Fernbeziehung hilfe

bibifellow

Neuer Benutzer
09. Feb. 2008
9
0
0
34
Hallo, ich habe nachdem mein Freund fremdgegangen ist ihm noch eine zweite Chance gegeben. Die erste Zeit war er total bemüht und total lieb. Er wohnt in Bonn. Zuerst hat er mir die Fahrten bezahlt, wir haben uns jedes Wochenende gesehen. Dann hab ich meine Fahrten selber bezahlt. Jetzt ist es ihm schon zuviel wenn wir am Tag ca. 5 - 10 Minuten telefonieren, wenn er unterwegs ist. Er möchte auch mal ein Wochenende für sich haben, heißt wir können uns nur noch alle 2 Wochen sehen. Er möchte etwas mit Freunden unternehmen und dann nicht mal am Sonntag zu mir kommen. Ich habe Angst das ich ihm nicht mehr so wichtig bin. Das tut einfach alles weh. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Wenn er dann da ist ist er lieb. Am Anfang meinte er immer das Geld für die Fahrt ist keine Problem und er war total bemüht aber jetzt..... Was meint ihr dazu. Möchte wirklich mal eine andere Meinung hören.

Gruß

bibifellow

Hi,

naja das er mehr Zeit für sich haben möchte etc. klingt irgendwie nach "weglaufen",

ich denke mal wenn man in einer Fernbiehung steckt ist doch jedes Wochenende sehr wichtig.

Vielleicht hat er ja das Interesse an dir verloren, vielleicht ist es auch die Art der Beziehung, denn nicht jeder Mensch kommt mit der Ferne zurecht.

Als ich ihm ne zweite Chance gab hab ich ihm gesagt er soll es nur machen wenn er es auch ernst meint. Er meinte dass es ihm ernst sei. Wenn ich ihn mal kalt behandle dann ist er sofort eifersüchtig und total lieb. Und später dann ist er beim Telefonieren wieder so komisch. Ich liebe ihn halt. Aber die Art wie er mich am Telefon behandelt tut weh. Wenn wir beim Telefonieren Stress hatten bin ich öfter zu ihm gefahren um das zu klären. Das funktionerte dann auch. Er hatte immer eine Erklärung. Aber das alles kostet soviel Kraft. Ich bin so hin und her gerissen.

bibifellow

Naja ich geb dir jetzt einfach mal ein Beispiel...

Meine Ex Freundin hatte mir auch mal ne Zweite Chance gegeben sozusagen, es ging nicht um Fremdgehen, war was anderes...danach ging es noch 3 Wochen gut und dann war Schluss...war auch eine Fernbeziehung.

Ich meine wenn er schon fremd gegangen ist, dann hat ihm wohl was gefehlt.

Wenn du kalt bist, ist das ja sozusagen Manipulation, also künstlich geschaffenes Interesse, das kommt nicht vom Herzen. :)

Das macht er beim telefonieren mit mir auch total abgelenkt, weil er nebenbei am zocken ist und beim Gutenacht sagen ist er dann total lieb. Er geht auch nicht regelmäßig zur Schule. Wenn er verschläft bleibt er zu Hause. Am Anfang war er total motiviert bei allen jetzt überhaupt nicht mehr.

bibifellow

Sag du mir das, ich bin im augenblick einfach total durch den wind, ich blicke bei dem ganzen einfach nicht mehr durch.

Naja ich denke mal, wenn euch die Beziehung nicht gut tut, dann ist es doch sinnlos sie weiter zu führen...

Denn eine Partnerschft sollte doch beiden Partner gut tun und nicht umgekehrt.

Das ist schon richtig, jedoch gibt es halt positives und negatives. Wenn wir uns sehen ist er einfach total nett und zuvorkommend. Jedoch am telefon halt so komisch, das ist halt das negative an ihm. Ich habe auch schon oft mit ihm darüber geredet und ihm ins gesicht gesagt das er jetzt nur sagen muss das ich gehen soll dann wäre ich weg, jedoch hat er nie darauf gesagt das ich gehen soll. Er hat dann immer nur die panik bekommen mich zu verlieren und geweint. Das sind immer so punkte die gegeneinander spielen. Das verwirrt mich einfach.

Naja du spielst wohl gerne Spielchen, das ist einfach Manipulation ;-)

Lass doch einfach diese Spielchen und schau wie es sich weiter entwickelt, dann weisst du was vom Herzen kommt und was nicht.

Würdest du ein Dieb, der grade geklaut hat, fragen ob er geklaut hat...meinst du er würde direkt "Ja" sagen?! :)

Nein, aber ich bin einfach ein Mensch der Ehrlichkeit für wichtig hält. Und einfach so abwarten ist nicht meine Art, ich muss einfach immer meine Probleme lösen. Und als spielchen spielen würde ich das nicht sehen, ich sehe es eher einfach ihn vor eine Endscheidung zu stellen. Im übrigen hat er auch am 12.12 mir nichts zum geburstag geschenkt mit der ausrede das sein geld auf seinem konto auf irgendeine art und weiße verschwunden ist, und hat dann die ganze zeit versucht vor meinen freunden zu zeigen wie sehr ich sein Eigentum bin indem er mir kaum zeit mit meinen Freunden gegönnt hat. Und wenn ich einfach nicht handel und ihn zu verstehen lerne, kann ich das einfach nicht ertragen. Weil meine Gefühle so stark zu ihm sind könnte ich mir, deshalb keinen Schlussstrich vorstellen, da ich das ein halbes jahr schon durchgemacht habe ohne ihn.

Ja Probleme sind da um sie zu lösen, ich kenne das, das man alles sofort geklärt haben will... aber man mus lernen abzuwarten, das musste ich auch lernen...

Gefühle sind ja keine Gegenstände für die man sich spontan entscheidet, man kann nicht sponatn entscheiden ob man jemanden liebt oder nicht.

Gefühle brauchen halt Zeit und beruhen meiner Meinung nicht auf festen Entscheidungen die ewig Gültigkeit haben müssen.

Es ist ein kommen und gehen...

Ich verstehe, jedoch muss ich wahrscheinlich erstmal darüber nachdenken und für mich endscheiden wie es weiter gehen soll. trotzdem danke.

Hallo, ich habe im Moment ein ziemliches Problem. Ich habe heute meinen Freund angerufen und er hat total abweisend behandelt und mich ständig angegriffen. Z.B.

Gehe ich dir auf die Nerven habe ich ihn gefragt, und er meinte nur "Blitzmerker" und dann meinte er natürlich nervst Du nicht aber auf dumme Fragen gibt es dumme Antworten. Dann habe ich aufgelegt und geweint aber ich konnte mich damit nicht zufrieden geben und habe noch einmal angerufen. Dann habe ich ihm gesagt das ich nicht damit zurecht komme ihn nur alle 2 Wochen zu sehen. Da meinte er er möchte mich nur alle 2 Wochen sehen auch in den Ferien. Den Rest möchte er saufen und zocken. Er geht auch nicht regelmäßig zur Schule. Ich habe ihn mehrmals darauf hingewiesen das ich damit nicht klarkomme und Kompromisse angeboten doch er will darauf auf gar keinen Fall eingehen. Er meint, das er diese Freizeit braucht und das auch nichts an der Beziehung ändert. Jedoch kann ich das einfach nicht verstehen. Ob er eine andere hat? Ich mache mir total den Kopf habe Bauchschmerzen und kann gar nichts essen. Was sagt Ihr dazu. Bitte helft mir!!!!

bibifellow

Liebe bibifellow,

das liest sich nicht so als würde er in dir seine große Liebe sehen. Er mag dich, ja! Ich fürchte nur, dass du weit mehr für ihn empfindest als er für dich. Wenn dich das glücklich machen würde, wärst du nicht hier und niemand bräuchte dir sagen, dass das nicht schön klingt. Du bist hier, weil du damit unglücklich bist.

Er ist damit glücklich wie es ist, denn du gibst ihm den Freiraum, den er verlangt. Ja, er bittet dich nicht mal mit seinen "Freunden" etwas zu unternehmen, sondern sorgt dafür, dass du nicht in seiner Nähe bist.

Das klingt hart - ich weiß. Dasselbe habe ich durch.

Wenn dein Bauch dir sagt, dass da etwas nicht stimmt, dann kannst du darauf vertrauen. Vielleicht ist es keine andere Frau, das ist jedoch egal, denn du möchtest eine Beziehung führen und er eine Affäre leben. Das geht auf Dauer schief. Du leidest jetzt schon. Tu dir selber einen Gefallen und beschäftige dich mit Dingen, die dir Spaß machen und nicht mit dem Typen, der dir Kummer bringt und Angst macht.

Es ist deine Entscheidung - Fernaffäre weiterführen und dich quälen oder Kontaktabbruch und trauern. Klingt ein bisschen wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber wie der Volksmund so schön sagt "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"

Ich wünsche dir Kraft,

pitsch

Ich danke dir für deine antwort. Es klingt wirklich hart aber ich denke in meinem Unterbewusstsein wusste ich das die ganze zeit. Die frage ist nur wie ich damit klar komme weil sich das bei mir ja körperlich auswirkt. bauschmerzen, kein appettit und keine lust zu nichts. Ich weiß wenn ich das nicht ändere beides ist schmerzhaft egal wie ich mich endscheide.

Ich danke dir die Kraft werde ich wahrscheinlich sehr dafür brauchen.