Flirten mit anderen Frauen ok?

Cryfla

Benutzer
15. Feb. 2007
36
0
0
38
Halli Hallo

Ich bin seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen. Er arbeitet in verschiedenen Café's und lernt dadurch täglich neue Leute kennen. Mein Freund ist ein sehr gutaussehender, lustiger Typ, der nur so sprüht von Charme und guter Laune. Er hat mir vor etwa 4 Wochen eine sehr süsse Liebeserklärung gemacht und ich habe auch seine Familie kennengelernt. Ich weiss, dass er nie lange Beziehungen hatte und, dass er bis jetzt eigentlich immer mehr auf Sex aus war als Beziehung und er noch nie zu jemanden Ich liebe Dich gesagt hat. Ich geniesse die Zeit mit ihm sehr und fühle mich sehr wohl.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass er es nicht lassen kann mit anderen Frauen zu flirten. Ich hatte ein einziges mal den Fehler gemacht, dass ich in sein Handy geschaut habe und habe tatsächlich solche "flirt" sms'en gefunden. Da ich eine sehr ehrliche Person bin und ein schlechtes Gewissen hatte habe ich ihn darauf angesprochen. Er sagt einfach, dass er nicht genau weiss, wie man sich in einer richtigen Beziehung verhält und, dass er es geniesst, wenn er weiss, dass andere Frauen ihn wollen (und von denen gibt es mehr als genug). Er würde jedoch nie wirklich etwas mit einer anfangen, also, küssen oder sex. Trotzdem fühle ich mich etwas schlecht und weiss nicht, was ich machen soll...

Was denkt ihr darüber?

Grüsse Cryfla

 
Ja, solche Typen gibt´s, die suchen die Selbstbestätigung in den Blicken, Worten und Gesten anderer. Dir einen Tipp geben ist schwer, denn oftmals ist es situationsabhängig, ob es störend wirkt oder nicht. Manchmal sieht es ja bei Männern auch einfach peinlich aus, wenn sie mit ner anderen flirten und die Freundin/Frau steht daneben.

Da lautet die Frage: Wie tolerant bist du? Wann fängt bei dir das "mehr" an und bis wohin verträgt sich diese Flirterei mit deiner Definition von Treue?

 
Ja, das ist dann eben die Frage, wegen der Treue... Aber ich denke, dass er wirklich nur die Bestätigung will....

Ich habe gemerkt, dass eine gute Freundin von mir immer mit im flirtet und er hald auch mit ihr... und gerade Heute hatten wir eine Diskussion deswegen. Weil, wenn er mit ihr flirtet habe ich wirklich ein Problem damit. Er hat mich gebeten, diese Freundin nicht mehr mitzubringen, wenn ich mich mit ihm treffe, da sie ja mit ihm flirtet und er dann ja nicht anderst könne als auch zu flirten... Ich habe dann so gefragt, ob er denn angst hat, dass etwas mehr passieren könnte und er nur so ja, wenn sie so weitermacht.... Ich hatte nie mit meiner Freundin darüber gesprochen... Irgendwie gehts mir gerade etwas mies deswegen, aber ich denke ich muss auch mit ihr darüber sprechen...

:(

Cryfla

 
Liebe Cryfla,

einer guten Freundin von mir erging es mit ihrem Exfreund ähnlich..für sie war es auch immer sehr schwer mitanzusehen, wie diese Frauen an ihrem Mann klebten und er nicht mal anstalten machte das zu ignorieren bzw einfach mal nicht mitzumachen..

ich schließe mich Tylli darin an, dass du selbst für dich entscheiden solltest wieviel für dich verträglich ist..allerdings kann ich es nicht ganz verstehen, wenn ein Mann relativ kurz mit einer Frau zusammen ist und jetzt schon mit irgendwelchen Frauen SMS tauscht..und danach auch noch behauptet, er wüsste nicht wie man sich in einer Beziehung verhält?? Das kann nicht sein Ernst sein! Ich glaube ihm ehrlich gesagt kein Wort, diese Ausrede ist mehr als lahm..Dazu kommt auch noch, dass er nicht mal davor halt macht mit deiner eigenen Freundin zu flirten (deine Freundin sollte sich genauso schämen)..und dann auch noch dieser Kommentar auf deine Frage hin :rolleyes: ..wo bleibt sein Respekt, seine Achtung vor dir? Er kann nicht anders? Das ist nicht wahr. Jeder Mensch ist Herr seiner Handlungen.

Eine Beziehung mit einem solch gearteten Mann einzugehen birgt ein großes Potential an Enttäuschungen..die Gefahr verletzt zu werden, ist sehr groß.

Ich würde mit ihm darüber sprechen und eine Veränderung seines Verhaltens fordern..wenn ihm deine Gefühle wichtig sind, wird er auch dazu bereit sein.

 
wenn ein Mann relativ kurz mit einer Frau zusammen ist und jetzt schon mit irgendwelchen Frauen SMS tauscht..und danach auch noch behauptet, er wüsste nicht wie man sich in einer Beziehung verhält?? Das kann nicht sein Ernst sein!
ich denke mal er tauscht die sms schon die ganze zeit, sprich er hatt nie aufgehört damit.... und aus vorheringen "bezihungen" kennt er es auch nich anderes daher siht er selber kein grund aufzuhören....

..wo bleibt sein Respekt, seine Achtung vor dir? Er kann nicht anders? Das ist nicht wahr. Jeder Mensch ist Herr seiner Handlungen.
er ist es so gewöhnt... er kennts nich anders ;)

 
@Sebo.........'er kennts nich anders' - ist das alles??

meinst du tatsächlich, dass das eine gute Entschuldigung für sein Verhalten ist?

Wenn er schon mal die unerklärliche Ansicht vertritt, dass es ok ist in einer Beziehung alles anzulächeln was weiblich ist, sollte es ihm doch wenigstens nachdenklich stimmen, dass sein Verhalten sie verletzt und dann sollte er auch bereit dazu sein damit aufzuhören.

 
lelia, klingt vlllt blöd aber ja das is alles...

wer mag es nicht regelmäßig von anderen leuten bestätigt zu werden?

er merkt es vllt das es sie stört.. aber denkt vllt in dem fall mehr an sich...

"wer ficken will muss freundlich sein" und dann is er halt gleich mal zu allen freundlich...

Ich weiss, dass er nie lange Beziehungen hatte und, dass er bis jetzt eigentlich immer mehr auf Sex aus war
das ist immer noch sein gedanke bei der ganzen sache... vllt hatts im herz jez klick gemacht und er will nur dich.... aber der kopf und anderen körper stellen sagen immer noch "sex"
edit: ich red jez nich als zu sehr aus meiner erfahrung.. bin dafür vllt noch 2-3jahre zu jung... merks aber langsam so auch selber...^^

red mehr aus dem was mir freunde (20+) so von sich erzählen... oder auch der jugend meines papas, weil wir reden über sowas auch ganz offen

 
ok...vielleicht ist das ja naiv von mir..aber ich hoffe trotzdem noch, dass es Männer gibt, die wissen was sie tun und bereit dazu sind die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen ohne bescheuerte Ausreden zu bringen..er hat sich für diese Beziehung entschieden - dann sollte er auch dazu stehen, oder es eben bleiben lassen..

..oder kann man so ein Verhalten neuerdings als Unzurechnungsfähigkeit entschuldigen?..mein Gott..kaum zu glauben, dass ich jetzt noch hier bin :rolleyes: und über so was diskutiere..ich habe wirklich zu viel Kaffee getrunken..

 
Er hat mich gebeten, diese Freundin nicht mehr mitzubringen, wenn ich mich mit ihm treffe, da sie ja mit ihm flirtet und er dann ja nicht anderst könne als auch zu flirten... Ich habe dann so gefragt, ob er denn angst hat, dass etwas mehr passieren könnte und er nur so ja, wenn sie so weitermacht....

Hallo Cryfla,

lies dir doch bitte mal deine Sätze oben noch einmal GENAU durch.

Er KANN nicht anders als mit ihr zu flirten? - Sorry, spinnt der total, wenn ich etwas NICHT WILL, dann tue ich es auch nicht.

Er hat Angst, dass mehr passieren könne, wenn sie so weitermache.

Bei dem Satz hätte ich ihm eine geschallert, mich auf dem Absatz rumgedreht und ihn zum Teufel gejagt.

Welche Hinweise brauchst du eigentlich noch dafür, dass er sich von dir einen "Freifahrtsschein" fürs Fremdpoppen holen will?

 
Hallo...

Danke für die antworten und es entstand da ja eine spannende Diskussion...

@Engel71

Verstehe ich vollkommen wie du das schreibst, denke würde ich auch, wenn ich nur diese Zeilen lesen würde. Jedoch macht man es sich manchmal ziemlich einfach, jemandem zu sagen, ja da hätte ich mich umgedreht und wäre weggegangen. Er bemüht sich bis zum geht nicht mehr um unsere Beziehung und er ist sehr ehrlich zu mir. Er ist schliesslich immer noch ein Mann.... Ich weiss mitlerweile, dass die anders denken. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch Frauen dieser Art gibt, ich bin einfach keine davon.

@Lelia und Sebo92

:) Ich weiss gar nicht, was ich zu eurer Diskussion sagen soll.... Sebo92 vertritt die Männer und es ist glaub ich wirklich so wie er es sagt, eben von wegen, dass es bei ihm im Herz irgendwie klick gemacht hat, jedoch anderstwo doch noch gesteuert werden. Und er, wie er sagt und was ich ihm auch glaube, nie mit einer Sex gehabt noch eine andere geküsst... Was für ihn ja doch auch schon ein Meisterwerk ist, da er vorher mindestens am Wochenende damit sehr gut versorgt wurde. Ich verstehe natürlich auch Lelias Meinung sehr gut, wenn man jemanden liebt, kann man sich voll und ganz für diese Person entscheiden. Hm.... Hattest du noch nie ein Freund und fandest einen andern Mann ganz toll?

Ich habe zur Zeit keine Ahnung was ich denken oder machen soll. Wir haben gestern Stunden damit verbracht über alles zu sprechen und er bemüht sich sehr, unsere Beziehung zu halten. Ich denke ich bin das grössere Problem, Ich muss mich voll und ganz auch für ihn entscheiden...

...

Cryfla

 
Nur Du kannst wissen ob Du ihm da vertrauen kannst.

Ja, es gibt solche Männer die trotz Beziehung Bestätigung von anderen brauchen aber nie was mit diesen anfangen würden.

Ist ja auch die Frage was er da so schreibt...

 
Es fragt sich doch, wie weit das Flirten geht. Ist es wirklich nur ein freundliches Rumgealbere mit ab und zu mal einen intensiveren Blick, ist doch nix dagegen einzuwenden. Flirten ist kein "Freifahrtsschein für´s Poppen". Flirten ist eine nette Geste im Alltag. Nur muss es da auch Grenzen geben. Und wenn du, liebe Cryfla, damit ein Problem hast, klär es mit ihm. Klär es aber nicht so, dass es dann heißt, dass er die betreffende Frau nicht wiedersehen darf. Zum einen liegt es immer an beiden, wenn irgend ne Flirterei anfängt und zum anderen tust du ihm damit keinen Gefallen. Du machst es ihm damit umso einfacher, denn dann heißt es ja für ihn: "Na, dann schickt sie die eben weg, die nächste wird schon kommen." Nein, er muss lernen, dass er auf dieses Angehimmel nicht angewiesen ist, sondern dass er auch geliebt wird und Anerkennung findet, wenn er nicht anmachemäßig drauf ist.

Tja, und die SMS... Du musst es vom Text her noch einschätzen können, was für dich vertretbar ist. Ich hab auch nen Freund, der mir SMS mit "Hallo Süße" und was weiß ich noch alles schreibt. Seine Frau hat damit kein Problem. Ich auch nicht, weil ich eigentlich auch nicht so direkt drauf einsteige. Ich weiß, dass er ein superlieber Typ ist und immer lustig drauf und dass das zu seinem Umgangston gehört. Ich weiß aber auch, dass er seine kleine Familie nie betrügen würde. Ich würde allerdings auch nie in seine Familie reinpfuschen. ;) So denkt nicht jede...

 
Ja klar, auch wenn man in einer Beziehung steckt findet sich immer ein Mann im Bekanntenkreis den man toll findet..aber toll finden und aktiv angraben oder auch einfach drauf zu reagieren sind zwei unterschiedliche Sachen..ich habe es nicht nötig mein Selbstbewusstsein durch irgendwelche anderen Männer aufpolieren zu lassen..Die Zuneigung des Mannes, den ich 'am tollsten' finde - schließlich habe ich mich in einer Beziehung für ihn entschieden - reicht mir persönlich aus.. ich finde es einfach sehr unreif, wenn man immer auf das Urteil anderer Menschen angewiesen ist und dann auch noch so ein Zeug von sich gibt wie: Ich kann einfach nicht anders..das ist doch total lächerlich..