Fernbeziehung - Internetbekanntschaft

KummerMädchen

Neuer Benutzer
25. Apr. 2011
2
0
0
27
ich hab das erste mal nen freund und wir sind auch sogar zusammen nur das einzige problem is das wir ne fernbezihung haben.es war so das wir uns über nem spiel kennen gelernt haben und wir passen auch sehr gut zusammen wir haben alles gemeinsamm.aber er wohnt in bayern und ich in sachsen anhalt.wir haben uns noch nicht persönlich gesehen aber telefoniert und gechattet haben wir er is 14 und ich 13.wir verstehen uns auch sehr gut und wir wollen unbedingt für immer zusammen bleiben.wir wollten das sogar so machen das ich in den sommerferien zu ihm nach bayern fahre weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.ich will ihn auch nicht enteuschen aber ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.habt ihr nen ratschlag für mich wenn ja könnt ihr mir ihn bitte geben einen ratschlag kann ich gut gebrauchen.danke das ihr es lest.

Hallo Kummermädchen,

Du schreibst, du hast eine Fernbeziehung mit einem Jungen, wobei ihr euch noch nicht mal persönlich gesehen habt. Klar, ihr versteht und kennt euch schon recht gut, aber nur übers Internet und telefonieren. Aber es ist oft so, dass die Menschen im Netz sich ganz anders verhalten als im realen Leben. Vielleicht ist auch dieser Junge ganz anders, wenn du ihn "ganz echt" siehst? Im schlimmsten Fall könnte er dich sogar enttäuschen. Das ist mir auch schon passiert. Aber ich hoffe, dieser Junge wird dich nicht enttäuschen und ihr werdet euch auch im "realen Leben" gut verstehen. Nur finde ich es sinnvoller jetzt noch nicht von einer (Fern)Beziehung zu sprechen, sondern erstmal nur von einer Freundschaft? Schreibt /telefoniert einfach weiter miteinander, genießt eure Zeit im Netz und macht euch keinen Kopf darüber, wie eure "Beziehung" funktioniert. Wenn ihr euch das erste Mal seht, wird alles anders sein, vielleicht werden sich auch die Gefühle verändern. Deswegen solltest du dir jetzt noch keine zu großen Hoffnungen machen. Vielleicht aber wird aus eurer Internet-Freundschaft etwas mehr.

Wie gesagt, genießt erst mal eure Zeit und freut euch auf euer erstes Treffen in der "realität":)

Ich will hier nicht der Spielverderber sein, aber das Internet kann auch verdammt gefährlich sein. Vor allem wenn man noch jung ist. Wenn ich du wäre, würde ich auf keinen Fall das erste Mal zu ihm fahren. Wenn schon, denn schon, sollte er zu dir kommen, dass auch deine Familie in der Nähe ist. So hast du zu deiner Sicherheit auch noch jemanden in der Nähe, der dich trösten kann, falls es eine Enttäuschung sein sollte.

Hallo Kummermädchen:)

Ich verstehe dich ich hab meinen Freund auch aus dem Internet kennen gelernt ... aber ich glaub bevor du dich mit ihm triffst solltest du dir sicher sein ob du ihn wirklich kennst:) ich mein du bist noch so jung :) wäre doch schade wenn du wegen einem fake geld ausgiebst dir was erhoffst und dann enttäuscht wirst!

Wenn du dir sicher bist ihn zu kennen dann bitte besprech alles mit deinen Eltern... Wie kommst du zu ihm hin ...Zug oder Mitfahrgelegenheit..... Wie lange bleibst du ..... oder triffst du dich zunächt mit ihm an einem neutralen ort und dann auch nicht allein.....

Oder du lässt ihn zu dir kommen.... Wo übernachtet er bzw. du...

Fakt ist du solltest dir alles gut überlegen .... entsteht dann eine beziehung ist es super ... wenn nicht dann kopf hoch ein junges und bestimmt nicht hässliches Mädchen wie du wird immer wen finden ;) :)

Lg Steffi=)