Fernbeziehung läuft nicht mehr

Imperator2808

Neuer Benutzer
23. März 2014
2
0
0
Moin,

Ich bin 19 Jahre alt, wohne im Umkreis von Hamburg, meine Freundin in Erfurt und wir sind seid ca 1 1/2 Jahren zusammen, sehen tuen wir uns mal 1 woche jeden monat mal auch nur 1 woche alle 3 monate. Am Anfang war alles toll wir haben uns super verstanden, aber irgendwann, scheine ich wohl irgendwas verändert zu haben, aber ich weiß nicht was, und sie sagt es mir auch nicht. Wir haben auch kaum zeit zu reden weil wir eigentlich nur abends zeit haben, sie aber durch die schule abends keine lust nehr zu reden hat, und das hulft Natürlich echt nicht. Wenn ich sie dann mal öfters frage ob wir reden können, ist sie relativ schnell genervt, und sagt mir das dann auch. Ich liebe sie über alles, und würde gerne für immer mir ihr zusammen sein, aber in letzter Zeit isses echt kacke für mich. Seit kurzem schreibt/sagt sie mir auch nicht dass sie mich liebt, was mich ziemlich fertig macht.

Hoffe auf Antworten, danke schonmal dafür :)

Lieber Imperator,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Vielleicht liest Du Dir mal http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/leitfaden-fernbeziehung-was-allgemein-entsteht-und-welche-probleme-auftauchen_t24249.html durch.

Wie habt ihr euch kennengelernt?

Wovon hängen eure Treffen ab? Wie kommt eine ganze Woche in einem Monat zustande? Wie kommt es dann, dass ihr euch zwei Monate gar nicht seht? Wer von euch fährt zu wem?

Gibt es eine Perspektive wann und wie ihr aus der Fern- eine Nahbeziehung machen wollt(et)?

Das Blöde an einer Fernbeziehung ist, dass man sich nur bis zu einem Punkt kennenlernt, nicht ganz. So ist es auch nach der rosarote Brille Phase oft so, dass man sich bei den Treffen wieder neu verlieben muss. Das klappt leider nur selten auf Dauer.

Alles Gute, pitsch

Kennen gelernt haben wir uns über gemeinsame Freunde, und haben dann mit der Zeit immer mebr geskypet. Das ging dann soweit das wir ganze Nächte durchgeredet haben, weil sie einige Probleme hat/hatte und ich ihr zugehört habe und versucht habe zu helfen, außerdem hat sie mir geholfen mich von meinee wut über meinen besten Freund und meine Ex-Freundin abzulenken. Nach so ca einem halben Jahr ist sie dann zu meinen 18ten Geburtstag zu mir gekommen, wir hatten auch schon da gemerkt das da vielleicht mehr als nur Freundschaft ist. Ich habe sie dann vom bahnhof abgeholt und wir sind zu mir nach Hause, alles lief so gut weiter wie die Wochen/Monate davor, in der Autofahrt vom Bahnhof zu mir nach hause ist das Gefühl das ich sie liebe noch stärker geworden, und so habe ich bei mir Zuhause auch ziemlich schnell den ersten Schritt gemacht, und sie geküsst, und sie ist auch direkt daraufeingangen. Seitdem war alles schön, wir habem uns eigentlich immer gesehen wenn es ging, also wenn einer von uns ferien hatte, bzw ich brauchte Zusätzlich noch urlaub wenn ich eine woche zu ihr fahren wollte. Alles lief eigentlich gut, nur das reden war nicht mehr so lang, wir kannten ja im grunde alles von einander und so sehr viel spannendes passiert bei uns auch das man darüber stundenlang reden kann. Nach so einem jahr meinte sie dann das sich unsere Beziehung verändert hat, dass es ihr so nicht gefällt, und das sie, wenn ich nicht verändern würde, schluss machen würde, und diese drohung kam auch immer wieder, damit hat sie jetzt zwar aufgehört, aber dafür spüre ich von ihr keine Liebe. Wir fahren meistens so abwechselnd zum anderen, sie mit der bahn hoch und ich mit dem auto runter, problem für sie ist jetzt aber dass sie keinen job und damit auch kaum geld mehr hat. Eine perspektive für eine nahbeziehung wäre mitte 2015, wenn sie mit dem abi durch ist, und studieren möchte, wo sie auch schon was in Hamburg gefunden hatte.