Fernbeziehung... (?)

LonelyMaik

Benutzer
24. Sep. 2003
38
0
0
48
Hallo!

Vielleicht erinnert sich hier noch jemand an mich, ich hab euch vor ein paar Wochen mal mein Leid geklagt wegen ner Ex von mir.

Kurzes Update: ich hab inzwischen ne neue Freundin! :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Wir haben uns vor drei Wochen auf ner Feier kennengelernt und sind seit 10 Tagen zusammen. Wir haben jetzt das ganze Wochenende miteinander verbracht und es war einfach himmlisch :schmatz:

Allerdings gibt es bei der Sache ein kleines Problem: sie wohnt 120 km von hier weg :heulen: ... für mich ist es eigentlich nicht wirklich ein Problem, ich bin mit dem Auto in knapp über ner Stunde bei ihr, und wenn sie mich mit dem Zug besucht dauert es auch nicht viel länger. Nur können wir uns halt auf absehbare Zeit fast nur am Wochenende sehen. Ein Freund von mir meinte neulich, eine Fernbeziehung, das sei so ne Sache.... er hatte das auch mal und kann es nicht weiterempfehlen, weil die Entfernung auf Dauer immer ein Problem sein wird.

Was sind eure Erfahrungen hiermit? Ich mag sie wirklich total und sie mich auch (hoffe ich doch **gg** ).... von mir aus könnte sie auch doppelt so weit wegwohnen, ich hab mich echt total verknallt. Eigentlich glaube ich, wenn man sich wirklich mag und zueinander paßt dann ist ne Wochenend-Fernbeziehung zu verkraften - zumal wir ja nun auch nicht sooooo weit auseinander wohnen. Was meint ihr?

Original von LonelyMaikdann ist ne Wochenend-Fernbeziehung zu verkraften - zumal wir ja nun auch nicht sooooo weit auseinander wohnen. Was meint ihr?
Eben. Es gibt Leute, die wohnen 500 km entfernt und es klappt auch. Bei manchen Leuten klappts bei 50 km nicht. 120 km sind keine Entfernung. Im Gegenteil: das ist ein guter Prüfstein für eine Beziehung. Wenn sie die paar Tage Trennung auf Dauer aushält, dann hält sie auch noch mehr aus.

Und näher zusammen ziehen kann man später auch noch.

LG plofre

und bei 120 km könnte man auch mal spontan unter der woche hinfahren..

empfinde das auch noch nicht als all zuweit...

Hallo Maik

In meiner voherigen Beziehung waren von den 8 Jahren ca. 6 Jahre eine Distanzbeziehung über 450km, inklusive Auslandssemestern in Spanien und Irland. Es hat geklappt, auch wenn es schwer ist. Allerdings empfinde ich 120km nicht wirklich als Problem. Da Du ja sogar mobil bist, sind Spontanbesuche ja durchaus drin. Morgends mal eine Stunde früher aufzustehen, um noch passend zum Job zu kommen, ist es sicher wert bei ihr zu sein. Schau wieviel ihr euch wirklich bedeutet und wenn es ernster ist, denkt über mittelfristige Lösungen nach. Dann gibt es auch ein Ziel, auf das ihr zuarbeitet. Probleme entstehen häufig erst dann, wenn diese Distanzbeziehungen in eine normale übergehen und man sich täglich sieht. Da gilt es auf sich und den anderen zu achten.

Alles Liebe

John

Schade das nicht jeder so denkt wie ihr.

Bei mir ist das alles an 180 km gescheitert, und das obwohl sie angeblich so viel für mich empfunden hat ...

Hallo Sir Knumskull,

erst einmal mein Beileid zu dieser Trennung. :( Ich habe mal ein wenig in deinen Beiträgen recherchiert, wenn ich durfte.... würdest du sagen daß der "Stein des Anstoßes" die Tatsache eurer Entfernung zueinander war, oder war es an sich eher die Tatsache daß sie nen anderen kennengelernt hat? Denn das kann einem ja sogar passieren wenn man mit seiner Freundin zusammen wohnt (hab ich im Freundeskreis vor nicht allzu langer Zeit wieder erlebt 8o

Sie sagte, dass sie mir das eigentlich vor ihrem Urlaub sagen wollte ...

Also kann es nur an uns gelegen haben und nicht das der andere da war, denn den kannte sie damals noch nicht ...

"das ist ein guter Prüfstein für eine Beziehung. Wenn sie die paar Tage Trennung auf Dauer aushält, dann hält sie auch noch mehr aus."

das stimmt nicht so ganz, ich HATTE mit meinem freund (ex-freund) ein jahr lang eine fernbeziehung über 1000 km. NIE WIEDER!!!! nur sehe ich das ich da grd wieder reinschlitter, egal. aber ehrlich fernbeziehungen bringen absolut gar nix...gut einige schaffen´s, aber kennst du welche???ich nicht.ich liebe ihn immernoch sehr und würde das JETZT auch machen, aber nur weil ich sehe das er im august nächstes jahr zu mir kommen würde....

deine entscheidung..

Ich würde die Beziehung auf jedenfall weiterführen. Hatte auch mal ne Fernbeziehung, ich in Dresden, sie in Bielefeld. Und da hatte ich kein Auto da gabs nur Zug und der brauchte ganze 10 Stunden. Aber letzendlich hatte es sich immer wieder gelohnt denn ich war Glücklich und wir waren uns beide Treu. Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen.

@faehchen

1000 km sind ja wohl etwas anderes als 120! Da ist es nicht mit ein paar Tagen Trennung getan. Dass das nur wenige Beziehungen aushalten, ist klar!

plofre

Sicher kann es klappen. Die Gefahr ist wohl eher dann groß, wenn man auf einmal zusammen zieht und den anderen dann jeden Tag sieht. So manche Beziehung klappt gerade weil man sich nicht so oft sieht. Gibt genug Bekannte, bei denen es so ist ...

Nochmal zu meiner Erfahrung:

Wir haben es endlich geschafft uns auszusprechen. Sie mag mich zwar, aber sie scheint wohl zu denken, dass das was sie für mich empfindet nicht reicht. Sie sagte, dass ihr das schon früher hätte klar werden sollen, als sie gedacht hat, dass es problematisch werden würde wegen der Entfernung.

Also nicht dran zweifeln, dann wird es wohl sicher nichts. Lieber überlegen, wie man es schafft, dass die 120km möglichst "kurz" werden.