Fernbeziehung Zukunft

llm

New member
01. Aug. 2015
3
0
0
31
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte micht kurz vorstellen.

Ich bin männlich, 22 Jahre, wohne in der Schweiz.

Nun zu meiner Geschichte:

Ich war diesen Sommer einen Monat in Italien in einem Sprachaufenthalt. (am Meer)

Dort lernete ich eine junge (25j) Russin kennen... Da ich eher der scheue Typ bin, tat sie den ersten Schritt und fragte mich für den Abend um etwas trinken zu gehen.

Wir gingen an diesem Abend mit weiteren Leuten aus der Schule in eine Disco und später begleitete sie mich dann in mein Appartement und schlief dann auch bei mir (mit allem drum und dran

 
Also Du hast sie etwa dreimal gesehen? Von "Liebe" zu sprechen, finde ich etwas vorschnell... Verliebt ja, aber lieben?

Drum prüfe, wer sich ewig bindet... Dieser Spruch kommt nicht von ungefähr. Lass Dir die Sinne nicht vernebeln. Wer weiß, wer diese Aufenthalte im Ausland bezahlt hat... Ich wär vorsichtig. Gerade wenn jemand so aufs Gas drückt, wie diese junge Dame...

Kann sie nicht nochmal einen 6-monatigen Aufenthalt in Deiner Nähe machen? Oder ein Studentenvisum bekommen? Dann hättet ihr erstmal Zeit, Euch wirklich kennen und lieben zu lernen.

 
Danke für deine Antwort. :)

verliebt trifft es sicher besser, habs vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.

Wir waren 2 Wochen zusammen in der Schule und dann jeweils noch 2 weitere Male je 4 Tage (den ganzen Tag/Nacht) privat nur für uns.

ja hatte auch scho eine ähnliche Idee, wäre jedenfalls nicht schlecht. Ich werd sie wohl mal auf das ansprechen. Ursprünglich wollte sie sogar mal in der Schweiz studieren, also vor paar Jahren.

Also sie drängt mich überhaupt nicht, sie sagt einfach ich solle mir überlegen was ich für die Zukunft will, weil sie eine ernsthafte Beziehung will und keine Fernbeziehung über Jahre hinweg (was ja bei dieser Distanz auch kaum möglich ist)..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde auchmal langsam machen. Du bist 22 und hast noch alle zeit der Welt. Eine mUss- ehe ist da wirklich keine gute Grundlage für deine zukunft. Lerne sie erstmal ein wenig kennen. Im übrigen ist diese Aussage:

sie sagt einfach ich solle mir überlegen was ich für die Zukunft will, weil sie eine ernsthafte Beziehung will und keine Fernbeziehung über Jahre hinweg
sehr wohl druck machen. denn wer denkt denn nach 4 mal sehen schon an fernbeziehung oder gar ehe?

Schau sie dir erstmal genauer an und sie soll mal ne weile in die schweiz kommen- zu besuch- dann könnt ihr immer noch weiter sehen.

So wie du hier schreibst scheinst du mir noch nicht reif für eine ehe- und eventuell wäre es auch gut, das mal mit deinen eltern zu besprechen, die werden dir sicherlich die rosarote brille absetzen (hoffentlich) :)und dich auf den boden der tatsachen bringen.

Viel glück dir- und pass auf dich auf.

B.

 
Ich kenn in meiner direkten Nachbarschaft allein schon 4 Männer, die laufend Kontakt haben zu weiter entfernten Frauen aus Thailand und Ähnliches, und bei 3en von denen stimmt das Vorurteil mit dem Geld und dem schweizer Finanzvorteil. Die Schweiz ist n bisschen so wie ne Frau mit dicken Brüsten   :evil:   . Guck halt genau, wegen welchen Attributen sie dich mag. Ist auch irgendwie nachvollziebar, dass manche sowas wie einen Lottogewinn ansehen... aber ob das ne gute Grundlage für ne Beziehung ist?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen und danke für eure Antworten.

Also wie gesagt, Geld ist denke ich kein Thema oder jedenfalls kein Grund.. Ich denke, anhand ihres Lebensstil, dass da in ihrer Familie mehr als genug vorhanden sein muss.

Sie hat auch nicht gesagt, dass sie unbedingt in die Schweiz will, sie will einfach mit mir zusammen sein.. Sie hat auch erwähnt, dass ich zu ihr nach Russland ziehen könnte, aber keine Angst, dass kommt für mich gar nicht in Frage.. ;-)

Momentan schreiben wir täglich und skypen mehrmals die Woche.

Wir wollen uns nun ein paar Mal treffen. Vielleicht 2-3 mal bis ende Jahr. Aber auf Dauer funktioniert das so halt nicht wirklich..

Ideal wäre natürlich, wenn sie hier einen Job finden würde, aber ohne Deutsch wird das wohl nix.

Komplizierte Sache..aber man kann sich ja seine Gefühle bekanntlich nicht aussuchen.. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: