Fingernägel kauen

Minuit

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2005
167
0
0
32
Jeden tag kaue ich an meinen fingernägel!

ich versuch es

zwar zu unterdrücken aber es klappt nicht.

Meine Finger sehen deshalb schon total schrecklich aus.

Wie kann ich damit aufhörn? was kann ich dagegen tun?

wenn es dich aufheitert, mach ich genauso XD jetzt grad schon wieder *michselbsthau* Mach ich immer wenn es mir psychisch nicht gut geht. Habe ne Zeit lang Kusntnägel probiert. Aber das wird mit der Zeit teuer und macht die Nägel hin. Aber solange ich kein Problem hab, kau ich auch nicht daran. Außerdem entzünden sie sich bei mir so schnell wenn sie mal kurz sind und ich muss dauernd Pflaster kleben, das sieht total Scheiße aus. Und total brüchig und dünn sind sie auch. Bräuchte da wohl auch ein paar Ratschläge o_O

meine mutter hat mir schonmal gedroht senf(ich hasse senf) auf die nägel zu schmieren damit ich ncih kaue oder auf jeden finger ein pflaster zu kleben. außerdem nachm duschen/baden sehn meine finger richtig schlimm und eklig aus........... na ja

jetz können wir zusammen auf einen ratschlag warten ^^

ich hatte mal so eine art Nagellack, der total eklig geschmeckt hat, dass man sich fast angekotzt hätte wenn man an den Nägeln kaut. hat auch nichts genutzt XD oh ja, überhaupt wenn man Pflaster drauf hat und die Finger dann ganz aufgeweicht sind wegen dem Wasser :rolleyes:

hey ihr .. ich kaue auch an den nägeln naja momentan nur net really habs geschafft das ich nur noch an den daumen kaue sieht echt kagge aus aber naja immerhin nur die daumen.. ich steck mir immer nen zahnstocher in mund damit ich abgelenkt bin und immer was zu knabbern hab ;) ihr müsst nur 3-4 tage echt darauf achten nicht zu knabbern es ist zwar hart aber wenn ihr ersma des ergebnis seht gibt euch des noch nen schub weiterzumachen...

ich knabber sonst eigentlich die ganze zeit an denen (so komisch es klingt ich hatte es bisher nur immer unter kontrolle wenn ich inna beziehung war...)

wünsche euch glück das ihr es auch schafft

ps: nen endgültiges rezept gegens kauen gibt es net.. ne freindin von meiner is hat nach 3 jahren wieder angefangen.... :(

ich kabber zur zeit nur noch daran, wenn mir ein Nagel abgebrochen ist und ich ihn nicht mehr gerade bekomme oder so. Mag diese Ecken nicht und durch feilen und schneiden bekomme ich die nie weg. Dann muss wieder ein Pflaster herhalten...

Warum kaust du denn an den Nägeln?

Ist das so toll? Macht es Spass? Hast du keine Nagelschere? Oder warum?

Du sagst selber es sieht eklig aus.

Ja tut es!

Vielleicht hilft es, wenn du dir immer und immer wieder sagst, dass andere sich von dir abgestossen fühlen, wenn sie solche ekligen Finger sehen.

Wenn ich ehrlich bin, mir tut das immer weh, wenn ich solche Finger sehe.

Und was mich noch mehr nervt, wenn ich in einer Vorlesung neben jemand sitzen muss, der gerade munter am Fingernägelknabbern ist. Das ist so ein hässliches Geräusch! Hab der schon mal gesagt, sie solle bitte aufhören damit, es würde mich stören und sei eklig.

Ich glaub das hat sogar geholfen, sie ist furchtbar erschrocken und seitdem kaut sie fast nicht mehr auf den Nägeln rum, sagte sie mir.

Versuch doch, jedes Mal wenn du das Bedürftnis hast, an deinen Nägeln zu kauen, an etwas zu knabbern das du sehr gerne hast. z.B Kecks oder so.

Meist ist es doch die Langeweile die einem dazu bringt.

Zwing dich einfach dazu.

Ich versuch schon in letzer zeit damit aufzuhören. Nur meine Freundin macht das auch immer und bringt mich dann wieder auf dieen trip... kp warum............................

habt ihr nich nohne idee was man dagegen machen kann?

@Conc: :) ) bei mir seltsamerweise auch...

Oder aber, wenn ich zu beschäftigt bin.

Wenn ihr das nächste mal fast unbewusst die Hand zum Mund hebt und die Nägel auf eurer Zunge fühlt, solltet ihr versuchen sie sofrt wieder zurückzuziehen. Bringt etwas ekliges, etwas was ihr abstoßend mit euren Nägeln in Verbindung und versucht sie zu meiden.

Nägelkauen ist ein zeichen für Nervosität, die in den alltag übergegangen ist, was nicht gut ist! :nono:

Möglicherweise könt ihr durch lösen von großen Problemen das loswerden, bzw. euch sagen, wenn ihr ein Problem gelöst habt, das euch lange Zeit beschäftigt hat, dass die zeit der Nervosität nciht mehr besteht, ergo: Es sich nicht mehr lohnt zu kauen.

Nach 3-4 Tagen ist wirklich das Schlimmste vorbei.

Ihr müsst es bewusst nicht tun damit dieses Verhalten in euer Über-ich übergeht. Somit habt ihr es danach unbewusst drin, das ihr nicht mehr kaut, da der kau-effekt sozusagen weg ist.

o_O Hmm klingt bissl unverständlich.. aber naja ;)

:super: Ihr packt das!

:compi:

Danke für eure Antworten. Über diese nervosität und über probleme hbich auhc schon nachgedacht allerdings kam ich nicht weit weil ich kein direkten Grund fand...... Mit Handschuhen werd ich es mal probieren ^^ in zukunft such ich mir auhc mal einen zahnstocher worauf ich dann rumkauen werde ^^ mal gucken vielleicht klappts wirklich

es is ja im grunde wie ein blitzableiter oder man tut es irgendwan beim tv wenns spannend wird usw usw...

geh inne aphotheke frag nach was die zum auf die nägel schmieren dahaben.

auflackieren und wenn du den finger noch mal in mund nimmst biste kurz vorm kotzreiz...machste 2-3 mal und dann nie wieder

is zwar ne ziemlich harte aber sehr erfolgreiche methode ;)

mfg

ich habe damals das Fingernägelkauen einfach vergessen! und ich habe aber auch 6 - 7 Jahre gekaut und die Finger sahen alles andere als schön aus! aber mittlerweile gehts! ihr müsst euch einfach ablenken oder die selbst sagen dass das scheiße ist!

liebe grüße

alexa

Ich habe mir das Kauen dadurch abgewöhnt dass ich mir einfach einen ersatz zugelegt habe, bei den Petflaschen gibt es beim Deckel solche Plastikringe die man wegreissen kann. Ich habe dann einfach auf denen rumgekaut und dann auch meine Fingernägel in ruhe lassen können.

in letzter zeit kau ich nich mehr an meinen fongenägeln sondern an der haut dadrum.. das find ich selber voll eklig aber ann ncih aufhörn wenn da so was übersteht oder so.........

hey ho bin nun so gesehen seit 3 wochen net mehr am kauen *g*

nur irgendwie brauch ich zu den andren nägeln nen ausgleich unddafür sehen meine daumen momentan voll schlimm aus.. und seit dem ich meinen zahnstocher fast verschluckt hab lass ich des auch ma :D

oha... na ja.... im moment kaue ich nich s direkt.. such noch was andres......

ich hatte früher mal (da war ich ca. 12) so zeug von meiner mutter bekommen: ganz ekliger lack, den musste man auf die nägel schmieren ... war so durchsichtig.

ich selbst habe aber nie richtig gekaut, zum glück. wünsche euch viel erfolg!

KAUGUMMI ESSEN!

Dann riechst du gut und es hält dich sogar vom fingernagel kauen ab!

hee ich hab aufgehört!!!!!!!!!! :klatsch: war auf entzug!! :D :D :) ) *scsherz*

naja...also ich konnte so aufhören:

ich hab zu weihnachten so was für die nägel bekommen...so feile und so zeug!! und dann sahen meine nägel so schön aus dass ich einfach nicht mehr kauen konnte!! und jetzen hab ichs geschafft...seit 2 wochen NIX mehr gekaut!! *stolz auf mich*

müsst ihr auch mal probieren!! beim mir hats geholfen!! :]

Viel Erfolg!!! (und nicht rückfällig werden :p :) ) ) *scheise laber* :D

LG LISCHEN :compi: