Fertig mit den Nerven...

Claudi31

Neuer Benutzer
12. Okt. 2004
3
0
0
Hallo,ich hoffe hier Rat zu finden da ich nicht weiter weis.Bin am Ende....

Werde mal meine Geschichte erzählen.....

wir sind eine Patchworkfamilie,2Kids habe ich mit in die Ehe gebracht und wir haben einen gemeinsammen Sohn.Mein Mann und ich sind fast 4Jahre zusammen davon fast 3Jahre verheiratet.Am Anfang war alles toll wir gingen Heiraten und haben unser Wunschkind.Nach einiger Zeit hat sich das alles geändert wir hatten mal Streit über die Kids oder über harmlose sachen.Danach hat sich wieder alles eingerängt.Bis vor kurzen haben wir aber jede Woche krach über jede Kleinigkeit und es wurde schlimmer.Im Krach haben wir und fertig gemacht jeder hat dem anderen sachen an den Kopf geworfen die man hätte nie sagen sollen.Dabei wollte ich es im ja nur Recht machen aber mit ihm konnte man nicht reden.Egal was ich sagte hat er sich negativ ausgelegt........Jede Kleinigkeit.Aber ich habe doch soviel um die Ohren.Meine Kids sind 9Jahre,7Jahre und 23 Monate das ist kein leichtes alter.Ich bin durch den Stress immer mehr in Depressionen versungen.Fast jeden Morgen bin ich aufgestanden und habe geweint aber er hat es nicht erkannt wie schlecht es mir geht.Er hat sich immer mehr abgewannt von mir.Weil ich keinen Spass mehr vertragen konnte alles lief bei mir negativ.Ich hatte das Gefühl das meine Familie mich nicht mehr ernst nimmt.Aber ich habe immer gedacht ich muss stark sein für meine Familie ich komme als letztes.Am Wochenennde kam wieder der große Krach.Heute erzählte mir meinen Mann das er die Scheidung will aber im gutem.Er kann das alles nicht mehr ertragen.Es wäre besser für uns.Aber ich Liebe doch meinen Mann über alles weis nicht wie es weiter gehen soll, ich kann das alles nicht vergessen, wie soll ich das meinen Kids beibringen.Ich bin am ende und ich weis meine Kids werden auch leiden.

Ich hoffe das mich hier jemand versteht .....Aber hier haben ja alle fast die selben Probleme ich bin ja nicht alleine.

Gruß Claudi

hallo claudi, :trost:

wenn man immer streitet, dann kommt irgendwann mal die situation das einer von beiden keine lust mehr dazu hat.

sicher gehören da auch immer zwei dazu. es geht mir jetzt auch nicht darum wer jetzt öfter damit angefangen hat, aber das war erstmal der auslöser.

er hat zwar gesagt das er die scheidung einreichen will aber das muss ja noch nicht zum zuge kommen.

versuche doch mal dich mit deiner familie nicht so unter druck zu setzen. auch wenn es stressig ist was ich mir auch durchaus vorstellen kann mal vielleicht die dinge ein wenig locker zu sehen.

es vielleicht nicht als eine aufgabe sehen das du alles machen musst sondern diese mit freude begegnest.

dann wirst du vielleicht auch ein wenig mehr ausgeglichen sein und vielleicht nicht immer so gereitzt sein. dann wird auch wieder ruhe bei euch einkehren.

das muss er auch machen und dann geht das auch. scheidung ist keine lösung. versucht in ruhe darüber zu reden und werft euer familienglück nicht weg.

versuche ihn zu einem gespräch zu überzeugen und versucht mal in ruhe zu analysieren wie das alles gekommen ist und versucht eine lösung zu finden.

noch ist nichts verloren.

ich wünsche dir alles gute und das ihr wieder miteinander klar kommt. :trost: :trost:

lg

dg

naaaa du... :(

das ganze hier kommt mir sooo sehr bekannt vor. kenne das von meiner familie und von einer guten freundin von mir. deren mutter ist es gleich gegangen, hatte depressionen wegen dem immer näherkommenden ende der ehe... letzendlich hat sie sich dann umgebracht.

weißt du, ich glaube als mutter muss man stark sein, den kindern gegenüber zumindest. warum erklärst du deinem mann nicht einfach das, was du auch denkst? JETZT schon aufzugeben?? darin seh ich, gleich wie du, keinen sinn. und mach das auch deinen mann mit allen mitteln, die du hast und einsetzen kannst, klar.

wenn du ihn noch immer so sehr liebst, dann sag ihm das. weiß ihn auf deine kinder hin. du als mutter musst jetzt stark sein. sag deinen kindern vorerst noch nix. erzähl es ihnen wirklich erst dann, wenn es sicher ist mit der scheidung.

ich kann mich noch an meine mum erinnern. der einzige fehler, den sie damals gemacht hat, war, dass sie es vor uns meinem vater mitgeteilt hat, dass sie sich scheiden lassen will.

meinst du nicht auch, du solltest das wirklich vermeiden??

ich wünsche dir viel viel viel kraft, die du jetzt gebrauchen kannst. VON GANZEM HERZEN!!

:trost: :]

dickes bussal kathi

Hallo Dg!

Danke dir mir Mut machen zu wollen.Aber wir haben darüber schon einige male geredet aber nichts hats gebracht er wollte schon so oft die Scheidung.Aber wir haben uns immer wieder vertragen.Heute das hat sich sehr ernst Angehört.

Gruß Claudi

hey claudi,

warum könnt ihr nicht vernüftig reden und warum könnt ihr das problem nicht lösen? oder einen weg finden der für beide gut ist?

lg

dg