Firscher Schmerz...

A

Anoon

Guest
Zuallererst mal Hallo.

Ich habe diese Forum erst vor kurzem entdeckt und habe schon länger überlegt hier meine schmerz reinzuschreiben.

Damals war mein Schmerz noch nicht so wie er jetzt gerade ist. Zu der Zeit , da war ich noch mit meiner Freundin zusammen und sie wollte noch was von mir wissen, jetzt ist das anders.

Aber wo fang ich bloss an, am besten wohl am Anfang:

Ich bin mit meinem Mädel 3Jahre 6 Monate zusammen gewesen (ich bin übrigens 23) Kennengelernt habe ich sie in der Schule damals in meinem Biologie Leistungskurs. Wir sind relativ schnell zusammengekommen die Zeit war sehr intensiv für mich denn sie war meine erste liebe und meine erste Freundin. Im Grunde habe ich alles mit ihr zum ersten mal erlebt. Als die Schule vorbei war haben wir uns entschlossen in Dresden zu studieren, dass ist von unserer gemeinsamen Heimat fast 350km entfernt. Wir haben uns aber schon damals für getrennte wohnungen entschieden, also weder wg noch Wohnheim. das war zu allererst ihre idee, ihr müsst wissen, dass sie im gegensatz zu mir schon eine handvoll freunde hatte und leider auch schlechte erfahrungen gamcht hat. sie wollte damit sicherstellen, dass wenn man sich trennt, dass man dann so weit weg von daheim, es nicht so schwer hat. im nachhinein bertrachte, fühlt sich dass an, als hätte man die trennung nicht nur geahnt sonder sich schon viel zu sehr auf sie eingestellt. Als wir nach dresden gezogen sind war das leben noch in ordnung. natürlich gab es auch mal reiberreien und probleme aber man konnte sie irgendwie doch lösen. langsam aber habe ich gemerkt, dass sie mit mir nicht mehr so glücklich war wir zuvor. sie hat angefangen immer mehr an der beziehung auszusetzen, immer öfter wurde ich mit den gescheiterten beziehungen in verbindung gesetz und viel zu oft hat sie mir gedroht sich von mir zu trennen. durch diese haltung habe ich den fehler begangen sehr, sehr defensiv zu werde. ich habe mich zurüchgezogen und versucht für sie noch mehr da zu sein als vorher, ihr ein nochbesserer freund zu sein, sodass sie erkennt , dass sie nicht nur mich glücklich macht, sondern ich auch sie. leider war ich nicht sonderlich sensibel in der folgezeit. ich bin in eine wg gezogen. ich musste aus meiner alten wohnung wegen sanierung ausziehen und habe den fehler getan nicht zu erkennen, das sie damit nicht klarkommen würde, wenn ich in einer wg wohnen würde. so kamm damit nicht klar, dass sie mich nicht einfach besuchen konnte und das durch die anderen in der wg, einfach immer was los ist. man hat nicht mehr sein ruhe und sie konnte sich einfach nicht mehr entspannen. intimität , zärtlichkeit sind ab diesem punkt auf der strecke geblieben und somit hat dieser zustand unserer beziehung einen mächtigen schlag verpasst. eben gerade hat sie sich von mir getrennt. sie hat es dadurch begründet, dass ich sie nicht mehr glücklich mache, in dieser wg und auch sonsst nicht mehr so für sie da bin wie früher und das sie zu oft geweint hat als dass sie noch länger könnte.

am liebsten wäre ich jetzt bei ihr und würde sie in meinen armen spüren, aber ich weiss das dies feige ist. ich weiss nämlich , dass sie damit recht hat, dass ich sie unglücklich gemacht habe. versteht mich nicht falsch, ich habe sie nie betrogen, beloge oder sonsst so etwas, aber sie ist nicht mehr so glücklich und das fehlen der privatsphäre ist bei ihr einfach auch ein zeichen von fehlender fürsorge und liebe. ich habe mir ja immerhin diese wohnung ausgesucht....ich liebe sie noch aber ich spüre das ich ihr im moment weit mehr wehtue als das ich gut für sie bin. ich hoffe sie wird glücklich aber ich werde es wohl nicht sein der sie glücklich macht.

hattet ihr schon mal jemanden für den ihr alles getan habt, den ihr aber nicht glücklich machen konntet, egal wie sehr ihr es versucht habt ?

das ist schon zu verzweifeln.

In deinem Fall sehe ich absolut keinen Grund, weshalb du dir Vorwürfe machen müsstest! Entschuldige wenn ich es dir so sagen muss, aber ich denke, sie hat die WG nur als Vorwand benutzt, um dir den Laufpass zu geben. Du hast ja selbst gesagt, dass es vorher nicht mehr so gut lief und wahrscheinlich hat sie nur darauf gewartet, dass sie etwas an dir aussetzen kann.

Das Schlimmste was du jetzt machen kannst ist, den Fehler bei dir suchen zu wollen! :nono:

Falls ihre Gefühle stark genug wären, käme sie locker damit klar, dass du in einer WG wohnst. Ich kenne genug Fälle aus meiner Studienzeit, wo sich Pärchen trotz WG noch lieb haben konnten :schmatz: .

So, muss arbeiten :heulen: .....

Schlumilu

hi ,ich versteh dich verdammt gut, denn ich bin auch grade frisch getrennt von meinem freund.

und ich weiss wie weh das tut, wenn man nach so langer zeit der zweisamkeit dann wieder

alleine dasteht. war mit meinem freund, naja jetzt ex-freund 2 jahre zusammen. ich rate dir erstmal

abstand zu nehmen, du sollst es zwar nicht vergessen aber erstmal nicht so oft dran denken ich weiss es ist schwer

aber geh weg oder unternimm was mit freunden, da bist du abgelenkt und denkst nicht ständig an sie.

das hilft mir zumindest besser mit umgehen zu können wenn ich erstmal abstand nehme.

vielleicht wird es ja später noch mal was mit euch wenn ihr euch dann

noch mal irgendwo trefft und neu anfangt. aber bleib auf keinen fall alleine zuhause, das macht alles nur noch schlimmer

und irgendwann bricht alles über dir zusammen. ich meine damit nicht , das du verdrängen sollst, rede vielleicht mal mit nem kumpel drüber

dann gehts dir vielleicht besser. auf alle fälle wünsch ich dir viel glück und kopf hoch, irgendwann kann man dann wieder lachen

da bin ich mir sicher, es braucht aber halt zeit.....

Hi Anoon!!

ich bin auch gerad neu hier im forum und studiere auch in dresden! deine geschichte kommt mir echt bekannt vor...nur dass ich auf der seite deiner freundin stehe. ich "mußte" auch vor sechs wochen meine 2 1/2 jährige beziehung beenden, weil mir mein exfreund einfach seine liebe nicht mehr zeigen konnte bzw. wollte. ich fühlte mich am ende auch nur noch vernachlässigt und ungeliebt und war nur noch am heulen.

eins versteh ich jedoch nicht: du schreibst dass du deine fehler kennst und weißt was du falsch gemacht hast! und im letzten satz schreibst du

"hattet ihr schon mal jemanden für den ihr alles getan habt, den ihr aber nicht glücklich machen konntet, egal wie sehr ihr es versucht habt ?"

wenn du wirklich immer daran interessiert warst sie glücklich zu machen...warum hast du dann die fehler begangen und nicht schon mal eher nachgefragt was los ist wenn du gemerkt hast dass sie unglücklich war?? ?(

ich würd an deiner stelle nochmal mit ihr reden und nicht gleich resignieren und sagen "ich werde es wohl nicht sein der sie glücklich macht."falls du sie wirklich liebst dann versuch auf sie einzugehen und um sie zu kämpfen!!!!!!!!

alles liebe

Ich weiß nicht so Recht, irgendwie gibst du zu leicht auf... ihr habt beide Fehler gemacht, sie hat sich auf eine gewisse Art und Weise von dir distanziert, dich mit anderen verglichen und du hast nur nachgegeben und versucht ihr alles zu Recht zu machen ohne an dich zu denken, bist du mal für einen Moment nur an dich bzw. nicht an deine Beziehung gedacht hast.Vielleicht hättet ihr mehr darüber reden sollen, besser aufeinandereingehen sollen... Wenn sie deine Nähe so sehr vermisst und du sie immernoch liebst, warum könnt ihr dann nicht zusammenziehen? Nur müsste sie ihre Vorurteile ablegen und das Risiko eingehen verletzt zu werden, genauso wie du und wenn ihr beide auch dazu bereit seid, dann habt ihr auch eine ziemlich gute Chance. Gehe es langsam an und versuche mal wieder dich mit ihr zu treffen, mit ihr zu reden, zu sagen wie du dich fühlst, vielleicht klappt ja ein Neuanfang. Nur vergiss dabei nicht, dass es nicht nur an dir liegt, sondern sie auch lernen muss ihre Vergangenheit loszulassen...

Viel Glück :super: