Fernbeziehung// Ohne sie nie wieder .....

Qpple

Neuer Benutzer
15. Nov. 2011
5
0
0
31
Guten Tag erstmal,

Also ich habe so kleine probleme und ängste vllt könnt ihr mir ja helfen ...

erstmal zu mir und meinem Schatz :

Ich M.(18) bin jetzt fast ein halbes Jahr mit meinem Schatz W.(16) Glücklich zusammen,

vor ihr hatte ich 3 beziehungen die flopp waren genau auch anders rum sie hatte 3 die auch totaler flopp waren

mit meinem Schatz habe ich eigendlich vieles gemeinsam was wir auch total cool finden

beide den gleichen musikgeschmack, hobbies wie kino, disco, mit freunden chillen u.s.w

nächstes Jahr im sommer wollte ich zu ihr ziehen da sie 400km weit weg wohnt was uns auch sehr weh tut das wir so weit ausernander wohnen und bei ihr bin ich mir zu 100% sicher sie ist was fürs ganze leben , genau das sagt sie mir auch sie will nie wieder einen anderen nur noch mich was mich mega glücklich macht .

Wir haben auch eine wunderbare Beziehung alles ist perfekt ausser halt die entfernung und da tauchen alle probleme auf meine eltern sind dagegen das ich umziehe weil meine schwester erst vor 3 monaten auch weit weggezogen ist und hier hab ich meine freunde und arbeit die ich auch gerne für sie hinschmeiße und in ihrer stadt neu aufsuche allerdings muss ich wärend der woche arbeiten also keine möglichkeit in ihrer stadt firmen und betriebe zu besuchen.

ich sehe meinen SChatz vielleicht 3 mal im monat also 3 wochenenden wegen meiner arbeit muss ich aber immer etwas früher heim zb sonntag früh oder andersrum kann erst samstag fahren weil ich freitag noch arbeiten muss dazu reicht mein gehalt kaum aus für die restlichen sachen wie mal was zb für meinen schatz kaufen oder mit ihr mal irgendwohin zu gehen weil ich noch meinen eltern bisschen geld abdrücke um ihnen finanziell auszuhelfen ^^ also das meiste geld geht für die bahn raus um zu ihr zu fahren :( was auch ein weiteres problem ist weil ich kaum geld einsparen kann um wirklich ein neuanfang in einer anderen stadt zu starten und wohnung kann ich mir dort auch nicht so wirklich finden wegen zeitmangel halt am wochenende sind die betriebe meist zu und wohnung suche wird auch kkaum zeit da sein weil wir einfach das wochenende zusammen was machen wollen und es nicht so verschwenden wollen grad wweil wir uns so wenig sehen und es tut auch total weh wenn ich mal an einem wochenende nicht mal zu ihr fahren kann weil ich sie einfach total vermisse

gestern erst bin ich von ihr nach hause gekommen und mir war den ganzen tag schlecht weil ich mich total leer gefühlt hab ohne sie und mir kammen auch schon fast die tränen ich weiss ist ungewöhnlich das man als junge fast heult aber was will man tun meine gefühle halt und ja ich halts einfach nicht mehr aus so weit weg von ihr zu sein also meine probleme mal zusammengefasst:

1. wie kann ich meinen eltern weiss machen das ich sie einfach total liebe und sie einfach die richtige ist damit ich endlich zu ihr ziehen kann weil wenn ich meinen eltern sage das ich sie über alles liebe und zu ihr will sagen sie mir nur ja plan deine zukunft hier in der stadt such dir hier gute arbeit und das sie früüher auch immer lang warten mussten das sie sich seehen konnten aber früher ist früher und heute ist heute oder ?

2. gibts noch möglichkeiten dort schneller und gut eine arbeit zu finden und eine wohnung außer das man da irgendwie immer anwesend sein muss , weil persönlich kommen ist schon besser aber geht schlecht wegen meiner arbeit

3. habt ihr vielleicht noch andere vorschläge was man besser machen könnte ?

4. was kann man gegen liebeskummer tun mit was ablenken ?

vielen dank schon mal im vorraus

MFG Qpple

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lieber Opple,

du tust ja schon sehr viel für deine Freundin, was auch sehr schön ist. :]

Pass aber bitte auf, dass das Aufeinanderzugehen angemessen und ausgewogen ist.

Warum kann deine Freundin nicht zu dir ziehen? Kommt sie dich auch mal besuchen? Was sagen ihre Eltern? ?(

Warte noch ein bisschen.

Du solltest nicht dein ganzes Leben über Bord werfen und deine Arbeit und deine Freunde aufgeben.

Liebe Grüsse, Schneeweißchen

Ja über das thema haben wir auch geredet ob sie nicht zu mir könnte aber da tauchen eigendlich noch mehr probleme auf als wenn ich zu ihr zieh , ihre mutter ist auch dagegen das sie zu mir zieht sie muss die schule zuende machen abi und so , sie ist erst 16 , dan muss sie ihre freunde fallen lassen und bei thema freunde ist es besser wenn ich zu ihr ziehe weil ich bin eigendlich auch schon ziemlich gut mit ihren freunden befreundet und sie mit meinen halt nicht so weil meine freunde eigendlich nur aus jungs bestehen und ihre gemischt ^^ und joa wenn wir bis dahin warten müssten bis sie die schule zuende hat dann wären das 3 jahre und ich glaub 3 1/2 jahre fernbeziehung könnte alles schädigen oder ? :eek:

Hallo Opple,

mach du doch auch Abi, damit ihr dann später, den gleichen Bildungsstand habt , und ihr dann eventuell in der gleichen Stadt studieren könnt.

Dann habt ihr beide, in mehrerer Hinsicht, bessere Chancen für die Zukunft. :]

Gruß, Schneeweißchen

hab allerdings sehr schlechte sachen übers studieren gehört und mit meinem jetzigen abschluss bin ich ganz zufrieden, da ich mit diesem notendurchschnitt schon an meine lieblingsberufe komme.

die wesentlichen probleme sind einfach das mir "verboten" wird, von den eltern zu ihr zu ziehen.

und ich halte es nicht mehr länger aus ohne sie. will nur noch zu ihr , ich würd alles für sie hinschmeißen nur bei ihr zu wohnen ist mein einziges ziel und weiß da einfach nicht, wie ich das meinen eltern klar machen soll.

und wie ich arbeit und wohnung suchen soll, wenn ich wärend der woche arbeiten muss :(

MFg Qpple

Guten Abend,

Zur zeit bin ich in einer Beziehung , ich bin total glücklich mit ihr und nach den aussagen zu folge sie auch mit mir.

und bei uns ist schon öfters der Satz gefallen "Wenn unsere Beziehung kaputt geht bring ich mich um " :(

ich weiss, nicht grad ne tolle aussage- aber dennoch muss ich dazu sagen, das ich bevor ich sie kennengelernt hab, leicht suizidgefährdet war und ohne sie kann ich wirklich nicht mehr.

den sie hat mich aufgefangen, als es mir total dreckig ging und ich denke immer zuweit in die zukunft und habe angst, das sie irgendwann mal schluss machen wird aus irgendeinem grund.

und das könnt ich wirklich nicht aushalten ohne sie kann ich nicht leben , ohne sie fühl ich mich total leer und einfach am boden zerstört und ich weiss nicht was man dagegen machen kann.

ich hab ihr das schon öfter gesagt und sie sagte immer " nein schatz ich werde nie schluss machen, ohne dich kann ich nicht leben und das ich nurnoch mit dir mir eine beziehung vorstellen kann und mit sonst keinem anderen "

da ich nicht so wie die andern jungs bin im sinne von in ihrer stadt wohnen nur so notgeile typen aber ich bin halt garnicht son typ der es dringend braucht , ich bin eher auf beziehung/Familie und weiteres gerichtet und da habe ich einfach totale sorgen.

weiß jemand wie ich die gedangen aus dem kopf bekomm oder gibt es irgendeine lösung dafür ? :(

Danke schonmal im vorraus

MFg Qpple

hi!

Offtopic:
sag mal, bei deiner freundin handelt es sich um ein und dieselbe, von der du auch in fernbeziehungen erzählst, oder?

ich lege die themen jetzt zusammen, dann ist alles viel klarer und verständlicher für die user.

und bitte mache beim schreiben mehr absätze und satzzeichen. dann kann man deine texte viel besser lesen und du bekommst erfahrungsgemäß mehr antworten.

DANKE!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

liebe ist was wunderbares. keine frage.

sein persönliches glück aber nur an EINE person zu hängen, so wie du das zu tun scheinst, ist aber definitv nicht gut.

für dich nicht und für sie nicht- und somit für euch nicht.

du darfst niemals dem anderen auferlegen, dass nur er dich glücklich machen kann. denn ganz ehrlich: für dein glück ist nur einer zuständig und letztendlich verantwortlich. und das bist du selbst.

zu drohen, man würde sich umbringen, wenn sich der andere trennt, das ist nicht gut!

viel zu viel druck auf der beziehung. das erdrückt die andere person. das ist viel zu viel zum tragen. und es kann euch auseinanderbringen, wenn man sowas übertreibt.

der partner braucht auch immer freiraum, du klingst so, als würdest du ihn nicht geben wollen....

ohne sie fühlst du dich leer, schreibst du. klingt vllt. für einige romantisch. ich finde es traurig. du hast vorher ohne sie existiert. du bist eine eigenständige person. und in DIE hat sie sich verliebt. nicht in jemanden, der ihr wie eine zweite haut ist.

du musst auch ohne sie an deiner seite dinge haben, die du magst, die du tust, die dich ausmachen.

überlege dir, was macht dich glücklich? AUSSER deiner freundin? was interessiert dich? je bunter du die welt sehen kannst, desto besser für euch.