fernbeziehung-Ja oder eher nicht?

Lissy<3

Neuer Benutzer
26. Juni 2010
13
0
0
33
hey ihrs!!

bitte helft mir!

ich war gestern abend auf einer party und habe da einen sehr netten typen kennengelernt. wir haben uns den ganzen abend nett unterhalten. später bin ich dann wieder zu meinen freunden gegangen wo er dann auch hinkam und hat mich mit zur seite genommen. wir sind ein stück gelaufen und er hat mir seine gefühle gestanden. er sagt es war liebe auf den ersten blick.

mir ging es genau so und es kam zum ersten kuss zwischen uns.

aber dann hat er gesagt das er nur 2x im monat zu hause ist und sonst zur ausbildung ca 220 km entfernt ist. er hat gesagt er weiß nicht wie es zwischen uns weitergehn soll, weil wir uns ja auch voll wenig sehen würden.

kann ich ihn nach einer fernbeziehung fragen oder wär das ehr nicht so gut?

bitte helft mir! über eure antworten würde ich mich echt freun!

und wenn es noch fragen geben sollte dann bin ich dafür auch offen!

ich danke euch schon mal!

LG Lissy

 
natürlich kannst du fragen, aber ich würde mir das sehr gut überlegen. Ihr kennt euch, trotz vl. sehr starker anziehungskraft auf beiden seiten einfach nicht.

mein tipp: haltet erst mal kontakt, trefft euch wie es eben geht, schreibt euch eine zeit lang und überlegt das ganze in ruhe.

Das ist keine entscheidung die man leichtfertig trifft!

Lg

 
Habt ihr beide ein Auto oder ist die Zugverbindung zwischen den Städten gut, verdient ihr genügend Geld, um euch 2-4 Wochenende im Monat zu sehen? Dann sehe ich bei 220km eigentlich kein Problem.

Man kann das ja auch einfach mal ausprobieren und schauen, wie es klappt.

So etwas vorher zu beurteilen, finde ich schwierig bis unmöglich.

Ich hatte lange eine Fernbeziehung über eine größere Distanz und für mich war das ok. Mein jetziger Freund ist hingegen total gegen Fernbeziehungen und würde das nicht mitmachen. So denkt halt jeder anders.

 
Huhu,

das muss jeder für sich selber ausprobieren und sehen ob es so klappt, wie man sich das vorstellt.

Die Entscheidung eine Fernbeziehung einzugehen sollte man sich gut überlegen, denn man muss sich klar sein, dass der Partner nicht bei einem ist wenn es einem schlecht geht und nicht einfach mal vorbei kommen kann und das man sich selten sieht sollte man sich auch vor augen führen, denn das kann nicht jeder, sich nur alle 2 Wochen oder weniger sehen kann.

Liebe Grüße

Lina

 
ich war auch immer so eine, die sagt ich hätte nie eine Fernbeziehung... und schwupps bin ich mitten drin. Manchmal ist's gut, manchmal nicht so toll...

 
Ich habe seit gut einem Jahr eine Fernbeziehung und wir haben uns damals per internet kenne gelernt. Wir kannten uns als wir zusammen gekommen sind noch nicht in real und das hat auch irgendwie alles viel schöner gemacht weil es aufregender war.Einseits kann es schwierig werden für dich, weil du diesen Menschen halt noch nicht richtig kennst und weil die entfernung ja auch sehr arg ist so musst du oft mit sehnsucht klar kommen.Die frage ist einfach nur kannst du da selber mit leben?

 
Die Sehnsucht ist wohl wirklich das schwierigste.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Probier es aus.

Die Zeit wird zeigen ob Du der Typ für soetwas bist, oder nicht.

Das gute ist, das Euch von vornherein klar ist worauf ihr euch einlasst.

Schwieriger wäre es geworden wenn eine "Next-Door"-Beziehung zu einer Fernbeziehung wird.

Ich wünsche Dir alles Gute :)