fernbeziehung

M

madleen

Guest
hey...

ich habe auch ein echt total blödes problem..

ich kenne mein freund eigendlich nur über internet...

doch wir beide haben uns kennen und lieben gelertnt... doch er wohnt in bonn und ich nähe berlin...

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... meine freunde erklären mich für blöd... dochich liebe ihn und er liebt mich über alles...

aber das einzige was wir machen können ist chatten, telefonieren und mails schreiebn..

doch was ist das für eine beziehung?

bitte helft mir!!

ich halte es nicht mehr aus... ;(

bitte schreibt mir schnell... ;(

Hallo du!

Du sagst, dass du ihn liebst.

- Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und das du das meinst...aber Liebe kann nicht nur aus Briefen oder Mail heraus entstehen.

Man liebt den ganzen Menschen, seine Bewegungen,seinen Gesichts ausdruck beim Sprechen und vor allem seine AUSSTRAHLUNG. Und die kannst du weder per E-mail noch per Telefon oder sms "einfangen". Ich schlage dir vor du solltest wenigstens einmal ein Treffen organisieren um zuu erfahren ob er das alles Wert ist odre ob er doch núr "der gute Freund" ist.

Dann können auch deine Freundinnen nichts mehr sgane und selbst wenn, sind sie echte und gute Freunde sind,

dann aktzeptieren sie deine Liebe und mischen sich nicht ein.

Und wenn es wirklich Liebe ist, dann kann euch weder die Entfehrnung, noch der Spot sogenannter Freunde (ich würde lieber "Außenstehende" sagen) außeinander bringen

Das man , wie du, mal zweifelt, ist völlig normal, vor allem in so einer schwierigen Situation.

Aber gib deine Bezihung nicht wegen solch banalen Dingen wie "Entfehrnungen" auf.

Es haben schon ganz Andere Bezihung eine Differentz von 5000 km überstanden. Da schafft ihr das doch locker! :] ;)

Ich glaub an euch!

Viel Glück!

Caro///

Dickerchen.

Hallo,meine Liebe,grüss Dich :)

Du hör mal,eine Fernbeziehung hat auch ihre Nachteile,aber lass dir gesagt sein,wo ein Wille ist,ist auch ein Weg. Liebst du den Mann und er dich so,wie du es schreibst,dann kennt wahre Liebe keine Entfernung. Ich hatte mal eine kurze Beziehung,ich in Hamburg,er in Cuxhaven,nur das ging aus. Lass dich aber da nicht verunsichern,das mit dem Sebastian und mir war eine ganz andere Geschichte. Hast du denn keine Freunde,mit den du darüber reden kannst? Ein Ratschlag habe ich für dich,spar doch für ein Wochenend-Tiket,kostet 30€ und damit kannst du durch ganz Deutschland fahren. Du liebst den Mann doch,also ist es wert,dir ein Spartopf zu kaufen und dir was zurück zulegen. Wenn du Urlaub hast und dir was gespart hast,kannst du dich in einem Zug setzten,über Berlin, Stendal,Braunschweig,Hannover,Minden,Hamm,Köln,Bonn. Du kannst auch eine Zugverbindung aus dem Internet raussuchen,gibs bei Google(Suchmarschiene) "Die Bahn" ein und kannst dann dir die Zugverbindung raussuchen. Guck mal,meine exbeste Freundin,die wie eine Schwester für mich war,wohnte in Gummersbach,60km östlich von Köln und ich in Hamburg,da habe ich mir Weihnachten ein Wochenendtiket gekauft und war das Wochenende bei ihr. Naja,nun sind wir im Streit auseinander,weil...nee,sag ich nicht, Privatangelegenheit. Aber Du,ich würde mich nicht durch die Entfernung verunsichern lassen,wenn ihr euch beide so innig liebt,kennt eure Liebe keine Grenzen und km. Vieleicht gelingt es euch,zusammen nach Berlin,Köln;Bonn oder welche Stadt euch gefällt,zu ziehen,sucht euch da eine Arbeitstelle.....LASS DIR GESAGT SEIN,WER WIRKLICH INNIG LIEBT,hat einen starken Willen. Und wo ein Wille ist,ist auch ein Weg. Wünsch dir alles Liebe,*Wiebke*

Hallo Madleen,

vor zwei Jahren war ich in derselben Lage wie du. Ich hatte meinen Freund im Internet kennengelernt, wirverliebten uns auch. Nach einem Jahr kam er mich dann das erste Mal besuchen, zwischen uns lag auch eine Entfernung von 400km. Wir hatten schnell festgestellt das wir ohne einander nicht mehr sein konnten. Ein ganzes Jahr lang kam er dann jedes zweite Wochenende zu mir, was aber immer ziemlich schmerzhaft war wenn er wieder fahren musste. Nach einem weiteren Jahr war mir klar das es so nicht weitergehen konnte. Also hat er für mich und meine beiden Kinder eine Wohnung in seiner näheren Umgebung gesucht. Ich bin trotz meiner Angst vor dem Neuen oder das unsere Beziehung vielleicht doch nicht halten könnteumgezogen, und habe es bis heute nicht ein einziges Mal bereut :)

Vielleicht sollten du oder aber auch dein Freund, ebenso diesen Schritt ins Auge fassen

Liebe Grüße

Alinka

hallo!

eine fernbeziehung ist die eine sche - den menschen noch nie in natura begegnet zu sein, eine ganz andere.

wenn man jemanden kennenlernt, übers internet, also zuerst das "innere" des menschen sieht, vielleicht ein paar fotos oder mal mit webcam chattet, dann steigert man sich leicht in etwas hinein.

man sieht das, was man sehen will.

und das ist nie der ganze mensch.

eben dieses "den ganzen menschen sehen" ist aber die basis einer guten beziehung.

ich sag jetzt nicht, daß du das sein lassen solltest, oder das es keine zukunft hat, sondern einfach, daß du ihn erstmal treffen und persönlich kennenlernen solltest.

einfach aus dem grund, daß man übers internet oft "anders" ist, als normal.

wenn man schlechte laune hat, verkriecht man sich im zimmer und geht nicht online.

oder aber verscuht, seine momentanen probleme sachlich zu erklären.

daß man im "real life" aber den ganzen tag zickig und unausstehlich war, bekommt das gegenüber meist gar nicht mit.

solche kleinen dinge sind es.

und es ist auch immer anders, wenn man seine probleme und launen an dem tag beschreibt, als wenn ein anderer die hautnah zu spüren bekommt.

also: versuch, dich mit ihm zu treffen.

wenn du dann noch immer so hellauf von ihm begeistert bist, und er auch von dir, dann, und wirklich erst dann, habt ihr auch eine beziehung.

bzw eine beziehung, die eine chance hat und für die es sich zu kämpfen lohnt.

meine meinung.

zum zweiten problem.

die entfernung...

wo ein wille ist, ist auch ein weg.

kling abgedroschen, ist es vielleicht auch, aber dennoch ist es wahr.

wenn man sich wirklich, wirklich sehen will, gibt es eine lösung.

und manchmal muß man dafür familienfeiern ausfallen lassen, die zeit, die zum lernen gedacht war opfen und ne schlechte arbeit schreiben, freunde versetzen, denen man etwas versprochn hatte oder ähnliches.

es kommt ja nicht ständig vor.

aber diese dinge sind eben manchmal nötig, gerade wenn es um so eine entfernung geht.

und wenn man sagt, man kann den anderen nicht besuchen, aus solchen gründen wie oben genannt, dann WILL man diese person nicht unbedingt wiedersehen.

sonst hätte die andere person nämlich oberste priorität.

was jetzt konkrete planungen angeht.

geht ihr beide noch zur schule oder zur uni?

dann habt ihr schonmal einen vorteil: ihr habe ne menge ferien im jahr.

heitß, ihr könntet euch relativ regelmäßig, wenn auch nicht oft, sehen.

mein vorschlag ginge in folgende richtung:

jeden tag (und wirklich konsequent jeden tag) einen oder zwei euro zur seite legen.

am besten in einen spartopf, den man nicht mal eben öffnen kann (dann kommt man zu schnell in versuchung, das geld für andere digne auszugeben).

und mit dem geld dann abwechselnd zueinander fahren.

wochenendticket is ne gute idee.

oder auch mitfahrgelegenheiten. (da gibts diverse internetseiten für. wenn da jetzt niemand direkt von bonn nach berlin fährt, dann such nach einer strecke, die befahren wird. z.b. berlin-hambugr und hamburg-bonn. oder mit "zwischenhalt" in hannover. irgendwie sowas. danach ist es nur noch koordinationssache, wie gut das klappt).

und dann, ganz wichtig, versucht, unterm strcih gleich oft zu fahren.

daß nicht einer immer nur zzum anderen fährt und den aufwand hat von kosten ganz zu schweigen), sondern, daß es ausgeglichen ist.

des weiteren: plan einen längeren zeitraum ein.

vielleicht nicht unbedingt fürs erste kennenlernen, aber für spätere treffen.

ein verlängertes wochenende.

oder eien ganze woche, wenn einer von euch ferien hat.

es würde ja reichen, wenn nur einer ferien hat.

dann kann derjenige, der frei hat, den anderen besuchen kommen.

schule und uni geht ja nicht von morgens bis abends.

das läßt sich alles also irgendwie regeln.

man muß nur damit anfangen, sich gedanken zu machen.

viele grüße