Fernbeziehung und Probleme mit den Schwiegereltern

Skipi

Neuer Benutzer
20. Juli 2007
6
0
0
Hallo ...

Also ..

Ich (32w) habe einen Mann im Internet kennengelernt (36m) und wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Wir wohnen 150km aussernander . Am 22.05.07 haben wir uns dann real getroffen und haben uns dann verliebt.

Ich muss im vorneherein sagen, dass ich gesundheitliche Probleme habe (Epilepsie , Gehbehinderung) . Aber eigentlich ist es ja egal, wenn man sich verliebt ;)

Ich war vor 1 Woche, 7 Tagen bei ihm und seine Eltern (beide wohnhaft im selben Haus) wollten mit uns reden wie es mit uns weiter geht .

Wir redeten über unsere Zukunft und sein Vater fragte mich , wie ich mir meine Zukunft mit ihm vorstelle. Ich muss auch sagen , dass sein Vater ein sehr direkter Mensch ist und es ist schwer mit ihm drüber zu reden. Ich sagte dann nix dazu. Ich fragte seinen Vater dann , ob er sich wünscht eine Zukunft mit seinem Sohn und mit mir und er sagte mir vor den Kopf "Nein wünscht er sich nicht" ..

Das war erstmal ein Schock was ich erst verdauen musste :rolleyes:

Ich habe eigentlich auf diese Antwort gewartet, weil wer will schon mit einer gehbehinderten Person zutun haben und es wird auch nicht leicht sein , wenn ich in paar Jahren (Aussage seines Vaters) im Rollstuhl sitze.

Nachdem das geklärt war, gingen wir beide nach oben und mein Freund und ich fielen uns weinend um den Hals. Mein Freund sagte immer wieder zu mir, dass er sich nicht von mir trennen will, weil er mich eigentlich liebt. Spontan sagte ich dann, dass ich lieber von ihm trenne aus "LIebe" um seine Zukunft auch nicht zu verbauen. Ich dachte mir 1 Zukunft ok aber 2 ??

Ich versuchte nochmals mit seinem Vater zu reden aber das brachte nix mehr. Er sieht mich als Sozialschmarotzer an, der eh nur vom Staat lebt. Er laberte auch was von, daß das Haus auch finanziert werden müsste und so ..

Dass ich es schwierig habe eine normale Arbeitsstelle zu bekommen, das war mir schon immer in meinem Leben klar.

Wir wissen beide, dass es nur zwei Lösungen für unser Problem eigentlich gibt. Entweder er verlässt mich und verliert die Frau, die er liebt oder er zerreisst seine Familie in dem er auszieht eventuell und das heisst warscheinlich, daß das Haus verkauft wird an dem seine Eltern sehr dran hängen. Aber so einfach ist das nicht. Er hat im Haus auch einiges mitinvestiert und zahlt immer noch ab.

Ich weiss es liegt an ihm diese Entscheidung zutreffen und ich kann ihm die nicht abnehmen oder für ihn treffen . Ich weiss auch nicht ob ich es echt durchziehen soll seine Familie ausseinander zu reissen wenn er sich für mich entscheidet weil ich weiss, dass er an seiner Familie dran hängt.

Das beste war auch, als er zu mir gesagt hat , wenn mein Freund mich morgen nicht nach Hause fährt, macht des sein Vater selber . :(

Ich weiss nicht was ich davon halten und denken soll. Das heisst doch eigentlich, dass er gegen unsere Beziehung ist und unsere Liebe unterbinden will. Das Problem ist auch, wenn mein Freund auszieht, wie er das alles finanzieren soll. Er müsste auf vieles verzichten und aufgeben was er sich aufgebaut und in seiner Wohnung investiert hat (Möbel für eine 130qm Wohnung, neue Decke für 15000€ usw) ..

Wir beide sind am Ende und wissen nicht wie es weiter geht und einfach nur ratlos im Moment und streiten uns eigentlich nur deswegen. Es macht auch Situation auch nicht einfacher, weil er viel auf der Arbeit zu tun hat und wir uns voraussichtlich Mitte August erst sehen werden und dann NUR bei mir dann .

Ich komm langsam nicht mehr mit der Situation klar, das dieses Problem existiert und das ich etliche Sehnsucht nach ihm habe. Ich habe von ihm gestern eine Entscheidung verlangt aber anscheinend will er die gar nicht treffen hab ich das Gefühl :trost:

Einerseits will er ausziehen, anderseits macht er sich Gedanken wie er das alles finanzieren will, weil er grade nicht gut bei seiner Bank dasteht und er einiges abzahlen muss. Ich hab ihm vorgeschlagen in einer kleineren Wohnung zu ziehen aber das will er auch nicht , weil er nicht weiss was er dann mit seiner ganzen Wohnungsaussattung machen soll . Das hiesse dann wegschmeissen und so ..

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich mich gegenüber meinem Freund und ggf. seinen Eltern verhalten soll ??