Fernbeziehung Richtung Holland - Erste Schritte

Karson

Neuer Benutzer
03. Juni 2013
3
0
0
36
Hallo,

ich habe vor 2 1/2 Monaten als ich für einige Zeit im Ausland rumgereist bin eine gleichaltrige Frau kennengelernt (25) und nach einem zufälligem Wiedertreffen beschlossen wir, dass wir gemeinsam weiterreisen. Bei uns hat es beim zweiten Wiedersehen sofort gefunkt, sprich ich habe den ersten Schritt gemacht der auch von ihr sofort erwidert wurde. Die nächste Zeit war fast wie in der Honey Moon Phase. Für mich ging es 2 Wochen später zurück nach Deutschland, während Sie noch 8 weitere Wochen die Region bereiste. Seitdem haben wir häufigen sms-kontakt und hin und wieder haben wir auch miteinander telefoniert. Kurz vor ihrem endgültigen Reiseende (Ende Mai) habe ich Sie in meine Stadt eingeladen, da ich noch Student bin und im letzten Semester nicht mal eben eine Woche freinehmen kann und sie hingegen grade fertig geworden ist. Sie schreibt daraufhin, dass Sie mich gerne wiedersehen würde.

Soviel zur Vorgeschichte.

Aus bisherigen Erfahrungen kommt es mir komisch vor, wenn der sms Kontakt rege, aber recht oberflächlich ist.

Zumal ist ihre Reise beendet und eigentlich der Zeitpunkt gekommen wo ich erwarten würde die Handbremse loszulassen und sich der Sache hinzugeben. Aber für mich fühlt sich (immer) noch recht distanziert an. Insgemsamt wenige Bekundungen oder Flirt-sms ihrerseits und ich weiß nicht ob sie mich nur als jemanden betrachtet mit dem Sie viel Spass hatte oder ob Sie nur zu der Sorte Mädels gehört die eben nicht diesen ständigen sms-gedaddele mögen und einen auf cool machen.

Hab ehrlich gesagt keinen Rat wie ich aus der Ferne die alten Gefühle heraufbeschwören kann.

Vielen Dank für eure Ansichten und Ratschläge.

 
Wie gut kennt ihr euch denn?

Vielleicht ist sie einfach nur vorsichtig oder will dich persönlich und nicht nur über SMS kennenlernen.

Hatte sie eig. schon früher schlechte Erfahrungen in Sachen Liebe?

Denn dann hätte sie einen Grund um vorsichtig zu sein.

Natürlich ist nicht jede Beziehung gleich!!!

Wünsche euch beiden jedenfalls viel Glück, eure Immortal Love.

 
Kurz vor ihrem endgültigen Reiseende (Ende Mai) habe ich Sie in meine Stadt eingeladen, da ich noch Student bin und im letzten Semester nicht mal eben eine Woche freinehmen kann und sie hingegen grade fertig geworden ist. Sie schreibt daraufhin, dass Sie mich gerne wiedersehen würde.
Und wie ging es weiter? hast du einen termin vorgeschlagen, nägel mit köpfen gemacht? versteh nicht so ganz wo das problem hier liegt?

Zumal ist ihre Reise beendet und eigentlich der Zeitpunkt gekommen wo ich erwarten würde die Handbremse loszulassen und sich der Sache hinzugeben.
Vielleicht sieht sie die sache ja etwas anders als du und wollte nur mal während der reise ein wenig ihren spass- muss ja nicht aus jedem kuss gleich ne beziehung werden. Eventuell hat sie auch in ihrer heimat und der gewohnten umgebung gemerkt, dass sie nicht mehr von dir will- aber das sind alles mutmaßungen. Lad sie zu dir ein und wenn sie nicht kommen will, dann weißt du was sache ist.

B.

 
Immortal Love
Wie gut kennt ihr euch denn?
Vielleicht ist sie einfach nur vorsichtig oder will dich persönlich und nicht nur über SMS kennenlernen.
Hatte sie eig. schon früher schlechte Erfahrungen in Sachen Liebe?
Denn dann hätte sie einen Grund um vorsichtig zu sein.
Natürlich ist nicht jede Beziehung gleich!!!

Wünsche euch beiden jedenfalls viel Glück, eure Immortal Love.

Angesichts dessen das wir quasi 2 Wochen "zusammen" waren würde ich sagen ganz gut. Wir hatten auch Gespräche mit Tiefe aber mit fällt es eben schwer Sie einzuschätzen. Sie gibt wenig von sich Preis, oft erst auf Nachfragen. Ich weiß das sie seit vielen Jahren keine richtige längere Beziehung mehr hatte, aber keine Anzeichen für schlechte Erfahrungen.

Und wie ging es weiter? hast du einen termin vorgeschlagen, nägel mit köpfen gemacht? versteh nicht so ganz wo das problem hier liegt?
Sry wenn das nicht klar rüberkam. Nägel mit Köpfen habe ich insofern gemacht, das ich ihr klar gesagt habe von wann bis wann ich Zeit habe und ich auch mitgeteilt das ich Anfang August nochmal Zeit hätte, falls es mit dem ersten Termin nicht klappt. So wollte ich ihr zeigen, das ich es ernst meine und Sie nicht auf einen Zeitpunkt festgenagelt ist.

Vielleicht sieht sie die Sache ja etwas anders als du und wollte nur mal während der Reise ein wenig ihren Spass- muss ja nicht aus jedem Kuss gleich ne Beziehung werden. Eventuell hat sie auch in ihrer Heimat und der gewohnten Umgebung gemerkt, dass sie nicht mehr von dir will- aber das sind alles Mutmaßungen. Lad sie zu dir ein und wenn sie nicht kommen will, dann weißt du was Sache ist.
Eben das ist mein Problem. Es war viel mehr als nur ein Kuss. Das ganze miteinander, total auf einer Wellenlänge liegen, gemeinsame Interessen etc. gibt mir das Gefühl das da noch mehr geht bzw. mehr als nur Spass im Urlaub haben. Darüber hinaus hat Sie mit mir für 8 wochen Kontakt gehalten während Sie auf reisen war, wir haben telefoniert. Das sind Dinge die ich persönlich als eindeutiges Zeichen bewerte, nur läuft Sie im Moment nur mit anstatt selber auch richtig aktiv zu werden, weshalb ich mir schon Gedanken mache wieso, weshalb, warum und was ich daran ändern kann. Interpretiere ich da einfach nur zu viel hinein oder läuft alles mehr oder weniger noch normal und ich muss mir aufhören einen Kopf zu machen. In der Beziehung denk halt leider manchmal zu viel.

 
Ferien - man ist ein anderer Mensch. Reisen - Abenteuer - Freiheit!

Und dann kommt man wieder in sein altes Leben zurück, das zu Hause geblieben ist.

Da kann es schon passieren, dass man die Sachen etwas nüchterner und weniger drängend sieht.

Klipp und klar hast du ihr zwei Termine genannt - für den Fall dass der eine nicht geht. Nun ja, so mache auch mit meinem Zahnarzt ab. Aber daraus zu schliessen, dass man eine Liebesbeziehung möchte, liegt jetzt doch nicht ganz so auf der Hand. Es könnte ja auch eine Zusammenkunft sein, an der man in gemeinsamen Erinnerungen schwelgt und auf dem iphone die FGotos betrachtet (früher waren das Dia-Abende).

Natürlich liegt man auch auf einer Wellenlänge. Ich glaube nicht, dass du mit jemandem reisen wolltest, der nicht auf deiner Wellenlänge liegt und es deshalb täglich Auseinandersetzungen um das Schliessen der Keksdose gibt. Und Tiefgang wird auch schnell erreicht, wenn es nicht zu tief geht. Ein paar philosophische Worte im Sonnuntergang sind schön, oder den vollen Mond betrachten und dazu Schubert hören (der hat eine ganze Reihe von Liedern an den Mond geschrieben).

Dann aber sagst du, dass alles DIR das Gefühl gibt, es sei mehr zwischen euch. Aber wie sieht sie es? Und dass sie 8 Wochen weiteren Kontakt mit dir hat, liegt doch auf der Hand: Ihr seid gemeinsam gereist, nun will sie dir also weiterhin erzählen, was sie erlebt. Ob das bereits ein Zeichen persönlicher Zuwendung ist?

Denk nicht zu viel, hör auf deinen Bauch. Dreh die Situation um: Du kennst ein nettes Mädel, das dich unbedingt möchte, du aber nicht. Wie reagierst du?

 
Die Frage wäre ja, ob sie mich nicht mag bzw. nur meine Freundschaft will (was ich nicht möchte) oder ob es andere Gründe gibt wie die große Distanz und die Tatsache das Sie bald arbeiten wird. Normalerweise machen sich Frauen gegenüber Männer doch bemerkbar wenn Sie nichts von einem wollen bzw. mehr von einem wollen, aber Sie lässt alles in der Schwebe. Wenn ich jemanden nicht so gern habe um ernsthaft über etwas gemeinsame nachzudenken, dann halte ich auch keine 8 Wochen Kontakt und genieße lieber den Urlaub (Ist ja nicht so als könnte wir uns mal spontan auf halbem Weg treffen).

Danke schonmal bis hierher für eure Ansichten und Meinungen.