Fotos von und mit dem Ex ?!

Trauermond

Neuer Benutzer
10. Mai 2011
16
0
0
31
Ich bin seit einigen Monaten Single, und auf meinem Computer und Handy sind noch ziemlich viele Fotos von mir und meinem Ex. Daran hängen ziemlich viele Erinnerungen und ich finde sie sehr schön.

Allerdings erinnern sie mich auch immer wieder an ihn und ich bekomme Sehnsucht, wie toll die Zeit damals doch war.

Freunde raten mir, ich solle sie löschen, ich finde aber, dass das schade wäre...

Was sagt ihr dazu? Soll ich sie aufheben? Oder wirklich löschen? :confused:

 
Fotos sind nur Fotos. Dinge. Sie ändern nichts, ob es sie nun gibt oder nicht. Die Erinnerungen bleiben, ob nun mit Foto oder ohne, die Gefühle auch. Löschen kannst Du sie also ohne schlechtes Gewissen zu haben. Wenn Du das dennoch nicht willst, zieh sie auf einen Stick und gib ihn einer Freundin, die ihn für Dich aufbewahrt bis Du drüber weg bist und sie vielleicht wieder willst, oder eben nicht.

 
Der Vorschlag von Charlies_Berta hat meine volle Zustimmung. Genau so würd ichs machen!

 
Charlies_Berta hat auch meine Zustimmung.

Ich hab es auch so gemacht. Alles in einen Ordner auf dem PC und dann auf einen Stick. Den Stick hab ich in eine Kiste gepackt und die liegt im Keller. Aus den Augen aus dem Sinn.

 
Habs auch so wie Redhead gemacht: Alle Bilder und Dateien von ihm auf ne CD gebrannt und diese zusammen mit allen anderen Sachen, die ich z.B. mal von ihm geschenkt bekommen habe und nicht in meiner Nähe ertragen konnte, in ne Kiste gepackt. Die Kiste steht nun seit 1,5 Jahren bei meiner Großtante aufm Dachboden. Ich find, sie steht dort gut .

 
Nach meiner letzten Beziehung hab ich alle Photos aus Wut nach der Trennung gelöscht! Hatte natuerluch Angst, ich könnte es bereuen irgendwann!

Hab ich Gott-sei-dank bis heute nicht!

Für was brauchst du die Photos noch?

Aber Stick ist auch ne gute Idee:)

 
@kabale2

nach einer meiner Trennungen (die schlimsmte) hab ich alles verbrannt was ich hatte =) Was anderes konnte ich mit dem Sche** einfach nicht tun. Bereut hab ich's auch nie.

Aber wenn die Beziehung schön war und wenn die Trennung nicht so schlimm war, wieso keine Erinnerungen aufbewahren. Hab vor nem Jahr oder so ne Kiste mit alten Fotos von mir und meiner ersten Freund gefunden (da war ich 15 oder so) und das war einfach schön sich zu erinnern. =)

Man sollte das Zeug halt nach ner Trennung nur nicht ständig vor Augen haben.

 
Die Trennung ist schon ein paar Monate her, dennoch denke ich immer noch, er sei das letzte *********, wie wohl fast alle nach 'ner Trennung denken.

Allerdings zeigen die Fotos eben Momente, in denen wir glücklich waren und ich wüsste nicht, wieso ich so tun sollte, als seien die Momente nie da gewesen...

Auch, wenns schmerzt, weil man sich diese Momente sooo gerne wieder herbeiwünscht, bring ichs nicht übers Herz, sie zu löschen.

 
Ich habe noch eine Frage.

Also als erstes ists reine Spekulation, da ich schließlich nicht in die Zukunft sehen kann, also:

Meine ganzen Sachen (Klamotten, Eigentum) etc liegen noch bei meinem Ex in der Wohnung und ich werde sie wohl voraussichtlich in einem Monat abholen können.

Vor einem Jahr habe ich ihm ein Kochtagebuch gebastelt, mit vielen Fotos von uns beiden drin, wie wir zusammen kochten, daneben lustige Sprüche. Ich habe mir damit richtig viel Mühe gemacht und es ihm geschenkt.

Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass er dieses Buch zu meinen Sachen hinzu legte, also dass es auch in den Kartons ist. Und mich würde das wohl ziemlich verletzen. Wenn ich schon daran denke, werd ich schon zu 'ner Heulsuse; ich kann den Gedanken echt nicht ab.

Jetzt frage ich mich, SOLLTE das der Fall sein (denn so wie der stur ist, so trotzig kann er auch sein...), soll ich es ihm dann zurück senden? Oder es einfach in den Müll kloppen ? Wie soll ich dann damit umgehen?

 
Wenn er es dabei legt, dann will er es nicht haben, dann macht es nicht viel Sinn es ihm zurück zu senden. :/

Du kannst es natürlich auch aufbewahren (verpack es und erstmal weg damit). Ansonsten würd ich es entsorgen, auch wenn's schwer fällt.

 
Liebe Trauermond,

auch ich habe die Fotos von und aus der Zeit mit meinem Ex auf einen Stick gezogen und von der Festplatte gelöscht. Der Stick landete in einer Kiste, die ich weit weg verkramt habe und in die so nach und nach auch ein Shirt, Postkarten und ähnliches gelandet sind.

Da man den Ex loslassen muss, um für Neues offen zu sein, habe ich mir vorgestellt wie ich beim Löschen von jedem einzelnen Foto ihn immer mehr loslasse - okay teilweise ihn sogar von mir stoße. Es tat gut.

Zu dem Kochbuch fällt mir nur ein, wenn er es nicht behalten will, hat er es auch nicht verdient.

Wenn du ihn für stur hältst, dann bringt es nichts, es ihm zurückzugeben. Dann würde ich es entweder in die Kiste packen wo auch schon der Stick ist oder nach dem Motto verfahren "lieber schmeiße ich es weg als er"

Alles gute, pitsch

 
Nach meiner letzten Beziehung hab ich alle Photos aus Wut nach der Trennung gelöscht! Hatte natuerluch Angst, ich könnte es bereuen irgendwann!Hab ich Gott-sei-dank bis heute nicht!

Für was brauchst du die Photos noch?

Aber Stick ist auch ne gute Idee:)
Hey, es sind ja noch mehr Leute wie ich so radikal! Bereue das Löschen auch nicht.

Fotos zeigen immer nur glückliche Momente. Man macht eben keine Fotos, wenn man sich streitet oder sich scheiße fühlt. Gäbe es davon auch Fotos, würde man sehen, dass die Beziehung eben doch nicht so toll war, wie sie auf den Fotos aussieht.