Fortsetzung von "noch nie Sex"

wuffl

Neuer Benutzer
21. Nov. 2004
6
0
0
Hallo

vielleicht hat ja doch noch jemand was sinnvolles zu dem thema zu sagen, siehe weiter unten.

auf den rat eines admins versuch ichs nochmal. wenn wieder nur klugscheisser schreiben, kann man das ja wieder zumachen......

 
Hi wuffl!

Ja, das war ein blöder Anfang... :rolleyes:

Aber super, dass du es nochmal versuchst und dich von den wirklich tollen Leuten hier helfen lassen willst. Du wirst sehen, es funktioniert :) )

Zum Thema:

Ich schliesse mich da einem vorherigen Schreiber an: Du musst es ihr doch erst mal gar nicht sagen. Ich würde mich da nicht unter Druck setzen. Geniesse es erst mal mit ihr zusammen zu kommen, sie kennen zu lernen und die ersten Tage und Wochen. Wenn ihr dann Sex haben wollt, kein Problem, versuche es erst mal ohne ihr was davon zu erzählen. Vielleicht klappts ja so :) ) . Ja, ist mein ernst. Und wenn sie es merken sollte, dann kannst du ja immer noch damit rausrücken. Und wenn sie dich dann wirklich liebt und einen tollen Charakter hat, dann wird sie dich nicht auslachen oder sonst was, dann wird sie dich verstehen. Da bin ich mir 100%ig sicher :]

Also, Druck raus, Kopf hoch und ran an sie! Es gibt noch mehr zu entdecken als nur Sex :] :) )

Grüße

bwler

 
Das Problem an dem Thread ist wohl das wir nicht wirklich eine Lösung vorschlagen können oder so ;)

Ich kann dir nur sagen das ich der Meinung bin das es nicht schlimm ist, wenn es halt bis dahin sein sollte und das es wohl auch an dir liegen muss, denn ich würde das nid aushalten. Ich denke wenn du deine (höchstwahrscheinlich bestehenden) Hemmungen überwindest und es selber wirklich auch willst sollte das früher oder(nur wenig) später von selber passieren.

 
ne lösung kann mir ja keiner geben, ich will nur wissen ob das wirklich soooo selten und so komisch ist wie ich mir grad vorkomme.

wenn man was nicht kennt dann fehlt es einem auch nicht, so wirds bei mir sein. hemmungen schon auch, und eine komische beziehung usw, so würd ich das beschreiben.

 
Hmm.. ich kenn da auch zwei..

Verstanden hab ichs nie. Der eine kriegt keine ab, und der andere wartet auf "die perfekte Frau". Gott was hat es mich gekränkt, ich war die erste und bis dato einzige Frau die er je geküsst.. hehe.

Nein, das würde mich auch heute nicht davon abhalten wenn ich Single wär.

greetz

 
Hm also ich kenne jemanden der 25 ist und noch nie sex und noch nie ne freundin hatte. er zieht sich zu sehr zurück in seinem eigenen leben.

wenn es bei dir soweit ist kannst du der frau doch ruhig sagen dass du es noch nie gemacht hast. dann hat sie ganz andere möglichkeiten auf dich einzugehen. sie wird bestimmt überrascht sein. aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie dich auslachen oder wegrennen würde.

dann müsste sie schon gefühlskalt sein.

 
Also ich fände das garnicht schlimm wenn mein freund noch nie Sex gehabt hat warum auch einmal ist immer das erste mal und so weiß sie wenigstens das bei dir Sex nicht das wichtigste in einer beziehung ist.

 
Glaube die Paras kommen daher, dass in unserer Gesellschaft Sex ein Statussymbol geworden ist, und nicht mehr ein Spaß / Teil einer Beziehung.

 
würde mich nicht stören

ich hatte mal einen freund der mit 25 sein 1. Mal hatte ( mit mir). fands zwar ungewöhnlich und hab gefragt warum das so ist. aber ich wäre nie auf die idee gekommen ihn deswegen zu verlassen oder "auszulachen"

 
Hey! Ich hab deinen alten Thread nicht gelesen, aber so wie es sich anhört, bist du dir unsicher ob du deiner Freundin erzählen sollst, dass du noch keinen Sex hattest.

Ich würde es ihr auch nicht erzählen am Anfang. Finde das lächerlich, wenn erstmal die "Sexkenntnisse" des Partners ausgehorcht werden - nach dem Motto ich hatte schon X-mal und du 3mal mehr oder so ähnlich! :( . Wenn sie dich wirklich mag, mag sie dich auch ohne sexuelle Vorerfahrung. Du kannst und darfst dich nicht verstellen, steh zu deiner Biographie!

Ich habs noch nicht ausprobiert aber ich bin mal gespannt wie sie reagieren wird wenn du selbstbewusst sagst: Hey ich hatte noch keinen Sex! Vielleicht wirkt so eine Direktheit und Ehrlichkeit ja besser als wenn du schüchtern versuchst, das Thema wegzuschieben. Und falls sie es lächerlich findet: Dann hat sie dich nicht verdient!

 
Hi!

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es besser ist, ihr es von Anfang an zu sagen.

Ich hatte jemanden kennengelernt, der mir sehr wichtig war, aber wir haben es irgendwie nicht geschafft uns näher zu kommen. Sprich, wir sind nie zusammengekommen. Irgendwann waren wir dann mit einem jeweils anderen Partner zusammen. Wochen später haben wir uns ausgesprochen und er hat mir erzählt, dass er (28) noch nie Sex hatte und nicht wusste, wie er sich mir gegenüber verhalten sollte. Ich war durch sein vorsichtiges Abwarten der Meinung, dass er doch nicht an mir interessiert war und so kam eins zum anderen...

Mit dem anderen Mädel lief dann leider auch nichts, wobei ich ihm aber geraten hatte, es ihr zu sagen.

Ich kann nur sagen, dass wir zusammengekommen wären, wenn ich es vorher gewusst hätte. Wäre doch schön gewesen, ihn "anzulernen", auch wenn das jetzt doof klingt.

Also, mein Rat als Frau: Sag´s ihr so schnell wie möglich. Und ansonsten schliesse ich mich den anderen an: fällt die reaktion negativ aus, hat sie dich nicht verdient.

Aber wir können leicht reden. Ich bin mir sicher, das fällt dir ultraschwer!

Kopf hoch, es gibt auch verständnisvolle Frauen und wer weiss, vielleicht gehört sie ja dazu!!!

 
@Zwergnase:

Als Mann frage ich mich, warum ich so etwas einer Frau erzählen sollte, mit der ich (noch) nicht zusammen bin! Das kann ich ihr später auch noch erzählen, wenn wir zusammen sind! Ich käm mir auch irgendwie scheiße vor, wenn ich es "einfach so" erzählen würde. Vielleicht denkt die Frau dann ja auch: Was erzählt der mir das? Ist das ihm das so wichtig? Man(n) weiß halt nie wie sie reagiert. Vielleicht ist sie dadurch ja dann selbst verunsichert... Gibt tausend Möglichkeiten wie sie reagieren könnte, und das macht das Thema ja so heikel! :) . Leider reagieren nur die wenigsten Frauen verständnisvoll, zumindest ab einem gewissen Alter bei Männern!

 
Ich verstehe was du meinst, wenn du es ihr nicht gleich am Anfang sagen möchtest. Aber ich meinte damit, man sollte es sagen, sobald klar ist, dass beide etwas füreinander empfinden.

Manche sehen das schon als den Anfang der Beziehung und für andere ist das noch das "Vorspiel"...

Wie auch immer, ich stelle es mir sehr schwer vor. Drück die Daumen!!

 
Achso, jetzt verstehe ich das. Hätte es meiner letzten Bekanntschaft auch beinahe gesagt, aber Gott sei Dank hab ichs nicht gemacht. Sie wollte wohl doch keine Beziehung mit mir. Und wenn sie doch abgeneigt ist, und man hat alles etwas "falsch verstanden", dann wäre so ein "Geständnis" doch mitunter etwas peinlich! ;)

 
Der idealste Weg in meinen Augen wäre, es ihr zu erzählen nachdem, oder während ihr das 1. Mal miteinander Sex habt. Vielleicht sagt sie "Wow, das ist ja für das 1. Mal richtig gut!"

Ich würde mich da garnicht so heiss machen. Meine damalige Freundin wusste es auch bevor wir miteinander geschlafen haben, dass es mein 1. Mal ist. Sie hat es einfach so hingenommen und fand es überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Es gibt einem Mädchen vllt auch eine gewisse Ehre, für einen Jungen die erste im Bett zu sein.

Mal davon abgesehen, war das 1. Mal für mich nicht gerade der Hammer, aber von Zeit zu Zeit wird der Sex immer besser. Man probiert immer mehr und traut sich mehr.

In dem Sinne, hab keine Hemmungen, es warten viele schöne Dinge auf dich und wenn du das Gefühl hast, es deiner Freundin vorher sagen zu können, dann mach es einfach. :)

Tom

 
Ich kann dir nur sagen, setzt dich nicht unter Druck. Ich denke bei vielen von uns war das erste Mal nicht so besonders gut. Insbesondere Sex in einer Partnerschaft ist etwas von dem man schwer erwarten kann, das er gleich beim ersten Mal gigantisch ist. Man muss sich auch in dieser beziehung erst kennen lernen. Ich hatte jetzt eine 4 jährige Partnerschaft und wir haben zusammen gelebt. Da hat man natürlich Haufenweise Sex. Und trotzdem werde ich bei einer anderen Frau wieder am Anfang sehr aufgerregt sein und es wird mir vorkommen wie das erste Mal.

Und bei mir an der Uni denke ich das es Haufenweise Männer in unserem Alter gibt, die noch nie Sex hatten.

Eine intelligente Frau wird dir das mit Sicherheit nicht vorhalten. Man lernt ja schnell. Im gegenteil. Du bist vollkommen ungeformt und nicht vorbelastet und sie kann das für sich in etwas sehr schönes verwandeln.

Ich habe auch mal mit jemandem gesprochen, der in einer ähnlichen Lage wie du war. Etwas jünger. Er hatte richtig Angst vor dem Akt.

Er ist dann in ein anständiges Freudenhaus gegangen und hat es schlicht einmal ausprobiert. Das ist sicherlich nicht für jedem was. Aber ihm hat es geholfen die Angst davor zu verlieren. Und ich kann mich noch gut daran erinnern, was ich für eine Panik damals hatte. *seufz*

 
boach

das kann ich mir gar nicht vorstellen... aber nach dem letzten posting (von @ el vis) denke ich, vielleicht schreib ich mal, was ich damals dachte und wie ich es nun sehe...

ich war ein absoluter spätzünder und hatte erst mit 18 sex zum ersten mal. übrigens ein wenig anonym, jawoll. ich hatte ja nun wegen meines geschlechts (*räusper* wie missverständlich) keine chance, ein seminar im freudenhaus zu belegen. aber ich dachte - und so denke ich heute noch -, es laufen doch massenweise typen rum auf diesem planeten, jetzt wolln wa aber auch mal ran an den speck.

mein gedanke ist früher gewesen, dass ich für den partner, den ich liebe, auch was "können" möchte im bett. jetzt denke ich: wie bitte? der partner, den ich liebe, der sollte schon mann's genug sein, mir solche "defizite" nachzusehen, zumal ich eben denke, ist doch kein defizit, herrje.

:rolleyes:

ich hab mir dann einfach mal locker-flockig wen an der theke angequatscht, hab klipp und klar gesagt, du, wie wär's mit uns, und ab ging die luzi.

:D

war ganz fürchterlich, ich kann also nur bestätigen: das erste mal kann ich gut und gerne abhaken unter der rubrik: ach du shice.

lange rede, kurzer sinn: wenn du noch nie sex hattest, dann dürfte dir ein stück weit die erfahrung fehlen, wie es ist, sich körperlich ganz und gar mit einem menschen zu beschäftigen. vielleicht könnte man es mit - öhm.... - einem mittelding aus massage und nacktbaden vergleichen?

:) )

stell dir einfach was sportlich angehauchtes vor und lass dich drauf ein. bei männern ergibt sich der rest 100% von selbst.

gruß

sine

 
...ich glaube, dass ich deine ängste und sorgen verstehen kann!

dein anliegen las ich heute nicht zum ersten mal, schon im letzten dezember verfolgte ich die beiträge und meinungen zu diesem thema mit. bis jetzt hatte ich leider den mut nie gefunden, mich selber zu diesem thema zu äussern, da ich mich ich in der selben, oder besser gesagt, in einer ähnlichen lage befinde...

mit meinen bald 24 jahren macht man sich über das leben schon einige gedanken. was hat es gebracht, was ist im moment und wohin führt es mich? zumindest ich mache mir in den letzten monaten grosse gedanken darüber, was ich in 5 jahren bin und wo ich meinen platz in dieser grossen weiten welt zu suchen habe.

dabei nimmt auch die liebe einen grossen teil meiner gedanken ein und schlagartig wird mir klar, dass ich in diesem bereich in meinem leben völlig versagt habe.

die brutale realität sieht für mich so aus, dass ich es noch nie zu einer richtigen beziehung geschafft habe und somit auch der sex für mich ausgeblieben ist.

immer wieder mache ich mir gedanken darüber, wie ich mich verhalten soll, falls es doch noch irgendwann zu dieser situation kommen sollte

"Soll ich es ihm sagen?" oder "Soll ich es verheimlichen?"

bis jetzt habe ich immer gedacht, dass es mir nicht an charakterstärke fehlt, dem jenigen mein mangel an sexueller erfahrung zu gestehen. doch je älter ich nun gezwungener massen werde, bin ich mir darüber nicht mehr sicher.

sicherlich weist es ungehäuren mut auf, es dem jenigen zu sagen und in einer festen beziehung glaube ich fest daran, dass es wichtig ist ehrlich zu sein. als frau die in ähnlichen stiefeln steckt wie du, währe zu tränen gerührt, wenn mein freund mir dieses geheimnis anvertrauen würde.

mit der sprache rauszurücken ist nicht einfach und ein solches geheimnis preiszugeben erst recht nicht!

deshalb mein rat an dich, wir frauen sind sehr gefühlsbetonte wesen und wenn sie es wert ist, dann wird sie darüber stehen und es als einen beweis deiner liebe annehmen... denn was gibt es schöneres, als etwas neues auszuprobieren?

 
Sehr schön geschrieben, robine!

Kann das nur unterstreichen! Ist es die Richtige und fühlt man sich vollkommen wohl und sicher bei ihr, dann sollte man ehrlich sein und offen über diese Sache reden.

Ist es allerdings eine Frau, mit der er, also du, wuff, nur Sex haben solltest und/oder du dir nicht sicher bist, ob sie die richtige ist, dann würde ich es erst mal nicht sagen.

Grüße

Thilo

 
Moin

Also ich muss sagen, ich war für heutige Verhältnisse auch ein ziemlicher Spätzünder( mit 21).

Aber ich habe meiner damaligen Freundin nicht davon erzählt das es mein erstes

Mal mit ihr war und sie hats nicht gemerkt :D

Allgemein würde ich ihr das nicht sagen wenn du noch garnicht mit ihr zusammen bist und wenn es dann soweit ist kannste ja erstmal schaun ob sie es merkt, wenn ja auch nicht schlimm.

Meine Freundin damals hat auch gemerkt das ich noch recht unerfahren war und es hat sie nicht gestört.