Fernbeziehung mit alleinerziehendem Vater

conny_nrw

Neuer Benutzer
25. Mai 2007
11
0
0
56
Hallo,

ich bin ganz neu hier und wollte mal die ggfs etwas älteren Foris hier fragen, ob es welche gibt, die auch eine Fernbeziehung mit einem alleinerziehendem Elternteil haben.

Meine Fernbeziehung ist noch ganz neu und ich bin eigentlich ziemlich down. Er hat aufgrund der schwierigen Situation wirklich wenig Zeit und ich frage mich, ob wir wohl überhaupt eine Zukunft haben.

Manchmal denke ich nämlich, dass wir in verschiedenen Welten leben.

Über den Austausch mit anderen Betroffenen würde ich mich sehr freuen.

 
Hi Conny,

mir geht s ähnlich, obwohl es in Wirklichkeit nur etwas 10 km sind, kommt mir die Entferung soooooo weit vor.

Wie alt sind denn die Kinder??

Seine sind 8 Monate und 6 Jahre ( die Mutter wohnt zwei Straßen weiter) und ich kenne die Kinder noch nicht einmal, ich habe da richtig Angst vor.

Verstehst Du was ich meine?

Liebe Grüße von

Greta

 
Hallo Greta,

oh ja, kenne ich. Die Kinder von ihm habe ich auch nicht kennen gelernt. Ich habe da ebenfalls Bammel vor. Die Kinder sind auch noch klein (3 und 9). Seine Ex-Frau wohnt ebenfalls in der Nähe. Nur ich wohne 300 km weiter weg.

Es ist sehr schwierig da gemeinsame zeit zu "stehlen".

Wie oft seht ihr euch denn? Und hast du auch Kinder?

 
Hallo Conny,

mein Kind ist schon aus dem gröbsten heruns und spricht schon in ganzen Sätzen (er ist 25 Jahre alt und bewohnt in meinem Haus eine eigene Wohnung).......

Wenn es die Zeit zuläßt kommt er schon mal bei mir in der Firma vorbei, aber immer nur auf ein Küßchen, wenn´s gut läuft auf einen Kaffee.

Wenn ich ehrlich bin, haben wir uns kennengelernt (da haben wir uns ja unweigerlich gesehen) und dann mal ein Wochenende verbracht.

Diesen Kummer habe ich hier heute mal beschrieben.........

Wir telefonieren täglich, aber das ist nicht das gleiche. Und er liebt seine Kinder............. alleine dafür empfinde ich soetwas wie tiefe Zuneigung.

Aber im endeffekt hängt und steht alles mit den Kindern. Davor habe ich Angst.

Wie oft seht ihr euch denn, und wie habt ihr euch kennengelernt (meins kannst Du nachlesen)?

Liebe Grüße von

Greta

 
Oh je, lange Geschichte. Wir haben uns vor 8 Jahren kennen gelernt, dann aber 6 Jahre nicht gesehen. Die Beziehung läuft erst seit 2 Monaten. Wir sehen uns so ca. alle 2-3 Wochen für 2 Tage. Ich finde das sehr wenig, habe aber natürlich Verständnis für die schwierige Situation (die Kinder sind alle 2-3 Wochen am Wochenende bei der Mutter).

Aber irgendwie ist es alles sehr kompliziert. Ich selber habe so gar keine Erfahrung mit Kindern und kann mich da schlecht "einfinden".

 
Hi,

mit Kindern ist das so eine Sache. Normalerweise würde ich sagen, das kann nicht gut gehen. Aber das ist wiederherum nur dann der Fall wenn jeder Kinder in die Beziehung mit einbringt.

Mein Ex hatte einen Sohn so alt wie meiner, da gab es immer wieder Krach.

Nur weiß ich halt nicht wie das mit so kleinen Kindern ist.

Wenn ich so vor mich hin träume, stelle ich mir das ganz schön vor. Ich wollte doch immer min. 4 Kinder haben, aber auf der anderen Seite hat man dann auch in einer Beziehung (Liebe hört sich schöner an) eine ganz andere Verantwortung, es dreht sich plözlich nicht mehr um zwei Personen. Und man kann den Kindern ja auch nicht immer wiedr einen neuen Partner vorsetzten.

Das glaube ich, sind schon arge Probleme, und die Zeit......

In meinem Fall könnten das meine Enkelkinder sein------ohjeohje, da mach ich mir gerade meine Enkelkinder selbst.

Aber so schön wie man es ausmahlt, wird es in Wirklichkeit nicht sein.

Es ist doch auch so, man sehnt sich, will Zweisamkeit und ist plözlich zu viert......................

Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja noch mal richtig gute Mütter (in diesem Fall hoffendlich keine böse Stiefmutter).............. wenn man alles vorher wüßte, man könnte noch weglaufen.

Liebe Grüße von

Greta

 
Du hast recht Greta, vielleicht können wir doch nochmal (auch in unserem hohen Alter ;) ) ein "Second Hand" Familie gründen. Ich habe mir vorgenommen (weil es mir damit echt schlecht geht) gar nicht mehr so viel über die Zukunft zu grübeln, sondern die Moment einfach zu genießen.

Wann seht ihr euch denn wieder? Ich meine mal für länger, nicht nur auf einen Kaffee.

 
wenn ich Glück habe heute noch, aber spätestens am Mittwoch, weil er gerne neben mir aufwachen möchte..................... Denn Donnerstag ist Feiertag!!!!!!! :eek: )

Aber es kommt mal wieder auf seine Frau und seine Kinder an. Es kann sein das Sie mal wieder kurzfristig mit Ihrem Jüngling (gerde 18 geworden läuft aber schon seit 3 Jahren!!!!!????) was unternehmen möchte.

Bekommen wir schon in den Griff...........

Heute gehe ich erstmal mit meiner Freundin auf die Rolle

Schönes Wochenende

 
Hallo Greta,

ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende und ihr habt euch noch gesehen.

Ich bin total fertig, denn er meldet sich seit 2 Tagen nicht mehr bei mir. Die Eifersucht nagt da schon sehr an mir, denn wir haben uns schon 3 Wochen nicht gesehen.

 
Hallo Conny,

ich hatte mehr oder weniger ein schönes Wochenende, aber wir haben nur telefoniert.

Am Freitag bin ich mit meinen Mädels ausgegangen, hab ihm einfach gesagt, ich warte nicht bis Du Dich meldest, ich gehe einfach.

Dann hab ich im angetrunkenen Zustand, mit Unterstützung meiner Mädels sonen Typen angerufen, von dem ich weiß wie Toll der mich findet...........oh Gott, der hat sofort sein Skatabend abgebrochen um zu mir zu eilen. nehnehneh

Am Samstag bin ich dann mit dem essen gegangen, und hab mich so mieß gefühlt, je mehr der sich Mühe gab.

Kam mit Blumen an, hat mit in die Jacke geholfen, mir die Türe aufgehalten den Stuhl gerückt........................ ich bin eine blöde Kuh..

Und gestern hat er mich dann angerufen, bin da gerade spazieren gegangen um den Kopf frei zu bekommen, er war mit Frau und Kindern zum Flohmarkt und wollte vorbeikommen, wenn seine Frau die Kindr nimmt. War mir aber schon klar das er nicht kommt.

Ganz ehrlich, wenn der nur ein bischen wollte, dann könnte er auch. Dieser Blödkop.

Gerade hat er angerufen, bin aber nicht rangegangen.

Eigendlich ist mir zum heulen zu mute, vielleich bekomme ich gerade zurück was ich einem anderen angetan habe.

Ich wünsche Dir Trost und einen schönen tag.

Liebe Grüße von

Greta

 
Hallo Conny,

mir hat heute ein Freund folgendes geschrieben:

Du darfst immer eines nicht vrgessen, er denkt ja vielleich (bestimmt) viel an Dich, aber...!!! Er hat auch noch eine große Verantwortung zu tragen mit seinen Kindern und den Stress mit seiner nörgelden und knatschenden Ex...

Er hat halt ein...nennen wir es mal... anderes Zeitgefühl für den Rest um ihn herum... du konzentrierst Dich nur auf ihn...er hat aber paraalel noch an andere für ihn wirklich wichtige Dinge im Auge zu halten...

Glaube mir... sobald er wirklich mal di Kids nicht hat und er den Kopf einigermassen frei hat.. ist er ganz anders drauf.

Das hat mir sehr geholfen, und ich glaube das trifft auch so einigermaßen auf Dich zu.

Kopf hoch, ich denke ja auch an Dich.

Viele liebe Grüße von

Greta

 
Danke Greta, lieb von dir. Ja, so einen Ärger hat meiner auch um sich rum. Die Scheidung läuft im Moment. Und jede Menge Streit um die Kinder, das Haus etc.

Aber übermorgen sehen wir uns für ganze 3 Tage. Ich freu mich sehr.

 
Ich kann das leider doch nicht. :(

Ich habe es versucht, aber seine Lebensform ist einfach nicht die meine.

Ich bin sehr traurig, aber besser jetzt, als in 1/2 Jahr, wenn man noch mehr verstrickt ist. :heulen: :heulen:

 
habt ihr euch mal überlegt, wie schwierig, belastend und frustrierend es für alleinerziehende sein kann, wenn eine neue beziehung im raum hängt?

man ist nur im doppel-, dreifachpack zu haben. man ist zerrissen zwischen elternsein und der verantwortung dafür und dem wunsch, auch einfach mal nur mann (in eurem fall) oder frau (z.b. in meinem) sein zu dürfen.

mit kleinen kindern ist es zeitlich auch wirklich schwierig zu regeln, ich meine mal nen freiraum oder so. spontane dates fast gar nicht machbar.

ich rede jetzt von ner ausgangssituation, bei der keine oma mal die kleinen nehmen kann.

na jedenfalls ist da häufig noch ne dritte person beteiligt - in eurem fall die exfrau und kindsmutter - mit der man auch noch absprechen muss, ob sie kann und will.

glaubt nicht, dass es einem am arsch vorbeigeht, wenn man merkt, der andere zieht sich zurück, NUR weil man kinder hat und alles etwas komplizierter ist.

die gleichen fragen und gedanken und zweifel stellt sich der part mit den kindern doch mindestens genauso wie ihr.

mir ist letztens auch ne (wie ich eigentlich erst dachte) recht vielversprechende geschichte flötengegangen. monsieur kam nicht damit klar, dass mein sohn noch eine rolle in meinem leben spielt. ja tut mir leid, er ist halt erst noch 9 und da kann ich ihn nich beliebig abschieben, wie es der herr gern gehabt hätte.

überlegt doch bitte nochmal, ob ihr nicht etwas ungerecht seid in der hinsicht und die männer eures herzens nicht doch auch etwas mehr verständnis verdient hätten. für ALLE ist so ne situation kompliziert.

lg yolanda