@ monsti
Also das sollte nur eine dumme Bemerkung von mir sein, es ist schon bei deinem ersten Beitrag sehr deutlich geworden, was du damit sagen wolltest.
Ich kenne nur Fluch der Karibik eins und den fand ich - ehrlich - nicht doll, vielleicht liegt es daran, dass ich langsam älter werde 8o , für mich ist das ein Kinderfilm, der mich echt nicht interessiert und den ich noch nicht mal sonderlich witzig fand. Egal, das tut nichts zur Sache.
Ab wann ist ein Date ein Date?
Würde sagen, wenn man (nach vorhergehendem Vorschlag zu ner Aktivität bzw. Einladung für den anderen, will sagen, man hat eine Aktivität zusammen abgesprochen ;-)) zu zweit unterwegs ist und DU es als Date siehst =) , d.h. wenn du weitergehendes Interesse an dem anderen entwickelst und sehen willst, ob mehr geht, dann wirst du während dem Treffen auch flirten und ausloten, wie dein Gegenüber reagiert.
Was muss ein Mann tun, damit er nicht als guter Freund abgestempelt wird?
Bei mir:
Puh. Also als erstes habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Mann, welcher Vertrautheit aufbauen möchte und sich dafür ins Zeug legt, das nicht "einfach so" bei mir macht, sondern das irgendwie an und für sich schon ein Zeichen von Interesse von ihm ist. Wenn ich Aufmerksamkeit von ihm registriert hatte, dann habe ich - früher - immer gewartet, dass er aktiv wird, will damit sagen, dass er nicht in dieser Phase stecken bleiben darf, sondern von sich aus weiter gehen muss und dafür auch nicht dreihundert Jahre Zeit brauchen sollte. D.h. mich einläd, mir zu verstehen gibt, wie er mich findet usw. Der Mann muss was tun. ;-)
Heute ist es etwas anders, heute kann ich selbst aktiv werden, kommt aber bei Männern nicht wirklich "gut" an *knirsch* Je offensiver du als Frau wirst, desto mehr "Probleme" kriegst du damit. *festgestellt hab*
Was ich eigentlich damit sagen möchte: Du kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln und alles "richtig" gemacht haben, wenn der andere dann nichts für dich fühlt, hilft alles nichts. Wenn dein Gegenüber auch will, dann läuft's sowieso, gibt es auch keine "gute Freund"Schiene, da kannst du ganz sicher sein, egal, was du tust, die gibt es dann nicht!
@Blutengel
Fremde Menschen ansprechen ist überhaupt schwierig. Ich würde NIE einen mir fremden Mann einfach so ansprechen, ohne dass ich etwas von ihm weiß! Was soll das?
Ich würde immer versuchen, was über ihn rauszukriegen bzw. einen Aufhänger für ein erstes Gespräch brauchen und wenn es nur das Wetter ist, verstehst du. Ich würde es unauffällig versuchen, so dass er nicht gleich blickt, ob ich nur freundlich sein möchte, weil es die Situation gerade hergibt, oder weil ich ihn sympathisch finde. Einfach normal miteinander ins Gespräch kommen! Wie bei ner Freundin oder nem neuen Kumpel. Weiß grad nicht, wie ich da besser sagen soll.
Uups, muss mich korrigieren. Im Sommer habe ich einen mir völlig fremden Mann angerufen, die Nummer hatte ich von ner Freundin
D.h. ich habe auch den ersten Schritt gemacht. Hat ihn verwirrt!
Nochmal: Nur wenn
beiderseitiges Interesse da ist, läuft's, da braucht's dann auch keine großen Tipps! :] Du kannst auf dich aufmerksam machen, dich ins Bewusstsein des anderen rücken, mehr nicht. Wenn dann nichts kommt, war's das meistens *lach*.