Aloa!
Also wie bewälltigt man eine Fernbeziehung?
Jeder Mensch tut dies auf seine eigene Weise, der eine kommt damit besser klar der andere weniger..
Ich habe 1 jahr lang eien Fehrnbeziehung geführt (300KM)
Bei uns hat es nciht am Geld gelegen sondern an der Zeit, Sie im Schichtdienst und dazu auch noch 2 Kinder..
Ihr könnt euch also vorstellen wie viel Zeit da für uns war
Wir haben uns demnach 1 mal an einem Wochenende im Monat gesehen einmal auch 8 Wochen gar nicht..
Die einzige Möglichkeit war also das Internet und Telefon..
Ich verstehe deine Angst, das sie sich vielleicht neu verlieben könnte, in jemanden der in ihrer Nähe wohnt!!!
Diesen Gedanken musste ich auch mit mir rumschleppen und es ist natürlich beängstigend.
Nun ich habe mich dafür entschieden nach diesem Jahr in ihre Nähe zu ziehen.
Und nun sind wieder 5 Monate vergangen und diese Gedanken sind immer noch da..
(verlustangst, sie könnte sich neu Verlieben)
Besonders da ich zur Zeit keine Arbeit mehr habe, also den ganzen Tag dum rumsitze und viel zu viel Zeit zum Nachdenken habe.
Aus meiner Sicht ist es nciht die Entfernung, sie Spielt beim Körperlichen eine wichtige Rolle aber das Körperliche ist nur ein kleiner Teil vom ganzen...
Früher oder später wenn es gut läuft wird einer von euch sagen
"Wir sind nun an einem Punkt in der Beziehung angelangt, wo wir uns entscheiden müssen,
entwerder einer von uns zieht zum anderen in die Nähe oder wie beenden das, da halt ein Teil fehlt!"
Auch wenn du oder sie umzieht wirst du niemals eine Sicherheit haben das sie sich nicht neu verliebt..
Es kann sein das du morgen in die Stadt gehst und dir läuft deine Traumfrau über den Weg, es macht klick ud es ist aus..
Genau das Gleiche kann mit ihr geschehen..
Dabei spielt "aus meiner Sicht" die Distanz keine Rolle...
Fakt ist doch nunmal das du sie jetzt hast, sie ist mit dir zusammen und steht das gemeinsam mit dir durch...
Ich gehe stark davon aus, das sie zu Hause sitzt und sich bestimmt die gleichen Gedanken macht wie du...
Nichts ist für die Ewigkeit und nichts ist 100% sicher..
Es kann 2 jahre halten 20 Jahre oder morgen schon vorbei sein und genau diese Ungewisseheit macht es schwer
Was ist wenn ich mich öffen und verletzt werde?
Was ist aber wenn ich mich nicht öffne und blocke?
"Dann tut es wohl nciht so weh wenn man sich trennt, aber wenn man sich nicht darauf einlässt und blockt aus der Verlustangst heraus weil man verletzbar wird,
läufst gefahr, das sie dich verlässt, weil du nciht genug empfindest.."
Egal was man auch tut, es ist alles nciht einfach..
Aber "meiner Meinung nach" ist es das immer wieder aufs neue Wert.
Und wer weiss, vielleicht ist es ja auch deine Traumfrau und du ihr Traummann und es hällt ewig..
Doch wenn du es dirch diese Gedanken beendest, wirst du es nie erfahren...
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück
Kamui