Fernbeziehung?

Lady_Ann

Neuer Benutzer
14. Dez. 2006
2
0
0
Ich hab mich dafür entschieden und suche nun Leute zum Austausch. In meinem Umfeld gibts nicht so viele, die mich verstehen..

Hast du einen Freund weit weg?

Bitte PN

Feliz navidad a todos!

 
Ich hatte auch schon zwei Fernbeziehungen.

Ich schicke dir einen Link per PM, weil Link-Postings hier im Forum nicht erlaubt sind...

Es ist keine besonders "komfortable" Seite, aber es gibt ein Forum um sich auszutauschen.

Wünsche dir alles Gute weiterhin!

Und es kann auf jeden Fall funktionieren! Mit ganz viel Vertrauen und Toleranz! :]

Liebe Grüße,

DieSabine

 
Hallo Sabine,

Könnte ich diesen Link bitte auch mal haben? Ich interessiere mich sehr für diese Thematik, weil ich dies des Öfteren erlebt habe.

Liebe Grüsse

Sansa

 
meine freundin wohnt 350 kilometer von mir entfernt,und wir durchleben manchmal wirklich die hölle ,man will zusammen sein und kann nicht ,aber es gibt wege um sich nahe zu sein ,wir haben in der zwischenzeit eine halbwegs gute lösung gefunden ,sodaß wir uns regelmäßig sehen .die abschiede aber ,werden immer schlimmer und wir müssen langsam eine andere lösung finden

 
ich habe zeit über 4 monate eine fernbeziehung,wir lieben uns sehr,und vertrauen uns,das ist sehr wichtig,das vertrauen,bei uns sind es 350km entfernung,so eine beziehung zu haben ist schwer,auch wenn wir uns jetzt regel mässiger sehen,ist jeder abschied sehr schwer und hart,da müssen wir noch dran arbeiten das der abschied nicht immer so schwer ist,wir wissen nur noch nicht wie.

 
ich führe eine fernbeziehungüber 500km distanz..eig bin ich sehr glücklich,aber es ist halt auch schwer,wenn man sich nicht real nah sein kann.

hab dazu auch einen thread

 
fernbeziehungen eignen sich für leute welche nicht wirklich fähig sind sich richtig zu binden, aber trotzdem sagen wollen sie führen eine "beziehung"...............

völliger mist. ach ja, sie sind auch sehr masochistisch veranlagt. oder kann mir jemand erklären wieso man sich freiwillig solchen schmerzen aussetzt?

nein ich rede nicht einfach so stuss, führe selbst eine fernbeziehung, und kenne dadurch die vor- und nachteile. und die nachteile überwiegen bei weitem die vorteile. der einzige positive punkt ist: man geht einander nicht so schnell auf den keks, wie auch? man sieht sich ja so gut wie nie. völliger blödsinn das ganze....... absoluter schwachsinn...

schon nur das wort "fernbeziehung" sollte man streichen, und der welcher es erfunden hat sollte man in der nächsten latrine ersäufen....

 
@last_man_standing....Warum fuehrst du dann eine fernbeziehung?

du beziehungsunfaehiger masochist ;-)

 
Das frag ich mich allerdings auch. Und ich bin gar nicht der Meinung, dass man dafür Masochist sein muss. In einer Zeit wo viele Kontakte die man pflegt über große Distanzen gehen, wo es so ist, das Menschen entwurzelt werden, wegen Studiums und Arbeit, sind Fernbeziehungen gang und gäbe. Meine Tochter ist vor einigen Tagen zu ihrem Freund nach Göttingen gezogen. Sie haben nach fast einem Jahr etwas daraus gemacht. Ich freue mich für sie und keiner der beiden ist Masochist. Leicht hatten es die beiden keineswegs immer, aber fanden...und darin liegt die große Kunst, immer einen Weg.

Die Kunst liegt auch darin, zu lernen, den anderen zu verstehen und zu "lesen" zu "hören" und keinerlei Missverständnisse aufkommen zu lassen.

LG

Sarinia