Fraaaaageeeee!!!!!

F

Faehchen

Guest
RIIIIIIIIIIEEESEN frage...

wie spreche ich jemanden an, der in meine klasse geht, ich sehr, sehr (sehr) schüchtern bin und nur noch bis freitag zeit habe, denn (und jetzt kommt´s) der blockunterricht ist zuende...brauch jede menge tipps!!! *bettel* ich möchte ihm ja nicht aufdringlich erscheinen, also sollte es schon "eine anmache" sein, die man(n) auch zweideutig sehen kann, will mich ja nicht völlig zum obst der woche (oder des blockes) machen..

will mich so zu sagen dezent an ihn "ran machen" ...

danke euch allen schon mal...

faehchen ?( ?(

hallo faehnchen,

am einfachsten jemanden anzusprechen ist es ja eigenltich bei de arbeit oder in der schule. so hat man zumindest eine gemeinsame basis. frage ihn doch etwas wegen der schule? gibt es irgendetwas wo er besser ist als du? dann frage ihn darüber aus, bitte ihn nett um nachhilfe.

hast du überhaupt schon mal mit ihm "persönlich / privat" gesprochen oder nicht? kommt von seiner seite etwas rüber dass dich hoffen lassen könnte, dass etwas da ist?

liebe grüsse, shirley

hallo shirley,

joa, gibt schon ein fach in dem er besser ist, dass war auch heute mein plan, der ist nach hinten losgegangen, denn: wir schreiben morgen eine arbeit und ich hätte mich heute grad dazu überwinden können ihn zu fragen, ob er nir behilflich sein könnte..ging nicht, weil ein lehrer ausgefallen ist und er gar nicht in die schule kommen musste..*grrrrrrr*

meine nächste idee, war dann ihn morgen vor der arbeit nochmal zu fragen, problem ist nur, wir schreiben sie in der ersten stunge *nochmals grrrrrrr*...

anzeichen??? nee..ich mach ja auch keine *g*

hi faehchen!

ja das kostet wirklich überwindung.. :]

aber da muss man schon seinen inneren schweinehund überwinden... :D

denn eigentlich kannst du ja nix verlieren, nur gewinnen...

ich würds so machen (wenns mit der nachhilfe scho net klappt):

du könntest dich ja mit deinen mädels absprechen,

zb dass ihr ma am we alle weggeht...

und dann geht ihr einfach hin und fragt ihn ob er auch list hat mitzukommen...

das is unauffälliger als wenn de da allein hinstolzierst.....

und eigentlich denkt man sich ja nich gleich was dabei, wenn mal wer fragt ob man mal was unternehmen will.......

du musst dir einfach sagen: ich pack des... :super:

und dann poakscht des ooch....

nur mut...

ich bin auch recht schüchtern in bezug auf kerle...

hab mich aber auch durchgerungen, und es hat geklappt.... :klatsch:

wünsch dir viel glück...

red doch nomma mit deinen freundinnen..die helfen dir sicher....

und dann macht ihr erstma gemeinsam was...und wenn ihr euch beiden dann jut versteht ergibt sich alles andere von selber...

:klatsch: das wird schon....

hi ihr helferchen..

habe heute eine wahre heldentat vollbracht...habe seine nummer!!! nächste schwierigkeit!! er weiss nicht das ich sie hab und ich weiss net was ich schreibe soll..gut, ne?? und, mir bleiben noch zwei tage!!!! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr