Forum bringt mich zum nachdenken

Gravity

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2007
191
0
0
41
Bis vor ein paar Tagen ging es mir richtig gut, bis ich dieses Forum betreten habe. Eine gute Freundin hat mir den Tipp gegeben, hier doch mal vorbei zu schauen. Dies habe ich getan, und ich habe schon einige Hilfestellungen zu Themen geben können. Dennoch versetzte ich mich so sehr in die Themen, das ich am Ende selbst so Traurig wie die Threadersteller bin. Ich denke mehr über meine Vergangenheit nach, und finde viele Parallelen.

Steiger ich mich zu sehr rein? Es ist wie meine Bekannte sagte: "Jeder hat nach einiger Zeit das Bedürfnis nach Liebe und Zuneigung". Ich konnte ihren Satz nicht verstehen. Die hielt mich für längst überfällig, dennoch konnte ich sie nicht verstehen, bis gestern! Ich schien immun dagegen zu sein, bis das Forum mir zu verstehen gab, dass sie anscheinend Recht hatte. Mir fiel es bloß nicht auf, da ich mich nicht damit beschäftigte.

Seit der Trennung meiner Freundin vor fasst drei Jahren wurde ich so enttäuscht, dass ich mir vorgenommen habe, eine Beziehung sehr vorsichtig anzugehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Das hat mich abgebrüht. Immerhin konnte ich mich meinem Hobby widmen, das mich diese Herzensangelegenheiten vergessen ließ. Doch das Forum... öffnete mir das Herz und dennoch finde ich es nicht gut, weil es mich traurig macht!

hmpf...

Ja, das Forum bringt mich auch zum nachdenken.

Nur jeder muss selber wissen, ob er damit zurecht kommt, oder nicht.

Ich mein, klar findet man hier parallelen, weil hier fast alle verlassen worden sind.

Und man kann sich somit gut in die Situation des anderen reinsteigern.

Das Forum kann dir aber auch helfen.

Wenn jemand die gleiche Situation durchgemacht hat, wie du z.b ! Kannst du herausfinden, wie er/sie es gemeistert hat.

Oder du siehst, dass du mit der Situation nicht alleine dastehst.

Ein Liebeskummerforum ist nunmal voller Schmerz und Enttäuschungen.

Jeder muss nunmal selber wissen, ob er den Thread anklickt oder nicht.

hallo Gravity,

ich war auch schon oft in dieser situation und habe darüber nachgedacht.

ok, damals hatte ich dadurch mein liebeskummer verarbeiten können doch mehr und mehr hatte ich mich in die dinge der anderen user hineingesteigert.

es hat mich auch sehr vieles traurig gemacht und so nahm ich viele dinge mit in die nacht.

irgendwie hatte ich mich aufgerieben und war immer wieder mit den gedanken beschäftigt das forum auch mal zu meiden und es nicht als hauptthema meines abends zu machen.

das ist mir allerdings selten gelungen.

ich musste allerdings als moderator lernen, die dinge auch ein wenig nüchtern zu sehen weil ich ja immer damit konfrontiert war.

noch heute ist es mir nicht gänzlich gelungen über den dingen zu stehen und kam in einer situation wo alles zusammengekommen ist und ich einfach alles hingeschmissen hatte.

heute weiß ich aber, dass es sehr wichtig ist das forum auch mal forum sein zu lassen, damit man auch wieder die anderen dinge des lebens spüren kann.

also nicht immer nur traurige dinge zu lesen und sich damit auseinander setzen zu müssen.

hier und da wird man natürllich auch immer wieder an seine eigenen geschichten erinnert weil sich ja vieles gleicht.

ich glaube das viele so denken und es auch nicht jedem leicht fällt nach dem besuch des forums gleich wieder in die tagesordnung über zu gehen. ich denke das einige dinge doch erstmal haften bleiben und das ist halt nicht immer einfach.

ich habe mich auch sehr oft gefragt, oder besser gesagt auch andere, warum ich ausgerechnet in einem so traurigen forum moderator geworden bin.

ehrlich gesagt weiß ich das garnicht so recht und die zeit ist vergangen.

wohl ist es aus dem grund passiert weil mir halt viele dinge leid getan haben und so ist es dann halt gekommen.

heute habe ich manchmal das gefühl, dass wir alle in einer tonne schwimmen die nur zusammenhält weil wir zusammen halten. weil wir alle die gleichen probleme haben oder hatten, die auch immer wieder auftreten können.

nur deswegen ist das ja auch ein funktionierendes forum geworden.

das mal mein gedanke zu diesem thema.

lg

dg

Vielen Dank für deine netten Worte @dummgelaufen

ich habe diese Woche unheimlich viel Zeit, aber das wird sich ab nächste Woche radikal ändern. Im Moment geht es mir auch wieder besser, daher sehe ich das ganze schon etwas gelassener. Es wird sich schon auf ein gesundes Maß einpegel :)

Hallo Gravity...

Ein guter Thread... ;)

Ich persönlich, habe viel Leid u.a hier verarbeitet.

Natürlich, ist man dbzgl. oft und gerne in diesem Forum aktiv ( gewesen)...!

Mittlerweile, geht es mir gut und Ich lese dann und wann mal wieder mit...

Dass würde ich auch Dir empfehlen... ;)

Ein gesundes Mass, an Abstand ist immer wichtig um so wieder ein gesundes Verhältnis zur realen Welt zu erlangen...

Ich schaue hier immer wieder gerne hier rein.

Um mich an vergangene schlechte Tage, Wochen und Monate zu erinnern!

Und mir bewusst zu machen, welches Glück Ich jetzt habe... :]

Alles Liebe

Dave

Das Forum bringt mich immer wieder zum nachdenken auch seit über drei Jahren besuche ich es von Zeit zu Zeit.

Jedoch treibt es mich auch wieder fort, nicht weil es mich zu sehr berührt, eher wegen den dummheiten.

Einerseits verständlich das viele irgendwie leiden andereseit auch total unverständlich, was User hier anderen antun und hier sind um bestätigung zu suchen für ihr fremdgehen.

Andererseits die zugesprochenen Hoffnungen wo keine mehr sind, irgendwann liesst man dann doch es ist geendet.

Habe noch nie einen Beitrag gelesen jetzt bin ich glücklich und wir heiraten oder sowas.

Wenns weitergeht ist es dann meistens,das derjenige der hier schrieb alles zurücksteckte.

Einerseits macht mich das etwas traurig aber eigentlich auch mehr sauer. :tsss:denn Liebe auf Zeit ne danke

Ich finde dieses Forum klasse, danke an die Betreiber und Moderatoren

für die viele Mühe!!

Habe persönlich schon viele gute Tipps erhalten und mir vor allem viel von der Seele schreiben können.

Finde es aber auch spannend, bei anderen mitzulesen, mich auszutauschen und auch mal einen Rat geben zu können...

Das Forum macht mir immer wieder klar, dass Freud und Leid, Liebe und Trauer nah beienander liegen...

Es hilft aber auch, die schönen Dinge wieder schätzen zu lernen...

Danke!!