flirt-tipps

chevreuil

Neuer Benutzer
02. Nov. 2004
9
0
0
42
hallo zusammen

als frischer single nach jahrelangen beziehungen habe ich relativ wenige erfahrungen im flirten. ich bin auch eher der typ, der mit leuten gut sprechen kann, so ein kumpel-typ, und nicht unbedingt die frau, die die männer antanzt etc.

meine frage an euch: wie flirtet man richtig? ich meine jetzt so auf den augenkontakt bezogen: wenn mir jemand gefällt, dann hab ich bisher meist weggeschaut (getraue mich einfach nicht). doch das kanns ja nicht sein. deshalb habe ich langsam begonnen, typen anzuschauen, die mir gefallen. heute zum beispiel habe ich einen gesehen, der mir gefallen hat, und dann hab ich ihn immer wieder mal angeschaut (war in der bibiothek, er war genau gegenüber von mir am tisch). als sich unsere blicke aber kreuzten getraute ich mich einfach nicht, ihn länger anzuschauen, und habe schnell weggeschaut. ich glaube das ist ein fehler, oder?

echt, ich bin sowas von jungfräulich was sachen augenkontakt angeht, bitte helft mir mal, sagt mir doch mal, wie ihr das macht!!!

Tausend dank

 
Hallo!!

Bin jetzt nicht sooo der Profi darin, aber es funktioniert...

Blickkontakt ist ja erstmal der Anfang. Wenn du dann aber wegguckst, dann aber auf keinen Fal auf den Boden. Weiß zwar nicht, welche Reaktion dann kommt, weil ich glücklicherweise nie die Neigung dazu hatte, aber aus Erfahrungen sei das ein ganz großer Fauxpas.

Dann einfach mal immer wieder hingucken...auch mal länger. Überwinde dich einfach.

Wenn derjenige dann auch dementsprechend reagiert und auch immer wieder herschaut, dann zwing dich zu lächeln!

Das ist ganz wichtig..Lächel ihn einfach an.

Aus Erfahrung kommt er dann und spricht einen an.

Wird natürlich nicht immer funktionieren, weil die Männer auch mal schüchtern sind,aber im Grunde klappt es...

Ich meine, ein Lächeln nimmt einem die Hemmung, weil man dann weiß, dass man "Willkommen" ist...

Aber vergiss nicht: ein Flirt ist ohne Verbindlichkeiten!

Ein Zweck vernichtet ihn....

Probiers es mal aus.....

 
Hmm...

Thema Lächeln: Wie lächelt man richtig? So, daß es nicht dämlich daher kommt? Ich habe z.B. die Angewohnheit, daß ich immer "schief" lächle, also die beiden Mundwinkel unterschiedlich stark (unsymmetrisch) verziehe, wenn es ein gezwungenes Lächeln ist, z.b. bei Fotos. Wie kann ich es hinkriegen, daß ich "richtig" lächle, also charmant rüberkommt und so. Ich habe halt nun mein ein Problem damit, auf Knopfdruck zu lächeln, ich kann das nur, wenn ich in der entsprechenden Stimmung bzw. alkoholisiert bin. Wie mach ich das richtig?

Achso - und was tut man bei dicken Bäckchen beim Lächeln?

 
Zum Flirten an sich kann ich leider wenig sagen - bei mir haben fast immer die Männer den ersten Schritt gemacht....

Möchte aber gerne zum "Lächeln" was sagen...

Einfach an was schönes, positives denken oder meinetwegen auch an was, das man mal urkomisch gefunden hat... es sollte dann von ganz alleine kommen.

 
@ lloyf

ja, das schiefe lächeln entsteht eben dadurch, dass es nicht echt ist...und das merkt man.

mach dich etwas lockerer. du musst doch nicht grinsend durhc die gegend laufen.

genauso wenig musst du jedes mädel anlächeln..

sollte sie dir sympathisch sein, sollte es doch kein problem sein, sie ehrlich anzulächeln...nette menschen lächelt man doch gerne an.

wenn ich jemanden nicht mag und trotzdem lächel, dann verzeiht sich das auch sehr...

 
Ich denke, dass man am ehesten angesprochen wird, wenn man sich ganz natürlich gibt.

Das ist zwar manchmal gar nicht so einfach, aber wenn man nicht so viel darüber nachdenkt, wie man wohl grad ausschaut und was andere Leute denken könnten, ist es einfacher.

Man sollte dem Gegenüber zeigen, dass man eine Person ist, die Freude am Leben hat, dass man jemand ist, mit dem man Spaß haben kann - ganz ungezwungen. Wenn man zuviel darüber nachdenkt, was man falsch machen könnte und was man nicht kann, fällt das schnell auf und schreckt ab.

Also, wenn du jemanden siehst, der dir gefällt, dann vergiss deine kleinen Fehler und Macken. Zeig deine Freude, jemanden getroffen zu haben, der dir gut gefällt. Schließlich bist du keine Schaufensterpuppe, die irgendetwas darstellen muss. Du bist doch auch nur ein junger Mensch (wie dein Gegenüber), der seine Freude gerne mit einem anderen teilen würde.

 
krampfhaft rumflirten funktioniert meistens nicht so richtig meiner Erfahrung nach...

Was aber funktioniert ist, neue Sachen anzufangen. Tanzen, Skikurs, usw.

Und zwar ohne nen Riesenhaufen Freunde mitzunehmen. Da Du dann wohl kaum ganz alleine Dein Ding machen willst, musst Du zwangsläufig mit anderen Leuten in Kontakt kommen - und dann merkt man auch recht bald, daß das alles ziemlich locker ist. Da man auch mit etwas beschäftigt ist kommt man natürlich rüber - was man nicht tut wenn man irgendwo in einer Disse an der Bar rumsteht und alles anglotzt was nett aussieht.

Und sowieso: Dreistigkeit siegt (fast immer jedenfalls).

Wahrscheinlich ist das hier die älteste Nummer der Welt (obwohl mir das noch nie passiert war), aber mich hat es doch enorm beeindruckt:

Auf einer Party tanze ich mit ein ein paar Freunden rum und auf einmal rempelt mich eine an: "hey, das ist mein platz, hier kannste nicht tanzen" spachs und grinste. Später kommt sie noch vorbei und klaut mir einfach meine Kippe aus der Hand, zieht zweimal und gibt sie wieder zurück. Bei so viel Frechheit muß man einfach schwach werden...

Ach so, das war jetzt antanzen... sieh's als Beispiel für Dreistigkeit.

Ich weiß ja auch nicht ob Du die Leute nicht antanzen magst oder nur meinst nicht richtig zu wissen wie... Bei zweiterem hätte ich tatsächlich nen Tip: Mit ner guten Freundin (oder Freund bei Dir wohl eher) kann man auch mal richtig "abgehen" beim tanzen - ist eben ein Spiel, es gibt Selbstvertrauen und wenn man sich mal doof oder peinlich anstellt dabei ist's auch total Wurst.

Soweit mein blabla hoffe du kannst Dir da was rausziehen

 
Ja, dreist siegt häufig, aber wenn es richtig funkt kann ich nich dreist sein, geht den damen das ähnlich??

Ein bekannter von mir is immer dreist und seine erfolge sprechen für sich (was das kennenlernen und one nights angeht) - aber je ernster es mir ist, umso dämlicher stelle ich mich halt an.

:rolleyes:

Ich wünsch uns allen einfach viel, viel glück!

 
"je ernster es mir ist, umso dämlicher stelle ich mich halt an."

ja, aber das hat ja auch den vorteil, daß sie dann immerhin gleich weiß, daß Du es ernst meinst, oder? Und ich bin sicher, daß es den Damen da ganz ähnlich geht.

 
huhu

Es gibt keine festen Regeln für einen Flirt. Er darf und kann nicht erzwungen werden. Schaue ihr in die Augen. Wir Männer sind Augenmenschen. Du glaubst ja gar nicht, was Frauen alles aus unseren Augen lesen können! Naja. Sei supernett und lass sie der Mittelpunkt sein.

 
Ein Wunder, dass ich überhaupt mal was mit Frauen auf die Reihe gekriegt habe. Ich habe auch ein riesiges Problem mit Mädchen ansprechen. Dabei ist meine Angst völlig simpel.... ich weiss einfach nicht worüber ich reden soll mit den Mädels. Ansprechen will ich mich jetzt schon trauen, denn nachdem was mir schon so passiert ist. Zweimal richtig Liebeskummer und Enttäuschungen in rauher Menge, habe ich schon nichts mehr zu verlieren. Bin am Boden, tiefer geht es nicht mehr.

Ich bin noch nicht ganz über meine ex weg, aber bin schon heiss auf ne neue tolle Freundin.Will nicht mehr schüchtern sein, ANGRIFF HEISST DIE DEVISE ! Denn passiv war ich lange, lange Zeit genug.