fernbeziehung mit tücken

Steelrose

Neuer Benutzer
06. Sep. 2008
1
0
0
43
hallo erstmal!

Ich habe vor ca 9 monaten ein Mädchen im Internet kennengernt.

Wir haben uns dann vor 4 Monaten getroffen da wir uns beide sehr sympathisch waren und ausgelassen geredet haben. Bis zu unserem ersten Treffen und auch zum zweiten Treffen haben wir täglich Stunden telefoniert da mein Internet ausgefallen ist.

Als wir uns dan wirklich getroffen haben war alles perfekt. Wir haben uns gut verstanden und sind uns auch näher gekommen.

Das zweite Treffen war genau so (1 Monat später wegen der Entfernung) und ich hab ihr gesagt das ich mehr empfinde und ernsthaft eine Beziehung mit ihr führen möchte. Sie sagte sie braucht mehr Zeit zum besseren kennenlernen sei aber nicht abgeneigt.

Dann kam die Zeit in der sie Klausuren für ihr Studium hatte. In diesem Zeitraum, ca. 3 Wochen, war sie mehr als unzugänglich. Was nicht gerade leicht für mich war.

Nach ihren Prüfungen trafen wir uns dann endlich wieder. Diesmal bei ihr. Alles war anders. Sie schien meine Nähe weder zu genießen geschweige denn zu wollen.

Als ich sie dann zur Rede stellte sagte sie, evtl reichen ihre Gefühle nicht.

Seitdem ist alles anders als am Anfang. Sie sagt mir nie dass sie mich vermisst, wochenlang getrennt zu sein macht ihr nichts aus, man könne es nunmal nicht ändern sagt sie.

Ich hab ihr mehrfach gesagt wenn sie ein Problem hat, soll sie es mir sagen, schließlich bin ich ein Mensch und ich kann an mir arbeiten oder gemeinsam Probleme angehen.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich bin es gewohnt über Probleme zu reden und auch Gefühle offen zu zeigen. Sie hingegen scheint kalt und verschwiegen.

Ich weiss auch dass ich Menschen oft überfordere mit meiner Emotionalität und oft zu grosse Erwartungen habe an meine Partnerin.

Aber selbst bei grosser Toleranz die ich inzwischen versuche an den tag zu legen ist mir ihre Zuneigung egal in welcher Form bei weitem zu wenig.

Sie sagt nur dass sie mich lieb hat wenn ich es ihr zuvor gesagt habe.

Ich bin mir zwar sicher dass sie etwas empfindet, aber was es genau ist weiss ich nicht und werd auch einfach nicht schlau aus ihr.

Mir ist es wirklich ernst und ich wünsch mir nichts mehr als von ihr geliebt zu werden.

Über nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

 
Hi Steelrose,

nach deiner Überschrift zu schließen, hatte ich eigentlich mit anderem Inhalt gerechnet. Ich war schon drauf und dran, dein Thema zu "Fernbeziehungen" zu verschieben, bis ich gelesen habe, dass ihr ja überhaupt keine Beziehung führt.

Du wirst nicht schlau aus ihr? Hm...so uneindeutig finde ich ihr Verhalten gar nicht.

Alles war anders. Sie schien meine Nähe weder zu genießen geschweige denn zu wollen. Als ich sie dann zur Rede stellte sagte sie, evtl reichen ihre Gefühle nicht.
Klingt für mich, als wäre es genau das. Sie mag dich, hat dich als Freund gern, aber mehr eben nicht.
Du bist es gewöhnt über Probleme zu reden. Sie hat doch auch mit dir geredet, indem sie gesagt hat, dass ihre Gefühle nicht ausreichen. Du kannst natürlich nochmal versuchen mit ihr darüber zu sprechen, ihr etwas Zeit lassen, sehen wie es dann aussieht. Aber Gefühle sind schließlich kein Problem, das man auf diese Weise "lösen" kann. Sie passieren- und manchmal eben leider auch nicht.

Vielleicht ist sie so kühl und verschwiegen, weil sie merkt, dass du von ihr mehr willst, als sie von dir. Ich glaube, da ist es ganz natürlich, dass man Abstand sucht.

Du wünschst dir von ihr geliebt zu werden, aber richtig gefunkt zu haben scheint es bei ihr nicht. Und man kann es ja nicht erzwingen. Wenn es nun so weiter läuft, würde ich Abstand nehmen. Sie kann dir nicht das geben, was du möchtest.

Lieben Gruß,

Amidala