Fernbeziehung ging in die Brüche trotz chancen

fanie

Neuer Benutzer
16. Feb. 2004
3
0
0
37
Hallo.. Ich habe das Forum vor ein paar tagen entdeckt weil ich verzweifeln im Internet nach Gleichgesinnten gesucht habe. Ich bin 16 und habe im vergangenen Sommer auf eine schicksalhafte Art meinen Traummann gefunde. Er ist 8 Jahre älter als ich und wir zwei haben uns irgendwie sofort verstanden und es hat gefunkt. LEider hatten wir nicht wirklich danach viel Kontakt da ich noch in einer Beziehung war und wir beide meinten es würde nich gehen wegen Alter und vielem mehr. Nach etwa 3-4 Monaten meldete er sich bei mir und wollte sich treffen. Wir trafen uns und ich war noch nie sowas von verliebt. Es ging alles ganz schnell und ich machte mit meinem derzeitigen Freund schluss weil mich die Liebe zu ihm so gefangen hatte. Ich war noch nie so glücklich mit jemanden und ich wusste dass er es war. Dann fing es um Silvester an. Er hat einen Job(Bundeswehr) am Bodensee..etwa 500 km. Er kam jedes We hochgefahren und wir sahen uns immer weniger weil er meinte er kann das nicht. Er wollte keine Fernbeziehung weil er es nich übersHerz brachte mich nur am Wochenende zu sehen...alles war mit Stress verbunden. Wir hatten uns immer heimlich getroffen und dauernd musste er mich abholen weil er von meinem wohnort noch 15 km weg wohnte wenn er vom bodensee kam. Das nervte ihn alles bis er sagte es läuft nicht mehr nach 2 Monaten. Ich hänge unglaublich an ihm und ich weiss dass wir es geschafft hätten wenn er sich anders angestellt hätte. Ich habe die Befürchtung dass er mich nicht mehr wirklich mag..doch er meldete sich die letzten wes bei mir als er wieder hier hoch fuhr..letzte woche trafen wir uns und ich war wieder auf wolke sieben..obwohl ich abschliessen muss. Er hat mich auch sehr lieb und meint wenn die Entfernung nicht wäre wäre alles perfekt..und das lässt mich so verzweifeln. Ich weiss dass wir es schaffen können nur er glaubt nich daran. Ich will es nicht aufgeben !!!!! Ich will ihn zurück..ganz. Nur wie?? Ich kann nicht ohne ihn! Helft mir bitte!! Ich habe angst ihm sms oder sonst was zu schreiben weil er meinte ich solle lieber nichts machen,aber wenn er sich meldet springe ich gleich wieder. Bitte helft mir. Danke..

Liebe fani,

etwas habe ich nicht verstanden...wieso müßt ihr euch heimlich treffen?Hat er seine alte Freundin noch?

Ich finde auch, daß so eine Fernbeziehung durchaus möglich wäre, es wird sich ja wahrscheinlich auch auf absehbare Zeit etwas ändern, wenn er mit dem "Bund" fertig ist.

Irgend etwas stimmt da aber nicht.Wenn es ihm wirklich wichtig ist, würde er es auch hinkriegen.

Paß bitte auf, daß du dich für ihn nicht so verfügbar machst. :nono:

Entweder ihr seid zusammen oder nicht .

Grüße von Jaspersen :compi:

hey fanie....

du tust mir leid... bei mir hat es auch nicht geklappt. obwohl wir mit dem zug nur 20 min. voneinander entrfernt sind, das ist ein katzensprung. nur er meinte es wäre ihm zu weit es tut ihm weh dass er mich nur dann am wochenende sieht und er will diesen schmerz nicht haben und lieber den kontakt mit mir für ne zeit lange abbrechen dass er sich wieder entlieben kann wie er meinte. ich hielt das alles für total bescheuert.vor allem weil ich echt immer noch total in ihn verliebt bin! jetzt haben wir schon seit über 1 monat kein kontakt und ich vermisse ihn schrecklich. er hatte ja auch gefühle für mich sagte er und dass er sich auch in mich sehr verknallt hat und ich ihm sehr wichtig geworden bin und er mich nie missen möchte und nun kam sowas und er hat den kontakt abgebrochen. für mich unverständlich!!!! hab ihn übrigens auch im sommerurlaub kennengelernt :)

nun zu deinem problem:

man kann so etwas schaffen. dein "freund" hat einfach angst glaube ich, dass es dann nicht klappt. zeige ihm dass so etwas klappen kann, geb ihm mut. redet zu 2. ausfürhlich über euer problem. denn ich finde dass wenn man sich wirklich liebt auch eine fernbeziehung klappen kann!!! da ist die liebe stärker wie sone blöde entfernung. ich kenne eine die hat nen freund in berlin und sie wohnt in stuttgart! und es klappt. sie war erst dieses wochenende bei ihm. nun gut für mich persönlich wäre berlin schon sehr weit aber wie gesagt wenn man sich liebt klappt (fast) alles!!!

ich wünsche dir alles liebe

gruß caro

Vielen Dank euch zwei für euren eintrag. Wir haben uns heimlich getroffen weil erstens meine eltern noch nicht wirklich etwas wissen sollten weil ich das erst machen wollte wenn wir etwas zusammen waren und es auch wirklich was festes ist....was es ja dann nicht wurde.. und zum zweiten auch wegen den leuten um mich herum. Ich hatte mich ja wegen ihm von meinem freund getrennt..was nur meine beste freundin wusste. ich lebe in einer klienen stadt wo man sich echt viel mist anhören muss und dass wollte ich ihm und mir nich noch zumuten..da ich wusste dass sofort etwas kam..weil er so alt ist und weil ich ja mit meinem damaligen freund zusammen war. Ich war mit ihm 4 monate zusammen und alle hielten uns für das traumpaar überhaupt..ich merkte immer das etwas fehlte und das fand ich dann bei ihm..den 8 jahre älteren. Ich glaube auch dass wir es schaffen könnten... nur ich weiss nich wie ich es anstellen soll. ich komme nicht mehr an ihn ran. er redet mit mir nicht mehr und das ist alles so blöd. ich denke nur an ihn. Ich bin echt dankbar für die aufmunternden sätze von dir!!!

Langsam glaube ich auch dass da noch etwas andres dahinter steckt... das schlimme ist nur ich weiss dass er am wochenende wieder hier hergefahren sein könnte und jedes wochenende versuche ich dann mit ihm kontakt zu haben und mich mit ihm zu treffen bzw. auf den feten wo er sein könnte aufzustöbern. doch das ist quatsch..denn wenn er was von mir wollen würde würde er sich melden. doch ich habe angst dass er mich doch wirklich liebt nur alles verdrängt aufgrund unserer probleme...

Bye..steffi

hallo fanie,

das was ich jetzt schreibe klingt vielleicht hart und muß auch nicht stimmen. aber meiner ehrliche Meinung ist, das er zu Dir gegenüber nicht die Gefühle hat, die Du für ihn hast. Fernbeziehung hin oder her, aber wenn ich jemand liebe, was spielt Entfernung da für eine Rolle? Vielleicht war er am Anfang verliebt in Dich, das will ich nicht in Abrede stellen, aber mir kommt das alles nach einer günstigen Ausrede vor um Schluß zu machen. Aber aus meiner Entfernung kann ich das natürlich schlecht beurteilen. Aber die zu große Entfernung ist für mich eine Ausrede.

Ich bin auch in der Situation eine Fernbeziehung zu haben (300 km). Aber deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, die Beziehung zu beenden. Das sind doch nur äußerliche Schwierigkeiten. Klar ist es schwer und oft genug tut es verdammt weh, den anderen solange nicht zu sehen oder nur seine Stimme zu hören, doch wenn man zusammenhält funktioniert auch das. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das man dann die wenige Zeit die man hat viel intensiver verbringt.

Also liebe Fanie, ich kann mich nur wiederholen, ich denke seine Gefühle für Dich sind nicht die Gefühle die Du hast. Ich glaub du gibst Dich, was seine Gefühle angeht falschen Vorstellungen hin.

Hoffe mal trotzdem für Dich, das ich unrecht habe. Ich wünsch Dir viel Kraft.

DenBoo

Vielen Dank DenBoo...

Meine beste Freundin sagt mir auch tagtäglich genau dasselbe...dass er mich einfach nicht so sehr viel mag wie ich ihn leider lieb haben muss. Es ist schon scheisse alles..besonders dass ich mich das erste mal so richtig in diese Person verlieben muss..

Das schlimmste zur Zeit ist einfach nur das zu verstehen und damit klar zu kommen... ich kann mich ja echt grade gar nich irgendwie ablenken..denke nur daran..

Manchmal frage ich mich wieso wir uns dann auf diese unglaubliche Art kennen gelernt haben..und dass wir über die ganzen 4 Monate aneinander gedacht haben.. und am ende zusammen gefunden haben... Und dann er mich so stehen lässt..

Aber ich kann ja nichts dran ändern. Ich weiss nur nicht wie ich es schaffen soll darüber weg zu kommen..weil er auch die wochenenden wieder hier sein könnte..

Ich bin dir wirklich dankbar für deine Antwort!

BYe.Steffi

Hallo Fanie,

ich weiß, das vergessen nicht einfach ist wenn man verliebt ist. Aber glaub mir es wird besser, versprochen. Und du bist noch so jung. Dein Traumprinz kommt noch. Ich hab meine Prinzessin auch erst mit 29 kennengelernt. Geh einfach unter Leute, unternehm was und Du wirst sehen wie schnell neues Glück dich finden wird.

alles liebe für Dich

DenBoo