Fernbeziehung - mein Herz spielt verrückt, mein Kopf ebenfalls

MamaLoud

Neuer Benutzer
15. Apr. 2009
6
0
0
43
Ihr Lieben.

Ich war eine Weile stumme Beobachterin dieses Forums und hab mir nun ein Herz gefasst und werde selbst ein paar Zeilen schreiben.

Um zu Erklären, was mit mir und meinem Herzen los ist, muss ich wohl ein wenig ausholen.

Ich bin kein Mensch für kurze Beziehungen und gehe tatsächlich bloß Beziehungen ein, wenn ich denke, dass sie Bestand haben werden.

Von daher war keine meiner Beziehungen kürzer als 5 Jahre.

Ich hatte insgesamt 3 davon.

In jeder vorherigen Beziehung hatte ich Personen als Partner, die mir entweder verbal nicht gewachsen waren und mich am Ende der Beziehung betrogen haben.

Ich habe einige Male darüber hinweggesehen, und mich selbst zum Affen gemacht.

Meine vorletzte Beziehung ging so hart zu Ende, dass ich danach erst einmal eine Therapie brauchte.

Er hat mich in meinem eigenen Bett mit einer Arbeitskollegin betrogen.

Das war zu viel für mich. Ich bin in eine Essstörung gerutscht und bis heute nicht wirklich wieder dort herausgekommen.

Nun gut. Ich bin ein gebranntes Kind..

Jetzt zu meiner Momentanen Situation.

Ich habe im letzten Jahr jemanden kennengelernt, der mich absolut von den Füßen gehauen hat. Er ist 4,5 Jahre jünger als ich, aber in vielen Dingen so viel erwachsener. Er ist mein Fels in der Brandung, meine Schulter und meine Decke wenn es kalt ist.

Wir haben uns über das Internet kennengelernt, da wir in der selben Community herumalbern. Erst konnten wir uns nicht ausstehen, dann haben wir uns mal unterhalten und irgendwann wurden eben diese Unterhaltungen Tages und Nachtfüllend. Ich war traurig, wenn ich ihn nicht im ICQ gesehen habe, wenn ich von der Arbeit kam.. und er hat gemeckert, wenn ich keine gute Nacht SMS geschrieben habe.

Aus diesen Dingen wurden lange Telefonate bis er im Herbst letzten Jahres zu mir zu Besuch kam.

Ich habe schon eine Weile gemerkt, dass er mir unglaublich wichtig wurde.. Er verbalisierte es und meinte, wenn das nicht so abwegig klingen würde (wegen des Internet's) würde er sagen, dass er sich in mich verliebt habe.

Nun, dann stand er vor mir und es war wie ein Schlag mit einem Brett vor den Kopf.

Von der ersten Sekunde an, waren wir vollkommen verliebt ineinander.

Und wir sind es immer noch genauso wie am ersten Tag.

Da gibt es nur ein kleines Problem.

Und das sind 800KM zwischen uns.

Er zieht im Sommer diesen Jahres in meine Nähe, das ist schonmal ein guter Anfang, aber da gibt es noch ein Problem. Und zwar mich und meine Gefühlswelt.

Momentan sehen wir uns einmal im Monat.

Das ist toll und wunderbar.. Aber die Zeit dazwischen macht mich wahnsinnig.

Ich halte es nicht aus, morgens nicht neben ihm wach zu werden, oder abends mit ihm einzuschlafen. Ich ertrag es nicht, wenn wir uns mal einen Tag nicht hören. (Kommt selten vor, aber es passiert eben...was eigtl vollkommen in Ordnung sein sollte, weil wir ja verschiedene Tagesabläufe haben usw.)

Wenn wir Abends auflegen, ist das für mich ein wenig wie sterben.

Ich bin unglaublich eifersüchtig auf jede Sekunde, die er nicht bei mir ist und male mir die wildesten Szenarien aus, was er alles anstellen könnte in der Zeit in der er nicht bei mir ist.

Ich lasse das nicht heraushängen und behalte diese Misstrauensanfälle vollkommen für mich, weil ich die Beziehung nicht belasten will.

Ich träume davon, dass er mich betrügt, oder mich verlässt.

Und langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Mein Herz brennt.. Und dummerweise tue ich solch Dinge, wie mich nicht mehr so oft melden, damit ich ihm nicht auf die Nerven gehe.

Er fragt, warum ich das tue und ich antworte mit einer Lüge von wegen ich hätte so schrecklich viel zu tun.

Ich fühle mich ganz furchtbar.

Ausserdem ertappe ich mich dabei, wie ich ihn quasi aushorche, wenn er unterwegs war mit seinen Freunden.

Was kann ich tun?

Ich weiß nicht weiter und ich habe solche Angst, dass ich mit meinen Spinnereien diese eigentlich wundervolle Beziehung zerstöre.

Kennt jemand das Gefühl..oder hat gar ähnliche Erlebnisse hinter sich?

Wie soll ich mich verhalten. Drehe ich langsam durch?

Liebe Grüße

MamaLoud

Hallo

Oh ja ich verstehe dich sehr gut…

Es schmerzt furchtbar wenn eine Beziehung zu ende geht, vor allem wenn es unter solchen Umständen ist…

Ich hatte vor meinem jetzigen Freund nur eine feste Beziehung aber diese zu überwinden hat über ein Jahr gedauert und noch heute trage ich die Spuren davon…

Mir geht es im Moment ähnlich wie dir.

Mein Freund lebt auf der anderen Seite des Ozeans, in Japan…

Ich sehe ihn 2 mal im Jahr, wir sind jetzt über 1.5 Jahre zusammen… Er ist für mich alles auf der Welt auch wenn wir uns so selten sehen.

Kürzlich ist er mich gerade besuchen gekommen und seit er zurückin Japan ist fühle ich mich total einsam und verloren…

Ich bin sonst eine eigenständige Frau, aber irgendwie habe ich total den Boden verloren.

Fast jede Nacht weine ich mich in den Schlaf weil er nicht bei mir ist…

Wenn wir Skypen (kennst du vielleicht ist so ne Art gratis Telefon via Internet) freu ich mich so sehr , dass ich ab der kleinsten Kleinigkeit aus Enttäuschung ein riesen Elefant draus mache, manchmal sogar aggressiv gegen ihn werde und das hat er nun wirklich nicht verdient…

Wir können uns wegen der Zeitverschiebung auch nur ca. 1 mal die Woche sprechen…

Bei mir soll es noch ein Jahr so weiter gehen, dann hat er das Studium beended und ich hoffe, dass er dann zu mir ziehen kann und hier weiter studiert… So ist es geplant, aber bis dahin scheint es mir noch ein endloser Weg zu sein…

In deiner wie in meiner Beziehung denke ich, ist Ehrlichkeit und Kommunikation einfach das wichtigste…

Mir gelingt es bei weitem nicht immer, aber ich versuche meinem Freund mitzuteilen wie es mir geht, und warum ich manchmal so „gemein“ zu ihm bin.

Vielleicht wäre es das Beste, deinem Freund von deinen Träumen zu erzählen…

Kennt er deine Vorgeschichte? Ev. Wäre es ganz gut, ehrlich zu ihm zu sein, vielleicht kann er dich dann auch besser verstehen und warum du manchmal seltsam ihm gegenüber bist… Es ist ja nicht Misstrauen ihm gegenüber, sondern einfach Erinnerungen aus der Vergangenheit und die kann man schliesslich nicht so einfach abschütteln…

Du drehst nicht durch, du liebst diesen Menschen einfach so sehr… Wer kann schon Gefühle beschreiben?

Ich fühle mich manchmal wie auf einem weiten Ozean treibend… Ich klammere mich dann immer an die Hoffnung dass es bald vorbei ist, dass wir bald keine Distanz mehr zwischen uns haben.

Leider gelingt es mir nicht immer, gerade heute war so ein Tag. Deshalb sitz ich wohl auch um halb 2 morgens vor meinem Computer und schreibe in dieses Forum obwohl um 6 Uhr der Wecker gehen wird…

Sorry, dass ich dir nicht mehr helfen kann, ich kann dir nur mitteilen: du bist nicht allein mit deinen Gefühlen. Und sie sind, glaube ich, ganz normal.

Ansonsten sind wir schon zwei die durchdrehen :)

Liebe Grüsse

Liebe MamaLoud!

Ich kann nur sagen: Es spielt sich alles nur in deiner Phantasie ab...

Aber vielleicht mal nen kleiner Tipp:

Ach nee, erst ne Einleitung: Deine "Eifersucht" (?) beruht darauf, dass du in der Vergangenheit sehr oft schlechte Erfahrungen gemacht hast. Und das auch noch mit Männern, die "vor Ort" waren. Es ist völlig nachvollziehbar, dass du dir da jetzt erst recht Gedanken machst, was alles passieren könnte, wenn er so weit weg ist.

Und nun der Tipp:

Ich gehe an jeden Menschen, den ich neu kennenlerne, immer so ran, dass er eine neue, eigenständige Person und Persönlichkeit ist. Ich vergleiche ihn nicht mit irgendwelchen "Vorgänger-Modellen" und auch nicht mit irgendwelchen Erfahrungen. Ich bin also völlig unvoreingenommen. Das resultiert daraus, dass ich mit der Einstellung durch´s Leben gehe, dass jeder Mensch einmalig ist.

Ich geb natürlich zu, dass es auch so was wie eine "Test-Phase" gibt, in der ich mir jemanden ganz genau anschaue. Aber ich suche nicht nach irgendwelchen Fehlern oder Anzeichen, die frühere Partner mal hatten.

Und so musst du auch rangehen. Er hat nicht die Fehler, die deine "Vorgänger-Modelle" hatten. Er ist ein völlig neuer und eigenständiger Mensch. Und dann klappt´s vielleicht auch etwas, die ganzen Vorstellungen unter Kontrolle zu kriegen. Wenigstens ein Stück. Denn du machst dich damit echt fertig. Ich find´s traurig, weil du ja ansonsten eine sehr positive Meinung über ihn hast.

Lieben Dank für eure Antworten.

Mir fällt das echt so sauschwer.

Und ich schäme mich quasi ein wenig selbst vor mir, dass ich diese Gedanken und unguten Gefühle habe.

Ich hab mir nach deiner Antwort tanaki ein Herz genommen und mit ihm gesprochen.

Er hat sehr positiv reagiert und meinte, er könne mich vollkommen verstehen und ich brauche keine Angst zu haben, mit ihm über solche Sachen zu sprechen.

Bin während dem Gespräch in Tränen ausgebrochen und hab gemerkt, wie sich einige Knoten in mir ein wenig gelockert haben.

Ich glaube, das ist nun eine gute Ausgangssituation um an den Brocken die mir auf dem Herzen liegen zu arbeiten.

Danke dafür..

Und Tylli, du hast so recht.

Ich bin vielleicht manchmal zu verbohrt und seh nur das, was passieren könnte.

Eigtl hab ich ihm keine Chance gegeben mit mir in Ruhe einen neuen Anfang zu wagen, weil ich sofort unter Strom war.

Ich werd versuchen eure Ratschläge ein wenig zu beachten.. Das machts mir bestimmt leichter. Bzw ich weiß, dass es mir das leichter macht.

Auch wenn es vielleicht erst einmal nicht so einfach ist.

Er fehlt mir so sehr. *seufz*

Das Dumme ist, nun ist das zumindest im Ansatz geklärt.. und ich kann ihn nicht anfassen/in den Arm nehmen um es zu besiegeln.

Ach man, Fernbeziehungen stinken.

und ich kann ihn nicht anfassen/in den Arm nehmen um es zu besiegeln
Sag dir, dass es nur noch EIN PAAR WOCHEN sind. Dann ist er dir näher.

Wenn wir Abends auflegen, ist das für mich ein wenig wie sterben
Nein!! Du darfst nicht denken, dass das Gespräch jetzt VORBEI ist, sondern du musst dich schon wieder auf das Nächste freuen!!!

Und dummerweise tue ich solch Dinge, wie mich nicht mehr so oft melden, damit ich ihm nicht auf die Nerven gehe
Na, WEISST du denn, dass du ihn nervst? Oder sind das auch bloß wieder Annahmen von dir? Oder kommt das vielleicht auch nur aus den Erfahrungen mit anderen Männern? Denk daran... es ist ein anderer Mensch... ;) - und für dich auch noch ein ganz besonderer!!!!!

Ich schrieb dir ja, dass sich das alles nur in deinen Gedanken abspielt. D.h. dass du nur eins tun kannst: Deine Gedanken in eine andere Richtung lenken. Es ist wenigstens eine kleine Hilfe. Und am Anfang ist es schwer. Es gehört Übung und viel Disziplin dazu - aber mit der Zeit wird es helfen.

Hallo !

Ich hab selber einer Essstörung, auch aus einer Beziehung entstanden und wiege jetzt grad wieder nur 48 kilo.....und was für mich jetzt auch das schlimme ist, mein Freund wohnt ca. 500 km von mir weg und ist 8 Wochen in Afghanistan!!!!!

Das macht mich alles schon wieder so fertig, wenn was passiert und bla....Ohne ihn fühle ich mich so leer, so nicht vollkommen...kann dich daher sher gut verstehen...

Liebe Playboyschnegge! Das du Störungen hast, ist nun völlig nachvollziehbar. Das kriege ja selbst ich, wenn ich lese, wo dein Freund ist!!! Wer würde da nicht Todesängste ausstehen! :trost:

höre bloß auf...mir gehts so scheiße ey.....vorallem wenn ich mir vorstelle das ich ihn nie wieder sehe =(......lezte woche war da erst willer so a anschlag....echt mist

Ja, und bei dieser Art von Fernbeziehung ist ja auch noch das Schlimme dran, dass du ÜBERHAUPT nichts machen kannst. Was passiert, das passiert - du hast keinen Einfluss drauf. Du kannst nicht mal schnell hinfahren. Selbst wenn du die Kohle hättest und mal so einfach fix nach Afghanistan fliegen könntest, würdest du dort nie hinkommen, wo er ist. Und somit wärst du wieder nur zum hilflosen Zuschauen degradiert.

Da kann man einfach bloß noch verzweifelt sein und sich schei... fühlen. Frag mich nicht warum, aber ich kann dir das sehr gut nachempfinden. :trost:

Hey MamaLoud

Bin froh, wenn ich dir ein kleines bisschen helfen konnte.

Für mich ist es irgendwie doch beruhigend zu wissen, dass man nicht ganz alleine mit diesen Gefühlen ist.

Ich werde meinen Freund erst im Oktober wieder in die Arme schliessen können... Das ist schon sehr schwer, aber wir wollen das jetzt Positiv sehen und uns freuen, dass wir uns haben und lieben. :verliebt:

Meine Grossmama hat mir erzählt dass sie mit ihrem Mann damals auch eine Fernbeziehung hatte. Sie sah in nur alle 3 Monate dann aber nur ein paar Stunden… E-Mail gab es nicht, Telefonate waren zu teuer. Alles was sie hatten waren Briefe so alle 14 Tage…

Da bin ich doch froh lebe ich in der jetzigen Zeit, wo ich ihm ein Mail schicken kann und es innert Sekunden bei ihm ist.

Immer an das Positive denken, das hilft^^

Hallo MamaLoud,

Es sieht so aus, als wäre ich nicht die Einzige mit diesem Problem.

Ich bin seit 2 einhalb Jahren mit meinem Freund, der ebenfalls 800 km weit weg von mir lebt, zusammen!

Am Anfang war es so schön und ich war überglücklich, doch jetzt bin immer eifersüchtig und kann es nicht ertragen, wenn er ausgeht.

Wie du auch stelle ich mir immer vor, wie er mit einer anderen was hat oder so ähnliches, ich red mir immer wieder ein, er würde mich nicht lieben, dabei will er mich sogar heiraten!

Er ist mein allererster fester Freund und auch der erste Mann in meinem Bett, ich liebe ihn so sehr, dass ich angst habe ihn zu verlieren, obwohl er mir nie Anlass dazu gibt, sowas zu denken.

Oh, einen Anlass gibt es doch, hätte fast vergessen, seit etwa 2 monaten will er nicht mehr mit mir über Sex reden.

Dabei war das vor einigen Monaten ganz anders, wir haben uns immer gegenseitig die Lust auf Sex per Telefon befriedigt, klingt zwar einbisschen peinlich neeee!

Siehste MamaLoud du bist nicht allein!

Ich wüsste nicht was ich dir raten soll, denn ein ähnliches Problem habe ich ja auch

Grüsse aus Zürich

Liebe Nora!

Warum die Eifersucht? Wenn er dich heiraten will, hat er sich doch nun wirklich FÜR DICH entschieden. Es sei denn, es ist nen Heiratsschwindler - aber der wohnt nicht so weit weg.

Seh doch alles mal ein bissel relaxt! Du weißt doch selber, dass es viele, viele super Frauen gibt. Aber wenn er dir sogar nen Heiratsantrag macht, dann musst du dich zwangsläufig die EINZIG RICHTIGE für ihn sein. Oder weshalb soll er es sonst machen?

Guten Abend Tylli

Danke für deine Aufmerksamkeit!!!

Du hast ja schon Recht, aber keine Ahnung, ich habe das gefühl, dass ich zu einer Pesimistin werde, alles was in meinen Gedanken vorkommt ist die Angst voll enttäuscht zu werden. Ich gehe immer vom Schlimmsten aus, weil ich mich so vor Enttäuschen schützen will, denke ich mal!

Ach noch was zum Thema Essstörung, ich würde so gerne in die Magersucht fallen, damit ich wieder mal ein paar kg abnehmen, bin ein Frustesser, und bei diesem Frust den ich habe, könnt ihr euch ja vorstellen wie viel ich auf den Rippen habe, 58 kg bei einer mickrigen Grösse von 1.58 m!

Naja das Leben ist echt hart manno!!

ich würde so gerne in die Magersucht fallen
Liebe Nora! :schief: Ich guck jetzt mal bedenklich. Du, da geb ich dir einen anderen Tipp... Ich hab es schon einmal gemacht und werde es Ende der Woche wieder machen, weil ich mich einfach Scheiße fühle: Fasten. Das reinigt den Körper und du fühlst dich danach wie neugeboren und wirst so viel Energie haben, dass du gar nicht weißt, wohin damit. Ich kann´s nur empfehlen. 1. Tag sehr wenig essen, 2.-5. Tag nur Flüssigkeit, 6. und 7. Tag Fastenbrechen, d.h. langsam wieder an feste Nahrung gehen.

Der einzige Haken dabei: Man muss eine eiserne Disziplin haben.

Aber Magersucht ist echt nicht das Gelbe vom Ei.... Da verfällst du in den berühmten Jojo-Effekt und bist am Ende noch dicker als vorher. Bzw. würde ich dich auch nicht als dick bezeichnen. Denke eher ganz normal.

Zu deiner Angst. Mach es doch mal schriftlich: Schreib auf, weshalb du Angst hast und überleg dann, ob das wirklich realisistisch ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemals eintreffen wird? Wenn du deine Ängste mal auf dem Papier siehst, wirst du sehen, dass das Meiste nur in deinem Kopf existiert. Das es einfach gar nicht sein KANN.

Haaaalllooo Tylli

Danke für den Tipp werde ich versuchen, und übrigens ich habe mich mit meinem Freund ausgesprochen und er hat mir versichert und "geschwört", dass er mich nie betrogen hat und dass er mich über alles liebt, weil er mich sonst nicht heiraten wollen würde, wie du schon gesagt hast.

Grüsse Nora

Ihr Lieben.

Vielen Dank für eure Antworten:)

Ich war ja nun ein paar Tage nicht hier und es hat sich unglaublich viel getan!

Wir haben das große TabulaRasa gemacht und er kommt noch diese Woche her und wird nicht mehr gehen.

Beide halten wir es nicht mehr aus. Es geht ihm ähnlich wie mir und wir kommen nicht mehr vom Telefon weg. Endlich..

Ich bin voller Vorfreude.

Weiß gar nicht so genau, was ich sagen soll. Aber ich hab endlich meine Familie beisammen.

Ich danke euch sehr für eure Ohren/Augen.. Ihr habt mir echt geholfen:)

Ganz liebe Grüße

MamaLoud

:klatsch: Das ist doch mal was Schönes!!! :klatsch: Ich wünsch dir ganz viel Glück, liebe MamaLoud!!! :klatsch:

Ein kleines Update von mir:)

Er ist nun schon ein paar Tage hier und es könnte uns nicht besser gehen.

Mein Alltag läuft weiter, er ist fest eingebunden.

Es ist so schön und es geht mir so gut, wie lange nicht mehr:)

Liebe Grüße

mamaloud

:schmatz: Alles Glück dieser Welt für dich, liebe MamaLoud! :schmatz:

:klatsch: Das freut mich sehr für euch zwei!

Weiterhin alles Gute und vieeel Liebe :verliebt: