Früher lebensfroh und selbstbewusst heute nur noch ein Schatten meines Selbst

Leereseele

New member
15. Juni 2018
1
0
0
Hallo erstmal ich versuche mich so kurz zu fassen wie möglich . Bis jetzt habe ich gedacht ich bräuchte keine Foren in denen ich meine privaten Probleme niederschreiben muss , irgendeine Person findet sich ja schon die sich Zeit nimmt . Nein leider nicht so toll und dankbar ist diese Menschheit nicht mehr .

Ich habe mich vor 12 Jahren in einen klugen jungen Student verliebt wir schienen auf einer Wellenlänge zu sein und schnell war uns klar wir sind seelenverwandte ...nichtsahnend dass Narzissten leider anfangs immer gerne den Frauenversteher geben . Ich war damals 18 Er 24 .Damals war er schon sehr kompliziert aber das hat mich komischerweise noch angezogen mittlerweile weiß ich dass es alles Vorzeichen einer miserablen Ehe sein sollten . Ich habe mich gegen Alles und jeden gestellt und ihn dann geheiratet.

Von da an fingen viele Probleme an unsere finanzielle Lage war nicht blendend zudem müssten wir viel einstecken behördlich .

Urlaub ...davon träumten wir nur aber all das war mir nicht  für mich war nur wichtig dass wir zusammen waren alles andere war für mich oberflächlich.

Mittlerweile sitze ich hier Nach alldem was ich für ihn aufgegeben habe, meine Freunde meine Freiheit meine Zukunft einfach ich bin hinter ihm gestanden von morgens bis zum nächsten Morgen nur damit er sein Studium Grandios besteht. Ja jetzt ist er ein super Geschäftsmann, hat seine Geschäftsreisen ich werde einfach ignoriert auch wenn er zu Hause ist ich werde permanent ignoriert. Es gibt Momente da bin ich voller Freude und Hoffnung und möchte es ihm mitteilen ihm zeigen dass es mir gut geht mit ihm aber er schafft es immer wieder mich runterzuziehen mir das Gefühl zu geben Dass ich nichts werden dass ich nicht glücklich zu sein habe.

Dann wieder ein ander Tag hatte es so sehr geschafft mich runterzuziehen dass meine Laune sowas von im Keller ist, das gefällt Ihm dann natürlich auch nicht. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich fühle mich wie in einem Käfig eingeschlossen. Ich bin mittlerweile so leblos so leer wenn Menschen mit mir reden haben Sie das Gefühl sie reden mit einem Toten. Dieser Mann hat mir sehr recht so viel angetan.

Kinder wollte am Anfang auch nicht haben ich kann mich noch genau an den Moment erinnern wo wir im Krankenhaus waren und ich Unterleibschmerzen hatte und dachte ich wäre schwanger. Der Kläger hatte eine Urinprobe Entnommen und diese dann mit einer anderen Urinprobe vertauscht er sagte uns dass ich schwanger sein ich war überglücklich mein Glück war da wie soll ich sagen vollkommen in dem Moment ich hatte ein Mann den ich liebe und nun werde ich ein Kind mit ihm bekommen mit Tränen und ein LächelnIm Gesicht drehte ich mich zu ihm aber er schaute nur böse und wütend und fragte den pfleger  wann man denn einen Termin für eine Abtreibung bekommen könnte…

Ja liebe Leute diesen Tag habe ich bis heute nicht verdaut und sind es zwölf Jahre her natürlich mehr oder weniger

Kinder mittlerweile 36 Jahre alt ist und ich bin 30. Jetzt ist es so das er fast nur auf Geschäftsreisen ist und ich immer mehr vereinsame Und nicht mehr weiß ob mein Leben überhaupt lebenswert ist ich versuche irgendwie was daraus zu machen aber es ist so als würde man eine Leiche Um her schleifen würde und sie Um jeden willen am Leben zu halten.  Ich fühle mich so kraftlos so leblos und wertlos manchmal setze ich mich neben ihn aber er hört mir einfach nicht so es ist nicht so das er es nicht mit Absicht tut ihr könnt mir glauben dieser Mann tut es sowas von mit Absicht ich habe manchmal das Gefühl es gibt in einen wie soll ich sagen es gibt in eine Befriedigung wenn es mir schlecht geht wenn er weiß dass er  Der jenige ist der es geschafft hat dass es mir so beschissen geht.

Ich habe einfach niemanden mehr wenn ich sage niemanden dann meine ich es genauso. Dieses Leben wünsche ich keinen .Ich hätte nie gedacht dass ich mal weinend in einem  in einem Forum meine beschissene Geschichte ab tippen werde und das ist noch nicht mal ein Fünkchen davon von dem was ich erlebt habe dieser Mann hat es geschafft eine Menschenseele komplett zu zerstören ich weiß dass mir jetzt viele Raten werden zu gehen ich habe noch zwei Katzen ich wüsste nicht wohin.

Ich habe zwar meine Mutter aber sie ist eine Narzisstin.Sie kann nur Vorwürfe verteilen außerdem immer dann wenn sie Sa wie er mich provoziert und ich mich so wären begann stand sie ihn zu ihm sie hat mich regelrecht runter geputzt und er hat das als Waffe gegen mich benutzt auf die Art siehst du sogar deine Mutter hält dich voll krank.

Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich alles für diesen Mann gemacht habe wie viel Energie und Zeit ich investiert habe wie viel Liebe und Aufmerksamkeit ich ihm gegeben habe und von alldem bekam ich nie ein Funken zurück. Alles was ich wollte war eine Familie mit dem Mann zu gründen den ich lebe und Respekt und Loyalität und Liebe. Ich kann jeder Frau nur raten dass sie sich genau überlegt wen sie sich zum Mann nimmt,

Am Anfang erscheint alles kunterbunt und alles passt perfekt aber erst wenn ihr zusammen lebt wenn ihr alles teilt wenn es auf das Wesentliche drauf ankommt und dass es am Anfang leider nicht so erkennen komme dann erst werdet ihr erkennen ob es der richtige ist oder nicht und nur dann kann man sagen dass es Liebe war. Es müssen beide an einem Strang ziehen sonst funktioniert es nie .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Die Frage lautet: was tust Du jetzt mit dieser Erkenntnis?

Du schreibst hier, weil es Dir mit Deiner Situation schlecht geht.

Du kennst den Grund, warum Du Dich nicht mehr glücklich fühlst, und das ist die Abhängigkeit, ist die Beziehung, die Du mit diesem Mann pflegst.

Deine Verbitterung über die Situation bringst Du hier zum Ausdruck. Wärst Du bereits "tot", hättest Du Dich also bereits aufgegeben, dann würdest Du das nicht tun.

Du tust es aber.

Das bedeutet: Du willst etwas ändern.

Und das ist gut!

Frage 1: Warum lässt Du Dich nicht scheiden von dem Sadisten?

Alles Liebe,

Manana

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Liebe Leereseele

Fühl Dich gedrückt! Es ist hart zu erkennen, wie schlecht Deine Lebenssituation ist, aber dies ist auch eine Chance.  Ja, Du bist zur Zeit kraftlos und das soziale Umfeld fehlt. Leider nicht gerade eine gute Voraussetzung, um sich von ihm lösen zu können. Es wird ein Kampf werden. Aber hast Du eine Wahl? Diese besteht aus: bleiben und alles weiter aushalten oder gehen. Beim Gehen hast Du allerdings eine Chance, dass es nach dem Freistrampeln für Dich wieder besser wird. Auch wenn es für Dich Auswegslos erscheint, es gibt immer Auswege. Du musst sie nur finden und es wollen. Es gibt Beratungsstellen, die Dir helfen können. Nimm diese Hilfe an! 

Halte nicht an etwas fest, was Dir nicht gut tut.

Alles Liebe

Minusch

 
Dieser Mann ist ein psychophat! Bitte beschäftige dich mit dem Begriff im Internett,viele denken das seien die Kranken die mit Waffen umher schießen!

Aber nein,dem ist nicht so. Bitte nimm deine Beine in die Hand und Lauf so weit du kannst! Du bist nur noch das was er steuert... Von mir aus kannst du mir gerne privat schreiben. Aber bitte,er ist nicht das einzige was du hast!!! Und wenn es wir sind,die mit dir schreiben aber denk nicht du bist alleine.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leereseele

Undank ist der Welten Lohn. Das gilt insbesondere für Dich. Dein Mann ist wirklich ein extremer Egoist. Hast Du ihm mal deutlich gesagt, wie Du Dich fühlst? Nicht, dass ich denke, dass er Dich auch nur ansatzweise verstehen würde. Aber grundsätzlich ist es auch wichtig, dass man sich klar und deutlich wehrt, wenn man sich so schlecht behandelt fühlt. 

Leider ist es im Leben nicht so, dass ein Mensch, in den man so extrem viel investiert hat, deshalb etwas von dem zurück gibt... Aber das ist es ja, was Dich mitunter so frustriert. Fühle Dich gedrückt.

Ganz egal wie hoffnungslos zurzeit für Dich alles scheint: Verloren ist noch nichts. Du bist 30. Da ist noch alles möglich. Es ist aber höchste Zeit, ins Leben zurück zu kehren. Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft für die dringend notwendige Wende. 

 

 
Hallo Leereseele,

das ist eine sehr traurige Geschichte und leider auch sehr übel. Auf die Gefahr hin, dass dies jetzt grob klingt: Ich habe beim Durchlesen deiner Beschreibung nur gleich den einen Gedanken im Kopf gehabt: Bloss sich schieden lassen. Mit 30 Jahren ist noch alles möglich :).

Mir scheinst du bist ein "zu lieber Mensch", der es nicht schafft jemanden den Laufpass zu geben, der ihn wirklich verdient hat. Ich würde den "Zu-lieben-Menschen" jetzt beenden und die Ehe mit diesem Menschen auch beenden. Es dauert nicht mehr lange und du bist psychisch am Boden und dein Alter ist nicht mehr so, dass du mit einem Neuanfang noch alles wichtige im Leben haben kannst.

Wenn ich deine Zeilen so lese, weiß ich nicht, ob du es alleine schaffst diese schreckliche Ehe zu beenden. Du hast so viel über so lange Zeit geopfert, dass diese Opermentalität nun quasi eintrainiert ist und nicht so leicht abgelegt werden kann. Ich würde dir raten jemanden hinzuzuziehen, der dir hilft. Ich würde zu einem Therapeuten gehen, der dir hilft aus dieser psychischen Belastungssituation rauszukommen. Der kann dir v.a. Tipps geben und psychische Hilfe geben, wenn es zur Scheidung kommt und es vielleicht hässlich wird, weil er fiess reagiert. So jemanden wirst du unbedingt brauchen.

Es wird vielleicht eine schreckliche Zeit werden. Aber danach wirst du sehen, dass es sich gelohnt hat.

Dir alles Gute,
Garfield

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leereseele

Deine Situation ist nicht toll. Was Du aber daraus machen kannst schon! Dir steht die ganze Welt offen, ich war einige Jahre älter als Du, als ich diesen Schritt machte, teils aus ähnlichen Gründen die Du hier schreibst. Was danach kam hätte ich mir nicht in meinen kühnsten Träumen vorgestellt. Ich bereue heute eigentlich nur, dass ich nicht schon früher aufgestanden bin.

Steh auf und nimm Dein Leben wieder in die Hand. Du hast noch viel vor Dir mit 30!

Liest Du hier überhaupt noch mit? Was tust Du als nächstes? Wir sind hier im Forum alle sehr gespannt!

Kopf hoch!

Dann Kopf runter und vollgas nach vorne  :super:

 
  • Like
Reaktionen: Manana