Fernbeziehung mit Ukrainerin

Jogi24

Neuer Benutzer
13. Okt. 2009
6
0
0
34
Hallo Zusammen

Ich habe in den Sommerferien eine Ukrainerin (16) kennen gelernt.

Es war in der Disco. Wir hatten Spass in den Ferien und haben uns an meheren Abenden zusammen amüsiert. Es war toll. Danach haben wir E-Mail adressen getauscht. Als sie nach hause ging und ich noch eine Woche da war, vermisste ich sie so sehr, dass ich ihr eine E-mail schrib (iPhone).

Sie schrib sofort zurück. Wir unterhielten uns jeden Tag. Als ich zuhause war, war sie bei den Grosseltern in den Ferien und wir hatten jedoch kontakt über MSN / ICQ / QIP. Jeden abend schriben wir. Ich fing mich an in Sie zu verlieben, was auch bei ihr der Fall war.¨Sie ist sehr reif und intelligent fr ihr alter. Seit 2 Monaten telfonieren wir jeden Abend mehere Stunden in Skype. Wir unterhalten uns auf Englisch, was manchmal nicht einfach ist. Ich liebe sie sehr und werde in 10 Tagen nach Kiew gehen und dort 5 Tage mit ihr verbringen. In 2 Monaten werde ich, wenn alles gut läuft nochmals 2 Wochen dorthin gehen und im Februar wird sie 2 wochen zu mir kommen. Meine Freunde/Familie unterstützen mich voll dabei.

Ich mache mir jedoch immer Gedanken, was in der Zukunft ist. Ich werde in 2 Jahren meine Lehre beenden und dann 1 Jahr ins Militär gehen.

Sie geht noch 2 Jahre zur Schule und will dann studiern gehen. Sie hat die Absicht dies nicht in der Ukraine zu tun, was ihr Vater auch unterstütz.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie die Frau meines Lebens ist, da ich sie unglaublich Liebe und nie solch intensive Gefühle dafor empfunden habe für eine meiner Freundinen.

Ich frage mich jedoch ob es das alles bringt? Ich würde es nie übers Herz bringen, diese Fernbeziehung zu beenden....

Was meint ihr dazu...?

:)

 
Hi.

Ich frage mich jedoch ob es das alles bringt?
Nein.
Fernbeziehungen sind Schrott. Über die Distanz funktioniert das nicht, weil ihr keinen gemeinsamen Alltag habt, keinen Regelmäßigkeit, keinen Kontakt, um herauszufinden, ob ihr auch überhaupt auf lange Zeit versteht.

Du solltest bei deinen Überlegungen mal die rosarote Brille abnehmen, denn das, was du da in deinem Zweijahresplan NICHT berücksichtigst, ist das, was man das normale Leben nennt. Da passiert dauernd was, mit dem man nicht rechnet, zumal ist deine Freundin noch jung, ihr entwickelt euch weiter und vielleicht auseinander. Wenn du denkst, du kriegst das hin, dann mach das. Wenn du so blauäugig zwei Jahre verplanen kannst, indem du nur an die guten Seiten denken kannst, versuch es.

Meiner Meinung nach ist das pure Zeitverschwendung.

Ich würde es nie übers Herz bringen, diese Fernbeziehung zu beenden....
Das wirst du aber, nämlich ab dem Zeitpunkt, ab dem dieses dämliche Verliebtsein abebbt und es dich annervt, zwar mit jemanden zusammen zu sein, diejenige aber nicht sehen zu können, wann man will, das Sich-Sehen immer nur auf ein paar Tage beschränkt ist und man ansonsten doch alleine ist. ICQ und Co. können das zwar lindern, aber nicht aufwiegen.
Kann man vergessen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jogi,

ich seh das ein wenig anders als House. Wenn man sich wirklich liebt und die Möglichkeit hat sich einigermaßen regelmäßig zu treffen, hat eine Fernbeziehung durchaus eine Chance. Das A und O finde ich aber, dass man auf Dauer eine Lösung findet, d.h. einer von beiden entscheidet sich zu Gunsten der Beziehung auf sein gewohntes Umfeld zu verzichten. Ich braucht ein gemeinsames Ziel!

Nun seid ihr beide noch ein wenig jung und die Ukraine ist auch nicht gerade einen Ketzensprung entfernt.

Würde sie denn in 2 Jahren nach Deutschland kommen zum Studieren? Wie sieht sie mit ihren 16 Jahren die Beziehung?

 
Hallo Pustekuchen

Danke dir für deinen Beitrag.

Ich weiss selber das es sehr schwierig ist eine solche Beziehung zu führen.

Sie ist zwar erst 16 jahre, aber für ihr Alter ist sie sehr reif und weit entwickelt. Sie spricht auch sehr gutes Englisch, wie ich auch.

Ja, sie will im Ausland studieren, über ein Land hat Sie sich jedoch noch keine Gedanken gemacht. Sie kann sich gut vorstellen ein Studium in Englisch zu machen, was in der Schweiz / Deutschland, je nachdem was man studiern will auch möglich ist, soviel ich weiss.

Sie hat noch nie eine längere Beziehung gehabt als 3-4 Monate, ich jedoch schon. Sie liebt mich mit Sicherheit sehr. Sie will die Beziehung unter keinen Umständen aufgeben. Sie will mich einfach so viel wie möglich sehen, was für mich wegen meines geringen Lohnes während der Lehrzeit auch nicht gerade einfach ist, da ich auch noch ein Auto unterhalten muss, Ausgang am Wocheenende usw.

Sie will auch unbedingt zu mir kommen, hat aber im Moment noch kein gültiges Visum. Sie hat jedoch schon eines Beantragt.

Sie sagt auch zu mir, dass Sie mich liebt, wie kein anderer zuvor.

Ich weiss halt nicht, ist schwierig wenn man nur im Skype telefoniert. Ich hoffe wenn ich Sie in 9 Tagen sehe und mit ihr einige Tage verbringe, werde ich wissen wie es um unsere Beziehung steht.

 
Dann wünsche ich natürlich alles Gute für euch!

Klar kann eine Fernbeziehung eine schwierige und nervenaufreibende Sache sein, vor allem wenn man sich streitet und eine Aussprache nur über Chat oder Telefon nur möglich ist. Der Partner ist nicht immer da wenn man ihn braucht...etc.

Trotzdem denke ich, dass man es auf jeden Fall versuchen sollte!

Redet offen miteinander, auch über eure Zukunft! Liebe ist einfach zu kostbar um sie kampflos, ohne es wenigstens versucht zu haben, aufzugeben. :)

 
Ich werde auf jeden Fall alles für diese beziehung geben. =)

Manchmal macht es mich fertig, wenn ich alleine zu Hause sitze und a sie denke, dann denke ich jedoch daran, dass wir uns bald sehen können. Das macht mich unheimlich glücklich.

Ich danke dir, Pustekuchen, für deine Anteilnahme...

Wünsche dir auch alles gute und viel Glück in der Liebe

 
Hallo Jogi

Ich möchte dir natürlich nicht deine Liebe zerreden, ich kann dir nur sagen, welche Zweifel mich fast zerfressen haben als mich mal in einen Brasilianer verliebt habe.

Will er mich, oder will er ein angnehmeres Leben?

Ich bin weit davon entfernt, deiner Freundin nun böse Absichten zu unterstellen, aber dass sie nicht in der Ukraine studieren will, verwundert mich nicht.

Wie gesagt, ich hab mir damals solche Sorgen gemacht aber die Geschichte war eh bald gegessen.

Viele Grüße und viel Glück

 
Hallo zusammen. Vor einer Woche war ich für 5 Tage bei ihr. Es war supper. Ihre Familie ist sehr nett. Ihe Vater hat mich in sein Herz geschlossen, denke ich. Wenn ich mit ihr telefoniere in Skype, erkundigt er sich immer nach mir, und witzelt, ich solle wieder kommen, damit er mit jemandem Vodky trinken kann. hehe.

Ich hatte eine wunderbare Zeit mit ihr. Der Abschied war der Horror, in der letzten Nacht haben wir beide shcon geweint, weil ich früh morgens gehen musste. Am Flughafen war es dann nochmals härter. Als ich zuhause war, war alles beschissen. ich habe in der berufsschule schlechte noten gschrieben, wie noch nie zuvor, da ich mich einfach nicht richtig konentrieren konnte. Sie war auch sehr traurig im skype.

Nun ist aber alles wieder i.O....ich weiss nun, dass ich für unsere Liebe alles tun werde, ich habe auch die volle unterstützung meiner, ihrer eltern, meinen freunden. ich habe mich noch mehr in sie verliebt, was ich eigentlich nicht anders erwartet hätte.

Ich werde nun im Dezember für 2 weitere Wochen zu ihr gehen. Ich freue mich riesig darauf. bis dahin telefonieren wir jeden abend ...

=)

 
Hallo zusammen.

Schaue nach 2 Jahren auch wieder mal vorbei hier. =P

Ich möchte an all jene ein Wort richten, welche in einer Fernbeziehung sind.

Gebt niemals auf. Ich bin jetzt nun siet bald 2.5 Jahren mit meiner ukrainischen Freundin zusammen. Ich war schon 15 mal in Kiew, sie schon 5 mal hier. Ihre Eltern waren hier, meine in Kiew. Unsere Beziehung könnte nicht besser sein. Wir sehen uns alle 4 Wochen und nächstes Jahr werde ich sie heiraten, sie wird hierher ziehen und ein Deustchdiplom machen, hier studieren.

Wir haben es geschafft! Es gab harte Momente aber wir haben immer gekämpft!

Sie ist die Frau meines Lebens!

 
Wow, klasse, dass du hier nochmal eine Rückmeldung gegeben hast nach 2 Jahren! Das ist super,müsste jeder machen. :)

Ich freu mich für dich und es gibt all den anderen (und mir) Hoffnung.

 
Ich freu mich auch, dass ihr das mit der Fernbeziehung so gut packt, aber bist du dir sicher, dass ihr in einem Jahr schon heiraten wollt? Ihr seid doch noch so wahnsinnig jung... :(