Fernbeziehung U.S.A-Deutschland

karoo:-)

Neuer Benutzer
18. Dez. 2013
1
0
0
31
Hi!

Ich bin das erste Mal hier und habe folgendes Problem:

Mein Freund und ich sind vor einem halben Jahr zusammen gekommen.

2 Monate spaeter hat mein Vater ein Jobangebot von seiner Firma in den USA bekommen und wir mussten nochmal 2 Monate spaeter umziehen.

Ich bin 17, mein Freund bald 19. Wir haben uns auf eine Fernbeziehung geeinigt, weil wir schon ziemlich krasse Gefuehle nach zwei Monaten hatten. Der erste Monat in dem neuen Land verlief ganz gut, auch mit unserer Beziehung. Dann nach einem Monat allerdings, hat er sich einen ganzen tag nicht gemeldet. Hinterher kam raus, dass er bei einem Maedel, dass er im Urlaub kennen gelernt hat war und sie gekuesst hat. Ich wuerde es nicht direkt als betruegen ansehen, aber es tat schon ziemlich weh.

Ich hab ihm verziehen, dachte aber er wuerde um mich kaempfen, weil er so verzweifelt klang am Telefon.

Die naechsten Tage war er allerdings ziemlich kalt zu mir und das ging auch die naechsten Wochen so. Er hat sich mit anderen Maedchen getroffen und ich war in der Zeit gar nicht existent. Er hatte zwar nichts mit den Maedchen, aber er wollte auch meine Eifersucht nicht verstehen. So entstanden viele Streitereien zwischen uns, aber ich hab immer nachgegeben, weil ich ihn nicht verlieren wollte. Zwischendurch gabs dann wieder Wochen in denen wir uns ziemlich gut verstanden haben und er mir richtig gezeigt hat wie sehr er mich liebt. In den Herbstferien sollte ich nach Deutschland kommen und wir haben uns schon riesig gefreut und geplant, dass er zum Flughafen kommt um mich abzuholen. Ich zwei wochen vorher nach der Schule nach hause und las eine sms von ihm, in der er gefragt hat, ob es nicht besser waere ne auszeit zu machen, um vllt noch andere Erfahrungen zu machen und dann hinterher wenn ich nach meinem Abschluss zurück komme es nochmal zu versuchen. Ich war sauer und hab ihn direkt angerufen. Als er meine stimme gehoert hat, tat es ihm leid was er gesagt hat und er meinte, er wollte doch keine Auszeit. Ich hab ihn dann erstmal ein bisschen zappeln lassen und es hat sich wieder normalisiert zwischen uns. Zwei Tage vor meiner Reise nach Deutschland schrieb er mir, dass er mich nicht vom Flughafen abholen koennte, weil er ne Feier machen wollte, wo ein paar Leute bei ihm uebernachten, unter anderem seine Ex und noch ein anderes Maedchen. Ich war total enttaeuscht, als ich in Deutschland ankam und hab wirklich ueberlegt schluss zu machen, weil er mich einfach schlecht behandelt hat und ich mit meiner starken Eifersucht nicht mehr klar kam. Als ich ihn dann aber gesehen hab, hat sich das geaendert, er war ploetzlich wieder total lieb und hat sich in den Wochen nur zeit fuer mich genommen und sich entschuldigt.

Als ich wieder zurueck musste hab ich gesagt, dass ich weihnachten wieder kommen wollte, allerdings hat das nicht geklappt.Er hat daraufhin einen Flug zu mir gebucht, obwohl er ziemlich knapp bei kasse ist im Moment. Jetzt kommt er zwar weihnachten, aber ich hab Angst, dass danach wenn wir uns ne laengere Zeit nicht sehen, er wieder die gleiche scheisse abzieht. Ich mein, er liebt mich und das sagt er mir mehrmals am Tag und schreibt mir suesse Nachrichten. Aber ich bin mir trotzdem nicht mehr so sicher. Ich hab einfach das Vertrauen in ihm verloren..

Was soll ich tun, bzw. wie kann ich besser mit meiner Eifersucht umgehen?

Lg. Karoo

Wie war Weihnachten?

Schade, daß Du keine Antwort erhalten hast.

Offen gestanden würde ich dir raten, daß Du Dein Leben in den USA aufbaust. Ich weiß nicht, wie lange das Arbeitsverhältnis Deines Vaters in den USA geht. Mir scheint allerdings, daß Dein Freund die Entfernung nicht aushält. Ich wäre auch eifersüchtig. Eifersucht ist nicht immer pathologisch, sag ich mal, sondern auch ein Warnsignal, daß da was nicht stimmt.

wy.