Fernbeziehung und ich weiss nicht mehr weiter

mims

Neuer Benutzer
18. Jan. 2014
2
0
0
31
Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche euch einmal meine Situation zu schildern.

Meine Freundin und ich kennen uns schon unser Leben lang und sind dann schlussendlich letzen Oktober zusammengekommen. Nun es lief extrem gut bis sie schliesslech den Entschluss gefasst hat 6 Monate nach England zu gehen und dort Englisch zu lernen. Das hat mir schon damals Sorgen gemacht, welche ich jedoch verdrängt habe und durch ihre schönen Worte auch vergessen habe.

Leider liessen die schönen Worte nach und sie wurde zunehmend kälter und fing um Weihnachten an mir nur noch selten zu schreiben, obwohl sie Online war und ich wusste, dass sie sich Zeit für andere nimmt, jedoch nicht für mich, da sie fand das sie nicht immer Lust zu schreiben hätte und sie halt nicht immer Antworten will.

Seit Anfangs Januar ist sie jetzt in England und wir haben jeden Tag ein Wenig geschrieben und meist auch Skype benutzt. Seit ein paar Tagen nun scheint es mir als ob sie mich ignoriert und lieber mit anderen schreibt und sich nicht mehr für mich interessiert, da ich sehe, dass sie auf Whatsapp und Facebook regelmässig online ist und auch Updates und Kommentare hinterlässt, was mich natürlich extrem verletzt, weil ich gerne auch eine Nachricht hätte. Zudem macht sie Versprechungen für Anrufe, tut dies dann aber nicht und meldet sich wieder ein paar Stunden nicht.

Ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich ein Wenig hintergangen und auch nicht wirklich geliebt, wenn man sich nicht einmal eine Minute Zeit für den Freund nehmen kann oder will. Ich habe schon x-male versucht mit ihr zu reden, jedes mal bin ich jedoch auf taube Ohren gestossen bei ihr und es hilft einfach nichts. Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr habt Anregungen oder Erfahrungen und könnt mir Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll.

Lg Nicolas

 
Hab hab ich das richtig verstanden, dass sie erst seit ein paar Tagen in England ist? Also Anfang Januar?

Für mich hört sich das hier:

Zudem macht sie Versprechungen für Anrufe, tut dies dann aber nicht und meldet sich wieder ein paar Stunden nicht.
Stark danach an, dass du möchtest, dass sie jede Sekunde nur dir schreibt und für dich da ist!

Aber leider antwortet sie dann ja erst ganze Stunden später! Sowas macht ma aber nicht!

Mal im ernst! Lass sie doch mal da ankommen und ihren 6 monatigen Trip genießen!

In der zeit solltest du jetzt nicht zu Hause sitzen und trauern! Lerne auch ohne sie leben zu können! Das hat doch vorher auch geklappt! Such dir ein Hobby mach Sport, unternehm was mit Freunden etc...

Und Hör auf sie mit Nachrichten zu belagern! Sowas kann Nerven! Du wirst sehen, dann wird sich das auch wieder regulieren

 
Genau, seit dem 5. 1.

Nun mir geht es nicht darum, dass sie andauernd schreibt, sondern auch von sich aus mal ein "Ich liebe dich" einbaut und ich merke, das sie an mich denkt.

Das mit dem Hobby ist kein Problem, da ich durch meinen Sport unterwegs bin und auch mit dem Studium, leider driften meine Gedanken immer zurück und ich frage mich wieso sie wohl nicht antwortet.

Habe heute mit ihr über Skype geredet und sie hat mir gesagt, dass sie halt ihre Freiheit geniesst und auch mal machen zu können was sie möchte, bis zu einem bestimmten Grad. Und sie nicht immer Antworten mag und auch kein Bedürfniss hat mir zu schreiben, was mich recht getroffen hat. Ich nehme an, dass ich sie erstmal tun und lassen machen soll und mich nicht gross darum kümmern muss. Sie wird hoffentlich wieder das Gefühl finden mich zu vermissen.

Ich bin halt einer, der extrem viel denkt und mir dadurch selbst Angst mache, da ich mir gleich alle Worst-Case-Szenarien ausdenke und versuche Klarheit zu schaffen und Bestätigung zu bekommen was sie wohl noch mehr abschreckt?!

 
Sie hat dir gesagt, dass sie ihre Freiheit geniesst und auch mal mal machen zu können, was sie möchte!

Da sollte bei dir die GROSSE Warnleuchte angehen.

Offensichtlich geht das nicht, wenn in der Heimat ist.

Bist du eine Klette? Eifersüchtler? Darf sie nicht vors Haus, ohne deine Einwilligung? Brauchst du sie zu deiner Selbstbestätigung?

Geht doch auch nach England, dann hast du Sicherheit, dann könnt ihr so weitermachen, wie zu Hause.

Oder du denkst mal in die richtige Richtung und nciht nur von dir aus, was DU haben möchtest. Sie hat immerhin auch noch ein Leben und ist eine eigenständige Person.

Sie wird nicht mehr an dich denken, wenn du sie ständig daran erinnerst, dass sie mehr an dich denken muss. Das Gegenteil ist der Fall.

Je weniger du von ihr verlangst, um so besser.

Wozu brauchst du permanent Bestätigung und Klarheit? Ist eure Beziehung derart in Schieflage, dass gleich alles auseinanderfliegt?

Wenn dem so ist, dann kannst du auf die Distanz sowieso nichts machen. Dann wird alles seinen Weg gehen.

Wenn dem nicht so ist, was regst du dich dann auf?