Fernbeziehung...

LonelyAngel*

Benutzer
22. Juni 2003
31
0
0
36
Hi ihr lieben naja ich werde jetzt mal versuchen so genau wie möglcih zu schreiben!

Zurzeit gehts mir eigentlich wieder ganz gut hatte den ersten großen trennungsschmerz erst hinter mir, mitmeinem ex war ich ein jahr zusammen ging eh immer nur so hin und her. schluss, zusammen dann hat er bereut usw. er hat sich halt nich entscheiden können was er will. jetzt sind wir wieder gute kumpels geworden. :super: möchte noch sagen er war meine erste große liebe. Naja so wies kommt des erste problem hab ich so einigermaßen hinter mir kommt scho des zweite! Hab mich im Urlaub total verknallt in einen Typen der einfach ein Traumboy ist und durch ihn hab ich endlich gemerkt, dass ich über meinen ex hinweg bin und es auch glückliche liebe gibt! Wir passen total gut zusammen und er ist eigentlich genauso wie ich! :verliebt: :verliebt: Nur des problem ist jetzt dass er 300 km von mir entfernt wohnt, bin schon seit einer woche wieder vom urlaub zuhause! Was soll ich nun machen? Ich vergeh immer fast vor Liebeskummer, will die beziehung aber auch nicht aufgeben weil ich jezt wirklich meine große liebe gefunden hab, ein Ferienflirt kanns auch nicht sein weil es ihm genauso geht wie mir!! :heulen: Achja er is 17 vielleicht hilft des! Könnt ihr mir nich helfen oder mir ein paar tipp geben wie wir uns öfter sehen?? Ich wär sehr froh, weiss ja auch dass des immer so ne sache ist mit fernbeziehung aber zum schluss machen liebe ich ihn einfach zu sehr!! Hat da keiner seine Erfahrung?? Schreibt zurück wär mir ne große hilfe!!!

Wie seid ihr 2 denn verblieben? Habt ihr konkret ausgemacht, dass ihr euch regelmässig schreibt, besucht, telefoniert ect.?

Ich war zwar noch nie in einer solchen Situation, aber ich denke, dass eine Fernbeziehung schon zu bewerkstelligen ist, wenn von beiden Seiten der Kontakt aufrechterhalten wird. Ich meine ihr könnt euch ja auch gegenseitig z. B. mit dem Zug übers Wochenende besuchen, euch emails schreiben, telefonieren....

Liebe Grüsse, typhoon-lady

ja er besucht mich nächsten samstag mal und wenn er urlaub hat komm ich ein paar wochen zu ihm. des ist trotzdem regelmäßig selten! hast du nich ein paar tipps wie ich ihn überaschen kann oder so? naja ich hab auch angst dass er ne andere findet die nicht so weit weg wohnt weisste!

Fernbeziehungen!... Die sind immer problematisch, ich kann davon ein Lied singen mein Freund wohnt 1045,5 km weit weg...

Es sind Zeiten wo man am liebsten Stundenlang mit ihm telefoniert...

Aber wenn es die große Liebe ist sollte man daran festhalten, nicht aufgeben. Es ist egal wie weit ihr entfernt wohnt, wenn ihr euch beide liebt. Und er kann auch eine andere finden, wenn ihr nicht weiter weg wohnen würde, dass hat nichts mit dem Wohnort zu tun, weil wenn er dich liebt bleibt er treu!...

Hoffe dass ich ein wenig aufmuntern konnte...

:]

MFG Sarah

Also ich hatte ja bis vor kurzem meine erste Fernbeziehung (ca. 250 km). Bin aber der Meinung wie lonely, wenn man sich gegenseitig wichtig ist und lieb hat, dann geht auch das. Schliesslich kann man jeden Tag telefonieren und sich am Wochenende sehen bzw. wenn Ferien oder Urlaub sind, geht das alles irgendwie. Man muss nur wollen und es muss klar sein, dass beide Seiten das so sehen! Über kurz oder lang sieht man dann ja, wie es so weitergeht und ihr seit ja noch ziemlich jung. Bei mir war das halt so, dass wir beide unsere Jobs haben und da muss man dann erstmal Prioritäten setzen. Dass er jemand anders in seiner Nähe kennenlernt kann natürlich auch immer passieren (so wie es bei mir leider der Fall war) aber dann war es auch nicht ehrlich, denn ich finde, wenn man sich lieb hat, ist keine Entfernung zu weit! :super:

Naja, überraschen kannst du ihn wohl nur, wenn du mal spontan vorbeischaust... Ist aber eine schwierige Sache. Ansosnten bleibt eben nur Brief- bzw. Emailkontakt, ab und zu mal Telefonieren und sich gegenseitig besuchen...

Ich habe meine jetzige Freundin vor zwei Jahren in den fernen Malediven kennengelernt. Ich habe dort eine Saison gearbeitet und sie hat sich als Gast dahin "verirrt". Obwohl wir da noch nichts zusammen hatten, waren es wunderschöne zwei Wochen und ihre Abfahrt hat beiden geschmerzt. Email war das einzige zahlbar Kommunikationsmittel und so haben wir uns seitenweise emails geschrieben, uns so noch besser kennen- und vor allem lieben-gelernt. Während fast einem Jahr haben wir uns alle sechs Wochen mal gesehen, aber wenn die Liebe beidseits stimmt, dann übersteht man auch das. Ich bin dann zum Beispiel für ein Wochenende von Italien in die Schweiz gefahren, 20 Stunden Auto- und Zugfahrt, für eineinhalb Tage Aufenthalt. Wenn man verliebt ist, dann kommt man auf solch "verrückte" Ideen. Überraschungen sind immer schön, vor allem wenn sie von herzen kommen. Ich freue mich zum Beispiel riesig auf ein Brief, einem langen email...ein unterwarteter Anruf...oft sind es die kleinen Sachen und bei 300 km sollte ein Treffen per Bahn oder so nicht ein grosses Problem darstellen.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr einen Weg findet. Lasst euch von eurer gegenseitigen Liebe lenken, dann klappt das bestimmt.

good luck

Hi ihr lieben !!

da gibts leider noch ein problem! Meine eltern sind gegen unsere liebe und nehmen das nicht ernst, ich darf nicht mal die "paar" kilometer mitm zug hochahren!! naja ich gehb zu ich bin nicht die älteste aber trotzdem ich hab genug verantwortung und die unerfahrenste in sachen liebe bin ich auch nicht! Hab auch schon die krassesten herzschmerz sachen durchgemacht!! Man kann mir doch meinen Freund n9icht verbieten! Ich mein ich liebe ihn mehr als alles andere und wenn das so weiter geht fahr ich allein hoch und hau ab, weil da hört bei mir auf! wie könnt ich das hinkriegen? kann man so was stures auch überreden? wär euch dankbar! Was soll ich jetz machen!! ;( :( ;(

Du bist doch erst 15 oder? Denke doch da nicht gleichs ans Abhauen, vergiss nicht, so leicht kommst du nicht wieder zurück und außerdem verlierst du nicht nur deine familie, sondern auch viele Freunde. Was haben denn deine Eltern eigentlich gegen ihn, haben sie da shcon mal etwas genaueres gesagt? Naja, aber er kann dich immerhin besuchen, bei einer guten Freundin von mir war es so ähnlich, un da ist er gekommen und hat sich in einem (relativ preiswerten) Hotel eingenistet.

Was das Abhauen betrifft, deine Eltern sind dein Vormund, da kannst du nicht einfach abhauen, außerdem würden sie sofort die Polizei verständigen, verbanne lieber diesen Gedanken aus deinen Kopf, glaube mir, es lohnt sich nicht...

hi trauri! Ich war damals nur so sauer wie ich ans abhan gedacht hab! Also sie haben normal nix gegen ihn aber sie nehmen die beziehung nicht ernst! so praktisch ja in 2 monaten findet sie eh wieder nen neuen der nicht so weit weg wohnt! Er darf ja bei mir schlafen und ich werd in den sommerferien auch zu ihm fahrn aber so am wochenende darf ich nicht alleine mit dem zug fahrn sie sagen ja sie tragen die verantwortung usw...

Nimm es mir nicht böse, aber da kann ich deine Eltern schon verstehen, dass sie dich nicht so übers Wochenende wegfahren lassen, erkenne es ihn eher an, dass sie dich überhaupt alleine über die Sommerferien zu ihm fahren lassen... OK, solange sie nichts gegen ihn sagen, ist es ja nicht problematisch und das mit dem es wird eh nicht lange halten... überhöre es einfach :] , nimm es ihnen nicht böse und lass dich dadruch nicht beeinflussen. Also viel Glück :super: