Fernbeziehung weiss nicht mehr weiter... was soll ich tun

fitnessLike

Neuer Benutzer
16. März 2009
18
0
0
36
Hallo zusammen

Möchte mich gerne zuerst mal vorstellen, bin M und 21 jahre alt, hatte bisher nur eine feste beziehung die länger als zwei wochen gehalten hat, bzw. mit der damaligen ex 7 monate, im april 09 hatte sie schluss gemacht mit der begründung ihr leben zu geniessen, danach bin ich mit einer zusammengekommen im mai 09 mehr um die ex zu vergessen, habe mich dann aber in sie verliebt und bin immer noch mit ihr zusammen.

Nur das Problem ist, das meine jetzige freundIn 90km von mir entfernt Wohnt, wir haben echte beziehungsprobleme, wir streben an uns 2x die woche zu sehen, aber klappt nicht immer, teilweise nur 1x pro Woche.

Also von meiner seite her ist es für mich relativ schwierig, ich vermisse sie relativ stark und ist teilweise kaum auszuhalten und Sie mich auch, sie ist erst gerade 18 geworden.

Wir sind jetz nun 9 monate zusammen, ich weiss echt nicht was ich tun soll, aber diese fernbeziehung bringt mich einfach um, weil ich ein fahrzeug habe und sie nicht, ist es für mich sehr schwierig, wenn ich sie mal unter der woche besuchen möchte geht sie nicht drauf ein, weil Sie nicht will das ich extra für sie komme, der weg halt.

Aber ich merke irgendwie, dass ich Ihr leben versaue, sie muss auf einiges verzichten weil sie einen freund hat, ich verbiete ihr nichts, aber sie ist halt noch relativ jung und ich liebe sie recht fest, aber weiss echt nicht was ich machen soll... wenn wir uns sehen geht es uns beiden gut und wenn nicht, ist es der horror :(

aber ich bringe es nicht übers herz mit ihr schluss zu machen

was kann ich tun oder muss ich tun, bitte daher um einen rat.

wieso wollt ihr schluss machen wenn ihr euch beide so liebt?

telefoniert doch oder besorgt euch skype, schreibt euch briefe...

klar, seinen partner zu vermissen ist blöd, aber dafür ist die zeit die ihr beide verbringt vielleicht hundert mal intensiver als die zeit die paare miteinander verbringen die sich ständig sehen und dsa teilweise gar nicht mehr zu schätzen wissen!

versucht doch gemeinsame wochenenden längerfristig zu planen, dann ist diese unbeständigkeit (sehn wir uns sehn wir uns nicht) vielleicht ein bisschen getilgt?

und auf was muss sie denn verzichten?

Hallo zusammen

Ich bin 21 jahre alt und hatte bisher nur eine feste beziehung mit der damaligen ex, dies ging knapp 7 monate

bin jetz mit meiner jetzigen freundin seit 9 monaten zusammen und habe echt probleme:

Ich habe absolut keinen freiraum mehr:

Wenn ich am morgen aufstehe und zur arbeit gehe, ruft sie mich während der fahrt an, danach schreiben wir uns den ganzen tag mails, über den mittag ruft sie mich immer an wir telefonieren, den rest vom tag schreiben wir uns emails, nach dem feierabend ruft sie mich an, sobald ich zuhause bin ruft sie mich an, wenn ich im msn bin oder im facebook schreibt sie mir, sie fragt immer was ich mache... ich komme da echt nicht mehr draus ich habe absolut keinen freiraum mehr. <<< dies ist noch nichts, das sind tage beidenen ich arbeite

Falls Sie am abend nicht weggeht und ich weggehe (sie geht unter der woche nie weg) macht sie immer ein theater, wenn ich rausgehe, macht mir vorwürfe das ich sie betrügen würde, aber mache ich nicht und hab ich auch nicht in den 9 monaten seit ich mit ihr zusammen bin. aber sie stretet danach immer.

es ist wochenende ich bin mit meinen freunden im ausgang und sie mit ihren, Sie schreibt mir andauernd sms und erwartet, dass ich ihr auch schreibe, wenn 5min vergehen und ich schreibe ihr nicht, rastet sie aus und fängt mit vorwürfen an ich währe mit anderen frauen, so geht es bis am morgen weiter... nach dem ausgang sobald ich nach hause komme muss ich sie anrufen, sonst kann sie angeblich nicht schlafen und muss meine stimme hören und merken das ich wirklich im bett bin.

sonntag ist teilweise ganz schlimm, falls wir nicht abmachen, ruft sie mich ständig an, habe mal ausgerechnet, wir telefonieren jeden sonntag etwa 3h unglaublich...

jeden abend etwa 1h, ich weiss echt nicht mehr weiter, ich glaube ich bin kurz vor dem burnout...

dann hat sie noch mein facebook passwort, msn hab ich ihr nicht gegeben, weil das würde mich vollkommen isolieren.

ich sehe meine freunde kaum noch, ich fühle mich echt eingeschlossen, Sie streitet auch viel sie findet immer einen grund und ist verdammt eiversüchtig, schon wegen etwas kleinem kann sie ausrasten oder wenn was nicht nach ihrer pfeiffe geht, sie ist sher launisch, kann von einem auf den anderen augenblick anders werden und verdammt agresiv.

aber das kann irgendwie nicht mehr so weiter gehen, habe sie bisher nicht drauf angesprochen, weil Sie würde austicken und schluss machen, ist ein sturkopf...

aber ist eine bild hübsche blondine und ich habe mich voll in sie verliebt :D wenn ich mit ihr bin ist alles oK

wir sehen uns 2x die woche maximal, sie wohnt 90km von mir wegg, daher...

Ich merke einfach langsam das die gefühle schwinden und das es mir leichter fallen würde sie zu vergessen, bzw. einen schlusstrich zu ziehen.

würde mich über euren rat sehr freuen

edit: dann noch was, sie ist 15tage im monat permanend agresiv, 10 tage bevor sie ihre tage bekommt fängt es schon an, der 10 - 15 tag ist extrem schlimm, absolut agresiv.

Ich bin wirklich am ende... aber ich komme von ihr irgendwie nicht los, sie droht teilweise mit schluss machen etc. aber ich krieche ihr immer in den arsch ich verstehe es echt nicht was mein problem ist und was ich tun soll

oha wow. das hört sich horror an, wirklich!

ich kann gut verstehen dass dich das nervt... aber ich versteh auch deine freundin ein bisschen. so eine fernbeziehung kann nervenaufreibend sein, vorallem wenn man eifersüchtig und unsicher ist.

wie wäre es wenn du sie mal mit einem brief überraschst, den sie per post bekommt indem du ihr schreibst dass sie dir vertrauen kann, dass du ihr liebster bist und bleibst... vielleicht würde sie das ein wenig selbstsicherer machen?

allerdings wenn das weiterhin so geht solltest du konsequent sein und mal klartext mit ihr reden. ihr VOR dem gespräch sagen: hör zu ich will NICHT schluss machen. dennoch müssen wir mal ernst reden, liebste, denn du nimmst mir die luft zum atmen und ich ahbe angst dass uns das voneinander distanzieren könnte..

leider war ich auch so, aber aus anderen gründen.

weiß nicht, ich glaub ich hab dazugelernt, ist alles ein wenig tiefgreifender bei mir, warum das so ist..

ich kann sie schon verstehen, sie ist vielleicht auch wegen ihres alters so unsicher, bei uns gab es auch diesen altersunterschied. das hat mich immer fertig gemacht =/

weil ich dachte ich bin zu klein um cool genug zu sein =/

gib ihr das gefühl dass sie dir vertrauen kann, der brief wäre zB eine nette geste.

aber wehr dich auch, sprich klartext. ABER NICHT IN DEM BRIEF! :D den schreibst du für das vertrauen und so...

Habe ich schon alles probiert, aber sie vertraut mir einfach nicht... :) sogar blumen habe ich ihr geschickt mit einem brief etc, bringt alles nix, mir muss nur eine frau eine anfrage im facebook machen oder ne message und sie tickt aus...

ok da hilft wirklich nur eine therapie

dreh den spieß doch mal um, sag: hey ICH mach schluss wenn du nicht aufhörst so zu sein!

ich versteh dich...

aber wirklich viel kannst du ehrlich gesagt gar nicht machen. es liegt an ihr. wenn jemand ohne grund eifersüchtig ist, hat das immer tiefer liegende gründe. verlustangst oder komplexe. und deine situation erinnert mich sehr an die von meinem freund. wir hatten eine fernbeziehung über 700km. und ich bin leider gottes auch eifersüchtig ich erklär dir mal wie das für deine freundin ist (falls es bei ihr so ist wie bei mir). für mich war es wenn ich nicht wusste wo genau mein freund jetzt ist, oder wenn er gar weggegangen ist, wirklich die hölle! du kannst dir das gefühl in meinem bauch nicht vorstellen... ich habe mich des öfteren übergeben und so 10kg abgenommen.

mein freund wurde von mir auch total isoliert, ich hatte alle seine passwörter, hab bei ihm freudig alle frauen im msn blockiert und gelöscht. mein freund hat nix gesagt. es tut mir alles total leid. aber ich konnt mich einfach nicht ändern. viele leute haben mir zu einer therapie geraten. aber mein freund meinte immer das brauchst du nicht.

selbst kann ich nicht sagen woher meine eifersucht kommt. ich habe keine komplexe, da ich ein hübsches mädchen mit nem schönen körper bin, das weiß ich auch. eine begründung für meine verlustangst hab ich immer noch nicht. ich war aber nicht immer so, bei meiner ersten beziehung, die 3 jahre ging, war ich einfach gar nicht eifersüchtig. absolut nicht. ich kanns mir einfach nicht erklären woher es kommt...

aber wie soll ich sagen, irgendwie hat sich das ganze doch gebessert. ich wohne jetzt mit meinem freund zusammen, ich bin für die beziehung 700km weit weggezogen und hab alles aufgegeben. eifersüchtig bin ich natürlich immer noch. aber das gefühl in meinem bauch ist eindeutig nicht mehr so schlimm wie früher. ich versuche mich auch wirklich zu beherrschen nicht wegen jedem scheiß gleich die krise zu kriegen.

naja helfen konnt ich dir jetzt warscheinlich nicht...

wenn ich etwas an mir ändern könnte, ich würde meine krankhafte eifersucht wegzaubern. ich hasse sie. und manchmal hasse ich mich selbst dafür wie ich meinen lieben freund behandel....

sie hat ein zu grosses ego und stolz, sie würde drauf eingehen

@ Rischa

vielen herzlichen dank für den beitrag, aber es ist absolut nicht auszuhalten :) auf die dauer kann ich das nicht mehr, bin echt am ende, sie wollte paarmal wegen kleinen gründen schluss machen, hab mich immer gewehrt, aber beim nächsten mal kann ich das echt nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn sie dich wirklich liebt dann wird sie ihren stolz irgendwann überwinden.

ich kann verstehen dass es nicht auszuhalten ist... und ich verstehe es immer noch nicht wie mein freund es immer noch mit mir aushält...

bei uns war es dasselbe... ich hab 3 mal, wegen sonem müll schluss gemacht... er hat geheult, und das thema war erledigt...

jedoch war es das letzte mal so dass er meinte ok ist gut, es ist aus... so ganz ohne ein gefühl... da hab ich geheult und ihn angefleht und angefangen mich zu verändern...

keine ahnung warum ich immer mit schlussmachen gedroht habe... aber ich kann dir von meiner sicht aus sagen, dass ich es niiiiee tun würde...