Fröhliche Weihnachten.. oder eher nicht

tobelovedreturn

Ordensfrau
28. Dez. 2011
1.004
410
83
33
Hallo meine Lieben

Ein toller Mensch hat mir geraten mir mal alles von der Seele zu schreiben (Danke an dieser Stelle an dich!). :)  Ja, es wurde während den Festtagen ganz still um euer Küken und dies hat einen Grund. Die Forenromanze hat ihr Ende gefunden. Gestern. Beziehungsweise schon länger, aber so richtig erst gestern. Es hat schon länger nicht mehr gepasst und wer mich gut kennt hat dies auch bemerkt. Wir haben uns auseinander gelebt, jeder hat sein Ding durchgezogen, wir haben uns immer weniger gesehen und für mich hat sich das alles nach tiefer Freundschaft, aber nicht nach Liebe angefühlt. Ich fühl mich irgendwie erleichtert, gleichzeitig bin ich aber unendlich traurig. Ich verliere einen tollen Menschen, einen wahnsinnig guten Freund, jemand der mich in- und auswendig kennt, weiss was mir gut tut und was nicht. Jemand der immer für mich da war, mir so sehr zur Seite gestanden hat. Immer. Man möchte dagegen ankämpfen, aber es tut so weh zu merken, dass die Liebe einfach nicht mehr ausreicht. Ich hab das noch nie so erlebt und es schmerzt so. Ich wünschte, ich könnte es ändern, aber es geht nicht. Die Liebe ist nicht mehr bzw. nicht mehr genug da. Diese Erkenntnis ist die Hölle auf Erden für mich.

Jetzt heisst es Wunden lecken, auf mich aufpassen und sehen dass ich wieder auf die Beine komme.

Ich wollte euch einfach nur teilhaben lassen. Danke!

Ihr wisst ja, wie sehr ich euch schätze.

Eure tobe :-*

 
Hallo tobe, 

sich etwas von de Seele schreiben ist ne gute Idee  :super: . Lass dich mal drücken, ist ja gerade zur Weihnachtszeit auch nicht besonders stimmungsaufhellend, so eine Entscheidung  :trost: .

Trotzdem wünsche ich Dir, dass du die gewonnene Zeit und Perspektive für dich genießen kannst! Mit deinen zwei Fellnasen, ein paar guten Freunden, lecker Keksen und... was dir sonst noch schönes einfällt, wird es ganz bestimmt leichter.

Alles Liebe Dir Küken  :schmatz:

 
Hallo Küken!

Ich freu mich, dass du dich mitteilst. Gerade zur aktuellen Zeit sollte man jemanden zum reden haben, wenn die Tage etwas grauer sind. Und ich glaube ich spreche im Interesse aller, wenn ich sage, dass wir gerne für dich da sind!  :trost:

Das übliche Gesülze willst du ja vermutlich nicht hören, aber falls doch:

War gut so, tut weh, geht vorbei, und öffnet neue Türen und Optionen, auch wenn ein paar der bisher offenen wieder zu gehen.

Ich lese heraus dass du traurig bist, weil du eine wichtige Bezugsperson (und ggf. verknüpfte) verloren hast (Hast du das wirklich? Keine Freundschaft möglich? Habt ihr euch gezankt und verteufelt?), aber weniger dass du deine Wünsche und Träume, wie sonst üblicherweise in einer solchen Situation, aufgeben musstest. Irgendwie beruhigt mich das, und irgendwie auch nicht. Du hast recht klar formuliert, dass es für dich schwierig ist die Situation auszuhalten, da fehlt jetzt sicherlich etwas.

Du fühlst dich bestimmt alleine, aber du bist es nicht. Besuch Freunde, knuddel deine Katzen, koch mit deinen Eltern, verkriech dich im Bett. Egal was, alles ist erlaubt. Solange es dir gut tut. Wir behalten dich im Auge!

Kopf hoch und runter, wie du willst, fühl dich ganz doll gedrückt!

 
:trost: :schmatz:

liebe tobe, fühl dich gedrückt und geherzt. Eine Trennung tut immer weh, auch wenn es sich richtig anfühlt. Du weisst, was wir raten und ich bin sicher, Du wirst Deinen Weg gehen.  Ansonsten: Wir sind da.

alles liebe

minusch

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Oh tobe das tut weh, das weiss jeder. 

Du hast geschrieben du fühlst dich jedoch erleichtert. Gut, und doch so schwer weil eine Wichtige Bezugsperson fehlt. 

Nimm dir Zeit für dich um das alles Sacken zu lassen. 

Iss alle Kekse und Schokolade wenn dir danach ist. 

Ich hoffe du bist nicht alleine und fühlst dich aufgefangen von Freunden und Familie.  :trost:

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Meine Lieben

Ich danke Euch für die vielen lieben Worte. Es gibt Momente da könnte ich zusammenbrechen vor Traurigkeit, dann aber gibt es Momente in denen ich mir sage, es ist gut so wie es ist. Es quält mich die Frage, ob es richtig war oder nicht. Wie finde ich das raus?

Als ich meine Mama informiert habe sagte sie mir, dass sie das geahnt hat. Sie kennt mich halt gut. :)  

Ich drücke euch alle mal ganz lieb! :verliebt:

 
Das findet sich von selber raus.

Welchen Zweck hat denn die Frage ob es 'richtig' ist? Richtig ist es allein deswegen schon, weil Du es getan hast. Wäre es das nicht, hättest Du es nicht getan. So einfach ist das tatsächlich. Klar bist jetzt erstmal in einem Gefühlswirrwarr, das bringt es einfach mit sich.

Was die Zukunft bringt weiss aber Niemand. Vielleicht merkst nach ein paar Wochen, er war es doch. Was ich aber bezweifle, da eben freundschaftliche Gefühle und Gewohnheit schlicht für eine Partnerschaft nicht ausreichen. Na tun sie schon, aber nur wenn man eben eine solche Partnerschaft will. Da Du Dir aber eben auch den ganzen Zauber, sexuelle Anziehung usw. wünscht, reicht es eben nicht. Und das ist auch in Ordnung so, denn es hat keine Bedeutung was andere vielleicht wollen oder für richtig halten, sondern eben Du.

Vielleicht bleibst eine Zeit alleine, vielleicht lernst wen kennen wo es Dir die Füsse wegzieht. Muss nichtmal gleich wieder eine Beziehung werden, vielleicht auch einfach eine zeitlang nur ein bisschen geniessen wqs es sonst noch alles gibt.

All das weisst Du nicht. Kann niemand vorher sagen, ist auch nicht nötig. Die Frage ob es richtig war, stellt sich nur, wenn man statt zu leben Anforderungen erfüllen will. Diese Entscheidung muss jeder eben treffen. Ob er sein eigenes Leben leben, oder zusammenphantasierte Anforderungen erfüllen will. Richtig und falsch existiert nichtmal wenn man Anforderungen erfüllen will, da der Maßstab dafür nur die Anforderung sein kann und die ist austauschbar. Fragst 2 Personen hast 5 Meinungen.

Und so bleibt nur, es ist eben richtig, weil Du es sonst nicht getan hättest. Und so wird das nächste was Du tust schon wieder richtig sein. Also - who cares?

Alles ist schon längst in Ordnung.

 
Das findet sich von selber raus.
Jap. Das ist auch so passiert. Gestern hat er mir meine Schlüssel gebracht, ich habe ihm seine mitgegeben. 

Wir haben dann noch lange geredet bzw. auch gestritten. Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich halt erst, wenn es ungemütlich wird. 

Irgendwann konnte ich seine Beleidigungen nicht mehr mit anhören. Ja, es waren wirklich Beleidigungen von wegen ich sei ein schlechter Mensch Pipapo.  B)

Und er hat gemerkt, dass es noch viel bessere Frauen gibt  B) Er weiss halt genau was mich verletzt und dies hat er auch super hinbekommen.

Ich fühle mich nach jeder, aber wirklich jeder Diskussion mit ihm so furchtbar. Er schafft es immer wieder, mein Selbstvertrauen irgendwie wieder runter zu ziehen. 

Doch ich muss mir das nicht mehr geben. Es ist gut so wie es ist. Obwohl es noch weh tut, ist es das Beste!  :]

 
Obwohl es noch weh tut, ist es das Beste!
es tut weh. Und das ist verständlich, doch mit seinen Beleidigungen hat er Dir gleich bewiesen, dass Deine Entscheidung gut war. 

Du weisst doch hoffentlich, dass diese Reaktion von ihm, mehr mit ihm als mit Dir zu tun hat. (ich glaub, das hast du bereits gemerkt)

Du bist absolut gut so wie Du bist! Wer das nucht zu schätzen weiss, hat Dich auch nicht verdient.

Alles Liebe  :schmatz:

Minusch

 
Das Küken ist halt kein Küken mehr. Klar, dass er sich bedroht fühlt, er merkt ja auch, dass er Dir nichts mehr zu bieten hat, dafür hätte er nachziehen müssen. Aber da ist er noch lange nicht. Und bei seiner Reaktion wird er es auch noch lange nicht sein.

Geht jetzt nichtmal mehr darum, dass Du was Besseres verdient hast. Das Ding kann nicht mehr fortgesetzt werden, da ist einfach jede Basis weg.

Wenn es noch weh tut, vergeht auch das. Zweifel brauchst keine mehr haben.

Sehr mutig von Dir, diesen Schritt weiter zu gehen und Dich nicht mehr von solchen Sprüchen beeinflussen zu lassen.

Klar, das kann einem zusetzen. Manchmal sogar sehr. Aber genau das zeichnet einen dann eben aus, wenn man befähigt ist, es einfach auszuhalten wenn es mal weh tut, sich davon aber nicht von dem was richtig für einen ist abbringen zu lassen.

So wie Du bist, bist Du perfekt. Alles Andere ist einerlei. Und wer es nicht kapiert, ist selber schuld!