Flirten

ika2005

Neuer Benutzer
09. Feb. 2005
12
0
0
hey

ich war sehr lange single (und darum hier auch passiv) und habe jetzt seit 6 monaten eine freundin. irgendwie läuft es super und sie ist wunderschön, anderseits trennen und schon auch viele dinge und manchmal kommt sie mir trotz definitiv vorhanderer intelligenz emotional etwas verblödet vor. sie kann mich irgendwie nicht so richtig lesen und hat das gefühl, ich überschätze mich total, was quatsch ist, mich aber natürlich kränkt. wiederum versteht sie meinen humor wirklich gut und es ist sehr harmonisch, was nach 6 monaten aber natürlich kein wunder ist. bin 23 und es ist denkbar, dass sie meine letzte frau sein könnte. rein theoretisch.

praktisch:

ich bin irgendwie trotzdem noch "auf der pirsch" und würde gerne mit hübschen frauen rumknutschen und mal wieder eine um den finger wickeln. irgendwie habe ich es, zumindest an den wochenenden, immer sehr genossen, solo zu sein und meine wirkung auf frauen zu überprüfen. das liegt halt jetzt nicht mehr drin und das nervt mich irgendwie. gestern gab es wieder mindestens 3 frauen, mit denen ich gerne rumgeknutscht hätte. einerseits, um sie rumzukriegen und anderseits natürlich auch des küssens wegen. sexuell und körperlich fehlt mir aber definitiv nichts, das ist sehr intensiv mit meiner freundin.

fragen:

- ist das nach 4.5 jahren singledasein normal, dass man erst wieder lernen muss, sich ein bisschen in die zügel zu bekommen

- oder ist eine aktive flirtbereitschaft auch immer ein spiegelbild meiner zufriedenheit innerhalb dieser beziehung?

danke!

hey ika2005

ist das nach 4.5 jahren singledasein normal, dass man erst wieder lernen muss, sich ein bisschen in die zügel zu bekommen
Ich denke, dass kommt sehr auf die Person an. Du liebst es zu flirten und meiner Meinung nach ist es normal, das du dein Verhalten nicht von Heute auf Morgen ändern kannst.

oder ist eine aktive flirtbereitschaft auch immer ein spiegelbild meiner zufriedenheit innerhalb dieser beziehung?
Wen dein Interesse zu nimmt an anderen Frauen, sehe ich das schon als Anzeichen, dass in eurer Beziehung irgend etwas nicht ganz zufriedenstellend ist.
In deiner Situation würde ich abwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich deine "Flirtbereitschaft" wieder beruhigt. Den du hast ja deine Freundin und solange du sie liebst, kann ihr sowieso keine Andere das Wasser reichen;)

Lg

Hey Ika,

Die erfrischende Art, wie du die Dinge beim Namen nennst ist wirklich klasse. Hab micht richtig gefreut, das zu lesen. Um dich mach ich mir überhaupt keine Sorgen.

Ratschläge hab ich keine.

oh, danke horsehead.

es ist einfach nur dieses dümmliche "hans im schneckenloch"-dilemma. (der hans im schneckenloch hat alles, was er will. doch das, was er hat, das will er nicht und das was er will, das hat er nicht)

ich glaube, wenn ich wieder solo wäre, wäre ich auch unzufrieden und würde die unbefriedigende situation mit rumknutschereien und der einen oder anderen bettgeschichte auch bedauern.

natürlich ist diese beziehung nicht perfekt und lebt in erster linie von gefühlen und nicht von inhalten. die frage ist, ob diese inhalte sich irgendwann bilden, obwohl wir doch sehr unterschiedlich sind, oder ob diese differenzen nicht überbrückbar sind.

ich bin grundsätzlich nämlich der totale arsch und halte 80% der menschen für idioten. ich weiss, dass das arrogant ist. aber wenn ich sehe, wie völlig akzeptiert beispielsweise ausländerhass oder schwulenfeindlichkeit sind, dann schäme ich mich dafür nur noch reduziert. dass die meisten menschen nicht in der lage sind, dinge, die sie betreffen, zu objektivieren und sich immer benachteiligt fühlen und auf selbstreflexion verzichten, macht mich krank. ich bin kein asozialer mensch und ein lustiger typ, aber manchmal ist es schon sehr schwierig, immer beide augen zuzudrücken.

meine freundin sieht das deutlich lockerer und ist im zwischenmenschlichen bereich überhaupt nicht so anspruchsvoll. ihr umfeld ist zwar wirklich sehr in ordnung, aber gerade eine ihrer engen freundinnen ist so dermassen beschränkt (eben im sinne dieser unfähigkeit zur selbstreflexion), das ich mir kaum erklären kann, wie sie ernsthaft mit dieser frau befreundet sein kann. das habe ich ihr aber auch so deutlich gesagt, was sie naheliegenderweise nicht so positiv aufnahm. grundsätzlich scheint mein mädchen auch ein schwieriges verhältnis zu kritik zu haben, was ich halt auch sehr schlecht finde.

und ich finde, ein gemeinsames menschenbild ist für eine gemeinsame zukunft halt doch irgendwo elementar. aber es ist nicht so, dass ich mit diesen flirts potentielle freundinnen suche, sondern halt einfach nur ein bisschen zocken will. und solange ich treu bin, ist es wohl müssig, mir einen zu grossen kopf zu machen.

am freitag gehen wir zusammen eine woche weg. ich denke, diese woche wird schon viel zu klärung beitragen. übrigens vermisse ich sie jeweils unheimlich stark und liebe sie wirklich, aber ich bin halt kein typ, der das nüchtern rationale ausblenden kann.

Erstaunlich wie vergleichsweise schlecht du doch über deine Freundin schreibst und dich in den Himmel lobst. Schön, dass du die Selbstreflexion nach eigenen Angaben so toll beherrschst, aber vielleicht solltest du dich auch mal in andere Personen hineinfühlen. Du bist mit einem Menschen zusammen, keinem Objekt. Sei doch froh, dass ihr euch so gut versteht und mecker nicht über eine ihrer Freundinnen. Die gehen dich doch garnichts an und mit denen musst du auch keine Zeit verbringen. Meiner Meinung nach bist du der jenige der ein wenig beschränkt ist. Schwärmst von irgendwelchen Frauen, die du gerne küssen würdest, nur der Eroberung wegen und spielst deiner Freundin die heile Welt vor. Vielleicht fühlst du dich ja bestätigt, wenn du möglichst viele "Frauen" um den Finger wickeln kannst, aber dann mach Schluss und erspar deiner Freundin viel Herzschmerz..

Uhm.

...

Hm.

...

Interessante Ansichtsweise Ika2005. Freunde basieren nicht auf Ihre Intelligenz, sondern auf den Spass, den man gemeinsam erlebt, die loyalität und auch auf gewisse Dinge, von welchen ich denke, dass du sie noch entdecken musst. Du magst arrogant sein und ein Arsch und 80% der Leute für Idioten halten doch ich denke, so selbstreflektierend du auch sein magst, so driftest du in Unwissenheit was eigentlich andere Personen betrifft.

Ist es wichtig, was Drittpersonen in einer Beziehung zwischen zweien zu suchen haben? Du kannst keine Person aufgrund des Freundeskreises beurteilen, dass geht nicht. Jeder Mensch ist ein Induvidium, keiner gleich. Eventuell solltest du dich mal ein wenig öffnen, die anderen Personen betrachten und eine Reflektion deren Charakter veranlassen. Die positiven Seiten insbesonders und nicht die negativen Seiten.

Das du flirtest zeugt eigentlich nur von einer miesen Selbstdisziplin. Es ist zwar nicht verpöhnt, aber ich finde es gehört nicht wirklich in einer Beziehung. Du machst es ja eigentlich absichtlich.

Es zeugt aber nicht von einer unglücklichen Beziehung. Also mach dir nicht so einen Kopf um die Beziehung...

...denk lieber mal über dein Weltbild nach und vor allem wie du über andere Personen denkst.

Und so nebenbei.. Wäre es nicht langweilig mit einem Klon deines Charakters zusammenzusein?

hey,

danke auch für die offenen worte. ich flirte doch nicht absichtlich, sondern habe einfach diesen unterschwelligen drang, weil ich es 4 jahre nicht anders gewohnt war. es ist auch nicht so, dass ich ihr irgendwas vorspiele. wenn wir zusammen sind, bin ich unheimlich glücklich und dann sind mir alle erdenklichen frauen egal. sobald ich aber irgendwo an einer party bin, bin ich halt einfach immer dazu verleitet, mit den hübschen frauen zu sprechen. es ist ja nicht so, dass ich mich nicht schlecht deswegen fühle, sonst hätte ich das hier ja nicht geschrieben.

das mit den 80% war natürlich ein bisschen hart und naheliegenderweise ist diese ansicht nicht mehrheitsfähig. freundschaften sind für mich aber eben nicht nur leute, mit denen ich spass haben kann. ich kann mit allen menschen 15 bier trinken und lachen. aber ich öffne mich nur menschen wirklich, von deren meinung ich mir was verspreche. und ich verspreche mir was von leuten, die über eine gewisse reife und über einen gewissen horizont verfügen - und den spreche ich vielen menschen, wie der einen freundin von ihr, einfach ab. sie hat das typische einzelkindsyndrom und bringt pro abend 30 sonderwünsche an und muss immer im mittelpunkt stehen. und nein, es ist leider nicht so, dass ich mich ihr entziehen kann, denn sie hat trotz einiger deutlicher signale meinerseits irgendwie nicht kapiert, dass ich sie nicht mag und sie ruft mich gelegentlich an und will irgendwas mit mir trinken gehen.

natürlich muss sie kein klon von mir sein, aber gewisse übereinstimmungen sind mittelfristig ja wohl wirklich wichtig. das wichtigste in einer beziehung ist doch, dass man sich von seinem gegenüber verstanden fühlt und offen über probleme sprechen kann.