Frage an die Männer....

Daniemaus

Benutzer
25. Juni 2004
61
0
0
47
Guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage an die Männer und hoffe auf zahlreiche und ehrliche Antworten!

Wenn es in eurer Beziehung kriselt, bzw nicht mehr so gut läuft, weil der Alltag eungekehrt ist oder ihr euch wegen Kleinigkeiten streitet und ihr lernt eine andere Frau kennen,

würdet ihr das eurer Freundin sofort erzählen, auch wenn ihr euch eurer Gefühle noch nicht sicher seid? oder würdet ihr damit erstmal warten und euch zurück ziehen?

Für die Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal.

Lg Daniemaus

 
Nein, ich würde das meiner Freundin auf KEINEN Fall erzählen.

Das habe ich EINMAL gemacht..Nie wieder. Frau muss nicht alles wissen.

:rolleyes:2ip

 
Hallo Daniemaus!

Das ist eine gute Frage!

Persönlich bin ich für das "sofortige" Erzählen, wobei das relativ zu sehen ist! Es muss ja nicht gleich heißen, dass ich mich sofort in die andere verliebe und die Beziehung beenden möchte! "Neue" Frauen lernt man doch immer kennen...und wenn es durch Zufall ist! Wenn mir an der Beziehung wirklich etwas liegt, würde ich ihr es sagen und gleichzeitig betonen, dass ich gerne etwas Zeit hätte um drüber nachzudenken, was ich von der anderen will und was nicht! Aber einfach abweisend sein ohne vorher drüber mit der Partnerin drüber geredet zu haben, nun das halte ich für falsch!

Du kannst diese Entscheidung von ihm aber auch beeinflussen, indem du etwas Abwechslung in die Beziehung reinbringst! Muss ja nicht immer Allatg sein! Fahrt zusammen weg, unternehmt was lustiges, ein Abend zu zweit...es gibt tausend Dinge die man gegen den monotonen Alltag machen kann! Zeig ihm wie wichtig er dir ist und er wird keine andere wollen!

Hoffe dir damit ein bischen geholfen zu haben!

Gruß

 
seh das ähnlich. ich würde es auch nicht gleich erzählen. die reaktionen mögen sicherlich unterschiedlich ausfallen wenn man erhlich ist, aber auch ich habe schon mal shclechte erfahrung gemacht.

aber mann muss auch ehrlich sein und es irgendwann erzählen, denn es darf nicht sein, dass man die frau im regen stehen lässt und es wäre auch seh runfair, wenn sie es über dritte erfährt, das der mann sich mit einer anderen trifft.

 
Würdet ihr euer Partnerin denn sagen, das wenn ihr was anderes kennengelernt habt, ihr das sagen würdet nur um sie zu beruhigen, wenn sie eine Vermutung in die Richtung hat?

Daniemaus

 
Liebe Dani,

ich denke jeder Mensch ist anders in der Hinsicht. Es kommt auf die Persönlichkeit (egal ob männlich oder weiblich) an. Die Erfahrungswerte und der Umgang miteinander spielen auch eine große Rolle.

Insofern wirst du hier keine befriedigende Antwort finden.

Lieben Gruß

La_Penna

 
hallo danie

ich gehe davon aus, das du selber eben die vermutung hast, dass dein freund was anderes entdeckt hat...

wenn dem so ist, dann konfrontiere ihn mit der frage. Wenn möglich nicht allzu vorwurfsvoll, sondern mehr informativ. Achte auf seine Reaktion.

Wenn er ein schlechter Lügner ist, dann wirst du die Wahrheit über seine gefühle relativ schnell rauslesen können, auch wenn er die eventuelle neue bekanntschaft leugnet oder herunterspielt.

generell kann ich sagen: Ein Mann wird sehr selten beim ersten anflug von "verliebtheit ausserhalb der beziehung" schon das wort ergreifen und der freundin die geschichte auftischen. Und zwar ganz einfach deshalb, weil das 1. nur ärger gibt und 2. vielleicht in ein paar wochen wieder vorüber ist.

Das mag feige wirken... ist es eigentlich auch. Aber was ist die alternative? alles ausbreiten und eine zünftige bezeihungskrise provozieren, womöglich für nichts und wieder nichts?

Was aber gar nicht geht, ist betrügen. Ich meine damit nicht nur ins Bett gehen, sondern auch schon klammheimliche Treffen, evtl sogar mit körperlichkeiten. Sobald der Mann (oder auch die frau) soweit gehen würde, MUSS ein gespräch mit der partnerin (dem partner) unbedingt sein. Dann ist aber meistens eh schon der Wurm in der Beziehung und es läuft halt nicht selten auf eine Trennung hinaus.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...

lg

solo

 
weil ich jenamd kennenlerne heist das noch lange nicht das da mehr läuft..

aber des frieden willens würd ichs auch net erzählen sollte es mal passieren!

 
Ich hab viele Frauen wärend meiner Beziehung kennengelernt und hab das auch immer ganz offen erzählt. Es muss ja nicht sofort heißen, ich will dich nicht mehr. ICh finde Offenheit ist wirklich wichtig. Also wenn man über so Sachen redet ist das immer besser als nix zu sagen, denn dann kommt irgendwann der große Knall und alles ist plötzlich aus. Ich war selbst in der Lage. Ich hatte mich wärend meiner Beziehung wieder so leicht in meine Exfreundin verguckt. Ich hab das dann erst ein paar Tage für mich behalten aber es dann auch gesagt. Habe aber auch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin und ich auf keinen Fall unsere Beziehung aufgeben will. Ich hab mir dann mal so meine Gedanken gemacht und habe gemerkt wie wichtig mir meine Beziehung ist. Dann lief alles wieder gut ( bis auf den Tag als sie mich verlassen hat *grrrrrrrrr* Aber das hatte andere Gründe )

Also auf jeden Fall drüber reden. MIt reden kann man doch fast alles klären und außerdem ein bisken flirten schadet schon nicht. Das fand ich bei meiner (Leider Ex)-Freundin auch nicht schlimm. Solange man sich treu bleibt ist doch alles prima. Aber wenn du diese Vermutung hast, sag es ihm. Du kennst ihn ja und wirst an seiner Reaktion sehen, ob er dir die Wahrheit sagt. Frei nach dem Motto, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wenn du Angst vor dem Alltag hast, dann mach was dagegen. Überrasche ihn, aber verwöhne ihn nicht zu sehr. Er muss auch was machen!

 
NA man gut das das I-Net - mehr oder weniger anonym ist - ...

Ich, und daß muss ich ehrlich zugebe - würde ihr nix davon erzählen !

1. ... gibbet dann nur noch mehr Stress

2. ... Verbotenes macht eh mehr Spass

3. ... muß ich mir doch eh erstmal sicher werden, was ich will !

ReneausW

 
Also wenn ich mal erlich wäre dann würde ich noch warten weil ich mir ja noch nicht ganz sicher wäre und wenn sich dann mein gefühl verstärkt dann würde ich ihr es erzällen

Gruss müsli16

 
Man sollte sich ersteinmal darüber klar werden, ob man das Eine überhaupt verlieren will, um das Andere zu gewinnen! Handelt es sich nur um ein Abenteuer, um sein Leben oder die Beziehung aufzupeppen, dann ist zu viel Ehrlichkeit und Redseligkeit oft nur schädlich. Wenn man Scheiße gebaut hat, dann sollte man es für sich behalten und nicht noch den Partner beim Frühstück zwischen Kaffee und Toast damit belasten. Das schlechte Gewissen muß man dann schon mit sich allein rumschleppen oder erst garnicht untreu werden!

 
Hi,

also normalerweise bin ich immer für sofort erzählen, weil man muss in einer Beziehung einfach ehrlich seien. Doch das Problem ist, dass der Schuss auch ganz schnell nach hinten losgehen kann, wie ich schon mal erfahren habe. Aus dem kleinen klärenden Gespräch kann ganz schnell ein Streit entstehen, mann trennt sich, ist dann unglücklich und alleine und wünscht sich das nie gesagt zu haben.

Man sollte sich also auf jeden Fall seiner gefühle ganz im klaren seien. Wenn man sich nicht sicher ist, vllt besser erst nichts sagen und abwarten. Erst wenn es soweit ist, dass man zu fast 100 % sicher ist, dass keine Gefühle mehr da sind, würde ich es ansprechen. Bzw mehr gefühle für jmd anders als seinen Partner!

Aber das muss natürlich jeder selbst in seiner Situation für sich entscheiden, da kann mannicht wirklich auf andere hören.