Frage an die Männer

Hesi

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2003
298
0
0
40
als ich meinen Ex am Sonntag gesehen habe, hat er mich voll mit Komplimenten überschüttet (meine neue Frisur, die neue Bettwäsche, die Unterwäsche, die ich ihm gezeigt, hab die ich bestellen will; dass ich doch trotzdem noch eine attraktive Frau bin, dass er es bereut, kein Nacktfoto von mir zu haben.....) Wir haben zusammen rumgealbert, uns Fotos von letztem Monat angeschaut, uns über unseren Alltag unterhalten......... Aber immer die Komplimente, er ist auch näher gerückt, und hat zufällige Berührungen nicht als unangenehm empfunden, sondern sie zugelassen. :]

Auf der anderen Seite hat er gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen.... Wollen vielleicht noch mal Freunde werden. :rolleyes:

BLOß: Wenn er solche Sachen sagt, dann denke ich doch nicht an Freundschaft.......(Nacktfoto). Er ist voll lieb mit mir umgegangen.

Soll ich ihm sagen, dass er nicht mehr so nett sein soll, wenn er sich mir gegenüber anders verhält, dass es mir dann leichter fällt über ihn hinweg zu kommen? :schief:

Eigentlich hatte ich damit schon abgeschlossen, erste große Liebe weg, kein Zusammenkommen mehr, ER hat Schluss gemacht, was will er von mir außer Freundschaft vielleicht? Wie gesagt, dann kann er nicht mit Nacktfotos kommen.

Frage an die Männer, könnte er noch mehr als freundschaftliche Gefühle für mich haben? Ich bin voll verunsichert. Habe auch Angst, dass ich mich jetzt in etwas hineinsteigere und mir wieder Hoffnungen mache. Ist das normal, dass der Ex so liebevoll noch zu mir ist, obwohl er Schluss gemacht hat und nicht mehr mit mir zusammensein will? :(

 
Hi,

meiner Meinung nach ist das wirklich sehr schwer zu sagen.

es kann alles und nichts bedeuten. Vielleicht will er einfach nur nett sein und schiesst über sein Ziel hinaus, vielleicht hat es was zu bedeuten, weil er seine Trennung bereut hat (ich glaube ja eher ersteres)

eine wirkliche Klärung zu dieser Frage bekommst Du wahrscheinlich nur , wenn Du ihn drauf ansprichst, so denke zumindest ich. aber bevor ich sowas frage, würde ich mir ganz genau überlegen, ob ich denn das Risiko überhaupt eingehen wollte evtl. ne Abfuhr zu bekommen.......

ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass man sich nach einer Trennung aus dem Weg gehen sollte, damit solche Unklarheiten gar nicht erst auftauchen.....und zwar bis man völlig drüber hinweg ist (ich glaube viele machen sich da etwas vor und denken sie seien schon drüber hinweg sobald sie wieder lachen können...)

wie lange seid ihr denn schon auseinander?

Grüsse

Verlaasen?

 
Hi,

Wollt dir auch sagen das man sich nach einer Trennung einfach nicht mehr sehen sollte.

Wahrscheinlich sind es die Momente, in denen er denkt, ....vielleicht sollt ich dochs nochmal mit ihr probieren??.... vielleicht mag ich sie immer noch??.... soll ich sie nun ganz gehen lassen???....

Aber eben nur Momente, und allgemein war es für ihn doch die richtige Entscheidung. So kommt es mir vor wenn ich deinen Beitrag lese.

Aber wissen kann es nur er selbst.

Am Besten ne Zeit lang ganz aus dem Weg gehen, dann weiss jeder für sich selbst besser wie er denkt.

Viel Glück und bis dann................................

 
Original von Hesi. Ist das normal, dass der Ex so liebevoll noch zu mir ist, obwohl er Schluss gemacht hat und nicht mehr mit mir zusammensein will? :(
Hmm, ich würde sagen nein! Aber es kommt halt auch drauf an wie man auseinander gegangen ist und wie die beiden seiten damit klar kommen!

 
Danke erstmal für eure Antworten!

Wir sind jetzt drei Wochen auseinander und waren insgesamt, aber mit Unterbrechung fünf Jahre lang zusammen. Er hat Schluß gemacht, weil er mich nur noch wie eine Schwester liebt. (Passt ja auch nicht mit Nacktfoto..... mit seiner Schwester??? ?(

Die erste Zeit, also nicht direkt danach, aber nach 5 Tagen etwa bin ich eigentlich gut damit klar gekommen. Ich hab mich halt nur abgelenkt, war nur zum Schlafen zuhause, am Wochenende auch immer unterwegs.... mir sind auch viele Dinge aufgefallen, die mich immer gestört haben, an seinem Charakter, nicht nur Kleinigkeiten.

Er hat mir ja auch gesagt, dass er mich noch sehr schätzt, und bestimmte Dinge an mir schätzt.... Aber mich verwirrt halt, dass er so intim in seinen Andeutungen geworden ist.

Es war wirklich alles so, wie ich es immer wollte. Das ganze Gespräch hatte auch teilweise etwas ironisches und sarkastisches. Er hat mir Liebe als Hormonparty im Körper erklärt. Dann hab ich ihn gefragt, wie er es seiner nächsten Freundin mal erklären wird. Da meinte er, bis dahin ist er Professor und kann genau die Seite im Buch auswendig ?(

Naja, seine Schwester und ich sind ja befreundet. Vielleicht laufen wir uns ja bei ihr nochmal übern Weg so dass ich seine Verhaltesweisen noch ein bisschen genauer beobachten kann. Ich denke nicht, dass ich ihn jetzt darauf ansprechen will. Nachher mache ich mich auch noch lächerlich oder er will auch später mal nichts mehr mit mir zu tun haben.

 
Liebe Hesi, du schöpfst doch wieder Hoffnung. Ein biisschen mit dem Ex-Partner zu Flirten, vor allem, wenn man so lange zusammen gewesen ist wie ihr beiden, ist doch eigentlich völlig normal. Du solltest diesen Statements nicht allzu viel Bedeutung beimessen. So eine Situation hatte ich nach der Trennung von meiner ersten grossen Liebe. Wir trafen uns unregelmässig, gingen gemeinsam aus, trafen uns zum essen und all das endete immer damit, dass wir wieder miteinander im Bett landeten. Problematisch wurde das erst, als uns beiden bewusst wurde, dass nicht mehr genug Liebe da war um wieder zusammen zu finden aber noch genug Trieb und Zuneigung um uns immer wieder heisse Nächste zu bescheren.

 
Äh, also für mich sieht es eher danach aus, als wenn er nur auf das eine hinaus ist. Ich meine er liebt dich nicht, macht aber solche intimen Andeutungen und bereut es kein Nacktfoto von dir zu haben, Berührungen geht er ebenfalls nicht gerade aus dem Weg. Ich habe eher den Eindruck, dass er mit dir ins Bett will, mehr nicht...

 
Ich sehe das auch so. Man braucht auch gar nicht moralisch zu werden, der erinnert sich daran, was er mit Dir im Bett hatte, prüft ob es nicht jetzt, wo ihr auseinander seid gar noch reizvoller ist, oder er hat im Moment nicht anderes.

Ich glaube, die drei Möglichkeiten gibt es, nein eine vierte auch noch - er sucht diese Ebene, um mit Dir anzubändeln.

Eine kannst Du Dir aussuchen, daß heißt, Du bist so schlau wie zuvor.

Wichtig ist eigentlich nur, was DU willst. Welche Risiken willst DU in Kauf nehmen. Kannst nur versuchen, Dir darüber so klar wie möglich zu werden.

 
Dieses Verhalten ist mir ja nur aufgefallen, wo wir uns gesehen haben. wir haben uns ja nur wegen der Aussprache und wegen Klamotten gesehen. Ansonsten hat er keinen Kontakt zu mir. Kann man jetzt auch deuten, ob er im Gefühlschaos ist, oder ob er schon wieder über mich hinweg ist. keine Ahnung, warum er sich nicht meldet. Falls wir uns zufällig nochmal sehen (über seine Schwester) und er wieder so Andeutungen macht, muss ich ihn einfach nach der Bedeutung fragen. Ich meine, er muss mich ja jetzt auch nicht in den Himmel loben, nur weil er ein schlechtes Gewissen hat.

 
Ich konnte es gestern nicht mehr aushalten! ICH HAB IHN ANGNERUFEN!

Ich habe ihm gesagt, wie sehr ich ihn als Mensch vermisse. Als Partner will ich ihn eigentlich nicht mehr, da bin ich mir fast sicher. :]

Ich mache im Moment eine schwere Zeit durch. Trennung der Eltern, Streit mit der Freundin meines Bruders -> mein Bruder meldet sich nicht bei mir, Enttäuschung von Freunden (es wurde eine Verlobungs- und eine Abschlußparty von "unseren" Freunden gefeiert, ich wurde nicht eingeladen), komme mit der neuen Frau meines Vaters nicht zurecht.......und die üblichen Problemchen, die man halt noch so hat.

Ich fühle mich so allein. Ich hab ihm gesagt, dass ich es toll finden würde, wenn wir später mal mit unseren Familien ne Grillpary machen könnten und wir beide zusammen sitzen und uns unseres Lebens freuen. Dass er immer ein fester Bestandteil meines Lebens sein wird, und das ich ihn als Mensch so sehr brauche.

Das einzigste, was ihm ein bisschen fehlt ist der Sex.... ;(

Aber er hat gesagt, dass er für mich da sein will. Dass ich ihn anrufen kann und das wir uns mal in einem anderen Rahmen treffen können, als "ich hab noch Sachen von dir".

Jedenfalls hab ich nach dem Telefonat das erste mal ausser kurz nach der Trennung geheult. Ich habe versucht zu verdrängen, hatte nie Zeit dazu. Aber ich kann nicht mehr :heulen:

Ich fühle mich innerlich so zerrissen. Ich hab ihm das mit den Komplimenten gefragt. Er hat gesagt, was er gesagt hat, stimmte ja auch, wieso sollte er das verschweigen. Und mit dem Nacktfoto war wohl ein bisschen zu viel, das hat er dann auch erst hinterher gemerkt. Er wollte damit vorsichtiger sein.

Danke für alle, die sich die Mühe gemacht haben, das durchzulesen.