fertig mit den nerven.. :(

Hopelessly

Neuer Benutzer
18. März 2012
4
0
0
32
Liebe Leute,

ich weiß einfach nicht mehr weiter und wende mich deshalb an euch. Über Antworten freue ich mich sehr..

Vor ca. 5 Monaten lernte ich einen Mann kennen (er 24, ich 20). Wir fanden uns auf Anhieb sympathisch und nach und nach entwickelte sich immer mehr zwischen uns. Da wir beide eine lange Beziehung hinter uns haben, waren wir uns aber nicht gleich sicher, ob wir eine Beziehung im Moment überhaupt schaffen würden.. Doch wir einigten uns darauf, die gemeinsame Zeit einfach zu genießen und zu sehen wie es sich entwickelt.. Die Gefühle wurden für mich von Woche zu Woche mehr. Allerdings merkte ich vor einiger Zeit, dass es von seiner Seite her immer weniger wurde. Er zeigte immer weniger Interesse und unsere Treffen beschränkten sich am Ende eigentlich hauptsächlich auf das Körperliche :/.

Ich fragte ihn per SMS wie er nun im Moment zu dem ganzen steht. Seine Antwort: er glaubt, dass er eine Beziehung im Moment nicht schaffen würde, ist sich über seine Gefühle nicht im Klaren.. Eine SMS, die mich natürlich sehr traurig machte. Ich dachte mir, ich gebe ihm nun einfach Zeit zum Nachdenken. Nach dieser SMS waren 14 Tage Funkstille zwischen uns - null Kontakt.. Eine Zeit mit dem typischen Liebeskummer-Charakter :( ich beschloss dann ihm einen Brief zu schreiben, um einfach einmal all meine Gefühle in Worte zu fassen und ihm zu zeigen wie ich zu uns stehe.

Nach diesen 14 Tagen schrieb er mir, ich könne am Donnerstag zu ihm kommen, er würde Sekt besorgen. Ich stimmte zu, versuchte aber trotz der großen Erleichterung und Freude, dass er sich nun endlich meldete das ganze relativ neutral zu betrachten. In dem Gespräch erklärte er mir dann, dass ich mir unserer unterschiedlichen Lebenssituationen bewusst sein muss. Er hat gerade sein Studium abgeschlossen, beendet dann im Juni den Grundwehrdienst und hat eben irgendwie das Gefühl, die Welt verändern zu müssen und voll durchzustarten (was ich total super finde :) ), ich habe gerade mein Studium begonnen. Diese Tatsache ist wahrscheinlich eine Herausforderung für eine Beziehung - in meinen Augen allerdings keine unschaffbare.. Er erklärte mir dann, dass er gerade dabei sei, seinen Sommer zu planen und wahrscheinlich sehr wenig Zeit haben wird und sich nicht sicher ist, ob ich damit umgehen kann.. Er war von Anfang an ein Mensch, der immer extrem beschäftigt war, relativ wenig Zeit für mich hatte. Ich denke, dass das kein Problem ist, solange man dem Partner das Gefühl gibt, auch in der wenigen Zeit ihm das Gefühl zu geben, voll bei ihm zu sein und eben auch wenn man physisch nicht anwesend ist, dem Partner Interesse zeigt. Für mich hörte sich das trotzdem irgendwie danach an, dass eine Frau in seiner derzeitigen Lebenssituation sowieso keinen Platz habe - was er aber abgestritten hatte. Er sagte mir, dass er mich auch noch sehr gerne hat, aber ich mir dessen bewusst sein muss und dass er eben nicht weiß ob das funktionieren würde/wird (was sowieso klar ist..). Schließlich einigten wir uns darauf, dass wir es doch noch weiter probieren möchten und ich hatte eigentlich das Gefühl, dass das nun geklärt sei.

Ich übernachtete bei ihm und fuhr dann am Morgen nach dem Frühstück nach Hause. Wir hatten eigentlich eine schöne Nacht und auch die Verabschiedung verlief ganz normal.

Jedoch hat er sich bis jetzt nicht mehr gemeldet.. :( Auf ein Katz und Maus Spiel habe ich keine Lust, doch im Moment, sollte schon von ihm etwas kommen, oder? Schließlich habe ich ihm im Brief mein ganzes Herz ausgeschüttet und ich möchte mich irgendwie nicht in eine "Opfer-Rolle" drängen lassen und ihm hinterherlaufen.. Mir ist bewusst, dass das nun erst 2 Tage her ist, doch er ist ein Mensch, der sich normalerweise sofort meldet und wenn nicht, ist irgendetwas faul.. Ich hab einfach extreme Angst davor, dass das nun wieder 14 Tage so geht. Ich will das nicht, so Liebeskummer nimmt mich einfach extrem mit :( ich bin einfach nicht in der Lage irgendetwas Produktives zu tun, für Prüfungen zu lernen etc., muss die ganze Zeit an ihn denken und sobald ich alleine bin, beginne ich zu weinen. Diese Ungewissheit macht einen fertig, ich verstehe das einfach nicht :( . Warum sagt er nicht einfach, dass ich aus seinem Leben verschwinden soll, wenn ich ihn nicht interessiere?? Soll ich ihm einfach schreiben? Oder doch abwarten? Oder soll ich ihn mir einfach aus dem Kopf schlagen? :(

Vl könnt ihr mir weiterhelfen :( danke schon mal an jeden, der sich überhaupt die Mühe macht, das durchzulesen und sich Gedanken macht..

Liebe Grüße

 
Hey,

erstmal willkommen hier im Forum! Bin auch noch nicht lange hier, aber mir wurde hier schon sehr geholfen. Die Leute hier geben sich sehr viel Mühe!!!

Also ich finde irgendwas stimmt an der story nicht. Ein Mann der dich wirklich will, dem ist es egal, ob er viel Stress hat oder nicht! Er hat dich 14 Tage einfach so links liegen lassen.

schon komisch, weil ja eigentlich nix schlimmes war. Er musste sich also im klaren werden, was er will. Der Richtige braucht keine 14 Tage um das herauszufinden. Das weiß man einfach.

Und lass dich bloß nicht mit der Stresssache vollquatschen und was er doch alles noch machen will.

Hallo jeder hat ein eigenes Leben. Aber egal was da ist, dass kann man mit ner Beziehung koppeln, wenn man will...

Also will er nicht wirklich. Ich denke er mag dich und es ist ja alles schön locker bei euch und er bekommt, alles was er brauch muss aber keine Beziehung eingehen und ist dir keine Rechenschaft schuldig...

Dann kann er sich auch melden wann er will... Ich hoffe du tust dir das nicht an und parierst, wenn er will... Springst sofort wenn er sich meldet. Wie das nach den 14 Tagen...

Lass das nicht mit dir machen.

Hop oder Top. Er hatte genug Zeit um zu wissen was er will....

Generell ist es nicht schlimm, wenn man sich mal 1,2 Tage nicht meldet. Naja, schau einfach, dass du mit deinen Gefühlen nicht auf der Strecke bleibst

 
Er will ab und zu unverbindlichen Sex mit dir.

Punkt. Aus. Amen.

Den ganzen Rest von wegen Studium, Durchstarten, viel beschäftigt, kannst du getrost knicken.

Das sind nur Ausreden, damit er nicht in einer Beziehung landet.

Falls du auch auf eine lockere Sex-Beziehung aus bist, kein Problem. Aus deinem Text lese ich aber, dass dem nicht so ist. Solange du deine Gefühle für ihn nicht unter Kontrolle hast, lässt du das ganze lieber bleiben. Sein Interesse lässt bereits jetzt schon nach und wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr zurückkommen.

 
Sehr viel wenn und aber. Ich habe nicht den Eindruck das ihr Beide das Gleiche möchtet. Ich habe auch nicht den Eindruck das Du mit der Sache glücklich wirst.

 
Hallo!

Bin auch neu hier beim aktiven Mitschreiben.

Also da ist doch etwas im Busch. Wenn eine Ausrede nach der anderen daher kommt, liegts an etwas ganz anderem. Lass es lieber, ist hart, aber gib dir die Chance das halbwegs unbeschadet zu überstehen.

Er versucht dich zu besänftigen und macht Schrittweise weiter und du wirst damit nicht glücklich. Mal abgesehen sich in einer Zeitspanne von 14 Tagen nicht zu melden, hört sich verdächtig an. So viel kann man nicht um die Ohren haben.

Nagel ihn darauf fest und lass dir von ihm erklären, was er will, wenn er sich da nicht anstrengt, dann "wie oben" schon erwähnt.

Grüße

charly

 
Hey, erstmal ein großes Dankeschön für eure Antworten :) Ihr habt wohl alle Recht mit dem was ihr schreibt..

bzgl. der Sex-Sache: wir haben "leider" beide wenn wir miteinander Zeit verbringen sehr oft das Bedürfnis nach Sex. Das mag einerseits daran liegen, dass wir uns einfach sehr selten sehen (1x pro Woche) und andererseits wohl auch an uns persönlich. Er versicherte mir immer, dass sich das zwischen uns sicher nicht zu einer Sex-Beziehung entwickeln würde und dass er wirklich nur mit Frauen schläft, die ihm etwas bedeuten - dass dies bei den letzten Malen der Fall war, bezweifel ich nich natürlich. Trotzdem bringt es glaub ich nichts, das jetzt zu bereuen und mich deshalb verrückt zu machen - es ist eben passiert und ich versuch es positiv zu sehen - immerhin hatten wir guten Sex, also bleibt zumindest der Bestandteil Bedürfnisbefriedigung bestehen (klingt hart, ist aber so..) :)

Dass ich nach diesen 14 Tagen sofort gesprungen bin, war vl nicht ganz richtig. Allerdings war ich einfach froh, endlich mit ihm reden zu können, zumal sich mir in dieser Zeit sehr viele Fragen aufwarfen.. Sex war in dieser Nacht natürlich tabu, da bin ich zum Glück konsequent geblieben..

Was mich mittlerweile sehr amüsiert, ist, dass er an diesem Abend meinte, Karriere/Studium (auch wenn er vl eine Zeit lang im Ausland oder in einer anderen Stadt ist) sei ja kein Hinderniss und das lässt sich alles vereinbaren, er würde mich sehr gerne mögen, mein Brief habe ihn sehr beeindruckt etc... Warum sagt man so etwas und meldet sich danach nicht mehr? Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen..

Ich hab jetzt seit Freitag im Tränen-See gebadet und heute gehts mir erstmals besser :) Dennoch weiß ich nicht so ganz wie ich mit der Situation umgehen soll. Am liebsten würde ich ihn zur Rede stellen und einfach Klarheit fordern, weiß aber nicht ob das so sinnvoll wäre. Doch diese Sache so auslaufen zu lassen - ohne Gespräch, ohne Erklärung fände ich eigentlich erbärmlich.. Was meint ihr? Soll ich einfach noch bis zum Wochenende warten und ihm dann mal schreiben, ob wir reden können bzw. ihm ein Ultimatum stellen (im Sinne von ganz oder gar nicht) oder einfach warten bis er sich meldet?

Lg und danke nochmal an alle die sich Gedanken dazu machen, hilft mir sehr weiter :) ..

 
Ultimatum: Leg es Dir selbst auf. Und weih ihn nicht ein. Fertig.

DU musst Dich entscheiden, was Du willst und nicht Deine Entscheidung von ihm abhängig machen und dann wieder in die Warteschleife abdriften, die zu nichts führt, außer zu Frust und Traurigkeit.

Der derzeitige Zustand macht Dich doch nicht glücklich oder ? Er belastet Dich und Du willst einfach Klarheit. Die hast Du leider bereits. Hör doch einfach mal genau hin, was er Dir bereits gesagt hat. Er will keine Beziehung. Ausrufungszeichen.

Also: 1. entweder Du machst so weiter wie bisher oder 2. Du beendest es für Dich, trotz tiefer Schmerzen und Liebeskummer, Wehklagen und Sehnsucht und Anziehungskraft.

Eine andere Option gibt es nicht. Entweder das Glas ist für Dich halbvoll. Oder halbleer. Bei ihm ist es halb. Ein sehr unbefriedigender Ist-Zustand oder ?

 
Mhm.. ich weiß was ich will und das ist ER!! Jedoch bin ich an einem Punkt, an dem ich keine Lust mehr habe, ihn von mir bzw. einer Beziehung zu überzeugen - entweder, er will oder nicht und er findet mich toll oder eben nicht..

Du hast recht, es ist ein sehr unbefriedigender Zustand. Nicht weil er wahrscheinlich erst mit der Zeit bemerkte, dass ich doch nicht die Richtige für ihn bin, sondern weil ich es sehr enttäuschend finde, dass ein Mann in diesem Alter, mit fast 2 abgeschlossenen Studien, mit dieser Intelligenz nicht den Mut, Anstand und die emotionale Intelligenz besitzt, mir aufrichtig und ehrlich zu sagen, dass er keine Lust mehr auf mich hat und ich einfach aus seinem Leben verschwinden soll. Diese Worte aus seinem Mund würden mir sehr dabei helfen, ihn schneller zu vergessen und das ganze schneller zu verarbeiten.. Wenn man ein Spiel spielt, dann wenigstens mit fairen Regeln..

 
Sorry, aber viele Männer sind so. Solange er seine Bedürfnisse bei dir decken kann, warum sollte er das dann wegschmeißen.

Wenn du dann nicht mehr willst, dann kannst du ja gehen. So hart es klingt. Oder wenn du zicken machst, dann wird er sich langsam verdrücken, weil es ihm dann zu anstrengend wird seine Bedürfnisse decken zu können. Ich denke schon, dass er dich mögen wird. Aber tiefgründige Gefühle in Richtung verliebt sein wird er nicht haben.

Er wird sich da nicht mal nen Kopf machen. Du hast ihm gesagt, dass du das mit machst und gut ist. Er ist raus aus der Sache. Und er brauch auch keinr Rechenschaft ablegen, warum er sich nicht meldet. Hat er ja gesagt. Er hat viel um die Ohren.

Mir ist aufgefallen, dass man sehr genau merkt, wenn Mann nicht will und ich denke da sollte man dann auch nicht abschweifen und Gründe suchen, dass er ja doch verliebt ist, aber stress hat oder oder oder.... Ein Mann der will, der wird das auch richtig zeigen und dir zu spüren geben, dass du die eine bist.

Hatte jetzt auch so einen Pflegefall, wo zum Glück nicht mehr wie ein Kuss war. Er schmiss sich ins zeug, tat alles um mich zu sehen. Auf einmal Rückzug. Ich hab ihn dann gefragt, ob alles io ist und ob er irgendwie das Interesse verliert, weil er sich zurückzieht. Das es überhaupt kein problem wäre, mir das zu sagen, weil das ja passieren kann. Er meinte dann nein, das ist nicht so. Es hat sich nix geändert. Tja, 2 Wochen später und nach ein paar mal versetzt werden hat er sich aus dem Staub gemacht. Ist doch ein super Beispiel. Egoistische Menschen reden nicht. Sie lassen es einfach auslaufen, wenn sie keinen Bock haben. Dann hätten sie die Option noch offen,wenn nichts besseres kommt. Verstehst du?

 
Hallo! leider denke ich auch, die Sache ist klar, er seilt sich ab "redet erst mal ehrlich mit dir darüber" und versucht dich für sich warmzuhalten.

Ich fände auch, du solltest es einfach innerlich beenden und äußerlich auslaufen lassen, dich bei anderen Freundinnen aussprechen und ausweinen,

Ich habe mir zum Prinzip gemacht, immer auch nur das zurückzugeben, was mir entgegen kommt, also, wenn jemand verbindlich zu mir ist, bin ich es auch, ist jemand unverbindlich etc. bin ich es auch.

Du hast dich durch deinen Brief klar gezeigt, es kommt dir nur heiße Luft und Unverbindlichkeit zurück...

Falls du es aber nicht aushälst, das mit dir allein zu regeln, dann musst du halt tun, was du tun musst, also ihm noch mal die Meinung sagen, dich nochmal Aussprechen, nochmal schreiben, dass du aber nur verbindlich möchtest etc.

Was immer du denkst, was für dich wichtig ist.

Viel Glück dabei!Jaspersen

 
Du kennst doch schon die Antwort:

Für mich hörte sich das trotzdem irgendwie danach an, dass eine Frau in seiner derzeitigen Lebenssituation sowieso keinen Platz habe
Hör doch einfach mal auf dich und deine Intuition. Die weiß manchmal mehr als man selbst. ;) Du bist zu einer Schlussfolgerung gekommen, die deinem Empfinden nach logisch wäre - und hast dich nur durch sein "nein, nein, das ist nicht so" durcheinanderbringen lassen. Aber DEINE Meinung zählt. Es ist wichtig, was DU darüber denkst.

Es ist doch immer wichtiger, wie ein Mensch handelt und nicht, was er sagt. Taten zählen. ;) Und seinen Handlungen nach bist du zu der Schlussfolgerung gekommen, dass er jetzt eigentlich gar keine Partnerin gebrauchen kann. Ich finde die Schlussfolgerung nicht sooo falsch. Eben weil sie daraus resultiert, was wirklich real existiert: Er hat wenig bis gar keine Zeit und er zeigt sehr wenig Intersse, wenn er sich nur mal alle paar Wochen meldet.

 
Danke für eure Anteilnahme :)

Es ist nun eine Woche her und er hat sich noch immer nicht gemeldet.. Ich merke, dass ich immer seltener an ihn denke und dass es mir schrittweise besser geht.. Doch ich bin mir nicht ganz sicher, ob es mir nicht leichter fallen würde, mit der Geschichte abzuschließen, wenn ich einfach aus seinem Mund hören würde, nein ich habe kein Interesse mehr, es ist vorbei.. So bleibt nur unser letztes Gespräch, in dem er mir eigentlich das Gefühl gab, es mit mir probieren zu wollen. Dadurch kommt einfach immer wieder der Gedanke (auch wenn mir ws jeder von euch sagen würde, dass nicht mehr der geringste Funken Hoffnung besteht - was mir auch meine Freundinnen täglich sagen), vl meldet er sich doch wieder/will es doch probieren/macht vl gerade nur eine schwierige Phase durch.. Ich würde mir einfach wünschen, Gewissheit zu haben.. :(

Es ist jetzt bei mir schon das 2. Mal, dass so etwas unschön beendet wurde und ich frage mich langsam wirklich, ob es sich überhaupt lohnt, sich jmd zu öffnen und jmd zu lieben, wenn am Ende, die Zeit, die man benötigt, um diesen Liebeskummer zu überwinden, quantitativ mehr ist, als die schönen Momente, die man gemeinsam erlebte...

 
klar, fällt es Frau leichter, wenn sie aus Seinem Mund hört: Mehr als Freundschaft, ist leider nicht.

Aber: Ein Mann, der ein Mann ist, macht selten viele Worte, sondern an Seinen Taten sollt ihr Frauen ihn erkennen. Also: Er macht nichts. Bedeutet dann gerne: Er will nicht.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber die sind selten. Gaaaanz selten. Und wenn er nichts macht, dann macht er nichts, weil er nichts machen will.

Also bleibt Dir nur eines übrig: Hak ihn ab. Und Punkt. Und erwarte nichts von ihm, was er Dir nicht geben kann, also eine endgültige exakte und präzise Antwort = er will nicht ! Denn darauf kannst Du ewig warten, weil er keine Worte hat, sondern die Worte sind einfach in seinem Handeln abzulesen. Punkt. Frau.