flirt- und datetips!

monsti

Erfahrener Benutzer
31. März 2006
896
0
0
49
immer wieder lese ich hier nachfragen zum thema dates und flirten.

wie präsentiere ich mich am besten?

was könnte ich reden?

usw...

mit was hattet ihr grossen erfolg und wie kann man punkten?

ich eröffne mal mit dem ersten tip und hoffe, es kommen viele nach.

sozusagen als info-center für erste dates! 8)

mein tip geht an die herren der nation!

frauen reden gerne.

am liebsten über sich selbst! :]

fragt sie viel über sich selbst!

machst du sport?

wo gehst du gerne abends hin?

hast du geschwister?

hast du fluch der karibik 2 gesehen?

die frau wird hoch erfreut sein und leidenschaft anfangen zu erzählen. (das tut frau nunmal gerne!)

du gibst ihr das gefühl von ehrlichem interesse, indem du fragst und dann natürlich auch zuhörst.

viel erfolg!

mein tip ist übrigens erprobt und erwiesen! =)

hast du fluch der karibik 2 gesehen?
:D Wer will denn diese Frage hören?? :D Ich bestimmt nicht. ;-P Ok. Scherz.

Ist schwierig, Tipps zu geben, weil die Menschen alle sooo unterschiedlich sind. Womit ich beim einen Mann total punkten konnte, tja, das zog beim anderen gar nicht.

Jede Frau reagiert anders, findet andere Sachen gut. Ich z.B. zähle mich real nicht zu der Kategorie "Frauen reden gerne".

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer auch gerne reden :p Man könnte auch sagen, sie hören sich selbst gerne reden =) Was ich persönlich ganz gut abkann, weil ich zu den Frauen gehören, die nicht so gerne plappern, oh nein, ich kann sehr still sein, man sollte es nicht glauben.

Also Männer, immer schön Reden :) und natürlich, wie monsti schrieb, Interesse an der Frau zeigen, Fragen stellen, unbedingt, d.h. nicht nur über euch sprechen.

Aber eigentlich sollte das doch klar sein, oder? Ich meine, wenn man nicht gerade 16 ist, sollte man sowas doch eigentlich wissen?? Nein?

Dinge wie:

a) Körperpflege, coole Frisur, saubere Klamotten - Beim Date möchte ich doch irgendwie erkennen können, dass der andere sich für mich Mühe gegeben hat! Dass er nicht gerade in Joggingklamotten kommt, um es übertrieben auszudrücken. Ich find's z.B. gut, wenn der Mann sich für mich "in Schale" schmeißt :) Das zeigt, dass ihm der Anlass nicht ganz egal ist *g*

B) Höflichkeit, Pünktlich beim Date erscheinen, nicht während dem Date mit dem Handy rumfuchteln/mit anderen telefonieren, d.h. ich möchte die uneingeschränkte Aufmerksamkeit des anderen wahrnehmen können, mit Messer und Gabel vernünftig umgehen können - keine Esskultur finde ich tragisch, ehrlich

c) Interesse am anderen zeigen, d.h. Fragen stellen, seinen eigenen Charme spielen lassen, das ist allerdings nicht so gemeint, dass man sich verstellen soll, nein, um Himmels Willen, ganz sich selbst sein, das ein oder andere ehrlich empfundene Kompliment für den anderen sagen

Eigentlich ist das doch alles selbstverständlich.

Was mir in den letzten Monaten immer wieder passiert ist:

Männer fangen an, beim ersten Date interessiert nach meiner letzten Beziehung zu fragen. ?( Eigentlich will ich mich über die aktuelle kritische Lage in Israel mit dem Typen unterhalten, seine Meinung dazu rauskriegen und er kommt mir mit Beziehungskisten. Das interessiert mich doch beim ersten Date nicht! Will ich gar nicht wissen und ich will auch gar nicht drüber reden, wann meine letzte Beziehung war bzw. nachfragen, seit wann seine letzte Beziehung vorbei ist.

Wie ist das bei euch, mögt ihr beim ersten richtigen Date über Verflossene hören oder gar berichten? Bei diesem Punkt bin ich völlig verwirrt.

mein flirt- und datetipp ist einfach und ehrlich:

SEI EINFACH DU SELBST! Wenn du damit landest, brauchst du dich nicht zu verstellen und zu "schauspielern". Dann weiss dein gegenüber wer du bist und du selbst bist lockerer und siehst schnell ob deine Art ankommt oder nicht.

Wie ist das bei euch, mögt ihr beim ersten richtigen Date über Verflossene hören oder gar berichten?
Um Gottes Willen !

Wie oft musste ich mir das anhören.

Da kriegt man auf ner Feier (wenn man grade flirtet) zu hören:"Siehst du den da? -Mit dem hat ich mal was...ist total das Arschloch...war auch mehr ein ONS."

Aber es gibt auch Schlimmeres, wenn eine Frau , mit der man flirtet über ihren Ex erzählt, und man merkt, dass die noch voll an den hängt.

Von mir als Tipp: Redet nicht über eure Exen.

Um meine Meinung mal kunt zu tun:

-Bei mir müsste sich eine Frau nix besonderes einfallen lassen um mit mir zur flirten.

Ehrlichkeit reicht mir vollkommen.

Einfach so sein, wie man ist...denn wenn man es ändert, verändert man sich selbst, und auch das Bild, was der Partner dann von einen bekommt.

Und den Mut auf mich zu zukommen und mich anzusprechen, find ichs bemerkenswert.

Ich bin einfach kein Kerl , der einfach fremde Frauen so einspricht.

Daher bin ich froh, wenn den Teil die Frau übernimmt.

Original von marie75

:D Wer will denn diese Frage hören?? :D Ich bestimmt nicht. ;-P Ok. .
wieso nicht?

ist doch redenswert.

dazu gibt es mindestens zwei meinungen.

1.) der film war ein armseliger abklatsch

oder

2.) ich liiiiebe den depp und drum fand ich den film soooo geil!

8)

es geht auch nur ums reden und nicht explizit um diesen film.

heidenei, und dass um diese uhrzeit......... :D

wie monsti schrieb, Interesse an der Frau zeigen, Fragen stellen, unbedingt, d.h. nicht nur über euch sprechen.
Jetzt nicht auf Date bezogen, sondern mehr auf Flirt (Kennenlernen/erstes Begegnen), da habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass man (ich :schief: ) recht schnell als gute Freund abgestempelt wird. Ich denke, und korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, dass auch einwenig Distanz wichtig ist, zuviel Vertrautheit, Verständniss und Einfühlsamkeit scheinen auch nicht immer den besten Effekt zuhaben. Kann aber auch daran liegen, dass sie von vornherein nicht interessiert war, aber woran es lag, findet man je eh nur in den seltesten Fällen heraus.

Aber mal was anderes, wo ist die Grenze zwischen Date und einem normalen Treffen bzw. wie kann man von dem einen in das andere übergehen? Date setzt aus meiner Sicht beidseitig vorhandenes Interesse voraus, ein Flirt dagegen soll ja dieses Interesse bekräftigen/hervorrufen.

Gleich aufs ganze zu gehen bewirkt Ablehnung, zu vorsichtig zu sein und zuviele Andeutungen anstatt klare Zeichen bewirkt die vorhin erwähnte Abstemplung als gute Freund und einmal vorhanden, ist es ziemlich schwer das wieder weg zu kriegen :rolleyes:

dass man (ich ) recht schnell als gute Freund abgestempelt wird.
mangels langer haare? :D

Ich denke, und korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, dass auch einwenig Distanz wichtig ist, zuviel Vertrautheit, Verständniss und Einfühlsamkeit scheinen auch nicht immer den besten Effekt zuhaben.
klar ist für vertraulichkeiten später (im besten fall) auch noch zeit.

themen wie: "stehst du auf s/m" sollten unbedingt auf einen späteren zeitpunkt verlegt werden! :super:

nur wenn man nichts über sich erzählt, lernt einen der andere auch nicht kennen.

ausserdem sollen die tips nicht die natürlichkeit untergraben.

es sind nur anregungen, die man auch mit natürlichkeit aufbringen kann.

mein deutsch lässt heute auch zu wünschen übrig....... :schief:

@ monsti

Also das sollte nur eine dumme Bemerkung von mir sein, es ist schon bei deinem ersten Beitrag sehr deutlich geworden, was du damit sagen wolltest.

Ich kenne nur Fluch der Karibik eins und den fand ich - ehrlich - nicht doll, vielleicht liegt es daran, dass ich langsam älter werde 8o , für mich ist das ein Kinderfilm, der mich echt nicht interessiert und den ich noch nicht mal sonderlich witzig fand. Egal, das tut nichts zur Sache.

Ab wann ist ein Date ein Date?

Würde sagen, wenn man (nach vorhergehendem Vorschlag zu ner Aktivität bzw. Einladung für den anderen, will sagen, man hat eine Aktivität zusammen abgesprochen ;-)) zu zweit unterwegs ist und DU es als Date siehst =) , d.h. wenn du weitergehendes Interesse an dem anderen entwickelst und sehen willst, ob mehr geht, dann wirst du während dem Treffen auch flirten und ausloten, wie dein Gegenüber reagiert.

Was muss ein Mann tun, damit er nicht als guter Freund abgestempelt wird?

Bei mir:

Puh. Also als erstes habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Mann, welcher Vertrautheit aufbauen möchte und sich dafür ins Zeug legt, das nicht "einfach so" bei mir macht, sondern das irgendwie an und für sich schon ein Zeichen von Interesse von ihm ist. Wenn ich Aufmerksamkeit von ihm registriert hatte, dann habe ich - früher - immer gewartet, dass er aktiv wird, will damit sagen, dass er nicht in dieser Phase stecken bleiben darf, sondern von sich aus weiter gehen muss und dafür auch nicht dreihundert Jahre Zeit brauchen sollte. D.h. mich einläd, mir zu verstehen gibt, wie er mich findet usw. Der Mann muss was tun. ;-)

Heute ist es etwas anders, heute kann ich selbst aktiv werden, kommt aber bei Männern nicht wirklich "gut" an *knirsch* Je offensiver du als Frau wirst, desto mehr "Probleme" kriegst du damit. *festgestellt hab*

Was ich eigentlich damit sagen möchte: Du kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln und alles "richtig" gemacht haben, wenn der andere dann nichts für dich fühlt, hilft alles nichts. Wenn dein Gegenüber auch will, dann läuft's sowieso, gibt es auch keine "gute Freund"Schiene, da kannst du ganz sicher sein, egal, was du tust, die gibt es dann nicht!

@Blutengel

Fremde Menschen ansprechen ist überhaupt schwierig. Ich würde NIE einen mir fremden Mann einfach so ansprechen, ohne dass ich etwas von ihm weiß! Was soll das?

Ich würde immer versuchen, was über ihn rauszukriegen bzw. einen Aufhänger für ein erstes Gespräch brauchen und wenn es nur das Wetter ist, verstehst du. Ich würde es unauffällig versuchen, so dass er nicht gleich blickt, ob ich nur freundlich sein möchte, weil es die Situation gerade hergibt, oder weil ich ihn sympathisch finde. Einfach normal miteinander ins Gespräch kommen! Wie bei ner Freundin oder nem neuen Kumpel. Weiß grad nicht, wie ich da besser sagen soll.

Uups, muss mich korrigieren. Im Sommer habe ich einen mir völlig fremden Mann angerufen, die Nummer hatte ich von ner Freundin :rolleyes: D.h. ich habe auch den ersten Schritt gemacht. Hat ihn verwirrt!

Nochmal: Nur wenn beiderseitiges Interesse da ist, läuft's, da braucht's dann auch keine großen Tipps! :] Du kannst auf dich aufmerksam machen, dich ins Bewusstsein des anderen rücken, mehr nicht. Wenn dann nichts kommt, war's das meistens *lach*.

ach ja, wie was wo daten/flirten.

ein date ist für mich eine verabredete verabredung....

und ein flirt ist eine zufällige begegnung zweier menschen, die sich gegenseitig ansprechend finden.

Jetzt sag ich euch mal was.

1. Kann ich nicht Flirten

2. Ist das vielleicht auch einmal vorgekommen

Das ist kein Witz, ich kann nicht Flirten. Ich stell mich doch nirgendwo hin, vielleicht mit einem Glas Bier in der Hand und setz so ein lächeln auf???

Nee lass mal.

Kann dat nich.

Und einmal wollte doch tatsächlich eine Frau mit mir Flirten. Nach dem Konzert. Sie saß an der Bar und grinste mich immer so dämlich an. Also ich fand es dämlich. Vielleicht hatte ich einen Punkt auf der Stirn.

Also flirten, absolute Null.

Dates?? Das ist was anderes. Da sag ich lieber nichts zu.

Die kommen ohne Flirt zustande.

Genuch geoutet!

flirten heisst ja nicht, gezielt jemanden angaffen und solange glotzen, bis das opfer der begierde ihr/sein ok gibt.

flirten passiert meistens einfach, wenn sich zwei menschen bei der begegnung sympathisch finden........

anfänger! =)

Na die Chefin muss es gleich zuerst lesen. ;)

Ja ich bin Anfänger das geb ich zu.

Gut das mit Sympathie ist was anderes. Aber ich stell mich nicht gezielt hin und...weeßt schon...

Muss dazu sagen, dass bei mir die Frauen meistens den Anfang gemacht haben.

Original von Dr.RatlosNa die Chefin muss es gleich zuerst lesen. ;)

.
na und du kommst brav hinter her und gibst deinen senf dazu.

das hast du fein gemacht! :D

na aber das was du als flirten bezeichnest, ist ja nicht flirten.

das ist "auf ein opfer lauern"....oder so.

Ja sicher....da ich gesehen hab das du da bist habe ich gelauert was du schreibst.

Ja nee nicht richtig lauern....hm...ach egal...bin ja anfänger und eigentlich erst 14. 8)

Original von Dr.Ratlos.

Ja nee nicht richtig lauern.... 8)
aha, lauerst also doch irgendwie deinem opfer auf.

und jetzt versuch da wieder raus zu kommen! =)

wie auch immer, flirten ist toll!

und jetzt muss ich gehen.

bin verdatet! :party: