Finde keine Freundin !!

Jackson

Neuer Benutzer
24. Jan. 2010
1
0
0
30
Hi ,

ich bin 15 Jahre alt und ich finde einfach keine Freundin !! Ich möchte eigentlich eine haben , wenn ich meine anderen Freunde so sehe , denke ich daran wie schön es seien muss. Ich weiss ehrlich gesagt nicht woran es liegt , dass ich keine Freundin bekomme. Denke nicht das ich hässlich bin , doch eins weiss ich , ich bin sehr sehr schüchtern. Ich denke ich mache mir einfach zu viele Gedanken , was das Mädchen sagen könnte , wenn ich sie anspreche. Vielleicht sagt sie mir ja ich bin total hässlich , was dann natürlich ein weitere Rückschlag wäre und ich vielleicht noch weniger Selbstvertrauen bekomme. Wie handhabt ihr das den ? Einfach drauf los gehen und sagen : ''scheiss drauf , entweder ja oder nein,, ? Ich persönlich kann das nicht und habe irgendwie ja wie oben beschrieben Angst.. :( Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das Selbstvertrauen stärken kann ?? Laufe nämlich auch immer damit rum , dass ich denke ich habe übelen Atem...was ich aber noch nicht gesagt bekomme habe und vielleicht nur eine Vermutung ist...das hilft mir ja auch nicht grade ein Mädchen anzusprechen..

Und noch eine Frage :

WO soll ich sie ansprechen ?? Lebe eigentlich in einer recht großen Stadt mit ca. 500000 Einwohnern.

Hi Jackson,

wo du sie ansprechen sollst? Ich würde mal sagen, das ist völlig egal - sie muss dir halt gefallen! Hast du irgendein Hobby, bei dem du Leute (also auch Mädels) kennenlernen kannst? Da hat man nämlich gleich ein Gesprächsthema :)

Und natürlich Schule...

Atemproblem: hauch mal jemaden an (wenn dir garniemand einfällt, der das über sich ergehen lassen will: es gibt Mundgeruch-Tests, die kriegt man glaube ich in der Apotheke). Falls positiv (also Mundgeruch: ja) kauf dir ne Zungenbürste. Mundgeruch kommt meistens von Bakterien, die sich auf deiner Zunge ein hünsches Nest gebaut haben.

Ansonsten: je mehr du dich unter Druck setzt, desto weniger wird´s gelingen. Und denk wirklich, wenn´s mal soweit ist mit dem Anreden: du hast nichts zu verlieren. Mach Sport, das möbelt den Selbstwert auf.

Liebe Grüße,

K

Du willst also unbedingt eine Freundin?

Klar, das wollen viele.

Aber du brauchst nicht einfach ne Freundin um Cool zu sein, du musst das fühlen und nicht nur dass du dann cool bist wenn du ne Freundin hast.

Lieber uncool und dann auf die richtige warten, als cool und ne beschissene Freundin haben.

Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben dass du die richtige findest, oder gibt es die richtige schon?

Man kann Jemanden nicht dazubringen jemand Anderes zu lieben, Man kann sich nur so verhalten, das man geliebt wird.

Hallo Jackson

in deinem Alter wollte ich auch immer gerne ne Freundin haben, aber es hat leider nie geklappt... Hatte meine erste Freundin mit 18. Ich hab sie just an dem Abend kennen gelernt als ich mir vor dem Ausgehen gesagt habe, "Heute Abend schaue ich keiner Frau nach", und dies auch voll so gemeint habe, zum teil auch noch aus Resignation...

Letztens habe ich wieder eine super Frau kennen gelernt, und es war wieder so ein Abend an dem ich im Vorfeld überhaupt nicht danach gesucht habe, bzw. damit gerechnet habe. Ich weiss noch nicht ob was draus wird, wird sich dann noch Zeigen.

Meiner erfahrung nach musst du einfach Geduld haben, und ganz dich selbst sein, dann stehen deine Chancen gar nicht schlecht.

Was deine Angst betrifft, so kann ich die nur zu gut nachvolziehen. Ich verhalte mich aus eben diesem Grund meist wie ein Volltrottel wenn ich begehrenswerten Frauen gegenüberstehe, gebe abweisende Antworten oder sage genau das Gegenteil von dem was ich sagen will. Aus meiner Erfahrung kann ich dir aber sagen, geh einfach auf sie zu, oder bring sie irgendwie dazu dich anzusprechen. Das bringt meist das beste Resultat. Aber habe ein wenig geduld, bis du die richtige findest, wenn du keine all zu herben enttäuschungen erleben willst, oder wenn du Risikofreudiger bist, probiere einfach aus. Ich persönlich bevorzuge die erste Variante, aber das muss nicht für alle Gelten.

Die meisten Sorgen die man sich als Mann macht, was frauen betrifft, sind unbegründet, aber ich weiss wie schwer es sein kann dies seinem unterbewusstsein beizubringen...

Ich wünsche dir Viel Kraft und Mut damit du auch bald ne Freundin findest!

liebe grüsse Yumi2010