"Fernbeziehung" - immer verstecken - Altersunterschied - Kumpel vom Ex

Talita

Neuer Benutzer
21. Juni 2009
2
0
0
32
Nun ja damit ihr erst mal wisst um was es geht:

Ich war mit einem 21 jährigen für fast 3 jahre zusammen,

der 50km von mir entfernt wohnt.

Habe mich dann von ihm getrennt

und er leidet jetzt noch drunter,

bzw will mich immer noch zurück!

Sind jetzt ca 5 Monate getrennt,

schreiben noch ab und zu per MSN....

Alles noch im Ruder

Habe aber auch angefangen mit seinem Kumpel (27 Jahre) zu schreiben

Wir verstehen uns gut,

anfangs ging es um die Beziehung mti meinem Ex und das hat sich dann verallgemeinert.

Das ist seid dem ich 3 Monate ca mit meinem Ex auseinander war.

Wir haben beide gemerkt das sich mehr entwickelt an Gefühlen,

aber gemeint das wir d nicht mehr...

Haben Stunden lang telefoniert und uns dann auch getroffen.

Bei diesem Treffen wurde uns klar, dass auf jeden Fall mehr an Gefühl da ist,

als sein sollte.

Zum Abschied gabs dann den kitschigen Kuss...

Naja inzwischen sind wir inoffiziell zusammen.

Nur da gibs so einige ProblemeL:

Er ist 10 Jahre älter

Mein Ex würde ausrasten

Meine Eltern würden ausrasten

Und er wohtn wieder mal nicht gerade in der Nähe

Momentan gucken wir,

das wir an Orte gehen wo keiner ist der uns kennt....

Können aber auch nicht zu ihm oder mir.

So ist es ein ewiges Versteckspiel.

Bin gerade dabei zu warten auf seine Antwort,

ob er der Meinung ist,

dass das mit uns überhaupt klappen könnte.

Er meint:

"Ich weiß dass ich dich liebe aber ich muss überlegen ob es klappen kann"

Jetzt bin ich auch dabei wirklich drüber nachzudenken...

Leider nach 2 Monaten etwas spät,

aber ich komm auf keien Lösung.

Das Alter macht mir nichts - aber meinen Eltern

Die schon bei 4 Jahren gemeckert haben - da hab ichs geschafft

Die Entfernung ist auch nciht ganz so ein großes Problem - wenn wir uns nicht verstecken müssten

Bleibt noch mein Ex - sein bester Kumpel

Un mit seinem besten Kumpel sein gesammter Freundeskreis

(Bei denen herscht der Spruch "Luder geht vor Bruder" )

Hätte gerne Anmerkungen oder Ratschläge bzw Meinungen

Danke, und nein ich erhoffe mir hierbei nichts

Möchte nur die Meinung andere unbeteiligten wissen

Liebe Talita,

sorry, aber mir wird ganz unwohl, wenn ich das lese.

Mit 16 dachte ich auch ähnlich. Ist doch nichts dabei, so nen alten Freund zu haben. Ja, es war auf eine Art sogar fast cool.

Wenn ich dran denke, dass der gute Herr kaum jünger ist als ich.... Es besteht ein Riesenunterschied zwischen 16 und 27. Man verändert sich so stark in dieser Zeitspanne, das ist wirklich wahnsinn.

Das kannst du dir jetzt vielleicht noch nicht so vorstellen (sorry, das soll jetzt nicht altklug klingen). Aber denk mal in 10/11 Jahren zurück an die Zeit, wo du 16 warst... und dann stell dir mal vor, du hättest nen 16jährigen Freund...

Es ist völlig normal, dass sich deine Eltern Sorgen machen. Natürlich kann es mal die große Liebe geben, auch bei einem so großen Altersunterschied.

Aber generell ist es schon eher komisch, wenn sich ein Endzwanziger in ein nicht einmal erwachsenes Mädchen verliebt.

Tut mir leid,wenn ich das so direkt sage, aber hat er ein problem mit gleichaltrigen Menschen?

Der Altersunterschied macht nicht mehr so viel aus, wenn du Mitte 20 bist und einen Freund hast mit Mitte 30. Aber so wie bei euch?

Ich als Mama würde das auch nicht gutheißen...ganz ehrlich. Ich hätte das Gefühl, der Kerl hat nen psychischen Schaden.

Ich kann jetzt nur von mir und meinen Freunden sprechen. Da gibts auch Pärchen, die sind 20 Jahre auseinander vom Alter, aber die sind alle erwachsen, habe ihre ausbildung hinter sich ,sind nicht mehr von den Eltern abhängig. Mensch, du bist doch fast noch ein Kind! HILFE!

Natürlich bringt dich das nicht dazu, den Kerl sausen zu lassen.

Aber denke mal ein wenig nach, stell dir vor, dass er 10 Jahre mehr Lebenserfahrung hat als du.

Bedenke nur, dass 4 Jahre Unterschied was völlig anderes sind, als 10/11 Jahre Altersunterschied!!!!!! Du warst mit deinem Ex zusammen, als ihr wohl beide noch zu Hause gelebt habt. Ihr seid dadurch ja auf eine Art in der gleichen Lebenssituation gewesen. der 27jährige hat das (hoffentlich!!!!) alles bereits hinter sich: 1. Wohnung, Ausbildung beendet, Lohnsteuerjahresausgleich gemacht, Briefe bekommen, wie viel Rente ihm zusteht (JEP, das kriegt man irgendwann nämlich auch, wenn man gar nicht drüber nachdenkt), ...

Ganz ehrlich: Mich würde es nerven, wenn ich nen 10 Jahre jüngeren Freund hätte und er würde mir nun abends von seinen Abiklausuren erzählen und davon, dass er wieder nen Klassenbucheintrag bekommen hat, weil er zu viel geredet hat.

Man entwickelt sich dochweiter und irgendwann sollte die Welt doch eine andere sein, in der man lebt.

Das mit deinem Es ist natürlich auch schwierig, wenn er dich noch zurückwill.... Da müsstet ihr ihm gegenüber ehrlich sein. Finde ich!

Ich möchte dir nicht grundsätzlich abraten von dem Mann. Aber bitte denke weiterhin drüber nach und versuche das Ganze etwas kritisch zu sehen.

Vielleicht solltest du auch einfach nur die Zeit genießen und gar nicht drüber nachdenken.... wäre natürlich auch eine Möglichkeit... und das mein ich ernst.

Alles Gute für dich und liebe Grüße

Tara

Die Entfernung ist daneben,

das Versteckspiel abnormal,

der Altersunterschied sensationel.

Genau wie meine Vorrednerin Tara234, gehen mir dieselben Gedanken durch den Kopf.

Was will eine Person, in seinem Alter, mit einer Person, in deinem Alter? Ist er auf dem geistigen Niveau eines Teenagers geblieben, dass er seine Realität mit deiner vereinbaren kann? Hat er keine Entwicklung durchlebt als er gewachsen ist? Warum kein gleichaltriges Mädchen?

Ich bin nicht der Typ, der sagt 'aufs Alter kommts ur-draufan', überhaupt nicht, aber der Altersunterschied hier ist enorm. Die Lebensansichten/Einstellungen sind ganz verschieden, die Gedankengänge extrem weit auseinander. Vielleicht ist es ja eine Ausnahme, VIELLEICHT, aber es ist nicht ganz normal.

Wenn ihr beide wirklich einander liebt und die Beziehung ernst meint, so müsstet ihr vor allen hinstehen und sagen 'Wir sind ein Paar'. Umso amüsanter finde ich, dass es der Kumpel vom Ex ist. Das ist so was von einem Arschtritt für die Loyalität und zeugt geradezu von einem miserablen Charakter (in meinen Augen).

Der Spruch 'Luder geht vor Bruder' finde ich auch daneben. Man stellt niemals eine Frau vor den Homie. Jedenfalls in meinen Ansichten (Denn Freunde sind Familie und die Familie würde man ja nicht im Stich lassen).

Wenn ihr beide nicht zueinander stehen könnt, so hat das wenig Sinn. Der Altersunterschied ist gross, doch wenn ihr es beide ernst meint, dann zeigt es der Welt, deinen Eltern und dem Ex-Freund.

Die Konsequenzen können auch fadenkreuz, wenn das wirklich was ernstes sein sollte, was ich aber bezweifle. Sorry wenn ich das so sage, aber mir kommt der Gedanken in den Sinn, dass du für ihn die naive Bettoption bist.

Danke euch beiden,

doch naja ich muss leider in vielen Sachen wiedersprechen und uch recht geben.

Ja er denkt weiter als ich, muss er auch.

Er wohnt zwar noch daheim aber mein Gott wenn man ein Haus als zuhause hat warum nicht...

ja er denkt an die eigene Wohnung, Kinder etc

und vielleicht denk cih noch leichtsinniger als er, aber ansonsten muss ich sagen denken wir erschreckend oft gleich!

Er hatte sonst auch welche in seinem Alter klar, und vor allem nicht UNTER 18 aber ich denke mir, warum unbedingt auf das alter achten?

ich kenne ihn schon 3 jahre, vor paar monaten hätten wir nie gedacht dasss so was passieren würde.

ich seine bettgeschichte? komischer type der sich da so viel stress mach... und das könnte man von jeden anderen auch behaupten....

klar ich gehe noch zu schule mach jetzt mein abi,

aber mein gott ich geh genauso auch arbeiten.

ist das seleb als wenn ich abendschule machen würde (ich wiß net das selbe aber naja trotzdem)

mir ist bewusst das ich 3 jahre abitur vor mir hab dann ein evt studium und anschließend noch ne ausbildung...

aber soll ich jetzt denken scheiße wär ich früher abgegangen und hätte gleich ausbildung gemacht hätt ich das problem net?

naja trotzdem danke und ich muss euch natürlich in den bedenken recht geben....

nur eins weiß ich er ist nicht krank oder gestört das er so jemand "junges" wie mich nimmt

ach und p.s. "bruder geht vor luder" ist ein spruch das heißt nicht das jedes mädel ein luder ist nur wenn der freundeskreis so eng ist kann man auch die bezeichnung kumpel mit bruder vergleichen (ist ein spruch der sich reimt, bedeutet "kumpel geht vor mädchen/frau")

Hm, irgendwie hattest du das am Anfang umgedreht. Ich kenn auch nur "Bruder geht vor Luder" (im metaphorischen Sinne) und da gibt es für mich eigentlich auch keine Diskussion. Für deinen Freund ja aber anscheinend schon.

Ich finde, ihr solltet zueinander stehen.

Ganz ehrlich? Ihr habt eh keine Chance, dass aus euch was Ernsthaftes wird.

Aber wenn ihr eure Beziehung jetzt auch noch geheimhaltet, beweist das, dass ihr sie noch nicht mal selber ernst nehmt.

Steht zueinander oder lasst es ganz bleiben.

Aber für so ne Versteck-Kindergarten-Sch*** ist vor allem dein Freund zu alt. Das ist kein gutes Zeichen, dass er das macht.