Fernbeziehung und nur Schmerz

Bacio

Neuer Benutzer
20. Juni 2010
10
0
0
31
Hey ihr,

ich bin froh mal Jemanden mit ähnlichen Problemen anzutreffen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich führe noch nicht sehr lange eine fernbeziehung mit meinem Freund. Uns trennen nur etwa 130km, was eigentlich nicht sehr viel ist. Jedoch lassen berufliche/schulische Gründe nicht zu, dass wir uns oft sehen. In letzter zeit hat er öfters zu mir gesagt er kommt und kurz bevor er da sein sollte ist dann was dazwischen gekommen (krank, fühlt sich zu müde..). Es war für mich jedes mal ein neues Stich ins Herz. Wir sehen uns wenn dann sowieso immer nur nachts bis Mittags bzw Abends und das dann nur einen Tag, also nie das ganze Wochenende..

Jetzt sagt er mir sogar ab, weil er lieber was mit Kollegen macht anstatt bei mir zu sein. man muss dazu sagen, dass ich au gesundheitlichen gründen die letzten Wochen sehr angeschlagen war und ihn deswegen nicht oft sehen konnte und so wird es ab nächster woche auch wieder sein was ihm durchaus bewusst ist.

Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber er mein ich wäre Verständnislos. Das hat mir sehr weh getan, als er sich s geäußert hat. Immer wieder sagt er Dinge gegen die ich garnicht ankomme. Ich möchte ihm aber gerne erklären, dass es so nicht weiter gehen kann, weiß aber wirklich nicht wie..

Vielleicht hat mir ja jemand einen rat!

Lg

 
Ich möchte ihm aber gerne erklären, dass es so nicht weiter gehen kann, weiß aber wirklich nicht wie..Vielleicht hat mir ja jemand einen rat!
Mit einem Telefon geht das ganz gut.

Sag am besten, "Das kann so nicht weiter gehen!"

Ist relativ unmissverständlich.

 
Hallo Bacio,

Ich kann hier nur Charlies Berta zustimmen. Sei ehrlich und sage ihm was du wirklich davon hältst und wie unglücklich es dich macht. Ich habe des Öfteren beobachtet, dass viele Frauen, die eine Fernbeziehung haben, einige Probleme einfach nicht ansprechen bzw. herunterschlucken weil sie denken, dass es nur eine "Kleinigkeit" ist und sie den Partner nicht 'nerven' wollen. Mache nicht den gleichen Fehler. Sobald dich etwas in der Beziehung stört, unglücklich macht oder 'nervt', solltest du deinen Partner darauf ansprechen. Denn vielleicht hat er es nicht einmal gemerkt, dass sein Verhalten dich verletzt, ist aber dazu bereit sich zu ändern, wenn du ihn darauf ansprichst.

Ganz liebe Grüße :)

 
Vielleicht ist er ein Mensch, der mit einer Fernbeziehung nicht umgehen kann, der nicht dafür gemacht ist. Das kann nicht jeder. Das erlebst du gerade. So richtig ist er nicht bereit, mal ein bissel zurückzustecken. Muss man aber bei der Entfernung. Da muss man mal ein WE mit den Kumpels aufgeben, um mit der Freundin zusammensein zu können. In einer normalen Beziehung muss man dafür aufgrund der geringen Entfernungen kein ganzes WE dafür opfern.

Sprecht doch auch mal darüber, wie ihr euch so eine Beziehung vorstellt. Da ist es nicht damit getan, zu erklären, dass "ihr jetzt zusammen seid".