Finger verbrannt, was tun?

nibiru9

Neuer Benutzer
25. Dez. 2003
21
0
0
42
Hallo zusammen!

Ja, auch ich habe Liebeskummer!

Ich mache es kurz und bündig:

Ich habe mich in einen alten Bekannten verliebt, der jedoch seit einigen Monaten

eine Freundin hat. :mauer:

Wir haben uns vor etwas mehr als einer Woche geküsst... Seither schreiben wir

uns öfter sms und obwohl er stets betont, er sei in Hoffnung mich bald wieder zu

sehen, weiss ich, dass er immer noch mit seiner Freundin zusammen ist. :rolleyes:

Ich habe bereits eine Umfrage in meinem engsten Freundeskreis gestartet, jedoch

klaffen die Meinungen relativ stark auseinander: die einen meinen, dass einzige

was zähle sei der Moment (der Kuss, und damit basta), andere meinen, dass nur

die Gefühle (von uns beiden) zählen und dritte warnen, dass mein Gewissen

(gegenüber seiner Freundin) und mein Verstand ("das wird niemals gut") nicht

intakt seien. ?(

Die Meinung über seine Beweggründe sind ebenfalls geteilt: die einen denken,

dass er nur für einen kurzen Augenblick aus seinem Gefängnis fliehen wollte, sich

dort aber recht wohl fühle, andere denken, dass ich ihm als Sprungbrett diene und

dritte könnten sich sogar vorstellen, dass er dabei ist, sich in mich zu verlieben,

jedoch noch den richtigen Augenblick und innere Sicherheit abwarten muss. :] :(

Ich wüsste so gerne, was er denkt und fühlt, ich habe jedoch den Mut nicht, ihn

offen und ehrlich zu Fragen! :eek:

Was meint ihr dazu? :compi:

Hallo!

Also so wie es aussieht wäre es aber das Beste, dass du ihn frägst wen er liebt und ob er überhaupt Gefühle mit seiner Freundin hat. Wenn er dich wieder sehen will und dich vielleicht wieder küssen will bist du ihm bestimmt nicht ganz egal. Du musst dich trauen ihn zu fragen von wem er nun was will!! Denn sonst weißt du ja nie ob er Gefühle für dich hat oder nicht.... Ich wünsch dir das allerbeste!!!

Ciao Sweetangel237

hi

also, so geht das nicht weiter mit euch. du solltest ihn wirklich fragen, was dieser kuss zu bedeuten hat, wie seine gefühle dir gegenüber sind ect. denn mit dieser ungewissheit ist das doch schlimm, oder?!

klar, wenn du es nicht weisst, kannst du träumen, mit einer hffnung leben. aber denkst du icht, dass es besser wäre, du wiüsstest bescheid???

also, nur mut!

lg

Entweder du schaffst es ihn direkt zu fragen, was auch das beste wäre, oder du versuchst mal herauszufinden, wie es momentan in seiner Beziehung aussieht, ob es nur einen kurzen Streit gab oder ob sie sich immer weiter auseinanderleben. Triff dich mit ihm und sage ihm auch ruhig, wie du dich fühlst, dass da eventuell mehr ist und was er dazu denkt (was so in Richtung direkt fragen gehen würde - siehst also, wirklich daherum kommst du eh nicht :p :rolleyes: ). Sei einfach vorsichtig, dass du dich nicht in etwas hineinsteigerst (zuviel in etwas hineininterpretierst), lass da nicht mit dir spielen und fange keine halben Sachen an.

Viel Glück :super:

hey stephi!

Danke für deine aufmunternden Worte! Ich weiss, ich sollte so bald als möglich mit ihm darüber reden, ich habe es ja auch schon versucht...aber beim Versuch blieb es dann leider auch. Ich habe ihn wirklich sehr lieb und ich befürchte einfach, dass er seine Freundin meinetwegen niemals verlassen würde...(was er ja auch nicht tun soll, wenn er glücklich ist.) Vielleicht verstehe ich die Männer einfach zu wenig: wenn ich jemanden küsse, dann empfinde ich doch etwas für diesen Menschen?!

Du hast recht, ich muss reden... auch wenn das meine Hoffnungen zerstören könnte! :schief:

lg nibiru

hey

ja, das mit der hoffnung ist so ne sache. solange man noch hoffnung hat, klammert man sich ständig daran... das tut dir auf dauer allerdings nicht gut. denn dieses verzeifelte klammern, zerstört dich auch ein bisschen!

auch wenn du weisst, dass deine hoffnungen mit einem schlag weg sein können, ist es schlussendlch doch besser, gewissheit zu haben, oder?!

wenn man jemanden küsst, muss man diese person nicht zwangläufig lieben, aber abstossend kann man sie auch nicht finden...

aber falls er dir ne antwort geben sollte wie: ich weiss nicht, gib mir ziet, ect.

gib ihm den laufpass. so hält er dich bloss hin.

lg