Fernbeziehung - Warum ist sie immer Donnerstags so komisch

Knuspy

Neuer Benutzer
14. Okt. 2004
5
0
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem in meiner Beziehung, vielleicht ist es auch gar kein Problem und ich bilde es mir nur ein. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu schreiben.

Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit über zwei Jahre zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung und können uns deshalb nur am Wochenende (Freitagabend bist Montagmorgen) sehen. Wenn wir uns sehen ist auch alles prima, wir haben viel Spaß zusammen und ich merke einfach dass sie mich liebt. Ich fühle mich dann immer total wohl. Montags fällt der Abschied sehr schwer und bis Mittwoch telefonieren wir jeden Abend miteinander und sagen uns wir lieb wir uns haben, wie sehr wir uns vermissen und wie wir uns schon aufs Wochenende und unser Wiedersehen freuen! Ich habe da das Gefühl, dass sie mich auch vermisst und am liebsten so schnell wie möglich zu mir kommen möchte. Doch dann kommt der Donnerstag und alles ist plötzlich ganz anderes. Sie redet kaum noch am Telefon, druckst nur herum. Erzählt mir wie viel Stress sie in der Schule hat, was sie noch alles machen muss und dass sie gar nicht weiß wie sie das alles schaffen soll. Das geht dann so ca. 20 Minuten so und dann sagt sie: „Wäre es schlimm wenn wir uns des Wochenende nicht sehen?“ Wenn ich ihr dann sagen wie sehr ich mich aufs Wochenende gefreut habe und dass ich sie vermisse, meint sie nur „Und was soll ich da jetzt machen?“ Ich habe dann das Gefühl, dass ich ihr plötzlich total egal bin und dass es ihr eigentlich wurst ist ob wir uns sehen oder nicht. Ich versteh ja, dass sie viel für die Schule machen muss. Ich hab auch kein Problem, wenn wir uns mal an einem Wochenende nicht sehen. Ich versteh nur nicht warum sie mir dass immer (die Situation existiert ungefähr alle 3 bis 4 Wochen) am Donnerstag davor sagt. Warum fällt ihr das plötzlich ein? Warum versucht sie mich nicht zu verstehen, oder vielleicht versteht sie mich ja – aber warum zeigt sie mir das dann nicht? Wenn ich dann zum Abschied am Telefon sage „ich hab dich trotzdem lieb und vermiss dich wahnsinnig“ sagt sie nichts – nur „tschüss“! Das tut so weh. Das ist jedes mal aufs neue ein Schlag in den Magen!

Jetzt werdet ihr sicher sagen, `dann red doch mal mit ihr darüber!`. Hab ich ja schon gemacht. Sie sieht es dann auch ein und sagt es tut ihr so leid, dass sie mich da so blöd behandelt. Ich glaub ihr dass auch, nur hilft es nichts. Am übernächsten Donnerstag passiert das Gleiche wieder. Ich hab inzwischen schon angst mir ihr donnerstags zu telefonieren. Klingt ziemlich bescheuert, ist aber tatsächlich so. Vielleicht sollte ich mal so tun als würde mir das nichts ausmachen, nur ich will sie nicht verlieren. Ich liebe sie so wahnsinnig arg. Sie ist mein ein und alles. Ich würde alles für sie tun – eben auch ein oder zwei Wochenenden auf Sie verzichten - Hauptsache ich kann mit ihr zusammen sein!

Was meint ihr dazu? Wie soll ich mich verhalten? Es einfach schlucken? Schreibt doch mal was Ihr dazu meint.

Im Voraus schon vielen Dank fürs zuhören und für eure Meinungen

Passt auf euch auf

Knuspy

Ihr könnt mir auch mailen Knuspy1@gmx.de

 
Original von KnuspyJetzt werdet ihr sicher sagen, `dann red doch mal mit ihr darüber!`.
ja, genau das würde ich dir jetzt auch sagen. aber vielleicht kann ich sie auch verstehen. sie hat freunde und ihren eigenen freundeskreis... am wochenende is meistens was los. party, am abend weggehen, ein fest... vielleicht will sie dann einfach mal a zeit mit ihren freunden verbringen. verstehst du mich? du musst ja nicht immer kommen und sag ihr auch klipp und klar, dass du mal willst, dass sie sagt, wann du zu ihr kommen sollst... dreh den spieß einfach mal um.. anrennen lassen musst du sie ja nicht...

dickes bussal und viel kraft, kathi

 
Ich kann mich meiner vorrednerin da nur anschließen. vielleicht hat sie einfach ein schlechtes gewissen dir mal ehrlich zu sagen dass sie auch mal am we was mit ihren freunden machen möchte. Warum schlägst du ihr nicht einfach mal vor dass du es besser fändest wenn ihr euch mal ein we im monat nicht seht damit ihr auch mal was mit eurem freundeskreis machen könnt. Mal sehen wie sie dann reagiert. Und eurer Beziehung wird es dann auch gut tun weil ihr beide ausgeglichener seid.

 
Ich führe auch ne Wochenendbeziehung und kann dich verstehen, wenn du sie am Wochenende um dich haben möchtest und du dich die ganze Woche auf diese viel zu kurze Zeit freust. Das geht mir genauso.

Mein Freund und ich möchten uns am Wochenende jeden Tag sehen, aber ich hab auch kein Problem, wenn er abends mit seinen Kumpels unterwegs sein möchte.

Wenn deine Freundin was mit ihren Freunden machen möchte, meint sie dann damit dass ihr euch an diesem Wochenende gar nicht seht? Das würde ich ganz schön krass finden. Würde sie ihre Freunde nur am Wochenende sehen oder sieht sie sie auch während der Woche?

Probier einfach, wie sie darauf reagiert, wenn du ihr anbietest am Wochenende was getrennt zu machen. Aber wenn sie traurig oder verletzt reagiert, dann sag nicht sowas wie "jetzt weißt du wie das ist" das würde mit Sicherheit nach hinten losgehen.

 
Biete es ihr an..

Was hast Du zu verlieren? Ihr habt ja ohnehin jeden viertes Wochenende kein gutes Wochenende..

Ich faends auch ok, wenn in den Zeitabstaenden mein Freund mit anderen losziehen würde.. macht er nur nicht mehr seitdem wir wieder fest zusammen sind. Ab und an geh ich allein irgendwo hin - ich brauch das auch.

 
also danke erstmal für eure meinungen.

was die freunde betrifft, da muss ich ersteinmal etwas erklären. durch die fernbeziehung zu ihr, habe ich keinen großen freundeskreis mehr in meiner stadt. auf gut deutsch wenn ich sie am wochenende nicht sehe bin ich mehr oder weniger allein. was mach natürlich zusätzlich unter druck setzt.

bei ihr dagegen, hab ich sozusagen einen gemeinsamen freundeskreis. ich kenne ihre freunde jetzt seit gut zwei jahren und versteh mich mit allen super.

euer argument, dass sie auch mal was alleine machen will ist sicher richtig. ich geh jetzt auch am wochenende zu ihren (inzwischen ja auch meine) freunden und sie geht mit leuten aus ihrer klasse weg.

wann würdet ihr den zweifeln, ob etwas nicht mehr stimmt in der beziehung?

PS: heute war übrigens wieder donnerstag und sie hat nicht gesagt, dass ich nicht kommen soll. allerdings hat sie mir gesagt, dass ich wohl am freitagabend und am samstagabend nicht mit ihr weggehen kann, da sie etwas mit den leuten aus ihrer klasse macht und ich würde mich dabei sicher nur langweilen....

 
dann sag ihr doch das du dann lieber daheim bleibst und nicht kommst. Aber nicht vorwurfsvoll sondern so das es dir nichts ausmacht, so das du halt etwas anderes zu tun hast und dich dann umsomehr auf das nächste wochenende freust...

Dann wartest du nächstes wochenende ab und schaust wie die situation da ist ob sie mittlerweile nach dir schmachtet und zu dir kommt, oder sie von alleine was mit dir ausmacht und ihr wieder euer wochenende habt oder ob sie sich wieder drückt.

denn wenn bei ihr etwas im busch ist dann ist da was im busch und das wirst du mit drängeln und klammern eh nicht verhindern können. Es kommt einfach wie es kommt.

Aber ob wirklich was im busch ist steht ja noch gar nicht fest, jedenfalls noch nicht so ganz ;)

Und ein wohenende trennung wird die beziehung auch nicht zerstören, außer sie ist halt schon kaputt von ihrer seite aus und da kannste dann eh nur schwer etwas dran ändenr