Fernbeziehung und Depressionen er meldet sich fast nie....

M13J

Neuer Benutzer
06. Jan. 2010
11
0
0
54
Hilfe seit 2.1.20010 habe ich so gut wie kein kontakt mehr mit meinem freund der 700km entfernt lebt. er hat depressionen und ist sehr sehr müde ich habe ihn selber erlebt als ich bei ihm war. seit januar als ich ihn besuchte hat er mir 2 mal geschreiben unterandrem am 12.3 mein Geburtstag. + 13.3 er hat kurz aber sehr sehr lieb und nett geschrieben" er schrieb das er hoffe das es ihm bald besser geht. seine tochter sagt auch das er mich liebt. wo bei sie sich zurzeit auch sehr rar macht, ok könnte auch daran liegen das sie schule hat und ihren freund auch nicht sehr oft sieht. am anfag 08.08.2009 hat er jeden Tag geschrieben er hatte unfall. er ist pöstler und hat doppel schicht und manches ist nicht so gelaufen wie er es sich erträumt hat. früh zeitige Pensionierung. und da ist noch das wegen der sprache er spricht franz. und ich bin am lernen wie wild, es geht jeden tag besser. er sagt er wird sich wieder melden wenn es ihm besser geht. aber 3 Monate es ist lang und ich weis nicht wann er mir wieder schreibt. oft wenn ich mit skype schreibe kommt nichts ob wohl er und seine tochter online sind oder nur kurz und bündig von der tochter. aber immer seltener und zur zeit sind sie immer offline. ich habe langsam bedenken mir ist es egal ich warte auf ihn das weiss er auch ganz genau und er sagt er sei sehr dank bar.auch als ich bei ihm war am 31.12.2009 für 3 tage war er sehr glücklich. aber er sagte es sei ihm lieber wenn ich 2-3 wochen bliebe. ich weiss er ist ein mensch der nichts sagt wenn man einen fehler man muss es selber raus finden. macht oder seine gefühle zeigt er auch nicht richtig, weil er angst hat ich weis er schutzt sich so. eine andere frau ist sicher nicht im spiel. ich liebe ihn überalles er mich auch das weiss ich. ich möchte irgend wann zu ihm in seine stadt auswandern. ICH WEISS ICH SCHREIBE SEHR KOMPLIZIERT SORRY!! ich möchte doch nur wissen ob es einen sinn macht noch mehr zu warten. ob der stress den er hat( mit sohn der 2 tochter und arbeit ) und die krankheit wirklich der grund sind.

 
Hi,

auf was wartest du denn genau? Habt ihr irgendwelche Vereinbarungen?

Für mich klingt alles etwas verworren. Seit Anfang des Jahres kaum mehr Kontakt? So schlimm kann seine Depression ja nicht sein, wenn er zuhause ist und seine Kinder versorgt (wie alt sind die denn?), oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Es klingt schon nach Interessenlosigkeit, sich so lange nicht zu melden (täglich wenigstens eine Virtelstunde telefonieren sollte doch auch beim größten Stress noch möglich sein, oder?). Und von jemandem, von dem ich seit bald 4 Monaten kaum Kontakt hätte, würde ich persönlich auch nicht von meinem "Freund" sprechen...ist denn irgendetwas geplant? Dass du hinfährst? Mit "warten, bis es ihm besser geht" würde ich mich nicht abspeisen lassen...wenigstens wollte ich immer wieder informiert werden, wie es ihm geht. So weißt du ja gar nichts. Am Ende sitzt er schon längst mit einer anderen da (sag niemals nie). Und du machst dir völlig unnötig Sorgen bzw. das Leben schwer.

LG

K

 
Hey M13J,

was du schilderst, klingt echt sehr belastet. Gerade, wenn man mit jemandem zusammen ist, der Depressionen hat. Wichtig ist, dass er diese in die Reihe bekommt, denn nur wenn er mit sich selbst im Reinen ist, kann er auch Liebe geben. Versuche ihn dahingehend zu unterstützen. Ansonsten habe ich im Internet noch ganz gute Tipps für Fernbeziehungen gefunden, die dir vielleicht auch helfen (Link per PN).

Ich drück dir die Daumen! :eek: :eek::eek:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: