Fernbeziehung - kein vermissen?

brooklynmausal

Benutzer
21. Juni 2007
95
0
0
Hallo!

Also ich lebe nun in einer Fernbeziehung, nicht ganz so tragisch, es sind nur 4 Autostunden, jedoch ist es uns vielleicht nur einmal im Monat möglich uns zu sehen zwecks Arbeit und Uni. Ich habe oft am Wochenende auch Ausbildung, deswegen kann ich ihn auch kaum besuchen.

Diese Fernbeziehung ist auch beschränkt (nur 5 Monate). Jetzt sind ein wenig über ein Jahr zusammen und haben so gut wie jeden Tag miteinander verbracht, zumindest sind miteinander eingeschlafen. Fast so, wie als würden wir schon zusammen wohnen..

Jetzt war für mich der Gedanke einer Fernbeziehung anfangs sehr abschreckend, ich dachte mir, dass so was nicht funktionieren würde und da er ja doch im Ausland ist kann ich ihn nicht so einfach anrufen usw..

Ich habe ihm meine Bedenken genannt, dass ich auch einfach nicht der Fernbeziehungstyp bin und nicht recht weiß wie es dann wird, wenn er weg ist.

So, nun ist er seit ein paar Tagen weg und ich vermisse ihn absolut nicht.

Man muss auch sagen, dass ich unter der Woche viel zu tun habe, aber dass ich ihn gar nicht vermisse?

Wir schreiben uns am Tag so 1-2 sms, was mir auch reicht, nur damit ich weiß, dass es ihm gut geht..

aber habe ich mich da jetzt schon damit abgefunden, dass das sowieso nichts wird und distanziere ich mich schon? oder ist es einfach weil ich selbst soviel zu tun habe..

Ich hab keinen plan, ich dachte mir, wenn er weg ist, werde ich ihn zumindest in der Anfangszeit furchtbar vermissen. Es war gerade mal der Tag an dem er wegfuhr, dann war das weg!

Und ich manchen Momentan fühle ich mich so, als würde es ihn gar nicht geben..??

Obwohl wir ein tolles Jahr hatten, ohne Probleme und eigentlich eine sehr intensive intime Beziehung.. ich bin irgendwie von mir selbst erschreckt..

Geht es irgendwem genauso?

 
Ist doch alles Bestens. Nach einem intensiven Jahr zu zweit, hast Du mal Zeit Dich auf Dich zu konzentrieren. Alles völlig normal und gesund. Wenn Du tatsächlich Sorgen hast, ihn nicht zu vermissen, verzichte mal 2 Wochen hierauf:

Wir schreiben uns am Tag so 1-2 sms, was mir auch reicht, nur damit ich weiß, dass es ihm gut geht..
=)

 
ja so gesehen passt es ja für mich.

Nur habe ich irgendwie ein komisches oder sogar schlechtes gewissen, dass ich ihn nicht sooo vermisse... klar, ich bin ein eigenständiger mensch und somit auch nicht von ihm abhängig, aber so, dass er mir gar nicht fehlt, das finde ich etwas komisch...

Aber da das meine erste Fernbeziehung ist, kann ich nicht mal sagen, ob das bei mir normal ist...

 
Ich kann da nur Berta unterstützen. Dieses ewige Schreiben gaukelt Einem etwas vor. Echte Nähe gibt es nur, wenn man einander sieht. Das Schreiben kann der Sehnsucht durchaus schädlich sein.

 
Das kenne ich. Vor allem, wenn man eine Pessimistin ist - so wie ich - und denkt, man sterbe gleich, wenn der Freund (jetzt Exfreund) nicht mehr dauernd da ist. Er wird dir dann schon mal wieder fehlen und bis dann kannst du das doch geniessen. Das ist gesund, wenn du auch alleine sein kannst und zufrieden bist :] . Das tut auch der Beziehung gut! Ich fand telefonieren immer schön... Sicher besser als SMS. Da gibt es tausend Missverständnisse.

 
Nur habe ich irgendwie ein komisches oder sogar schlechtes gewissen, dass ich ihn nicht sooo vermisse...
Oh Gott, ja, jetzt wo Du's sagst. Schwerverbrechen. Schade, daß zu Tode steinigen nicht mehr gestattet ist, das hättest Du auf jeden Fall verdient!

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche, oder? :rolleyes:

Aber da das meine erste Fernbeziehung ist, kann ich nicht mal sagen, ob das bei mir normal ist...
Sag mal, wenn Dein Stuhlgang morgens nicht wie üblich um 7:32 passiert sondern um 7:34, machst Du Dir dann erst 4 Wochen tierisch die Birne und diskutierst das mit allen Freundinnen durch oder rufst gleich den Notdienst weil Du nicht weißt ob Du noch in der Norm liegst?

Dir gehts doch gut, oder? Also.

 
Ja mir gehts gut und danke für die Antworten :)

Vermutlich sehe ich das alles enger als es wirklich ist. Auch mein Umfeld denkt, dass da ja eigentlich die Welt untergehen sollte, wenn der Partner jetzt weg ist. Nicht gar so krass, aber ich hatte schon viele unterhaltungen á la "wie machst du das dann, und wie hältst du das aus und da seht ihr euch ja kaum..:"

Vielleicht habe ich mich auch deswegen ein wenig reinreiten lassen in diese Gefühle.

Ja sonst gehts mir ja gut :)