Flirten lernen...

wiedersingle

Benutzer
24. Jan. 2009
47
0
0
47
Hallo!

ich war nie ein großer "Womanizer"; bin sicher nicht unattraktiv oder dumm aber Flirten ist mein Ding nicht. Da ich aber meinen Usernamen in absehbarer Zeit gerne auf "wiedervergeben" ändern würde ;) frag ich mal in die Runde wie ich wohl das Flirten am besten lernen kann. Es geht mir nicht um die Techniken, die stehen auf tausenden Seiten im Internet, mein Problem ist die Umsetzung, meinetwegen die Überwindung.

Wie "trainiert" man flirten?

 
Wenn du mir erklärst, wie wir dir hier die nonverbale Kommunikation vermitteln sollen, kann ich dir sagen, wie man flirtet... :rolleyes:

Ansonsten hilft bloß ausprobieren. Dafür gibt es kein Patentrezept, denn jeder Mensch ist anders.

 
Hab mal vor längerer Zeit für ein paar andere Männer eine Liste mit Tipps geschrieben; wenn du möchtest kann ich sie dir als Privatnachricht schicken.

 
Hi!

Ja, das wäre nett :)

Ich les jetzt grad quer einige Bücher zu em Thema von Neil Strauss und anderen. Die Kernaussage ist wohl: sei Selbstbewusst. Ohne diese Basis gehts nicht. Aber ein paar Tipps schaden sicher nicht!

 
einige Bücher zu em Thema von Neil Strauss
Vorsicht!!! Lies mal seine Bücher genau. Bei ihm geht es um´s Aufreißen. Geht´s dir darum? Das hat aber nicht allzu viel mit Flirten im eigentlichen Sinne zu tun. und erst recht nicht, wenn du wieder eine Beziehung suchst.

Die Kernaussage ist wohl: sei Selbstbewusst. Ohne diese Basis gehts nicht.
Richtig! Dabei geht´s auch um das "authentisch sein". D.h. einfach du selbst sein.

PS: Such mal Himan hier im Forum. Himan kann dir Tipps geben, wenn du in die Richtung "flirten/aufreißen" gehen willst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also am einfachsten gehts wohl im black-club ... da muss man nicht viel reden , und kann das meiste über körpersprache und tanzen und angucken machen.... such dir nen bischen ältere raus, die sind auch heisser drauf , wenn man sich dann auf dieser rein sexuellen basis kennenlernt , kann man dann auch so weiter reden wie man das aus den nig*a filmen kennt ...

sonst normale süße mädels erst beim 2ten mal richtig anflirten, und beim ersten mal nur nett unterhalten und sagen am ende dss de se gerne wieder sehen würdest und sie dabei in die augen gucken und breit grinsen . wenn sie was saagt wie: ja ich dich auch hat man fürs 2te treffen schon die basis...

oder einfach anfangen von sex zu reden , klappt bei jeder 2ten im technoclub... die fang dann schon an ihre körper so komisch zu bewegen (rutschen auf dem stuhl hin und her , streifen haare nach hinten etc.)

nur der anfangspunkt ist wichtig , wenn duu merkst sie geht drauf ein komt das selbstbewusstsein auf einmal ganz schnell und heftig...

und!!!! es ist nicht schlimm wenn eine dich abweist , nimm einfach die nächste und probier weiter..

 
Vorsicht!!! Lies mal seine Bücher genau. Bei ihm geht es um´s Aufreißen. Geht´s dir darum?
Hi!

Also für mich ist der "Aufriss" eine Steigerung des Flirts. Ob ich dann weitergehe oder nicht ist dann meine Wahl aber ich habe den Eindruck das die "Techniken" sich im Prinzip gleichen, eh klar, ist ja ein seit Jahrtausenden erprobtes Procedere...

 
Also für mich ist der "Aufriss" eine Steigerung des Flirts
Mhm naja. Ich denke da mehr (als Frau) in die Richtung, dass man mal ne Frau "aufreißen" kann und das war´s. Da mögen ja irgendwelche "Techniken" ganz nützlich sein.

Aber um ne Beziehung eingehen zu können, wird dir das nicht viel weiterhelfen. Wenn du da irgendwelche "Techniken" anwendest, wirst du bei Frauen eine Bauchlandung machen (zumindest bei solchen, die halbwegs was in der Birne haben).

Ich versteh noch nicht so ganz, um was es dir geht. Willst du halt so einfach lockere Verhältnisse zu Frauen (ist ja auch okay) oder willst du eine längere Beziehung?

 
Ja, gute Frage: was such ich? Bis vor einer Woche wollte ich eine feste Beziehung, die am besten glücklich bis ans Ende meiner Tage hält :rolleyes:

Allerdings ist mir in den letzten Tagen eines jklar geworden: ich bin keine 20 mehr und auch wenn meine 8-jährige Beziehung die meiste Zeit schön war, so habe ich deswegen doch "Frauenmäßig" nicht viel erlebt, klar.

Also denk ich mir, ich will jetzt 2,3 Jahre das Singleleben genießen, und das schließt lockere Verhältnisse mit ein.

Wenn du da irgendwelche "Techniken" anwendest, wirst du bei Frauen eine Bauchlandung machen (zumindest bei solchen, die halbwegs was in der Birne haben).
Ist es nicht so, daß Frauen im großen und ganzen für die selben "Methoden" empfänglich sind? (ich mein jetzt nicht dümmlich "Hallo Süße"-Sprüche)

Man weiß doch im vorhinein eh nicht wie sich etwas entwickelt (außer man legts wirklich nur auf Sex an, das tue ich aber nicht, nur leg ich mich eben nicht mehr nur auf eine fixe Beziehung fest; wenn sie sich ergibt, werde ich aber auch zufrieden sein)

Mir fehlt einfach irgendwie das Handwerkszeug überhaupt in die Situation zu kommen, mich entscheiden zu können und das ist es, was ich ändern möchte!

 
Nein, es gibt direkte Aufreißer-Strategien, die darauf ausgelegt sind, Frauen zu manipulieren. Das mag alles gut funktionieren und ich will auch niemandem den Erfolg absprechen, aber wenn man andere Leute manipuliert, wird man nie die Nähe erreichen, die man für eine Beziehung braucht. Einfach schon, weil das angelernte Techniken sind. Willst du eine tiefergehende Beziehung, musst du authentisch wirken. Und das wirst du nie, wenn du dir irgendwas "angelernt" hast.

Handwerkszeug... einfach mal mit einem Lächeln auf Frauen zugehen. Und natürlich den Mut haben, eine Frau anzusprechen. Dann wirkst du noch am ehrlichsten - und wirst auch Erfolg haben. Und schau ihnen offen in die Augen.

Mehr brauchst du eigentlich am Anfang nicht. Zu viel Wissen und gute Vorsätze hemmen dich nur.

Das einfachste ist, du probierst es mal an einer neutralen Person aus. Z.B. an einer Verkäuferin. Nett anlächeln, vielleicht noch etwas nettes sagen und dann die Reaktion abwarten. Da kann nicht viel passieren, denn du willst ja nix von ihr.

Aber glaub mal, jeden Tag mindestens einen Menschen angelächelt, wirkt bei der Erhöhung des Selbstwertes Wunder. Probier es mal aus!!!

Mal ganz davon abgesehen klappt flirten nur, wenn beide Seite es wollen. Wenn es bisher bei dir nicht so geklappt hat, kann es schlicht und einfach auch daran liegen, dass die Frauen nicht so ganz gewandt darin waren. Such also nicht immer nur die Schuld bei dir.

 
Wenn du mir erklärst, wie wir dir hier die nonverbale Kommunikation vermitteln sollen, kann ich dir sagen, wie man flirtet... :rolleyes:
Wer sagt denn, dass flirten nur mit nonverbaler Kommunikation zu tun hat. Wortwitz und Humor sind für meine Begriffe hervorragende "Flirtutensilien". :)

Letzten Endes geht es beim Flirten doch darum, dass der andere sich gut fühlt. Flirten ist leicht und spielerisch. Da geht es weniger um einen selbst, sondern um den Anderen. Und geübt werden kann es jeden Tag ... mit der netten alten Dame aus dem Stockwerk darüber, der Kassiererin im Supermarkt und welche Alltagsbegegnung einem da auch einfallen mag, die so gar nichts mit Aufriss zu tun hat.

Just my 2 cents.

Rilke

 
Wer sagt denn, dass flirten nur mit nonverbaler Kommunikation zu tun hat.
Richtig. Nicht nur. Ich dachte halt, dass das "Rüstzeug" vorhanden ist, nur dass es noch an der "Ausstrahlung" etc fehlt. Halt das nonverbale Zeugs.

@Wiedersingle

Ich glaube, du stellst dir flirten auch ZU kompliziert vor. Letztendlich ist es doch bloß ein Nettsein gegenüber einer ganz bestimmten Person. Diese EINE Person musst du so in den Vordergrund heben, dass sie merkt, dass deine Aktionen nur für sie bestimmt sind.

Du siehst, man kann endlos darüber philosophieren. Letztendlich kommt es aber nur auf eins darauf an: Nämlich das du den ersten Schritt machst und irgendwas mal ausprobierst. Und bei diesen Schritt können wir dir leider nicht helfen. Den musst du ganz alleine gehen.

 
Ja, ihr habt wohl recht, nur Übung macht den Meister...

Wenn du von "manipulieren" sprichst, was meinst du? Ich hab mich jetzt interessenshalber in die Literatur der Pick-Up Szene eingelesen:

Ja, da geht es in gewisser weise um Manipulation. Im Grunde aber geht es um das richtige spielen des Werbungsrituals, das sich eigentlich seit Millionen Jahren nicht verändert hat außer das es heute wegen gesellschaftlichen Normen und eigenen Ängsten viele nicht mehr spielen können (inkl. mir)

Ich hab mir jetzt jedenfalls das Ziel gesetzt jeden Tag zumindest ein (hübsches) Mädchen anzusprechen. Mit dem einzigen Ziel durch Erfolg (=ein nettes Gespräch) selbstsicherer zu werden was automatisch zu mehr Lockerheit beim Ansprechen führen sollte, was dann die Gespräche besser laufen lassen sollte, was dann.....

Mal sehen obs klappt ...

 
Wenn du von "manipulieren" sprichst, was meinst du?
Würde ich so definieren: Ich mache/sage irgendwas und will eine bestimmte Reaktion bei meinem Gegenüber damit erreichen, wodurch ich aber einen Vorteil habe.

In gewisser Weise wendet man das z.B. bei Vertragsverhandlungen an oder bei der Mitarbeiterführung. Das sind aber sachliche Ebenen. Da finde ich es schon teilweise okay. Aber wenn Gefühle eine Rolle spielen, sollten solche Spielchen ganz schnell verschwinden. Kommt der andere nämlich hinter solche Spielchen, kann´s ganz viel Ärger geben.

Und mit dem ganzen Pick-up-Zeugs versuchst du, mit ganz ausgeklügelten Strategien einen persönlichen Vorteil zu erlangen. Wenn du eine Beziehung eingehen willst, sollten die Karten aber relativ gleichmäßig verteilt sein und nicht dass der eine Part den anderen hin- und herschiebt, wie es ihm gerade gefällt. Deswegen schrieb ich dir am Anfang: Triffst du auf eine Frau, die ein bissel was in der Birne hat, fliegst du mit diesem Pick-up-Zeugs gewaltig auf die Schn...