Fliegen oder nicht fliegen?

Reizschwelle

Neuer Benutzer
07. Apr. 2011
7
0
0
34
Hallo!...ich würde gerne zu meinem Problem einige Meinungen von Gleichgesinnten hören, da es mir schwer fällt mit anderen darüber zu reden und ich generell sehr verwirrt bin.

Mein Freund (22) und ich (21) sind seit über einem Jahr zusammen.Studieren beide. Wir führten seit Anfang an eine Fernbeziehung über etwa 1000km...haben uns vor einigen jahren über eine Freundin persönlich kennengelernt. Hat aber dann noch einige Zeit gedauert bis wir zusammenkamen.

Wir haben das eigentlich immer gut hinbekommen mit dem regelmäßigen sehen...etwa einmal im Monat und dann in den Ferien mehrere Wochen bei dem anderen verbracht.

Nach einem halben Jahr ging ins er ins Ausland studieren...die Entfernung wurde etwas mehr aber nicht allzu viel. Dieses Auslandstudium endet nun in 3 Monaten.

Seit dem fingen in etwa die Probleme an. Er war sich unsicher oft ob wir das durchstehen, glaubte oft nicht an uns. Generell kommt er mit der Fernbeziehng nicht gut klar. Wurde aber dann wieder besser.

Seine Verhaltensweisen sind mir oft nicht klar, seine Gefühlswelt wechselt von einem ins andere und oft wird er auch ohne Grund ausfällig.

Nunja vor etwa einem Monat fand ich heraus, dass er sehr engen Kontakt seit einem halben Jahr mit einer anderen Frau hat.Ich wusste dass es sie gibt, jedoch hatte er anfangs in unserer Beziehung nicht viel Kontakt mit ihr. Ich habe kein Problem mit Freundinen, davon hat er einige.

Jedoch ist bei dieser Frau zwischen uns einiges vorgefallen, früher im Streit hat er mich mit dieser Frau sehr verletzt. Er hat mir an den Kopf geworfen er hätte mcih mit ihr betrogen und sehr viel böse Sachen gesagt. Warum er sowas sagte ist mir bis dato nicht klar, er fand es irgendwie lustig?..ich weiß es nicht.

Er hörte erst auf mit ihr, als ich das herausgefunden hatte, dass er soviel Kontakt mit ihr hat. Er hat es mir absichtlich verschwiegen, dass die wirklich jeden Tag Kontakt haben, sie ihm Kehrpakete schickt usw.

Nunja ich war sehr verletzt, da er mich wirklich verbal sehr verletzt hat mit den Betrugsgeschichten und ich konnte nicht verstehen warum er grade mit ihr eine Freundschaft aufbaut und es mir auch noch verschweigt.

Fand auch noch raus dass sie sich getroffen hatten als er mal nach Hause geflogen war.

Ich versuchte mich damit zu arrangieren, und bat ihn den Kontakt zu reduzieren, da mri das zu viel wäre. Diese Sms die sie sich schreiben, dass sie wegen jedem Problem ihn mitten in der Nacht anruft. Es war für mich zu viel.

Der Kontakt wurde aber nicht reduziert und ich wollte dass er den Kontakt abbricht. Er versprach mir, dass er es langsam reduzieren wird bis nichts mehr da ist.

Das war vor etwa 2 Wochen.

Doch ich merkte, dass er mich belügt. Er sagte immer wieder, dass sie nicht geschrieben hätten. Leider machte ich dann auch einen Fehler, und schaute in sein sms Profil, ob er ihr geschrieben hat. Ich weiß, dass es nich richtig war.

Er hatte ihr jeden Tag geschrieben...mit Guten Morgen Sms, wie sie geschlafen hat usw...

Ich fragte ihn nochmals ob er ihr geschrieben hat, er verneinte es und ich musste es ihm dann erzählen. Er war recht geschockt, dass ich es wusste...versprach mir aber nun dass er aufhört mit ihr.

Wir beschlossen neu anzufangen...er hatte mein Vertrauen so missbrauch. In dieser Beziehugn habe ich nur seine Worte und ich verstehe nicht wieso er so lügt. Ich erkenne ihn nicht wieder. er konnte es mir nicht erklären.

Dienstag war dann der Höhepunkt, ich bat ihn wirklich erbämlich dass er ehrlich zu mir sein sollte. er hatte mir die letzten 2 Tage geschworen nicht mit ihr geschrieben zu haben.

Montag hatte er sich mit ihr getroffen, obwohl unsere Beziehung auf der Schiebe steht. er hatte mich wieder angelogen.

Ich konnte dann einfach nicht mehr und beendtete sozusagen die Beziehung.

Er meinte er könne nicht ohne mich leben...

Heute nach langem Nachdenken entschloß ichmich dazu, die Beziehung nicht aufgeben zu wollen.

Ich sagte ihm, dass ich neues Vertrauen aufbauen möchte und dies nur in seiner Hand liegt und dass ich mit den ständigen Vorwürfen aufhöre...weila nders kann ja ein Neuanfang nicht klappen.

Das Problem ist, ich merke nciht das viel von ihm kommt...er schaltet total auf Abwehr....ich glaube schon dass es ihm leid tut wie er sagt, nur er denkt, dass wir das nicht schaffen können....er kämpft nicht.

Ich weiß jetzt auch nciht was ich weiter machen soll....rational berachtet müsste ich es beenden so wie er sich verhält...nur ich liebe ihn...er gehört einfach zu mir.

Ich habe kein Vertrauen mehr, ich wei auch nciht was mit dieser Frau läuft...ich weiß nicht ob er mit ihr es endlich beendet....

Von ihm kommt nur, er versucht es. Ich frage ihn wieso dass nicht gut. er meint, er kann ja nicht einfach so eine enge Freundschaft abbrechen, es ist totale Gewohnheit mit ihr.

Sagt man dies zu seiner Freundin, wenn eh alles den Bach runter geht und er soviel gelogen hat.

Ja das eigentlich Problem ist nun, dass ich in einer Woch für 2 Wochen zu ihm fliegen würde...Flug ist schon gebucht..

ich weiß es einfach nicht was ich tun soll....

Tut mir leid wenn es so lang geworden ist...

Danke für Antworten.

Flieg hin.

Von Angesicht zu Angesicht reden ist besser als alles telefonieren und sms schreiben. Rede mit ihm. Sag ihm das er sich entscheiden muss.

So kannst du nicht lange weiter machen. Das macht dich kaputt. Ich weiß wie schwer das ist. Aber vielleicht ist eine Trennung besser als das noch so ewig weiter zu führen.

Danke..persönlich wäre es wohl besser mit reden.....und irgendwie will ich ihm diesen Gefallen nicht tun, dass er sich nicht mit mir auseinandersetzen muss. Er ist feig.

ich habe so viel gegeben..und ich habe nun irgendwie nichts mehr zu geben. Ich versteh nicht wie jemand so böse sein kann zu einem Menschen, den man liebt....Ich kriege keine Erklärungen wieso er lügt, wieso er weiter mir ihr macht...er weiß es einfach nicht.

Jedes Mal wenn wir reden seit diesem Problem fühle ich mich als Opfer...er bringt mich irgendwie immer dazu in diese Rolle zu schlüpfen....von mir kommt dann alles...dieses Gefühl plöotzich alles retten zu müssen...er lastet alles auf mich ab...ich kann das garnicht beschreiben wie ich mich fühle....er tut so als ob ihm alles egal ist...als ob ich schuld bin...und ich fall immer wieder in diese Rolle rein.

Ich würde so gerne stark sein, er hat einfach keinen Respekt, er akzeptiert nicht was ich ihm sage, obwohl ich ihm immer wieder sagte wie sehr es mich verletzt, er hört nicht auf.....er sagt nur er hört auf, doch er tut es nicht....

Er ist so labil in gewisser Weise....er kommt mit sich und seinen handlungen nicht klar...er ist wütend auf sich und lässt alles auf mich ab....

Ich möchte endlich aus dieser Opfer Rolle raus.... ich will nicht mehr alles tun müssen...ich will einfach nur dass er kämpft.

.Flug ist schon gebucht..ich weiß es einfach nicht was ich tun soll....
Dann hast Du den Flug schon bezahlt? Flieg hin und mach einen schönen Urlaub, ohne ihn zu treffen. Ich hoffe, es ist eine schöne Gegend, wo man baden oder sonstwas Tolles unternehmen kann.

Er lügt dauernd und hat eine andere. An Dir scheint er das Interesse verloren zu haben. Es spielt keine Rolle, ob er per SMS, per Email oder von Angesicht zu Angesicht lügt. Er lügt und er wird Dir auch, wenn Du ihn triffst ins Gesicht lügen und leere Versprechungen machen.

Vielleicht hat PinkFair recht. Das er lügt und was mit der Anderen hat ist unakzeptabel.

Ja FLug ist bezahlt. Ist aber leicht gesagt, da ich nunmal angewiesen bin bei ihm zu wohnen :) Hotel kann ich mir leider nicht leisten...

Nein ich bin nun so zum Entschluss gekommen, dass ich fliegen werde egal ob er das will oder nicht....ich möchte persönlich reden. Und sollten wir uns dort endgültig trennen....kann natürlich sehr böse ausgehen....fliege ich früher zurück. muss ich zwar umbuchen ist aber nicht ganz so teuer.

Ich brauch das irgendwie...sonst frag ich mich immer was wäre wenn...ich will wissen wie er sich persönlich verhält.

Das mit der Anderen muss er auf jeden Fall beenden....Nur es ist ja laut ihm nur eine Freundschaft...es lief nie was...ich weiß es nicht...

wie soll ich es denn rausfinden :(

ich muss gestehen es ist dumm aber ich habe auch noch sein Passwort für den Handyanbieter rausgefunden wo man halt nachschaun kann wann er mit welchen Nummern kommuniziert hat...ich hab mich aber nicht getraut nachzuschauen...

würdet ihr das noch machen bevor ich fliege? Donnerstags oder so?..

Es ist so schlimm, dass ich sowas machen muss....find ich langsam arg zu was er mich treibt..ch war immer gegen solche Sachen...ins Handy schauen und sowas war immer tabu für mich....aber nun vertrau ich ihm nirgends mehr..

Ich will ihn verstehen...

Das mit der Anderen muss er auf jeden Fall beenden....Nur es ist ja laut ihm nur eine Freundschaft...es lief nie was...ich weiß es nicht...
aber

Er hat mir an den Kopf geworfen er hätte mcih mit ihr betrogen und sehr viel böse Sachen gesagt.
Ach so, das ist nochmal eine andere..... :rolleyes:

ich habe auch noch sein Passwort für den Handyanbieter rausgefunden wo man halt nachschaun kann wann er mit welchen Nummern kommuniziert hat...ich hab mich aber nicht getraut nachzuschauen...würdet ihr das noch machen bevor ich fliege? Donnerstags oder so?..
Engagiere doch einen Privatdetektiv, der ihn rund um die Uhr überwacht. :D
Aber Spass beiseite: Hast Du nichts besseres zu tun? Du weisst ja, dass er lügt, wenn er den Mund aufmacht. Wozu solche unwürdigen Spionagespielchen?

Es ist so schlimm, dass ich sowas machen muss....find ich langsam arg zu was er mich treibt..ch war immer gegen solche Sachen...ins Handy schauen und sowas war immer tabu für mich....aber nun vertrau ich ihm nirgends mehr..
Du musst? Treibt Dich eine krankhafte Eifersucht dazu? Dann solltest Du vielleicht...aber das darf ich hier nicht mehr sagen.... :rolleyes:

Ich will ihn verstehen...
Hast Du doch schon längst: Er ist ein notorischer Lügner, Betrüger und Fremdgänger. Was hoffst Du noch weiter zu "verstehen"?

Ich wünschte ich könnte das auch so rational betrachten aber du hast schon recht....

das Loslassen ist so schwer...

Ich weiß es aber eben nicht ob er mich betrogen hat...das war ja nicht ernst gemeint, laut ihm...er hat es ja nie zugegeben.

Naja ich will ihn auch nicht mehr in Schutz nehmen...ich mach das dauernd...ich will die Wahrheit einfach nicht sehen.

Aber Danke !

Wir haben noch einige Male gesprochen die letzten Tage.

Es kamen noch ein paar Hiebe, wie das er unserern Plan sozusagen weggeschmissen hat im Sommer hierher zu mir zu ziehen. Unser Ziel.

Er weiß es nicht mehr, er hat Angst, er läuft total von allem weg. Er hatte schon immer Probleme mit schwierigen Dingen die bevorstehen, er blockt total ab.

Er ist von der einen Sekunde auf die Andere total anders.

Er sagt egestern auch er wieß nicht wa smit ihm los ist, er weiß nicht was er will, er meint auf diese Entfernung können sich keine Gefühle halten.

Es ist alles so wirr was er sagt, einmal kann er nicht ohne mich leben, dann ist er wieder total abweisend.

Er meint, wenn ich endlich wieder bei ihm bin, er mich sieht dann werden diese Zweifel wahrscheinlich alle wieder weg sein. Ich hab das Gefühl, er weiß garnicht was er hier eigentlich tut, dass das ernst ist und alles Konsequenzen hat, was er tut.

Er sieht den Wert dieser Beziehung nicht mehr. Ich denke er liebt mich einfach nicht mehr, er sagt doch, denn ohne mich will er nicht sein. Ich denke er ist zu feig schluss zu machen, soll ich ihm die Last nehmen?

Ich habe ihm gesagt, wenn er möchte dass wir uns annähern, wenn er möchte, dass ich zu ihm fliege dann muss er was tun, es muss was von ihm kommen. Er ist an der Reihe und ich hab keine Kraft mehr zu kämpfen.

Es liegt nur an ihm.

Es sind noch 4 Tage, dann geht mein Flug.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Es ist aus wenn ich nicht fliege, dass wäre für mich das Ende.

Ich habe Angst, wenn ich fliege, dass alles toll ist und nach den 2 Wochen alles von vorn anfängt.

Aber ich habe Angst wenn ich nicht fliege, die Möglichkeit zu verpassen dass wir doch noch eine gemeinsame Zukunft haben.

Ich will ihn doch nicht verlieren, ich würde so gerne persönlich reden. Doch ich weiß nicht ob es was bringt.

Soll ich uns diese Chance geben :(

Liebe Reizschwelle,

ihr habe definitiv keine gemeinsame Zukunft. Fliege nicht zu ihm, versuche den wahrscheinlich lang andauernden Schmerz zu überwinden und versuche ein glückliches Leben zu führen!!! Das ist wirklich das Beste was du machen kannst. Versuche außerdem mal deinen Stolz zu bewahren. So wie er dich behandelt, kannst du ihm nicht noch hinterher fliegen!

Ich habe das Gefühl, dass er in das andere Mädchen verliebt ist. Willst du wirklich solch eine Beziehung??

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Aber glaube mir, der Schmerz geht vorbei. Ich habe auch schon so einiges durchgestanden. Auch wenn der Schmerz Monate oder 1 Jahr dauert, es ist das beste für dich.

Suche dir jemanden, der dich auf verdient hat!!!

Aus ist es jetzt.

Wir haben ganz normal geredet über die Situation und was mit ihm los ist. Sah alles gut aus, wir haben geredet was wir so machen die Tage, dass er die Beziehung möchte, dass er will dass ich komme.

Ich wollte endlich wissen woran ich bin, da ich so nicht fliegen kann.

Naja ich hab ihn dann gefragt, ob er mich noch liebt.

Er weiß es nicht, es ist momentan garkein Gefühl mehr da sagte er.

Ich habe es dann beendet, ich konnte nicht mehr. Selbst beim Schluss machen habe ich noch latent gebettelt dass er irgendwas macht, dass er kämpft.

Hat er aber nicht. Es ist ihm egal....was soll denn das alles :( ...

Ich hab ihm hundert mal gesagt, dass er diese Beziehugn nicht schätzt, dass er nichts macht.

Er hat mich nicht ernst genommen, selbst als ich es beendete.

Ich bin einfach nur verzweifelt, wenn man nur tut und nichts kommt.

Es ist sicher besser so, damit ich meine letzte Würde nicht verliere....nur registrier ich es noch garnicht...ist das normal? oder kommt es dann wenn Freitag ist und ich weiß ich bin nicht geflogen?...

Alles so leer gerade.

Ich hoffe noch immer er tut was.....ich hoffe noch immer dass er aufwacht...

Ich mach mir so unsinnige Gedanken gerade, ob ich den Beziehungsstatus in gewissen sozialen Netzwerken entfernen soll....ich hab Angst zu sehen wenn er es tut :(

Ach Gott, vor einer Woche dachte ich nicht dass ich je ohne ihn bin

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab grad so Angst dass ich nich tdas richtige gemacht habe, ich wusste einfach nicht mehr weiter...ich hab so viel versucht....es kam nichts mehr ich konnte einfach nciht anders...es tat so weh zu mir das alles ständig anzuhören...

Ist das normal, dass bei diesem Beenden von mir ich die Hoffnung habe dass er aufwach und kämpft?...das dass hauptsächlich meine Intention war?

Ich habs aus Verzweiflung getan......

Ich versteh das alles noch garnicht.....wieso das alles innerhalb einer Woche so schnell enden konnte.

Einerseits möcte ich dass er sich meldet, dann aber wieder weiß ich es hat keinen Sinn mehr, es gab keine andere Möglichkeit für mich als den Schlussstrich zu ziehen.

Ich hoffe aber immer noch, dass er aufwacht...

und ich hab angst vor Freitag wenn das Flugzeug ohne mich fliegt...dann war es das für immer....

noch realisiere ich es nicht...

Würde er kämpfen, wenn er mich lieben würde?