Forever alone

Wolpertinger

Neuer Benutzer
01. März 2014
4
0
0
32
Hallo zusammen.

Erstmal meine Geschichte (Könnte etwas länger werden :) ).

Ich war damals sehr oft Opfer von Mobbing. Das lag vor allem daran, das ich immer sehr übergewichtig und eher sehr ruhig war. Das Mobbing ging auch bis in meine erste Lehre als Schreiner, den selbst dort in der Gewerbeschule blieb ich vom Mobbing nicht verschont.

Ihr könnt euch vorstellen das ich natürlich nie wirklich Freunde hatte. In jeder Schule hatte ich 1 Freund der meist auch gemobbt wurde. Auch mein Selbstvertauen litt sehr darunter. Ab da war ich immer sehr schüchtern zu jedem.

Das war aber nicht immer so. Von der 1-5 Klasse war ich immer sehr beliebt und hatte viele Freunde. Ich hatte den Titel als "Clown" (Positiv gemeint ;) ).

Nachdem ich eine Anlehre als Gärtner gemacht habe, (ab da hörte das Mobbing auf und ich verstand mich ziemlich gut mit meinen Mitschülern. Gereicht für Freundschaft hat es aber nie) ging ich für 5 Monate nach England. Ab da hat sich in mein Leben um einiges geändert. Ich wurde selbstständiger und ich war sehr positiv überrascht wie locker ich mit meinen Mitschülern umgieng. Auch nahm ich viel ab und hab angefangen ins Fitnessstudio zu gehen.

Selbst zu Frauen/ Mädels in meinem Alter. Ich habe auch von vielen gesagt bekommen das ich ein sehr sympatischer Mensch sei und ich, wen ich noch ein paar Jahre älter bin würde ich sicher ein sehr hübscher Mann sein. <----- Was ich über dieser Satz halten soll weiss ich bis heute nicht. Einerseits war ich geschmeichelt und dennoch nahm ich es zum teil als Beleidigung wahr.

Oft wurde mir gesagt ich sei so süss oder niedlich, was man aber als 21 Jähriger MANN nicht sehr gerne hört... Diese Sprüche kommen nicht von ungefähr. Ich habe - und dem bin ich mir bewusst - ein sehr junges Aussehen für 21 Jahre.

Leider ist von diesem besseren Selbstvertrauen, als ich England verliess, nicht viel übrig geblieben. Dennoch war es ein tolle Lebensabschnitt.

Nun hab ich ein Praktikum als Speditionslogistiker angefangen und sogar bereits den Lehrvertrag unterschrieben.

So dass war ne kurze Zusammenfassung meines eher schwerer Vergangenheit.

Nun zu meinem Problem:

Ich fühle mich oft einsam. Zum einen habe ich auch heute nicht viele Freunde. Streng genommen nur 1. Und mein Cousin.

Was ich natürlich auch noch nie hatte, war eine Freundin. Grund liegt daran das ich an einer leichten Sozialphobie leide. Herausgefunden habe ich es, als ich mich entschied, einen Psychologen aufzusuchen, denn ich empfand meine Schüchternheit und ständige Angst als nicht normal. Auch machte ich mich immer für alles verantwortlich und machte mich selbst zur Schnecke. Ich tat genau das, was man mir damals immer angetan hat. Ich mobbe mich selbst und wen ich mal was erreicht habe, etwas geschafft habe, hab ich es nie geschätzt oder mir ein Kompliment zugesagt.

Nun gehe ich seit etwa 8-9 Monaten zum Psychologen und auch das tat bzw tut mir sehr gut. Zum beispiel finde ich mein äusseres selbst nicht mehr so 'abstossend' sondern ganz ok. Oft wird mir gesagt das ich sogar ein sehr schöner Mensch sei. Leider höre ich das nur im Familienkreis und deshalb nehme ich das ganze nicht wirklich ernst. Nie hat mir das mal sonst jemand gesagt. Meine Mutter würde ja niemals sagen ich sei hässlich. Ihr versteht was ich meine.

Was mir aber immer wieder bedenken über mein aussehen gibt sind folgende Situationen: Wen ich mit meinem guten Freund und Cousin in den Club gehe, haben beide, vor allem der eine Freund eine Tanzpartnerin und knutscht mit selbiger rum.

Sowas kenne ich nicht. Wen ich mal ein Mädchen antanze wirken sie eher abweisend oder reagieren gar nicht drauf, beziehungsweise geben kein Zeichen für das 'OK'. Und das ganze obwohl mein Kumpel sehr starke Akne hat.

Und so sieht leider jeder Abend im Club aus.

Neustes Ereignis: Letzten Freitag hatte wir Geschäftsessen. Danach ging ich und ein Arbeitskollege (er 22. Also 1 Jahr älter) noch in einen Club. Wir waren nur 30 Minuten da, da wir beide sehr müde waren. Aber diese 30 Minuten hat gereicht, dass er von einer Frau den Arsch hingestreck bekommen hat. Er wicht zurück da er eine Freundin hat (und auch noch ne verdammt hübsche). Heute hat er mir dann erzählt wie er am Samstag in einen anderen Club war und von gleich 2 Frauen angelächelt wurde. Als eine verschand bat er die andere, mit ihm nach drausen zu gehen. Sie folge ihm, was ja bedeutet das sie Interesse an ihm hatte. Er selbst wollte glaub ich nicht wirklich etwas von ihr. Er fragt wie alt sie den sei. Sie antwortete 17. Dann sagte er ihr ''Komm wir gehen rein tanzen''. Sie lief rein und er verschwand einfach mit seinen Freunden.

Wen ich sowas höre kommt mir echt das kotzen... Er hatte 2 mal dieses Wochenende insgesamt 3 Frauen die Interesse an ihm hatten, obwohl er halt nur da stand. Und ich, wo von sich aus mal den Mut hat eine Frau anzutanzen oder anzusprechen, werde abgewiesen...

Und genau in diesen Zeiten hab ich das Gefühl dass ich wohl doch ziemlich scheisse aussehen muss... Immerhin hatte ich ja den Beweis gerade am Freitag und gemäss seiner Geschichte auch am Samstag. Ob es am jungen aussehen liegt bezweifle ich, den er selbst ist eher klein und sieht auch jünger aus als er ist. Gutaussehend ist er jedefalls. Er ist Schweizer mit Abstammung von Chile. Liegt es vielleicht daran? Seine leicht gebräunte Haut?

Komisch finde ich auch das er mir am Freitag sagte, dass auch er verdammt mühe habe, Frauen anzusprechen. Aber da er eh von den Frauen angesprochen wird, muss er das ja gar nicht.

Und da finde ich auch die Welt verdammt unfair... In solchen Zeiten spiele ich immer öfter mit dem Gedanke als einsamer Wolf zu leben und zu Sterben. Einfach auf alle Menschen pfeifen und mein Leben auf dinge wie mein Training zu konzentrieren. Der Gedanke gefällt mir sehr und doch sehne ich mich nach Liebe...

Aber was genau mach ich anders? Ich stand ja auch an diesem Abend nur rum und trank mein Energy Drink genau wie er. Ich finde nicht das ich schlecht aussehe. Ich bin auch seit dem ich trainiere etwas breiter und habe einiges an Muskeln aufgebaut. Das einzige was ich vllt habe ist ein leichtes Bäuchlein ( Massenphase ). Das sieht man aber unter der Kleider eigentlich nicht wirklich.

Ich selbst glaube auch nicht wirklich an diese 'Ausstrahlung'. Den bis zu diesem Moment ging es mir ganz gut. Und ich lächle eigentlich öfters als wie damals. Hab ich mir angewöhnt, einfach immer die Mundwinkel etwas nach oben zu ziehen.

Meine Frage nun ist: Was kann ich anders machen? Warum stehen die Frauen alle auf mein Arbeitskollegen, obwohl er ja keine Interesse an andere Frauen zeigt (Weil Freundin)? Ich kanns mir echt nicht erklären... Das einzige, dass er vielleicht eben doch besser aussieht und ich doch hässlicher bin als ich denke (hat mir der Psychologe irgendwie ne Gehrinwäsche gegeben?).

PS: Werde bei Gelegenheit auch mal ein- zwei Bilder von mir reinstellen. Sobald ich sie hier reinstelle, würde ich mich freuen wen ihr mir 100% eure Meinung über mein aussehen geben könntet und ob es daran liegen könnte. Und an die Frauen: Wen ich euch ansprechen würde, würdet ihr, rein vom aussehen her ( ist ja immerhin der erste eindruck den man in so einer Situation hat ), mir ein Korb geben? Bin gespannt was ihr sagt, vor allem von gleichaltrigen Frauen bin ich gespannt.

PPS: Die Bilder lad ich spätestens am nächsten Wochenende hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lieber Wolpertinger

Da hast Du ja eine schwere Zeit hinter Dir. Ich finde es gut, dass Du nun mit Deiner Psychologen daran arbeitest Dich selbst anzunehmen und Dir selbst zu gefallen. Auch wenn Du vieles nun umsetzt, denke ich, dass dieses tief verwurzelte sich selbst schlecht machen, noch Einfluss hast. Denn dadurch, dass Du Dich selbst als hässlich empfindest, hast Du auch zu wenig Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit. Aber genau dies benötigt man, wenn man sich ins Flirtgetümmel stürzt. Jemanden anzusprechen wird für Dich wohl Mut brauchen aus Angst vor weiterer Ablehnung. Dennoch kannst Du nur Bekanntschaften machen, wenn Du auch auf die anderen Menschen zugehst, und diesen auch die Chance gibst, Dich kennen zu lernen (auch unbewusst). Du hast erst mut dem Psychologen angefangen, dies aufzuarbeiten. Gib ihm und vor allem Dir nun die Zeit, Deine sozialen Ängste zu verarbeiten.

Viel Kraft dafür

Minusch

Lieber Wolpertinger,

zunächst mal, cooler Name ;)

Und dann kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, es auch kein anderer ist. Klar sagen deine Verwandten dass du süß bist, gut aussiehst und sowas. Das ist bestimmt auch der Fall. Und sie sehen das vielleicht noch mehr so, weil sie auch deinen Charakter kennen. Leider ist die Welt ziemlich oberflächlich, aber das ist jeder und vermutlich auch du.

Ich kann dir nur den Tipp geben:

Versuch einfach, dich selbst anzunehmen. Dich selbst zu mögen. Dann strahlst du das aus und dann klappt auch der Rest. Ich sprech aus eigener Erfahrung, Ausstrahlung ist das allerwichtigste um gut anzukommen. Und wenn sie dich dann mal besser kennenlernen merken sie auch, dass du ein super Kerl bist! Und ich kann dir noch eins mitgeben: Aussehen ist nicht alles und ein kleines Bäuchlein hat noch keinem geschadet ;)

Ich glaub ganz fest an dich und drück dir die Daumen!

Hallo Wolpertinger

Ich hatte eine ziemlich vergleichbare vergangenheit wie du, wenn nicht fast identisch. Ich kenne das Thema Mobbing und ausschluss zur genüge. Ich kann heute auch rund 6 Personen zu wirklichen Freunden zählen, da diese für einen da sind, egal bei was. Nur bis ich bei ihnen angelangt bin verging einige Zeit und es waren viel Zufälle, die zu dieser bekanntschft führten.

Das mit der Schüchternheit kenne ich auch und habe regelrecht frauen anzusprechen, weil ich von vornerein denke, dass sie keine Interesse an mir haben, oder ich einfach nur scheisse aussehe. Was ich aber schon oft gehört habe ist, dass die ausstrahlung welche man hat oft des rätsels lösung ist. Und eine frau reagiert hier angeblich besonders sensibel, wie zufrieden einer mit sich ist.

Woher kommst du denn?

LG

Was mir aber immer wieder bedenken über mein aussehen gibt sind folgende Situationen: Wen ich mit meinem guten Freund und Cousin in den Club gehe, haben beide, vor allem der eine Freund eine Tanzpartnerin und knutscht mit selbiger rum.
In Clubs ist die Priorität stark aufs Aussehen und Auftreten fixiert, das ist ganz natürlich.

Suche andere Locations.

Sowas kenne ich nicht. Wen ich mal ein Mädchen antanze wirken sie eher abweisend oder reagieren gar nicht drauf, beziehungsweise geben kein Zeichen für das 'OK'. Und das ganze obwohl mein Kumpel sehr starke Akne hat.
Jemand sagte mir mal "Wenn du kein Spaß am tanzen hast, dann tanze auch nicht."

Was dein Freund besser macht ist es Signale der Frau zu deuten.

Wenn Man(n) einfach auf gut Glück eine Frau antanzt, ist die Wahrscheinlichkeit eine Abfuhr zu bekommen sehr groß.

Ich hatte das Glück jemanden über die Schulter zu schauen, der dieses "Clubgame/Dancefloorgame" wirklich gut beherscht.

Er hat mir Tipps gegeben wie:

-Spaß beim Tanzen haben

-Sich wohl beim tanzen fühlen

-Erstmal für dich alleine tanzen

-Blickkontakt aufbauen und intesivieren.

-Niemals von hinten "anpirschen"

-usw....

Falls dich das Thema näher interessiert, einfach mal nach "Clubgame" googlen.

Evtl. könntest du auch einen Freund um Hilfe bitten.

Und genau in diesen Zeiten hab ich das Gefühl dass ich wohl doch ziemlich scheisse aussehen muss...
Wenn du unzufrieden mit dir bist, dann ändere etwas.

Klar kannst du weder Kopfform noch Gesichtszüge ändern, aber der Style macht verdammt viel aus.

Das Problem mit deinen Aussehen hast du dann, wenn du fest daran glaubst das es ein Problem ist.

Nimm deinen Freund mit der Akne... er lässt sich dadurch nicht beunruhigen und ist der lebende Beweis.

Wie sehr du unter einen Mindfuck (Bitte mal googlen) leidest ist deutlich sichtbar, weil du immer wieder auf dein Aussehen verweist.

So sehr, dass du sogar Bilder von dir posten willst.

Dabei denkst du nicht darüber nach, das man durch Bilder nicht die Attraktivität eines Menschen feststellen kann.

Es wird lediglich auf die Optik beschränkt.

Ich selbst glaube auch nicht wirklich an diese 'Ausstrahlung'. Den bis zu diesem Moment ging es mir ganz gut. Und ich lächle eigentlich öfters als wie damals. Hab ich mir angewöhnt, einfach immer die Mundwinkel etwas nach oben zu ziehen.
Man kann auch schwer daran glauben, wenn man den Unterschied nicht kennt.

"Ausstrahlung" ist so viel mehr als erzwungendes Lächeln.

Ich kann dir ein Video empfehlen, schaue mal bei youtube nach "Was ist Männliche Essenz?" von Orlando Owen

Der Beitrag ist zwar sehr lang, aber auch sehr informativ.

Dort geht es u.A. auch um Ausstrahlung, Anziehung, etc...

Sollte ich mir so auch zu herzen nehmen, ist aber für jemanden in solch einer lage eher schwer umzusetzen...

Da es sich ab einer gewissen zeit wie in einem gefestigt hat, vorallem wenn das Mobbing und die Enttäuschungen so lange angedauert haben (man identifiziert sich damit).

Daher verstehe ich die Lage von Wolpertinger sehr gut und kann mich auch in ihn hinein versetzen. Die entäuschungen treffen einen meistens doch sehr und da sinkt auch die zuversicht auf besserung. Ich betrachte eine solche anpassung seiner Ausstrahlung als schwer und anspruchsvoll. Vorallem hat man auch keinen Leitfaden, wann man es erreicht hat und ob es sich ins positive entwickelt, da man es nicht kennt.

Ich will damit nicht jemandem den mut nehmen, aber ich probiere mal das problem aus der sicht von einem darzulegen, der so eingestellt ist. Primär denke ich dass man sicherlich seine Selbstzweifel eliminieren muss, um besserung zu bekommen, aber das ist das schwere an der ganzen sache, vorallem wenn man durch mobbing so geprägt wurde.

Gute Abend zusammen.

Danke für die Kommentare. Ging schneller als ich dachte :) .

Ja die Sache mit der Ausstrahlung... Das Problem ist das ich leider nicht von jetzt auf morgen eine 'ECHTE' tolle Ausstrahlung erzwingen kann. Wie gesagt ich hab versucht immer ein leichtes lächeln auf den Lippen zu haben. Tut auch irgendwie gut, vor allem mit kommbination von Musik die mich glücklich stimmt. Doch denk ich das das eben eher unecht wirkt. Um so eine positive Ausstrahlung zu haben muss ich auch wirklich 100% an mich glauben/ von mir selbst überzeugt sein. Doch hab ich immer ein anderes ich in mir, dass dass verhindern oder schon gar nicht zulassen will.

Ich gehe 1 mal im Monat zum Psychologen. Ich weiss das allein der besucht bei ihm nicht reicht. Deshalb muss ich selbst an mir arbeiten, was aber verdammt schwer ist da man sich selbst sabotiert. Nebenbei muss ich aber auch arbeiten, lernen und mit den Bedürfnisse die ich habe und nicht stille kann, zurechtkommen. Das ist denk ich auch der Grund warum ich öfters den Gedanke habe alles einfach aufzugeben und versuche mich auf Arbeit, Training und anderen Dinge zu konzentrieren.

Doch ist es auch nicht wirklich dass was ich will... Ich will nicht so schnell aufgeben.

Auch dass mit dem Aussehen ist so eine Sache... es gibt Zeiten wo ich selbst denke dass ich gar nicht so schlecht aussehe. Heute ist zum beispiel so ein tag wo ich mich ganz gut fühl. Es sind aber solche Ereignisse wie die oben beschriebenen die mich immer wieder gleich zurückwerfen. Auch hier also ein ziemliches hin und her und das reinste Gewusel im meinem Kopf. Und doch bin ich froh über dieses Gewusel, den vor einigen Monaten habe ich wirklich nur negativ von mir gedacht. Jeden Tag.

Ich denke dass die ständige Angst, die mich am Tag begleitet, vielleicht bei Frauen unattraktiv macht obwohl ich mich mal für ne Woche sehr wohl fühle. Welche Frau findet einen Ängstlichen Kerl den schon sexy?

Vielleicht, wen mich jemand besser kennt, findet mich diese Person sympatisch und vielleicht auch attraktiv, doch brauche ich sehr lange um den neuen Leuten zu vertrauen. Ich arbeite nun knapp bereits 9 Monate als Praktikant in der Firma und bin da doch noch eher zurückhaltender als bei z.B meiner Familie oder bei meinem Kumpel.

Sollte ich vielleicht mal alleine in einen Club gehen? Ohne Freunde? Hab ich öfters schon mal darüber nachgedacht... Aber dennoch kann ich mich nicht dazu aufraffen... Ich wüsste nicht wo ich sonst neue Leute kennen lernen könnte.

Ich werde auch den Rat meines Psychologen befolgen und Karten an alte Mitschüler schicken, mit welchen ich mich immer gut verstanden habe, um so vielleicht wieder neue Kontakte zu knüpfen. Er meinte wen man sich damals gut verstanden hat, würde das oft auch heute noch so sein, auch wen alle sich etwas geändert haben. Und wer weiss... vielleicht lern ich dann Freunde von ihm/ ihr kennen und darunter die ein oder andere Frau. Frau als guten Freund zu haben hätte sicher auch seine vorteile.

Werde auch versuchen die Tipps von dir @ BlutEngeL beim nächsten mal zu befolgen. Einfach wird es aber nicht werden... Das Video werde ich morgen anschauen. Übrigens: Ich habe oft Videos geschaut oder auch von Internetseiten solche Tipps gelesen wie man bei Frau besser ankommt, wie man antanzt oder anspricht. Leider nützen diese Tipps kaum was, da ich sie wegen der zu starken Angst nicht umsetzten kann. Die Angst beherrscht mich leider da zu sehr.

So dass muss vorerst für heute reichen... Mein Bett verlangt nach mir.

Würde mich noch über weitere Beiträge freuen. Hilft schon mit jemanden darüber zu sprechen.

Grüsse

Wolpertinger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Wolpertinger

Einfach ist das sicherlich nicht und ja, du wirst tagtäglich daran arbeiten müssen deinen Selbstwert zu steigern, da dieser durchs Mobbing zerstört wurde und Du es irgendwann angenommen hast. Du schreibst aber selbst schon, dass es nun gebessert hat! Und das sollte Dir doch Kraft geben um weiterzumachen. Sei geduldig mit Dir, Du hast Dir schlechte Gedanken angewöhnt, die Du nur Schritt für Schritt wieder loswerden musst.

Was das kennenlernen angeht hat BlutEngel schon gute Tipps gegeben. Zum flirten sollte man sich wohl fühlen. Wenn Du Dich im Club wohl fühlst ist das gut, aber Du kannst es im Grunde überall tun. Vielleicht passt Dir eine Bar oder ein Strassenfest besser. ;)

Zum Thema ängstlich: klar, zum ansprechen gehört etwas Mut, aber Du darfst durchaus auch schüchtern sein, wenn Du es bist. Ich denke allerdings, dass zu einem gelungenen flirten eben auch Lebenslust / Lebensfreude gehört. Wenn Du frustriert in der Ecke sitzt, wird Dich keine ansprechen.

Liebe Grüsse

Minusch

Gute Abend zusammen.
Danke für die Kommentare. Ging schneller als ich dachte :) .

Ja die Sache mit der Ausstrahlung... Das Problem ist das ich leider nicht von jetzt auf morgen eine 'ECHTE' tolle Ausstrahlung erzwingen kann. Wie gesagt ich hab versucht immer ein leichtes lächeln auf den Lippen zu haben. Tut auch irgendwie gut, vor allem mit kommbination von Musik die mich glücklich stimmt. Doch denk ich das das eben eher unecht wirkt. Um so eine positive Ausstrahlung zu haben muss ich auch wirklich 100% an mich glauben/ von mir selbst überzeugt sein. Doch hab ich immer ein anderes ich in mir, dass dass verhindern oder schon gar nicht zulassen will.

Ich gehe 1 mal im Monat zum Psychologen. Ich weiss das allein der besucht bei ihm nicht reicht. Deshalb muss ich selbst an mir arbeiten, was aber verdammt schwer ist da man sich selbst sabotiert. Nebenbei muss ich aber auch arbeiten, lernen und mit den Bedürfnisse die ich habe und nicht stille kann, zurechtkommen. Das ist denk ich auch der Grund warum ich öfters den Gedanke habe alles einfach aufzugeben und versuche mich auf Arbeit, Training und anderen Dinge zu konzentrieren.

Doch ist es auch nicht wirklich dass was ich will... Ich will nicht so schnell aufgeben.

......

Sollte ich vielleicht mal alleine in einen Club gehen? Ohne Freunde? Hab ich öfters schon mal darüber nachgedacht... Aber dennoch kann ich mich nicht dazu aufraffen... Ich wüsste nicht wo ich sonst neue Leute kennen lernen könnte.
Kann dich da gut verstehen, bin genau gleich ausgerichtet im Moment und weiss wie schwer es ist an sich zu arbeiten. Die einstellung kann ich auch nicht von heute auf morgen ändern, jedoch mit kleinen Schritten voran gehen und meine Kraft in Freunden finden. Das motiviert mich auch an mir zu arbeiten und mich aus diesem Loch zu reissen. Momentan flüchte ich auch eher in die Arbeit, Wohnung und in den Sport, was man mit der Zeit sächer ändern muss und ich denke mit dieser änderung nicht zu lange warten ;-)

Die idee mit dem alleine in den Club gehen hatte ich auch schon, jedoch finde ich es aus dem aspekt, da man alleine da ist nicht super. Weil wenn man dan nichts erreicht ist man deprimiert und hat auch keinen um sich, was einen dann noch mehr niederschlägt und enttäuscht.

Woher kommst du denn? aus der Schweiz? Eventuell kann man das Thema Club zusammen angehen, was unter umständen noch was bringen könnte, da beide sehr identisch denken und sich verhalten.

LG

Das Problem ist das ich leider nicht von jetzt auf morgen eine 'ECHTE' tolle Ausstrahlung erzwingen kann.
Richtig, denn der erste Ansatzpunkt ist das Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein. Die Ausstahlung kommt dann von alleine.

Natürlich geht es nicht von heute auf morgen. Das ist ein stetiger Prozess, der Monate dauert bist du wirklich "Resultate" merkst.

Es sind aber solche Ereignisse wie die oben beschriebenen die mich immer wieder gleich zurückwerfen.
Das liegt daran, weil du dich mit allen und jeden vergleichen musst.

Bullshit ist das... Ich kenne zig Leute die besser aussehen als ich. Ich kenne Leute die mit einen Fingerschnipp eine Neue an der Hand haben.

Ich habe mich oft davon unterkriegen lassen. Habe mich verdrückt, weil ich es mir nicht antun konnte.

Es waren "Konkurenten" für mich.

Genau das sollen sie aber nicht sein. Lass sie dich mit einbinden, lass dir Tipps von solchen Leuten geben.

Genau da spielt das eigene Selbstbewusstsein eine Rolle.

Werde dir bewusst darüber, was du kannst, was deine Stärken und Schwächen sind.

Wir sind leider darauf gepolt negative Ereignisse festzuhalten und positive als Selbstverständlich hinzunehmen.

Tu es einfach, was hast du zu verlieren. Den Arschtritt musst du dir aber selbst geben.

Neue Leute kann man theoretisch überall kennenlernen.

Vielleicht ist dein Praktikum im Moment die beste Anlaufstelle.

Ich werde auch den Rat meines Psychologen befolgen und Karten an alte Mitschüler schicken, mit welchen ich mich immer gut verstanden habe, um so vielleicht wieder neue Kontakte zu knüpfen. Er meinte wen man sich damals gut verstanden hat, würde das oft auch heute noch so sein, auch wen alle sich etwas geändert haben. Und wer weiss... vielleicht lern ich dann Freunde von ihm/ ihr kennen und darunter die ein oder andere Frau. Frau als guten Freund zu haben hätte sicher auch seine vorteile.
Ist auch eine Idee. Wichtig ist DAS du etwas tust und nicht darauf hoffst, dass sich deine Probleme irgendwann von selbst in Luft auflösen.

Über Leute, lernt man weitere Leute kennen.

Leider nützen diese Tipps kaum was, da ich sie wegen der zu starken Angst nicht umsetzten kann. Die Angst beherrscht mich leider da zu sehr.
Im Internet gibt es vieles Guides bezüglich Ansprechangst, da es ein weit verbreitetes Problem ist.

PS: Selbstwert u.Ä. bekommst du dadurch das du Herausforderungen annimmst und meisterst. Dafür muss man bereit sein Risiko einzugehen.

Solange du weiterhin in deiner Comfort-Zone verharrst, wird sich nichts ändern.

Disziplin ist die oberste Regel.

Hallo zusammen.

Ich habe die letzten Tage mal mit dem 'Augenkontakt' geübt (auf Strasse, Tram oder Bus). Dabei ist mir aufgefallen das mich sehr viele Menschen anschauen, was mir aber auch irgendwie unangenehm war/ ist. Den leider kann ich ja nicht wissen warum sie mich anschauen. Auch hier stört mich diese Unwissenheit enorm. Und leider fehlt mir der Mut nochmals zu einem Mädchen, dass mich angeschaut hat, Augenkontakt aufzubauen und oder zu halten. Somit kann ich nicht diesen "3 mal Augenkontakt aufgebaut + lächeln = Interesse", prüfen...

Auf eine andere art den Augenkontakt lernen gibt es nicht oder? Also sozusagen einen schritt vorher.

Dann noch ne Frage zum Forum:

Ab wann wird der Thread geschlossen? Würde mich freuen wen er noch offen gelassen wird, auch wen ich mal nicht hier schreibe, um über neue Probleme mal zu sprechen oder von Erfolge zu berichten.

Wie ich ja geschrieben habe, hab ich nicht wirklich viele Freunde und mit diesem einen Freund den ich habe, möchte ich nicht über meine Probleme sprechen.

Da ist es mir ganz recht anonym zu bleiben.

Grüsse

Wolpertinger

PS: kann es sein das man nach einer gewissen zeit seinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann? Deswegen auch den Doppelpost hier.

Den leider kann ich ja nicht wissen warum sie mich anschauen.
WEil es normal ist Menschen die einen entgegen kommen anzuschauen.

Und leider fehlt mir der Mut nochmals zu einem Mädchen, dass mich angeschaut hat, Augenkontakt aufzubauen und oder zu halten.
Die fehlt einfach die Übung. Zwing dich dazu.

Auf eine andere art den Augenkontakt lernen gibt es nicht oder? Also sozusagen einen schritt vorher.
Vielleicht solltest du nicht an super attraktiven Frauen üben, sondern einfach mal bei Männern oder an einer 40-Jährigen Bäckereifachverkäuferin.

Hallo zusammen.
Ich habe die letzten Tage mal mit dem 'Augenkontakt' geübt (auf Strasse, Tram oder Bus). Dabei ist mir aufgefallen das mich sehr viele Menschen anschauen, was mir aber auch irgendwie unangenehm war/ ist. Den leider kann ich ja nicht wissen warum sie mich anschauen. Auch hier stört mich diese Unwissenheit enorm. Und leider fehlt mir der Mut nochmals zu einem Mädchen, dass mich angeschaut hat, Augenkontakt aufzubauen und oder zu halten. Somit kann ich nicht diesen "3 mal Augenkontakt aufgebaut + lächeln = Interesse", prüfen...
Habe da auch mal in die gleiche übung zeit investiert wie du und auch bei mir kam meistens die Frage.... verdammt was denken die jetzt und dann hats bei mir auch wie alles blockiert und versuchte jedem Blick zu entkommen...=/

Auch habe ich mal eine attraktive frau häufiger angeschaut und wir haben uns dann beide zugelächelt, nur kam dann wieder mein fehlendes selbstvertrauen zum zuge... Ich dachte da, dass sie rüher oder später eher auf distanz geht, wegen nicht interesse oder abneigung, also lies ich sie aussteigen und ging nicht mehr weiter darauf ein... undich glaube sobald man hier stopptat man den bock geschossen... Ich muss da irgendwie an mir arbeiten, dass ich diese hemschwelle los bekomme, aber eben leichter gesagt als getan, da das je in einem seit einer gewissen zeit wie gefestigt ist.

Pfff das wird harte arbeit, vorallem nimmt es mich wunder wie weit es mich dann zurück werfen könnte, wenn man das erste mal seinen mut zusammen genommen hat und eine abfuhr bekommt. =/ Denke das könnte dan auch wieder eine schwere situation hervor rufen und seinen schlechten selbstwert unter umständen wieder steigern :confused:

Auf alle fälle dir weiter viel erfolg und probiere auch eisern voran zu treten, auch wenns ab und zu schwer ist!!!!