Frage an die Frauen im Forum ;)

Würde es euch imponieren, wenn euer Partner euch bei Arbeitslosigkeit einen Job besorgt?

• ja, mir würde Hilfe imponieren

Stimmen: 0 0,0%
  • es käme darauf an wie die Hilfe aussieht

Stimmen: 3 15,0%
  • nein, ich würde keine Hilfe wollen

Stimmen: 16 80,0%
  • nein, es würde mich sogar abstoßen

Stimmen: 1 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

PalamO

Neuer Benutzer
07. Juni 2009
8
0
0
36
Hallo diesesmal betrifft es nicht mich sondern meinen besten Freund...

Seine noch nicht Freundin hat seit 1 1/2 Jahren keinen Job...da sie von ihrer Firma net übernommen wurde....er will ihr aber helfen...

Hier die Frage die wir uns stellen...

Würde es einer Frau imponieren wenn man ihr ein Job beschafft? Oder wollen sie es lieber selber schaffen...

Viele Grüße

ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde mir schon ganz gerne selbst den job besorgen. tipps geben und die augen offen halten find ich aber ganz nett. mein motto: selbst ist die frau!! aber hier gehen die meinungen ziemlich auseinander. was für ein typ mensch ist sie denn? selbständig und erwachsen? oder eher das "verschupfte" küken?

Das kann man nicht so allgemeingültig beantworten-kommt auf die frau an-und auf die art, wie man ihr das präsentiert, dass man einen job für sie hat, oder ihr dabei helfen möchte.

so nach dem motto: komm mal her kleine- ich helf dir dabei- ist sicher nicht so toll,

wenn man ihr aber nett und "kameradschaftlich" anbietet ihr dabei zu helfen, was soll sie dagegen haben ( in der heutigen zeit sowieso)

Es kann aber natürlich auch sein, dass sie gar keinen job will, oder aber dass es ihr zu schaffen macht (psychisch) dass sie es selbst nicht schafft, dann sollte "mann" vorsichtig sein, weil sie sich sonst gegängelt fühlt-

Wie gesagt, da gibts viele gründe dafür und dagegen-

Vllt die situation noch ein wenig ganauer beschreiben?

B.

Ich weiß nicht... Nimmt man nach 1 1/2 Jahren Arbeitslosigkeit nicht einfach jede Hilfe an, die man bekommt?

Aber: Warum hat sie so lange keinen Job? Will sie überhaupt arbeiten? Was ist, wenn sie den Job, den der Freund ihr beschafft, nicht haben will? Traut sie sich das zuzugeben? Ist er dann beleidigt?

Ganz schön komplizierte Kiste.

was für ein typ mensch ist sie denn? selbständig und erwachsen? oder eher das "verschupfte" küken?
Also ich würde sie so einschätzen das es so en mittelding ist...aber auch etwas faul...so ist es ja bei vielen...leider...

Naja ich habe Ihm gesagt ich kenne jmd (eine leiterin von nem S'Oliver) die ggf jemanden sucht...und das sie mal auf ein bewerbungsgespräch dort vorbei kommen könnte...nur naja er weiß nu net ob er es ihr so sagen soll das er was besorgt hat für sie....weiß net...

ich persöhnlich finde ja lieber so en job ale gar keinen...da sollte man auch mal sein ego etwas zurückstufen...

Ich weiß nicht... Nimmt man nach 1 1/2 Jahren Arbeitslosigkeit nicht einfach jede Hilfe an, die man bekommt?
Ja denke ich eigentlich auch...

Aber: Warum hat sie so lange keinen Job? Will sie überhaupt arbeiten? Was ist, wenn sie den Job, den der Freund ihr beschafft, nicht haben will? Traut sie sich das zuzugeben? Ist er dann beleidigt?
Naja soweit ich weiß kamen immer nur absagen weil sie auch net die beste war in der Schule...deswegen dachte ich mit so nem Klamottenladen wäre optimal...

Denke schon das sie arbeiten will...hat ja kein geld für nix etc..

Ja genau das würd ich gern auch mal wissen :D Net das sie dann zu ihm sagt...danke aber will ich nicht...da wäre sogar ich dann verwirrt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es einer Frau imponieren wenn man ihr ein Job beschafft?
Ich würde ihr nicht damit imponieren wollen. Wenn ihr der Job nämlich nach nem halben Jahr nicht gefällt, bist du dran schuld. ;)

Ich geb Roya aber recht: Wenn sie so lange schon ohne Arbeit ist, wird sie den Strohhalm sicherlich ergreifen. Mach´s aber nicht bloß, weil du ihr imponieren willst, sondern mach´s einfach als Freundschaftsdienst.

Mach´s aber nicht bloß, weil du ihr imponieren willst, sondern mach´s einfach als Freundschaftsdienst.
Naja aber er will doch was von ihr und sie auch von ihm...hmmm also als freundschaftsdienst wäre das nicht so optimal...und ich kenne sie nicht so dolle...

Is etwas kompliziert...aber was is das heutzutage nicht^^

Wortwörtlich gesagt:

Wenn sie Probleme in dem Job hat, wird sie in ihrem Frust zu ihm sagen: "Eh, was hast du mir denn da für nen scheiß Job vermittelt? Du bist echt nen A..., wenn du glaubst, dass ich so was mieses mache."

... es kann natürlich auch gut ausgehen und sie liebt ihn für alle Zeit.

Soll er es doch machen, wenn er die Möglichkeit hat und sich dann noch zusätzlich bei ihr ins Zeug legen. Am Anfang wird ihm die Dankbarkeit sicher sein. Es kommt eben dann bloß drauf an, was er draus macht.

ich denke wenn man ihr hilft bei der Jobsuche kann dies sicher auch ein Liebesbeweis sein...es darf aber nicht so rüberkommen das sie das Gefühl bekommt selbst nicht fähig dazu zu sein.

Wenn es diese freie Stelle gibt, ihr doch einfach sagen das die dort Jemanden suchen und ein Vorstellungsgespräch nach Absprache mit ihr organisieren. So habt ihr ihr geholfen und sie muss sich doch selbst um den Job bemühen.

genau marla, die info kann er ihr ja geben und so nach dem motto..hey ich hab mich mal umgehört, und ich hab erfahren, dass mein bekannter ..usw.

das zeigt, dass du dir gedanken gemacht hast und dass sie die möglichkeit selbst ergreifen kann.

was dann hinterher passiert, darüber kann man nur spekulieren, aber im negativen fall gibt es keinen grund dich runterzuputzen und im positiven fall würd ich mich für sie freuen und ihr deutlich sagen, dass es dir wichtig war ihr zu helfen usw. aber dich nicht als superman aufspielen.

aber erst mal sehen was sie sagt...

viel glück

Ich denk mal, dass die junge Frau zu nem (Bewerbungs-)Gespräch muss. Und da fängt es ja schon an, wo es von ihr abhängt, ob sie den Job bekommt oder nicht. Wenn´s nicht gerade der Junior vom Chef ist, wird wohl der junge Mann nicht unbedingt so viel "Durchschlagskraft" haben, dass er ihr ohne weiteres einen Job besorgen kann.

Ich denke schon, wenn er an ihr Interesse hat und sie an ihm, dass dann der Job noch ein zusätzlicher Pluspunkt wäre.

Denke mal es würde auch beim Arbeitgeben besser kommen , wenn die Frau sich selber vorstellt bzw sich selbst was organisiert. Kommt aber auch auf die Branche an , denn manchmal Hilft auch das Vitam B (Beziehungen) weiter...