Fernbeziehung: ich weiss nicht mehr weiter

yasos88

Neuer Benutzer
14. Nov. 2010
1
0
0
36
hi leute...

ich habe seit drei monaten eine fernbeziehung.

er also mein freund kam bis jetzt einmal im monat für ein paar tage aus berlin nach dortmund.

vor zwei drei tagen bin ich dahin gereist ohne die erlaubnis meiner mutter ( ich bin 22 jahre alt) sie wwusste es nicht.

bin ja auch seit einiger zeit verstritten mit meiner mutter.

auf jedenfall hat sie mich gestern angerufen. zu der zeit war ich in berlin bei meinem freund.

ich hatte angst und panik. also habe ich den ersten zug nach dortmund genommen und bin wieder nach dortmund gekommen.

dies gefiel meinem freund überhaupt nicht. er wurde sauer zugleich auch traurig.

man hat es ihm angesehen obwohl er nichts gesagt hat.

seit gestern abend ist er sehr kalt zu mir gegenüber.

sagt werde ich liebe dich noch i.welche küsschen oder wörter wie schatz und liebling.

ich habe ihn vorhin darauf angesprochen.

er meint, es würde ihn nerven die ferne, telefonieren das er nicht bei mir sein kann ...mich nicht sehen kann wann er möchte sondern nur ücer msn-cam oder einmal im monat.

meine frage ist einfach nur: ob dies nur eine krise ist und vorrübergehend ist? oder ob er mich einfach nur zu wenig liebt...?

ich liebe ihn aber mir fehlt auch die kraft ihn dauernd aufzumuntern...denn er muss auch an unsere beziehung glauben...nicht ich kann andauernd die person sein, die alleine darum kämpft, unsere beziehung aufrecht zu halten...jetzt ja vielleicht aber i.wann fehlt mir die kaft dazu...

hat es überhaupt einen sinn? oder ist es nur vorrübergehend?

:confused: :confused: :confused: :confused:

:( :( :( :(

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo yasos,

ich kann dich gut verstehen, bin auch gerade in einer fernbeziehung, von der ich nicht mal weiß, wie lang sie sein wird.

wie lange werdet ihr denn getrennt sein?

redet offen miteinander, sag ihm dass es dir schwer fällt, das tut es ihm ja auch, und versucht zusammen eine lösung zu finden.

wir für uns, mein freund und ich, haben zusammen entschieden, dass egal wie lange wir getrennt sein werden, wir alles für uns beide zusammen tun.

das heißt auch, jeder muss mit sich und seinen problemen kämpfen und kann nicht immer nur am anderen hängen.

nur dein freund kann dir sagen wie sehr er dich liebt und nur du kannst entscheiden, ob du ihm vertrauen willst.

wünsche dir alles liebe

vor zwei drei tagen bin ich dahin gereist ohne die erlaubnis meiner mutter ( ich bin 22 jahre alt) sie wwusste es nicht.
Du bist volljährig und kannst machen was du willst.

Da brauchst du kein erlaubnis von deiner Mutter.

Ich möchte dir nur noch etwas sagen. Zu zweit schaft man alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo yasos

Das Problem in einer Fernbeziehung ist das beide Partner eine unterschwellige wut auf die entfernung haben und so jeder kleiner tiefschlag wie das du wieder heim gegangen bist doppelt so schmerzt. Ich denke wenn eine Fernbeziehung noch sehr frisch ist, ist man sowieso am boden weil man den anderen nicht bei sich hat. wenn eine liebe frisch ist möchte man den anderen ja am liebsten die ganze zeit um sich haben und ich glaube das ist genau das was ihm fehlt. Und wenn ihr schon ein bisschen länger zusammen seit fällt es auch leichter den anderen nicht immer um sich zu haben. Ich denke wenn er es wert ist zu kämpfen, dann kämpfe weiter und mit der zeit wirst du ihn auch nicht immer wieder aufbauen müssen. Kopf hoch das wird schon