Fortschritt oder Teufelskreis?

Cantarella

Neuer Benutzer
12. Sep. 2012
2
0
0
39
Hallo erstmal euch allen!

Bin neu hier und würd mich freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet :)

Es geht um einen Kollegen, in den ich mich ziemlich verliebt habe und um den ich mich seit 9 Monaten bemühe.

Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen *g*

So ein bißchen verguckt habe ich mich ehrlich gesagt schon, als ich ihn das erste mal vor knapp 2 Jahren gesehen habe - hatten aber nie so viel miteinander zu tun und da mein Selbstbewusstsein damals noch kaum vorhanden war (Hab gut 15kg mehr gewogen zu der Zeit), war ich mir sicher bei einem Jungen wie ihn nie eine Chance zu haben. Das war auch ok für mich. Ab und zu hat er mich zwar angesprochen, aber ich habs nicht ernst genommen.

Dann gab es aber eine Firmenweihnachtsfeier, alle waren "gut drauf" und auf einmal kam er zu mir und hat mich angesprochen, hat sich zu mir gesetzt und wir haben uns den ganzen Abend unterhalten, getanzt, etc.

Es ist auch den andren Kollegen aufgefallen (Haben gefragt warum wir uns nicht mal treffen, ob da was läuft, etc), Er hat irgendwann gemeint er mag mich und ich hab daraufhin meinen Mut zusammengenommen und ihn gefragt, ob wir mal was trinkenm gehen. Seine Antwort war ein simples "Nein" und weg war er.

War ein ziemlicher Schock für mich weil ich mich das (trotz meiner 27 Jahre..) noch nie getraut habe und mir auch relativ sicher war dass er ja sagen würde. Eine kollegin hatte auch gemewint dass sie vorhin mit ihm gesprochen hätte und er gesagt hat, dass ich ihm gefalle, aber er es langsam angehen will.

Ok, ích war verwirrt.

Die nächsten Tage in der Arbeit waren naja, er war nett zu mir, haben uns gegrüßt, aber das wars dann auch. Hab mir furchtbar viele Gedanken gemacht und nach ein paar Monaten wollte ich ihn veregessen.

Ging auch ganz gut, hab mich mit Sport abgelenkt, abgenommen & Selbstbewusstsein dazugewonnen.

Dann gab es aber wieder einen Firmenausflug und danach gingen ein paar der Kollegen noch was trinken (er war auch dabei).


War ein sehr lustiger Abend und sobald wir beide was getrunken hatten, haben wir uns auch wieder prima verstanden. Sind nebeneinander gesessen, unsere Beine haben sich ständig berührt, er hat mich immerwieder angesehen und gelächelt, während ich weggesehen hab - wenn ich ihn danach gefragt habe, hat er nur gegrinst.



Die Kollegen haben wieder gefragt ob wir schon zusammen sind, warum wir nicht mal zusammen weggehen (seine Reaktion darauf war ein fragender Blick zu mir, dann ein Kopfschütteln und "nein"), ein paar haben gemeint dass sie schon glauben, dass er auf mich steht.



Er hat mich auch immerwieder gefragt ob ich zusammen mit ihm rauchen geh in den Nebenraum. War dann schon ziemlich spät, aber ich wollte ihn und einen anderen Kollegen noch überreden wo tanzen zu gehen. Waren aber zu müde. Sind dann losgefahren - er hat dann plötzlich gesagt dass er dsoch noch mit mir zusammen tanzen gehen will. Sind dann doch ein Stück zu zweit zu Fuß zur Disco gegangen und dann hatte er sicxhs doch wieder überlegt, weil er zu müde war. Hat sich entschuldigt und gemeint wir können aber ein ander mal gehen.



Ok, dann war ich wieder Feuer und Flamme für ihn *g*






In der nächsten Zeit haben wir uns ab und zu ein wenig unterhalten, aber nichts berauschendes.



Einmal hat er einen Kollegen, der neben mir gesessen ist gefragt, ob er mit ihm ins Theater geht - der konnte nicht und hat gesagt warum er denn nicht mich fragt.



Daraufhin hat er mich zögernd gefragt - ich hab ja gesagt und er ist richtig nervös geworden, rot angelaufen und hat gemeint damit hat er nicht gerechnet, dass ich ja sage.



Hab mich darauf gefreut und der Termin ist näher gekommen, aber er hat sich nicht gerührt - hab ihn darauf angesprochen und er hat gemeint er hat doch keine Zeit, weil er viel zu tun hat. Ob ich böse bin, wenn wir nicht gehen und dass ich ein anderes Theaterstück suchen soll, da kommt er dann mit.



Hatte dann aber urlaub und dachte mir ich schreibe ihn über Facebook wegen des Theaterbesuchs - kam aber keine Antwort.






Nach dem urlaub wars dann komisch als wir uns in der Arbeit wieder gesehen haben - haben uns die ewrsten Tage ignoriert, dann gings wieder. Wollte ihn darauf ansprechen ob er die Nachricht überhaupt bekommenm hat (bei mir verschwinden öfters Fb nachrichten) und wollte eine gute Gelegenheit abwarten, das wäre auf der Party einer Kollegin gewesen, habs dann aber doch gelassen.






Auf der Party hatten wir wieder Spaß, er hat sich neben mich gesetzt, mich immerwieder angelächelt etc.



Waren dann gegen Ende beide ziemlich betrunken und sind mit zu einem Kollegen gefahren um bei ihm zu übernachten. Sind dann beide auf der Couch gelegen, mit nur einer Decke, er nur in Shorts. War echt fertig und wollte nur schlafen, auf einmal hab ich seine Lippen (bzw Zunge..) auf meinen gespürt. War echt überrascht, aber habs dann natürlich erwidert. Er hat mich dann angelächelt und wieder geküsst und umarmt. Ich hab gar nicht glauben können. Er hat noch gesagt ich soll sagewn falls er mir zu nahe kommt, aber für mich wars ok. Bin dann nur leider eingeschlafen, war zu ko *g* Als ich in der früh aufgewacht bin sind wir kopf an kopf gelegen, war echt süß *g* War aber verwirrt und hab mich schlafend gestellt, als er aufgestanden ist (er musste schnell weg weil er nen termin hatte)






Tja, die nächsten Tage war ich echt fertig und verwirrt. Am Montag in der Arbeit haben wir uns gar nicht gesehen, am Dienstag sind wir uns kurz über den Weg gelaufen und haben ein paar Sätze gewechselt. Aber im Prinzip war alles wie immer. Ich werd in seiner Gegenwart nur 100mal nervöser, als vorher schon... und er grüßt mich immer nochmal extra wenn er den Raum betritt *g*






Achja, was ich von seinen Kollegen und Freunden über ihn weiß ist eben, dass er jetzt seit fast 3 Jahren Single ist, nur eine Beziehung hatte und danach auch eigentlich keine mehr wollte. Er ist extrem schüchtern wenn es um Frauen geht und stellt sich da auch recht doof an, hatte auch seit Ewigkeiten keinen Sex bzw gab es eine Freundin, die es ihm angeboten hat und selbst da hat er sich nicht getraut. Ein schwieriges Exemplar eben... *g*






Jedenfalls steht jetzt bald die nächste Party an und ich weiß bald nicht mehr weiter... es kann ja nicht sein, dass wir immer Alkohol brauchen um aufeinander zuzugehen und ansonsten kaum ein Wort wechseln. Ich bin halt leider auch sehr schüchtern und hatte noch keine Beziehung... Ich versuche immer aus mir herauszugehen, aber es ist sehr schwer wenn ich nicht weiß ob er darüber froh ist, oder ob ich zu aufdringlich bin
:(


Wisst ihr vielleicht Rat? Bzw glaubt ihr hat er Interesse? Ich bin halt sehr abgeschreckt weil er wegen zusammen weggehen nein gesagt hat, aber inzwischen hat er ja auch schon gefragt (nur dann keine zeit gehabt...) Aber warum fragt er überhaupt, falls er gar nichts mit mir unternehmen will??






Tut mir echt leid, dass der Text doch so lang geworden ist! Hoffe es liest sich trotzdem jemand durch, das wär echt lieb
:)





Danke an euch!





 
Hi Cantarella

Ich glaube ihr solltet zusammen was trinken, aber nicht zu viel und dann musst Du das Heft in die Hand nehmen, sonst geht das noch jahrelang so weiter.

Am besten doppelst Du am nächsten Tag gleich nach ;-)

 
Wisst ihr vielleicht Rat? Bzw glaubt ihr hat er Interesse? Ich bin halt sehr abgeschreckt weil er wegen zusammen weggehen nein gesagt hat, aber inzwischen hat er ja auch schon gefragt (nur dann keine zeit gehabt...) Aber warum fragt er überhaupt, falls er gar nichts mit mir unternehmen will??
Weil ihn kurz davor immer wieder der Mut verlässt. Deswegen erfindet er irgendwelche Vorwände, dir doch noch absagen zu können.

Wenn er nicht von sich aus mal in die Gänge kommt (was ich bezweifle), bleibt dir nur die Möglichkeit selber die Initiative zu ergreifen und auch durchzuziehen. Ob seine Schüchternheit sich dann bessert, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Nur, dass, falls dies nicht der Fall sein sollte, es eine sehr anstrengende Beziehung werden wird...

 
Hallo wieder und danke für eure Antworten! :)

Ich hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und war fest ewntschlossen bei der besagten Party die Initiative zu ergreifen und auf ihn zu zugehen.

Hab in der letzten Woche täglich versucht mich zu motivieren und hatte eigentlich ein ganz gutes Gefühl dabei.

Wir haben während der Woche zwar nicht viel miteinander geredet, aber die Stimmung war zumindest ok und ich hab mich wirklich auf Freitag gefreut.

Letztendlich

war der Abend auch ok - er hat mich immerwieder angelächelt, sich zu mir gesetzt etc.

Wollten dann eigentlich später noch mit mehreren Kollegen tanzen gehen - ist aber einer nach dem anderen abgesprungen, bis nur noch 3 übrig waren. Die eine Kollegin wollte dann auch nicht (Muss dazu sagen dass ich durch Kollegin 2 erfahren hab, dass Kollegin 1 an diesem Abend 2 gefragt hat ob zwischen ihm und mir etwas läuft, also ist sie wohl nicht mitgekommen weil sie uns alleine lassen wollte)

So wars dann letzendlich auch - haben uns zu zweit auf den Weg gemacht und icxh hab mich tierisch gefreut.

Auf dem Weg dahin fängt er dann aber plötzlich an, dass er doch nicht mehr motiviert ist wegzugehen. Hab mir schon gedacht, toll, das übliche Spiel wieder.

Hab gefragt warum nicht, er hat gemeint, dass er richtig feiern wollte, aber sich eben nicht mit jedem so richtig gehen lassen kann. Dass es nichts persönliches ist, ich eine super Kollegin und immer voll nett bin bla.

Hab das dann schon als Abfuhr verstanden und war gekränkt.

Weil wir beide aber in die selbe Richtung mussten, wars aber eine längere Fahrt und wir haben uns noch weiter unterhalten.

Er hat auch immerwieder mit privateren Themen angefangen, wo ich mich dann schon gefragt hab warum er mir das überhaupt erzählt, bzw wieso er mir das in der Bahn erzählt und nicht in Ruhe in nem Lokal.

Hab ihn dann noch gefragt ob er nicht noch wenigstens kurz was trinken gehen will, aber das wollte er auch nicht.

Er hat gesagt es tut ihm wirklich leid - ich hab geantwortet dass ich ihm das nicht glaub, seine Antwort war "Wenn du wüsstest wies in mir aussieht, würdest dus" - was wollte er mir denn damit sagen??

Mir war der letzte Rest meiner Würde schon egal und ich hab weiter versucht ihn zu überreden mit mir was trinken zu gehen, aber erfolglos.

Zwischendurch hat er aber immerwieder so Sachen gesagt/gefragt wie dass er gerne Essen geht oder hat mich gefragt was ich gut kochen kann, wo ich feiern gehe oder was ich am Samstag so mach - in so einer Situation sag ich sowas doch nur in Anspielung auf eine Einladung und nicht wenn ich mit der Person eben nichts unternehmen will, oder?! Bzw hat er auch immerwieder gesagt dass wir lieber ein andermal was machen sollten (also wie immer..)

Ich find sein Verhalten einfach komisch..

Musste dann aussteigen und hab ihn gefragt ob er wirklich nicht noch was trinken will, er hat nein gesagt, ich bin ausgestiegen und hab ihn noch angesehen als sich die Tür geschlossen hat - er wirft mir ein Bussi zu. Ich hab nur die Augen verdreht und war danach echt fertig.

Ich hatte mir so viel mehr erwartet bzw erhofft... Zumindest Klarheit und nicht noch mehr Verwirrung. Ich wolltze mit ihm alleine sein um ihn endlich auf alles anzusprechen, aber er gibt mir nicht mal die Chance dazu.

Ich mein, wenn er keine Interesse an mir hat kann ers doch einfach sagen - wieso sagt er dann immer widersprüchliches? Wieso hat er nicht gleich gesagt wenn wir nur zu zweit sind will er nicht gehen??

Bin dann noch ne Stunde durch die Stadt gegangen um mich zu beruhigen, aber letztendlich hab ich mich dann doch noch vor den Pc gesetzt und ihm eine nachricht auf Fb geschrieben.

Ich konnte einfach nicht mehr anders und es war mir egal ob es ein Fehler ist.

Hab ihm geschrieben, dass ich ihn nicht nerven wollte, aber ihn sehr mag und gerne mal mit ihm weggehen würde. Wenn er nicht will kann er mir das ruhig sage, dass ist ok, nur soll er mir auch - egal ob bewusst oder unbewusst - keine Hoffnungen machen. Und dass ich ihn darum bitte einfach ehrlich zu sein und mir eine Antwort zu geben, ob ichs weiter versuchen soll oder ihn in Ruhe lassen soll.

Únd ich hab ihn auch gefragt ob er sich daran erinnern kann was nach der letzten Party war... (das Küssen)

Ich weiß, dass er die Nachricht gestern gelesen hat, aber natürlich hat er nicht geantwortet...

Ich versteh nicht was daran so schwer ist einfach zu sagen, dass er nicht will. Einfacher kann ichs ihm doch auch nicht mehr machen...

Wie gesagt, ich weiß dass er einiges in seiner Vergangenheit erlebt hat, dass er verarbeiten muss und scheinbar arbeitet er gerade schwer an sich selbst... aber ich kann auch nicht immer nur Rücksicht nehmen und es akzeptieren dass er scheinbar aus Selbstschutz mich verletzt...

Ich kann mir eben auch nicht vorstellen, dass ich ihn so falsch einschätze... ich spüre dass da irgendwas zwischen uns ist.

Und so viele Kollegen rätseln inzwischen darüber ob etwas zwischen uns läuft - die werden sich das doch auch nicht alle nur einbilden?

Ich verstehs einfach nicht... weiß auch nicht was ich jetzt noch machen soll... wenn er nicht antwortet und mich auch nicht darauf anspricht... kann icxh mir auch nur wieder selbst zusammenreimen, ob er jetzt kein Interesse hat oder sich nicht traut zu antworten.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ihn einfach vergessen kann ich nicht - nicht bevor er mir sagt dass es sinnlos ist.

;(

 
Hallo Cantarella!

Irgendwie tut es mir richtig leid, in welche Richtung das für dich hinschwenkt.

Auf Grund der männlichen Antworten, die du bekommen hast, hab ich mir gedacht: "Gut, vl. ist dies wirklich einfach Schüchternheit. So was mag in der Art ja auch vorkommen."

Jetzt allerdings kommen mir da schon irgendwie Zweifel.

Meine Gedankengänge:

Wenn es wirlich nur an der Schüchternheit liegt, ist es doch meist so, dass man sich nicht getraut, jemanden anzusprechen, um ein Date klar zu machen, oder? In eurem Fall waren die Dates jedoch schon ausgemacht. Trotzdem bekamst du immer ne Absage bzw. vl. auch nicht mal diese, hättest du betreffend "Theater" nicht nachgehakt?! Das verwirrt mich jetzt ein bisschen.

Eine Schüchternheit lässt sich besser überwinden, wenn man was getrunken hat?! OK! Auch das ist noch einleuchtend, nur: Trotz mehrmaliger Aufforderung, mit ihm etwas Trinken gehen zu wollen, sagt er klipp und klar NEIN. Komisch, klingt gar nicht mehr soooooo schüchtern ..... .

Du hast ihm dann - meiner Meinung nach ganz richtig (denn ansonsten käme ja nie was in die Gänge) - auf FB klar deine Meinung zu eurem Status gesagt, weißt zudem, dass er auch alles gelesen hat und trotzdem meldet er sich nicht????!!!!!

Des Öfteren hat man mir jetzt schon bestätigt, dass auch einem schüchternen Menschen das Schreiben weniger ausmacht, als wenn er der betroffenen Person gegenüber steht. Nicht mal da bekamst du feedback ....... .

Von dem her gesehen bin ich der Meinung, dass du das Deinige getan hast, nicht mehr wirklich viel unternehmen kannst, ohne dabei lächerlich zu werden bzw. das Gefühl zu vermitteln, du würdest ihm hinterherlaufen.

Dieses ständige Angegrinse kann ich da jetzt nicht so besonders deuten und dass er sich damals in Shorts neben dich gelegt hat und dich zudem noch geküsst hat auch nicht wirklich, außer, dass es ihm im konkreten Fall vl. einfach überkommen ist, da ja auch er nur ein Mensch ist und seinem Trieb nachgehen will?!

Ich an deiner Stelle würde die nächste Gelegenheit wieder abwarten, warten, bis alles wieder bei Schema "F" ist (also Party, der Lokalwechsel, das Abspringen der Anderen bis man wieder zu zweit ist) und ihm dann konkret sagen, dass dieses Hin und Her dir nicht gefällt, dich das verunsichert, es an ihm liege, dies zu ändern und du von nun an egal in welchen Belangen (sei's Freundschaft oder auch mehr) in Warteposition gehst. Du kannst vl. auch noch nachschießen, dass du ihn als Mensch symphatisch findest und ihn gerne besser kennengelernt hättest, dir aber eine Bekanntschaft "in der Art" zu anstrengend sei und dass er, sollte IHM etwas an einem Kennenlernen liegen, sich ohne Weiteres bei dir melden kann.

So würde ich es einfach im Raum stehen lassen, denn ich bin der Meinung, dann hast du WIRKLICH alles getan.

Wie gesagt, bin jetzt nicht unbedingt jemand von der schüchternen Sorte, doch nachdem du ja bereits schon so weit bei ihm gegangen bist und du als "schüchterner" Mensch eh schon recht weit die Hosen heruntergelassen hast, bin ich der Meinung, dass dies zur letzten Abklärung einfach noch dazugehört, damit ER endlich begreift, was Sache ist ..... .

Dann kann man eh nur warten .......

:trost: